Dienstag, 30. Oktober 2012

Disney-Dienstag#7: Dr. Faciliers Sugar Skull

Guten Morgen ihr Paradiesvögelchen!

Ja long time no see! Leider spannt mich die Uni zurzeit so sehr ein, dass ich nicht zum Bloggen komme. Es liegt nicht im entferntesten an mangelnder Motivation. Ich habe tausend Ideen, die ich unbedingt noch dieses Jahr realisieren will, außerdem sind auch viele Päckchen mit neuem Stoff gekommen aber leider komme ich immer erst abends aus der Uni und dann geht außer Unitexten leider nichts mehr ab. Gar nicht mal so fresh aber ich hoffe, dass sich das demnächst ein bisschen einpendeln wird.

Ich wusste aber, dass ich diesen einen Look UNBEDINGT machen muss und zwar ganz pünktlich.
Schon letztes Jahr kursierten diverse Sugar Skull Make-Ups durch die Community und soetwas wollte ich dieses Jahr zu Halloween auch endlich machen. Bestimmt habt ihr auch die Sugar Skull Themenwoche von Talasia verfolgt.
Ich poste meinen Look allerdings jetzt und das hat den simplen Grund, dass ich ihn unbedingt in meine Disneyserie integrieren wollte. In der Halloweenwoche wollte ich natürlich wieder einen Bösewicht schminken und da Dr. Facilier aus Küss den Frosch sogar selbst einmal als Sugar Skull in Erscheinung tritt, passt am heutigen Tag doch nichts besser als ein solcher Look!

Vorhang auf für Sugar Goldie Skull!



Ich bin total glücklich, wie gut es herausgekommen ist. Die Hauptakteure sind die wundervollen Crushed Pigments von MAC, die mir June bei unserem ersten grandiosen Pigmenttausch geschickt hat. Ich habe besagte Pigmente noch nie richtig zufriedenstellend verarbeitet bekommen aber auf dicker, klebriger schwarzer Base kommen sie schöner heraus, als ich es mir erhofft hätte. Dieser fast schon elektrische Wet-Effekt und wie fließend die Übergänge geworden sind! Gefällt mir echt gut!
Ich habe mich für das Grundgerüst übrigens an Jangsaras Royal Sugar Skull orientiert, wie man deutlich sieht.



Über den Film habe ich ja schon bei meinem Tiana-Look genug geschwärmt. Dennoch möchte ich heute natürlich noch ein bisschen genauer auf Dr. Facilier eingehen. Ich finde es ganz toll, dass mal wieder ein Mann den Bösewicht gespielt hat, denn faszinierenderweise sind es sonst ja immer verbitterte Weiber, die den ganzen Scheiß verzapfen :D
Ich finde Dr. Faciliers Szenen im Film besonders stark, er hat seinen eigenen Charme, der natürlich hauptsächlich auf den coolen Szenen mit seinem eigenen und anderen Schatten basiert. Außerdem finde ich seinen ersten großen Auftritt "Freunde im Schattenreich" soooooo gut!
Die bunten Farben, die sprechenden Masken und diese umwerfende Musik! Ich liebe das! Wie gern würde ich euch das Video jetzt hier einbinden, aber ihr wisst ja, dass das leider nicht geht. Also guckt an dieser Stelle bitte unbedingt den gleichnamigen Song auf YouTube!


Aber jetzt kommen wir zu weiteren Fotos!









Beachtet bitte die passenden Spinnenohrstecker!!!!!!!
Weil das AMu dieses Mal so groß ist, gibt es keine Collage wie üblich, sondern nur ein Bild, das dafür aber besonders gut gelungen ist.



Produktliste
Gesicht
~ NYX JEP "604 Milk"
~ sugarpill "Tako"
~ MAC Feline Khol Power 
~ NYX JEP "601 Black Bean"
~ Illamasqua "Obsidian"
~ Lime Crime Uniliner "Quill"

Augen
~ MAC Feline Khol Power
~ NYX JEP "601 Black Bean"
~ MAC Crushed Metallic Pigment "Raindrop"
~ MAC Crushed Metallic Pigment "Moss Garden"
~ MAC Crushed Metallic Pigment "Desert Cloud"
~ MAC Crushed Metallic Pigment "Butterfly Party"
~ MAC Crushed Metallic Pigment "Light Violet"
~ essence Multi Action Mascara
~ DUO eyelash adhesive
~ sugarpill Eyelash Overdose "Dewdrop"
~ LeniLash "303"
~ viele bunte Strasssteine ♥



Das war es von meinem Sugar Skull!
Wie gefällt euch meine Version? Konntet ihr auch ein bisschen Facilier in ihr wiederfinden?
Ich finde den Look wirklich toll, allerdings würde er mir noch besser gefallen, wenn ich nicht schon so übersättigt wäre :D

Liebste Grüße und eine schöne Halloweenwoche für euch!


16 Kommentare :

  1. Wuuh, Dr Facilier ist sowieso der allerbeste (noch dazu, weil der in der deutschen Synchro die Stimme vom Hausmeister hat).
    Sieht ziemlich cool aus und die Pigmente sind sowieso richtig geil, hab die 'langweile' orange-gelb-goldene Version hier rumliegen :)
    Hast du auf jeden Fall gut gemacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa! Thomas Nero Wolff! Ich bin nur so traurig, dass er ihn nicht auch noch gesungen hat -.-
      Schön, noch ein Fan der Crushed Metals. Die sind für manche Make-Ups echt richtig genial. Für ganz normale AMus finde ich sie nicht so geeignet, weil sie schon mit mehr Aufwand verbunden sind als ein normales Pigment.

      Löschen
  2. WOWWW! Sieht hammermässig aus! Super kreativ! :)

    AntwortenLöschen
  3. Einfach klasse. Ich wünschte ich würde sowas hinbekommen. Da kommt der (hässliche) Neid doch manchmal durch ;)
    Sieht einfach nur WOW aus. Die Details sind klasse geworden, es spricht mich einfach an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Lob! Also unter hässlichem Neid kenne ich etwas ganz anderes... :D

      Löschen
  4. Ist richtig toll geworden! Super Umsetzung.

    AntwortenLöschen
  5. Noch dazu, dass dir das Make-up wirklich unglaublich gut gelungen ist, steht es dir auch noch unglaublich gut :D. Kannst ruhig mal so in Berlin rumlaufen :D. Also wirklich. Hut ab! Sieht sehr sehr schön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre mal eine Überlegung wert :D
      Vielen Dank für das Lob!

      Löschen
  6. Sehr geil *-* Vor allem so viele tolle Details und erst diese "Spinnenstecker" !!! ;) Sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeeeah! Die Spinnenstecker sind aufgefallen! Jetzt freu ich mir einen Keks :]

      Löschen
  7. Abgefahren!!!!!:) aber irgendwie auch sooo schön:))

    AntwortenLöschen
  8. Das ist der gefühlt millionste Sugar Skull den ich dieses Jahr gesehen habe, aber er ist neben Tura's und Steffis vom Smoke Diamonds Version echt der schönste. Ich finde die Farben und Farbübergange echt wunderschön und besonders gut gefällt mir, dass er so sorgfältig gearbeitet ist, also die Augen schön rund etc! Wirklich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist so ein tolles Kompliment!
      Ich hatte auch Sorge, weil man dieses Jahr eben so bombadiert wurde aber im Nachhinein wart ihr alle ja doch nicht ZU genervt :D

      Löschen
  9. Ich finde diesen Sugarskull wirklich sehr toll! Wie naalita sagt, hat man ja dieses Jahr sehr viele gesehen, aber deine Version gefällt mir so ungeheuerlich gut! Vielleicht auch weil ich den Film so sehr liebe, wie du ja auch <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Disneylove hier <3
      Und auch dir noch einmal tausend Dank, das freut mich wirklich wahnsinnig!

      Löschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫