Es ist wirklich unglaublich was für ein Drama sich um diese Palette entsponnen hat. Gleich als sie im UK verfügbar war, bestellte ich sie total euphorisch bei hqhair. Das war am SIEBTEN OKTOBER.
Das Päckchen sollte laut hqhair vor oder am 16. Oktober da sein, kam aber einfach nicht.
Derweil sah ich beinahe täglich wunderschöne Make-Ups mit der Palette, unter anderem bei Cozy Beauty oder bei Smoky Eyed und wurde zunehmend gereizt.
Gottseidank hat das "Refunding" aber gut funktioniert. Ich musste einen Wisch ausdrucken und unterschreiben und wieder hinsenden (sie haben mir vorgeschlagen, den Postweg zu benutzen. In unserer heutigen Zeit schicke ich bestimmt einen Brief ins UK! Dauert gar nicht lange!) aber dann ging alles sehr schnell und gestern hielt ich sie dann endlich in Händen.
Die Vice Palette. Ich war schon ganz aufgeregt, als ich die Previews gesehen habe und mir war klar, dass ich sie mir kaufen würde. Ich besitze ja wirklich viele Urban Decay Paletten und bin mit allen sehr zufrieden. Wie ihr wisst, gefällt mir die UD Formulierung generell wahnsinnig gut. Noch begeisterter bin ich von der neu überarbeiteten Lidschattentextur, was mich auch zu einem Kauf bewegt hat. UND NATÜRLICH DAS JEWEL EMBLEM.
Die harten Fakten zuerst. Für ca. 50 € (tendenziell mehr, aber abhängig vom Onlineshop, in dem ihr bestellt) bekommt ihr sowohl 20 Lidschatten á 0,8 g also insgesamt 16 g Produkt, als auch eine doppelseitige Brush und eine wirklich sehr hochwertige Verpackung.
Wie schon im Blogposttitel erwähnt halte ich die Vice Palette für die beste Palette, die Urban Decay jemals herausgebracht hat (und UD hat ja schon wirklich viele geile Paletten auf den Markt geworfen!) und kann sie nur absolut empfehlen.
Werfen wir mal einen vorläufigen Blick ins Innere.
Was mich direkt überzeugt hat, sind die Fülle an bunten Farben (ach was) in Kombination mit wirklich tollen dezenten Tönen, die trotzdem nicht langweilig sind. Soetwas findet man selten und gerade hier ist Urban Decay echt eine tolle Mischung gelungen.
Nach dem Cut stelle ich euch die Farben einzeln vor.
Ich habe mir im Übrigen etwas dabei gedacht, dass ich die Pfännchen einmal unangetastet und einmal verschmiert fotographiert habe und euch nun beide Fotos blogge. Ihr werdet sehen, dass manche Lidschatten nach dem Herumrühren im Pfännchen ganz anders aussehen (das sieht man bei "Noise" später sehr gut!), das wollte ich festhalten.
Wie eigentlich fast immer, habe ich alle Swatches OHNE Base gemacht!
Desperation - das personifizierte Taupe für mich. Braun/Grau mit Mauvestich und einem pearlig/frostigem Finish. Wahnsinnig geschmeidig und gute Farbabgabe.
Muse - ein dunkles, warmes Schokoladenbraun mit verschiedenfarbigem Glimmer. Auf nackter Haut sieht man überhaupt nichts von der Schönheit dieser Farbe. Außerdem einer der drei Kandidaten, bei denen man mit Fallout rechnen muss.
Junkie - im Pfännchen ein wunderschön schimmriges Grasgrün, aufgetragen ein klares Teal mit intensivem Goldschimmer.
Chaos - einer der drei ganz matten Lidschatten. Erinnerte mich schon auf den Preview-Fotos stark an NARS "Outremer", den ich ja jetzt auch endlich habe. Vergleichbare Farbe: ein "BAM in your Face" Blau, wahnsinnig leuchtend aber natürlich nur auf Base anständig zu gebrauchen, wie das mit matten Lidschatten immer der Fall ist.
Jagged - hat wieder die gleiche Konsistenz wie "Muse", wirkt daher etwas schwächlich auf den Swatchfotos. Auf passender Base hat mich der Lidschatten einfach umgehauen, ist ein tolles Dupe zu MAC "Gilt by Association"! Im Pfännchen Oliv/Braun/Gold, aufgetragen ein geschwärztes Braungold
Blitz - wundervoll geschmeidige Textur mit brillanter Farbabgabe. Es handelt sich hier um ein stark schimmerndes klares Gelbgold. Voll mein Fall!
Penny Lane - hat die gleiche tolle Konsistenz wie "Blitz". Ein stark schimmerndes Kupfer/Orange/Lachs mit starkem Goldschimmer.
Occupy - einer meiner Favoriten in der Palette. Die Farbe ist ein Dunkelgrau mit deutlichem Blau- und Tealeinschlag und glitzrig. Trotzdem toll zu verarbeiten wie auch "Blitz" und "Penny Lane".
Unhinged - die nächste BÄM-Farbe. Ein leuchtendes Aqua/Türkis, deutlich blauer als "Junkie" mit der gleichen tollen Textur wie den drei obig genannten.
Black Market - hat mich total vom Hocker gerissen! Ich hatte schon Angst es wird das tausendste matte Schwarz mit schwächlicher Farbabgabe aber stattdessen ist es ein wunderbar satiniertes Dunkeldunkeldunkelgrau/Schwarz, mit dem man super arbeiten kann. Echt toll zum Abdunkeln für jedes Make-Up!
Provocateur - hat die gleiche glitzrige Textur wie auch "Muse" und "Jagged" ist aber wie ihr seht deutlich geschmeidiger und leichter zu verarbeiten. Die Farbe ist ein toller Rosa/Champagnerton.
Rapture - Grau/Braune Grundfarbe, die sich aufgrund des mauvig-violetten Schimmers aufgetragen als dunkleres Violett entpuppt. Tolle Textur!
Nevermind - wieder ein sehr geschmeidiger Lidschatten, den ich als Braungold beschreiben würde.
Echo Beach - kommt auf meiner Hautfarbe nur sehr mühselig heraus Ich würde es als sehr sehr sehr helles Sandgold beschreiben. Braucht natürlich auch eine vernünftige Base.
Vice - der namengebende Lidschatten der Palette. Ein typisches Urban Decay Violett, das zwar nett ist, von dem ich aber irgendwie mehr erwartet hätte. Die Textur ist zwar sehr weich, trotzdem schwächelt der Lidschatten im Vergleich etwas.
Noise - ist die nächste Knallerfarbe. Hierbei handelt es sich um ein mattes rötliches Pink, das ganz viele goldene Glitterpartikel enthält. Ich finde ihn dadurch etwas schwer zu verarbeiten. Am Auge muss ich vermutlich mit einer klebrigen Cremelidschattenbase arbeiten, um eine satte Farbabgabe zu bekommen.
Armor - neben den anderen goldigen Tönen einer meiner Favoriten. Bei der Farbe handelt es sich um ein dunkles schmutziges Platin, das eine ganz tolle Textur aufweist.
Anonymous - ein weiterer matter Kandidat. Wie ihr ja wisst, habe ich an "Stealth" von Illamasqua einen absoluten Narren gefressen und dieser Lidschatten ist ihm von der Farbe wirklich sehr sehr ähnlich. Das freut mich, weil ich "Steahlt" nun fast gemordet habe. Allerdings fällt im Vergleich auf, was ich so gar nicht gemerkt habe: Anonymous hat doch einen gewissen Schimmergrad.
Freebird - ein helles koralliges Rosa mit starkem Goldschimmer. Die Textur gefällt mir auch hier wirklich gut, auch wenn er nicht ganz so geschmeidig wie "Blitz" und co ist.
Laced - ist ein matter Rosenholz/Nudeton, für den ich mir noch einen Verwendungszweck einfallen lassen muss. Ich denke, er macht sich gut zum Schattieren der Lidfalte für einen Look, bei dem der Fokus auf einem opulenten Lidstrich liegt. Bis jetzt habe ich dafür meist ein mattes Braun genommen, dieser hier könnte subtiler und hübscher wirken.
Nun habt ihr hoffentlich einen guten Überblick über die Farben.
Ich möchte außerdem noch ein paar Worte zum Pinsel und zu der Verpackung loswerden.
Normalerweise bin ich ja kein Fan von Pinseln in Paletten und hätte ich die Wahl, würde ich mich immer für einen schönen passenden Kajal entscheiden. Die Urban Decay Good Karma Brushes hingegen finde ich wirklich brauchbar. Ich habe bessere Blendepinsel zu Hause, keine Frage, aber man kann mit beiden Seiten des Pinsels gut arbeiten.
Die Verpackung hat mich wirklich nachhaltig begeistert. Sie ist sehr hochwertig und gut verarbeitet. Ganz besonders fasziniert mich, dass man die Palette per Knopfdruck öffnet und sie sich dann eigenständig aufklappt und aufstellt. Außerdem gefällt mir der riesige Spiegel, der den ganzen Deckel ausfüllt.
In einigen meiner Book of Shadows sind die Spiegel so klein, dass sie nur eine Alibifunktion besitzen. Richtig schminken könnte man sich darin nicht, hier ist das anders und das finde ich toll.
Alles in allem kann ich die Palette nur empfehlen. Ich finde, dass man für rund 50 € so Einiges geboten bekommt. Für mich ist das ein tolles Preis-Leistungsverhältnis und aufgrund der wahnsinnig vielseitigen Möglichkeiten würde ich die Vice Palette eher empfehlen als die allseits beliebte Smoked Palette. Einfach aufgrund der tausendundeinen Möglichkeit der Kombination und das wirklich JEDER etwas mit den Farben anstellen kann.
Ich hoffe, euch hat der Blogpost weitergeholfen. Wie gefällt euch denn die Palette?
Liebste Grüße!
Für 50 Öcken kann echt nicht meckern!
AntwortenLöschenIch warte dann mal auf ein AMU damit ;)
Die wollte ich mir vor ein paar Wochen in den USA kaufen aber ich hab mir dann doch gedacht dass ich genug Lidschatten habe und dort hat sie 50$ gekostet, hätte also nicht mal viel gespart. ^^
AntwortenLöschenAn sich find ich sie aber trotzdem toll
XO
K-ro
BOAH IST DIE GOIL!!! Ich bin schon die ganze Zeit total angefixt, besonder durch das Zuckerschaf ;) die Palette ist soooo toll, wunderbare Farben <3 Hach, vielleicht bekomme ich sie ja zum Geburtstag (man darf ja wohl träumen^^)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ich freu mich schon SEHR auf einen Look damit. Im Moment fühle ich mich noch gar nicht mal so angefixt wie erwartet... Mal sehen wie lange das hält.
AntwortenLöschenIch habe sie mir auch vor kurzem gegönnt und bin total begeistert! Gott sei Dank hatte ich keine Probleme mit meiner Bestellung bei hqhair. 4 Tage später war sie schon da. Mir gefällt es, dass sowohl bunte als auch neturale Farben in der Palette sind. Man kann soviele verschiedene Looks schminken (habe auch schon mehrere auf meinem Blog vorgestellt) :-).
AntwortenLöschenAlso viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen und ich freu mich schon auf deine Looks mit ihr ;-)
Ganz toll gemacht...jetzt will ich die Palette doch haben....Böse bist du! GANZ BÖSE!!!
AntwortenLöschenWow, die Palette ist ja wirklich wunderschön und die Swatches überzeugen!
AntwortenLöschenDoch nachdem ich mich nun nicht so oft so aufwändig schminke, sondern eher dezent, ist sie vermutlich nichts für mich...
Zudem habe ich mir ja erst vor kurzem die Manly 120er Palette gekauft, wobei ich mir, wenn ich deine Swatches sehe, nicht so sicher bin, ob das ein guter Kauf war....
Viele Grüße,
Koleen