Mittwoch, 20. Februar 2013

Sailor Moon Series EXTENDED: Sailor Pluto!

Booyah und herzlich Willkommen zum dritten Teil der Sailor Moon Series EXTENDED!

Heute steht wenig überraschenderweise Sailor Pluto auf dem Plan und speziell bei diesem Look war ich etwas in Sorge, wie ich das so hinbekommen würde. Der Grund dafür ist die sehr extravagante Farbkombination von Sailor Pluto, die ich zudem noch mit Abstand am hässlichsten finde. Ich finde einfach, dass dieses sehr dunkle Rot und das noch dunklere Grün nicht so wirklich zusammenpassen und sie deshalb so ein bisschen aus der Reihe fällt. Gleichzeitig passt sie so aber auch besser zu Sailor Pluto, die ja auch sehr dunkle Farben trägt.

Trotzdem gefallen mir die Farben in meinem Look ganz gut, ich glaube das liegt an der Kombination und Position.

Jetzt aber erst einmal zur Figur an sich. Sailor Pluto heißt im alltäglichen Leben Setsuna Meio und ist eine aus meiner Sicht unglaublich wunderhübsche Frau. Die Storyline um sie ist ein wenig komplizierter und auch besonderer als es bei den anderen Sailor Kriegerinnen der Fall ist, weil Sailor Pluto die Wächterin über Zeit und Raum und daher selbst alterlos ist. Ihr kommt eine Sonderrolle zu teil, der sie sich sehr pflichtbewusst widmet. Nach ihrem eigenen aufopferungsvollen Tod wird sie in dem Tokio der Jetztzeit wiedergeboren und studiert experimentelle Physik an der städtischen Universität, was mich nicht nur beeindruckt sondern regelrecht ehrfürchtig hinterlässt (ich begegne ja grundsätzlich jedem mit größter Ehrfurcht, der in die unendlich tiefen Gefilde der Physik, Chemie oder Mathematik eindringt, die mir auf ewig verschlossen bleiben werden, ich bin nämlich schon bei den Newtonschen Axiomen oder ganz böse, den Tensiden ausgestiegen...). WIE AUCH IMMER erinnert sich Setsuna in Lebensgefahr an ihre Vergangenheit und erwacht so wieder als Sailor Pluto. Sie beweist immer wieder große Weisheit, ist aber auf der anderen Seite auch besonders einfühlsam und herzlich, was ihre engen Beziehungen und Verbindungen mit Hotaru und Chibiusa aufzeigen.

Das Tolle an Sailor Pluto finde ich persönlich, dass sie nicht nur lame in der Gegend rumsteht, während die anderen Kriegerinnen kämpfen (SO WIE ZUM BEISPIEL BUNNY!) sondern dass sie auch trotz ihrer Hauptaufgabe mit ihrem Granatorb attackieren und aktiv ins Geschehen eingreifen kann. Hach ja... arme Setsuna. Wenn sie nur wüsste, dass Pluto mittlerweile gar kein richtiger Planet mehr ist... :( Also zu UNSERER Zeit, war es ja noch einer! Das werde ich meiner Tochter und Enkeltochter zu jeder gegebenen Gelegenheit nicht vorenthalten, wenn ich mit ihr/ihnen zusammen Sailor Moon gucke :D

Jedenfalls wisst ihr was jetzt kommt, also:

MACHT DER PLUTONEBEL, MACH AUF!





In letzter Zeit gab es ja einige Sailor Pluto Make-Ups zu sehen aber witzigerweise hat, wenn ich mich richtig erinnere, niemand MAC "Smoked Ruby" benutzt, was mich total verwundert hat, denn das ist ja mal der PERFEKTE Pluto-Lidschatten! Ich habe heute sehr viele Mineralize Eyeshadows benutzt, allen voran der besagte "Smoked Ruby" und als dunkles Tannengrün MAC "Dark Indulgence", ebenfalls aus der Semi Precious Kollektion von 2011. Den Übergang von "Smoked Ruby" zu "Dark Indulgence" habe ich mit MAC "My Dark Magic" bearbeitet, weil ihr Kostüm auch eine sehr sehr dunkle Violettfarbe aufweist und ich das Gesamtergebnis so sehr stimmig fand. Ein kleiner Eyecatcher ist hier der weiße Lidstrich, den ich zu den sehr düsteren Farben als Kontrast wirklich hübsch finde. Und so ein bisschen Glitter darf bei meinen besonderen Looks ja sowieso nicht fehlen, daher glitzert es am unteren Lid rot und gold/grün ♥.

Bereit für mehr?











Mir gefällt die Form des Augen Make-Ups wirklich sehr für Sailor Pluto, vor allem in Verbindung mit diesen futuristischen Wimpern, die passen ausgesprochen gut zu der spitzen, weit auslaufenden Form.
Desweiteren habe ich heute die Wangen und Lippen stärker betont als in den letzten Tagen, weil das einfach so gut zu den Plutofarben passt. Auf den Wangen trage ich den unheimlich schönen MAC Mineralize Blush "Stratus" aus der "Heavenly Creature" Kollektion 2012, der sich nicht nur aufgrund seiner dunklen, speziellen Farbe sondern auch aufgrund des sehr coolen, passenden Namens perfekt dafür eignete. Für die Lippen habe ich einen roten, nur mäßig deckenden Glitzergloss mit den wunderschönen MAC "Reflects Blackened Red" Glitterpartikeln, die mir Valerie bei unserem epischen Pigmenttausch schickte (♥), gemischt.



Im Detailbild sieht man noch einmal, wie schön "Smoked Ruby" und "Dark Indulgence" miteiander harmonieren, das hätte ich wirklich niemals für möglich gehalten, auf diese ungewöhnliche Farbkombination wäre ich im Leben nicht selbst gekommen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das gut aussehen würde und von mir aus würde ich die Farben vermutlich auch nicht noch einmal kombinieren aber hier gefällt es mir gut.
Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich in das Grün noch einige andere Grüntöne eingeblendet habe, um den von mir gewünschten Effekt zu erzielen.



Produktliste

Gesicht
 ~ catrice Prime and Fine Facebase
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ manhattan clearface Powder "070 Vanilla"  
~ catrice Eyebrow Set    
~ MAC MB "Stratus" [LE]
~ TheBodyNeeds Mixing Medium  
~ Glamour Doll Eyes "Trophy Wife" (Tiara) 
~ mit Nagellack bemalter Glasstein (dieses Mal benutzt: essie "Leading Lady")

Augen
~ Urban Decay Primer Potion
~ MAC Paint Pot "Idyllic" [LE]
~ MAC MES "Smoked Ruby" [LE]
~ MAC MES "Dark Indulgence " [LE]
~ MAC MES "My Dark Magic" [LE] 
~ Fyrinnae "Purgatory"
~ Fyrinnae "Dressed to Kill"
~ Fyrinnae "Týr"
~ Urban Decay "Kinky"
~ Too Faced Shadow Insurance Glitter Glue
~ MAC "Reflects Blackened Red" [Pro/LE] 
~ Nail-Art Glitter "Red"
~ Lime Crime Zodiac Glitter "Taurus"
~ Zoeva Cream Eyeliner "A-Capella"
~ essence Multi Action Mascara 
~ Urban Decay 24/7 Glide-On Pencil "Perversion"
~ DUO eyelash adhesive
~ Lenilash "113"

Lippen
~ MAC Prep+Prime Lips
~ MAC Superglass "Cherry Electric" [LE]
~ MAC "Reflects Blackened Red" [Pro/LE] 


Und wie immer bin ich äußerst gespannt auf eure Meinungen zu Sailor Pluto im allgemeinen und zu meinem Look im besonderen. Wie gefällt er euch? Habe ich sie gut getroffen?

Liebste Grüße!


24 Kommentare :

  1. Sehr, sehr schön geworden, muss ich ja zugeben. Ich dachte du kannst dich kaum noch steigern aber Pluto ist wirklich genial geworden. Vor allem finde ich die Farben wirklich schön :)
    Jetzt könnte ich mir echt in den Arsch beißen, weil ich Smoked Ruby damals keine Bedeutung geschenkt habe. Schande über mein Haupt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! Freut mich sehr, dass du es sogar hübscher findest als Neptun :D Jaja Smoked Ruby. Schon krass, was dieser Lidschatten für Begeisterung ausgelöst hat... aber ich habe ihn in letzter Zeit öfter mal bei Kleiderkreisel gesehen, da kannst du also noch fündig werden :)

      Löschen
  2. Mir gefällt der Look sehr gut - aber im Gegensatz zu dir mag ich ihre Farbkombi irgendwie richtig gerne. Obwohl ich sonst nicht so auf Rot-Grün-Kombis stehe, außer zu Weihnachten halt... ^^"
    Aber Geschmäcker sind aj bekanntlcih verschieden, ich mag dafür das Orange-Blau von Venus und das Blau-Gelb von Uranus gar nicht. *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das wundert mich überhaupt nicht, sind ja schon eher so deine Farben (die dunkleren) :D
      Ich muss sagen, dass es mir so in dem Look auch sehr gut gefällt, das hätte ich gar nicht so erwartet. Und ja, ich muss zugeben, für Sailor Uranus hätte ich mir schon epischere Farbkombis vorstellen können...

      Löschen
  3. Welch epischer Look! Der übertrifft Neptun ja noch fast <3 Find ihn wunderschön :)
    Die arme Sailor Pluto und ihr nicht-mehr-Planet... Seltsamerweise sind die meisten Physiker dafür, dass Pluto ein Planet ist, sodass ich mich echt frage, wer diesen Aberkennungsmist in Gang gesetzt hat. Wenn ich's rausfinde werde ich sie im Namen des Pluto bestrafen höhö :D
    Sailor Pluto ist mir sehr sympatisch, auch sie hat eben dieses typische unnahbare der Outer Senshi, ist aber etwas gefühlswärmer als der Rest. Und dass sie noch diese große Sonderaufgabe hat, finde ich irre cool! :)
    Ich gucke nun übrigens mittags immer Sailor Moon, inspiriert durch dich! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank!
      Und danke für die Sicht der Physiker, ich wäre sehr gern dabei wenn Isa loszieht, die unfähigen Wissenschaftler zu bestrafen... Kill Bill und so :D
      Und du fasst so ziemlich genau und exakt meine Gedanken zu Setsuna zusammen, ich hätte also nicht mal so einen Roman schreiben müssen, es geht auch viel kürzer xD

      Ich gucke jetzt auch wieder total viel Sailor Moon. Das muss einfach!

      Löschen
  4. ich mochte sailor pluto nie so recht, irgendwie wurde ich mit ihr nicht warm. aber die farbkombi von rot und grün dagegen finde ich toll! und ich stimme dir in sachen smoked ruby zu, ich habe und liebe ihn <3 auch wenn er nur selten zum einsatz kommt :(
    bei dem weißen lidstrich bin ich etwas zwiegespalten. auf den bildern mit offenen augen sieht es genial aus finde ich! wie durch die falschen wimpern das weiß schimmert.. große klasse! wenn du die augen zu hast allerdings gefällt es mir irgendwie nicht. ziemlich hart und es erinnert mich an flüssiges tipp-ex XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind ja immer mehr Fans der Farbkombi hier, das finde ich super! :D
      Das mit dem Tipp-Ex ist sicherlich richtig. Ich wollte die Deckkraft aber genauso haben, nur hat mir der Liner diesen Wunsch erst beim dritten Auftrag erfüllt, deshalb wirkt es dann sehr pastig. Trotzdem mag ich es irgendwie zu den dunklen Farben. Ist einfach mal etwas anderes :D

      Löschen
  5. Zauberhaft. Die Kombination am Auge ist richtig, richtig schön und meisterhaft verarbeitet. Wow.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uui ein technisches Lob! Vielen Dank ;____; *schnüff*

      Löschen
    2. Verdient. Die Übergänge sind schlicht perfekt und die Form ist Dir in diesem Look sehr gut gelungen.

      Löschen
  6. Pluto war mein Liebling! Ich fand sie immer toll, weil sie so geheimnisvoll war *w* Und weil sie eine dunklere Hautfarbe hatte... hahaha :D
    Deinen Look finde ich sehr, sehr schön, die Farben passen ja echt perfekt zu ihr! Auch die Lippen, sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit der Hautfarbe hast du Recht! Ist mir auch nie so besonders aufgefallen, aber jetzt wo dus sagst.. :D
      Und ich freue mich, dass dir das Gesamtbild gut gefällt :)

      Löschen
  7. Ich find's toll, vor allem der Glitter am unteren Wimpernkranz entlang ist total schön. Der weiße Liner ist nicht so mein Fall, aber gut, gehört halt quasi ins Farbschema. Pluto an sich tat mir immer etwas leid, sie war viel allein so als Hüter der Zeit. Interessant fand ich, dass sie die älteste war und manchmal Haruka etwas ausgebremst hat, wenn die zu harsch wurde. Haruka mochte ich nicht wirklich :'D Michiru auch nicht unbedingt, jetzt wo ich so drüber nachdenke. Ich fand es toll, wie Setsuna im Manga diese kleinen Schlüssel als Kette um die Taille getragen hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Setsuna ist irgendwie so die gute Seele im Sailor Team gell? Ich mochte und mag das sehr an ihr. Diese sorgende Persönlichkeit passt wirklich gut zu ihr und mir gefällt wirklich wahnsinnig gut wie sie sich um Hotaru und Chibiusa kümmert. So als eine Art Ersatzmutter <3

      Löschen
    2. "Sie ruht am meisten in sich selbst" würde ich behaupten. Ersatzmutter trifft's wirklich gut :)

      Löschen
  8. Ich finde du hast das super gut umgesetzt. Dieses dunkle grün mit dem dunklen rot zu kombinieren ohne das es nach Ampel aussieht ist wirklich nicht einfach und ausserdem ist die Farbkombi ja auch nicht so einfach auf der Hand liegend. Wirklich toll! Und die Lippen finde ich zu diesem Look der Hammer, das Lipgloss-Pigment-Gemisch gefällt mir 1a!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke danke danke! Dir fällt natürlich als Einzige die Lippen-Pigment-Manscherei auf <3

      Löschen
  9. Es ist sooo schlimm das Pluto nicht mehr zu den Planeten zählt, sondern nur so ein oller Zwergplanet ist. Und das bei einer so hübschen Sailor Kriegerin!
    Die Farben von Pluto fand ich ehrlich gesagt noch nie schön und auch jetzt lösen die bei mir keine Begeisterungsstürme aus. Die Umsetzung ist hübsch, aber mir gefallen andere Looks 1000 mal besser.
    Nimm es mir bitte nicht böse! :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum sollte ich es dir böse nehmen? So allmählich ist doch eigentlich durchgedrungen, dass jeder seine eigene Meinung kund tun soll und darf :)

      Löschen
  10. So nun kann ich den Look endlich bewundern und kommentieren!
    Ich finde diese Kombination wundervoll, obwohl ich auch niemals gedacht hätte, dass sie nach etwas aussehen würde. Leider tut das aber auch nur mein Verlangen nach den Semi Precious MES vergrößern und damit den Wunsch, dass sie ganz bald in eine Mineralize Expansion zurück kommen. Zudem muss ich nun Dark Indulgence mit auf die haben MUSS Liste setzen.

    Und die Wimpern sind in diesem Look wirklich ein Traum!
    Hach ja ich finde deine ganzen Sailor Moon Looks immer wundervoll und finde es echt super, dass du dich von mal zu mal immer noch steigerst. Das kann ich jetzt nicht irgendwo speziell festmachen, aber ich bin von Themenwoche zu Themenwoche immer begeisterter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww danke!!! <3 Ich freue mich total, dass Fans wie du die Looks passend finden. Das ist das wichtigste!
      Und ja... die Semi Precious MES... alles wäre einfacher, wenn sie die Dinger nur endlich mal zurückbringen würden >_<"
      Aber ich glaube ja noch ganz fest dran, dass das früher oder später passiert!

      Löschen
  11. ui, da habe ich Pluto fast übersehen... Aber du hast Recht, genau mein Schema! Wundervoll! Und Smoked Ruby wieder!
    Toll, wie du´s hinbekommen hast, dass dieser Look irgendwie nicht weihnachtlich wirkt, sondern einfach nur passend und schön für den Charakter <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo dus sagst, fällt mir erst auf, dass der Look echt große Gefahr gelaufen ist, nach Weihnachten auszusehen O_____O"
      Gottseidank kam ich nicht auf die Idee, Gold reinzumischen xD

      Löschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫