Samstag, 29. Januar 2011

STS#13


Donnerstag, 17:45 Uhr
Am Hyazinthenbeet 9
Anne Heating

Schnaufend ließ ich mich auf meine türkis-pink gepunktete Gartenbank fallen.
Die letzten 5 Stunden hatte ich damit verbracht, meinen Garten nach dem Feng-Shui-Prinzip umzustylen.
Die Bäume standen gottseidank schon von Anfang an richtig, aber die Beete musste ich etwas umgraben.
Stolz blickte ich umher. Ich hatte mich wiedereinmal selbst übertroffen.
Die Gartenbank, auf der ich mich gerade fläzte, bildete den Mittelpunkt des "Innere-Ruhe"-Beetes.
Endlich würde meine Migräne verschwinden.
Noch sah der Garten natürlich echt chaotisch aus, aber wenn die Blumen erstmal wuchsen, würde es prächtig aussehen. Der schönste Garten der Straße.
Naja okay. Gegen Deliahs floristische Super Nova hatte ich als Normalsterbliche natürlich nicht die geringste Chance.
Irgendeiner musste aber schließlich auch den zweiten Platz belegen.
Ich wünschte Lillian von ganzem Herzen, dass ihre Gärtnermannschaft diese Woche Urlaub hatte. Ansonsten würde ich den dritten Platz machen...
Ach, was kümmert es mich überhaupt was die stinkende Rentner-Nachbarschaft von mir denkt?
Ich blickte durch die Straße.
Meine Güte. Diese neue Nachbarin scheint aber mächtig stabile Stimmbänder zu haben.
Ihr Mann ist aber auch ein Vollpfosten. Sie sagt ihm nun schon zum dreizehnten Mal, dass er mit dem gläsernen Couchtisch aufpassen muss.
Es klirrte laut.
Die arme Frau verlor völlig die Beherrschung. Die letzten drei/vier Stunden hatten sie und ihr Mann aber schon viel geschafft. Ihre Kinder hatte ich auch schon erspäht. Ein knackiger Teenager, ein etwa 8 Jahre altes Zwillingspärchen bestehend aus Mädchen und Junge, und ein ca. 4 jähriges Mädchen, dass auf einem Laufrad den Garten ruinierte.
Die Frau pfiff auf zwei Fingern und erfürchtig kam die Rasselbande angerannt.
"Helft eurem Vater. Ich begrüße die Nachbarschaft."
Die männliche Zwillingshälfte fragte:
"Wieso machst du nichts?"
"In den letzten vier Stunden habe ich DEIN Bett, DEINEN Schrank, DEINEN Schreibtisch und DEINE Carrera-Bahn ALLEINE hochgetragen und alles bis auf diese Kack-Rennbahn alleine aufgebaut! Ganz zu schweigen, von der kompletten Einrichtung der Küche, des Schlafzimmers und Josys Zimmer! Also Mund halten und anpacken!"
Der Sohn salutierte und rannte sofort mit einer Kiste Spielzeug ins Haus.
Die Frau hatte meinen Respekt. Sie verschwand ebenfalls kurz im Haus, dann kehrte sie mit einem Picknickkorb auf die Straße zurück und im Laufschritt steuerte sie auf Rosies Haus zu.

Bitchige Grüße!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫