Dienstag, 28. August 2012

Sailor Moon Series RELOADED: Sailor Merkur!

Guten Morgen und herzlich Willkommen zum zweiten Teil der SMS Reloaded!
Ich freue mich sehr, dass ihr die Neuauflage nicht etwa langweilig findet sondern sehr freudig angenommen habt :)

Wie immer eine kurze Zusammenfassung: Ami (Amy) Mizuno ist die zweite Sailor Kriegerin, die Luna entdeckt und die daraufhin "erwacht". Sie geht in Bunnys Parallelklassen und ist - gelinde ausgedrückt - ein Genie. An sich ist Ami ein eher schüchternes, bescheidenes und sehr strebsames Mädchen. Sie lernt sehr oft und sehr viel, um später ihren großen Wunsch leben zu können und Ärztin zu werden.
Als Sailor Merkur ist sie also die Kriegerin des Merkurs und hat so die Macht über das Wasser.

Dieses Make-Up war sehr schwierig für mich, da ich schon das erste ausgesprochen gern mochte und das Gefühl hatte, es nicht mehr toppen zu können. Letzten Endes habe ich mich für Glitter entschieden (wie untypisch für die Sailor Moon Series!) und bin damit aus meiner Sicht ganz gut gefahren.

Auch hier habe ich meine Haare wieder superprofessionell ins Shirt gesteckt, um Amis Bubikopf näherzukommen. Diese Haarlänge mag ich an mir auch recht gern, obwohl ich mir meine Matte niiiiemals abschneiden lassen würde.

An dieser Stelle empfehle ich euch den japanischen Opening-Song, den ihr bestimmt alle kennt. Auch diejenigen, die die japanische Version nicht kennen, werden den Song sofort erkennen, denn das ist die Melodie, die Mamorus sternförmige Spieluhr spielt. Ich liebe diese wunderschöne Melodie ♥
Der Song nennt sich "Moonlight Denjetsu"!
...hach ja ♥.
 Der jetzige Look ist also sehr viel glitterbeladener aber von den Farben her ein bisschen comichafter und plakativer, was ihn meiner Meinung nach passender macht. Aber entscheidet doch bitte selbst :)

MACHT DER MERKURNEBEL, MACHT AUF!!!







Gerade auf dem Foto, auf dem ich hinuntergucke, erkennt man die Red Cherry Lashes sehr schön, die total gut zu Sailor Merkur und ihren Seifenblasen passen, wie ich finde :D

Das AMu wie immer im Detail, hier sieht man den bombastischen Glitter total gut. Man, ich liebe den Effekt! Und ich hätte früher niemals geahnt, wie wunderschön weich die Kanten beim Ausblenden werden, wenn man solche weißen, in den passenden Farben schillernden Pigmente benutzt, wie beispielsweise die "Iced" Collection von TheBodyNeeds, mit denen ich gearbeitet habe. Großartig!


Produktliste
Gesicht
~ Guerlain Météorites Perles Base
~ Ellis Faas Concealer "S201"
~ Ellis Faas Puder "S301"
~ catrice Eyebrow Set
~ theBalm Blush "Down Boy"
~ theBalm Mary-Lou Manizer
~ TheBodyNeeds Mixing Medium
~ Glamour Doll Eyes "Trophy Wife" (Tiara)
~ mit Nagellack bemaltes Glassteinchen
(diesmal benutzt: orly Cosmic FX "Halleys Comet")
Augen
~ UDPP
~ sugarpill "Mochi"
~ sugarpill "Velocity"
~ Illamasqua "Victim"
~ Illamasqua "Sadist"
~ Illamasqua "Stealth"
~ INGLOT "117"
~ INGLOT "57"
~ INGLOT "428"
~ TheBodyNeeds "Iced Blue"
~ TheBodyNeeds "Iced Teal"
~ Too Faced Shadow Insurance Glitter Glue
~ NYX Glitter Mania "Blue"
~ NYX Glitter Mania "Purple"
~ MAC Fluidline "Blacktrack"
~ MAC Feline Khol Power [LE]
~ essence Multi Action Smokey Eyes Mascara
~ DUO eyelash adhesive
~ Red Cherry False Lashes "JB/CP"

Lippen
~ MAC Prep+Prime Lips
~ MAC Viva Glam Lipstick "Nicki" (als Stain)
~ MAC "Summer Shower" [LE]
~ benefit Lipgloss "Back to the Fuchsia"


So. Und nun stelle ich euch meine beiden Sailor Merkur Looks gegenüber, damit ihr entscheiden könnt, welcher euch besser gefällt, falls euch einer besser gefällt :D
Sogar mit fast gleicher Pose! xD



Na? Was sagt ihr? 
Ich muss sagen, dass mir der heutige Look ein kleines bisschen besser gefällt. Ich habe ja schon angesprochen, warum. Der Glitzer, die Farbkombi und die etwas stärker betonten Lippen machen aus meiner Sicht das Rennen. Obwohl sie sich natürlich nicht sooo sehr unterscheiden, wie der Sailor Moon Look gestern und ich beide goldiegrace-Mercury Versionen mag.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
(Und ich freue mich schon ganz doll auf morgen, denn die Sailor Mars Fotos sind totaaaal toll geworden ♥)
Liebste Grüße!

12 Kommentare :

  1. 0.0 Wunderschön!! Besonders der untere Wimpernkranz gefällt mir beim zweiten Look super gut, es leuchtet richtig. Auch gefällt mir, wie rauchig es ist und auch der weisse Schimmer in der inneren Crease! Und der Glitter topt natürlich alles! Insgesamt würde ich aber auch den zweiten Look bevorzugen, weil es zusammen mit den Lippen einfach noch besser harmoniert!! Wirklich toll! lg Naalita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für diese umfassende Analyse ^___^
      Voll toll, dass dir das alles so aufgefallen ist!

      Löschen
  2. Ich finde beide einfach wuuuuunderschön, aber ich glaube das neue noch einen kleinen Tick schöner! Ich freu mich schon auf morgen *_*

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da kann ich mich auch nicht recht entscheiden.. aber ich denke auch, dass ich den neuen schöner finde ^____^ Beim Neuen finde ich, dass dir da die Crease besser gelungen ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sehe ich genauso! Freue mich total, dass sich meine (Achtung: Unwort) Soft Skills in 5 Monaten so verbessert haben, dass mir das Verblenden jetzt schon viel besser gelingt :)

      Löschen
  4. Ich mag den 2. Look auch lieber - wegen dem unteren Lid, da finde ich den Verlauf sehr schön. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo alles zusammen, hallo Sailor Merkur :D
    Mhm... sehr schwierig das Ganze :D Finde beide Looks von Sailor Merkur toll <3 aber der 2. Look ist um einen Tick besser/schöner, da die Farben die du gewählt hast noch schöner zur Geltung kommen :)

    PS: Bin schon sehr gespannt welcher Charaktertyp wohl morgen hier auf deinen blog zu sehen sein wird ;) Liebe Grüße aus Österreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das ist ja eigentlich keine Überraschung mehr, da Sailor Mars nach Sailor Moon und Merkur die dritte Sailor Kriegerin ist und ich das auch schon im Blogpost angekündigt habe :D

      Löschen
    2. Okay das habe ich wohl oder übel verpennt, dass du das bereits im Blogpost angekündigt hast xD Sry :(

      Löschen
  6. Der Glitzer ist extrem geil! Wie ich finde auch einfach perfekt bei Ami wegen der Seifenblasen. Ich liebe ihre Seifenblasen! :D
    Ich persönlich würde(könnte) niemals blau tragen.
    Bei dir finde ich es allerdings besonders schön. Zu deinen Haaren & Augen wirklich ein Traum!
    Wenn ich einen Look bevorzugen müsste, wäre es wohl der 2.
    Das Bild, auf dem du nach unten guckst, hat mich einfach überzeugt. Glitzer + Glitzer Lashes! <3
    UND ich finde die Tiara bei dem neuen Look noch cooler, weil es irgendwie geschwungener ist.
    Jetzt bin ich seehr gespannt, wie du Sailor Mars morgen noch toppen willst und freue mich unheimlich auf Sailor Jupiter(<3)
    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, die Seifenblasen waren meine vorrangige Motivation <3
      Wie geil du alles aufmerksam analysiert und gewürdigst hast! *__*
      Und krass! Die Tiara ist dir aufgefallen!! Ich musste noch einmal drübergucken, nachdem ich deinen Kommentar gelesen hatte xD

      Und ja, Sailor Mars ist ziemlich geil geworden. Ich freue mich total auf deine professionelle Meinung zu ihr <3

      Löschen
  7. Mir gefällt der neue Look auch besser :)

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫