Sonntag, 26. Mai 2013

The Good vs. The Evil #4: Aquaman

"One rule has always been absolute: 
I protect my people against anyone eager to claim the seven seas as their own."
(Aquaman)

Guten Morgen verehrte Superheldenfangirls und Comicliebhaber!
Bei unserer mittlerweile schon vierten Runde nehmen euch Franzi und ich mit auf eine Reise durch traumhafte Tiefen, über verwunschene Algenwälder hinweg direkt ins geheime Atlantis.

Wir wollten unbedingt Aquaman in unsere Serie mit aufnehmen, obwohl der arme ja besonders heutzutage und gerade auch im Internet oft sehr lächerlich gemacht wird. Ja, er hat jetzt nicht die krassen Superkräfte wie Wonder Woman oder der Hulk aber ich persönlich war schon immer Aquaman-Fan. Erstens wegen des wunderschönen Settings. Egal in welcher der extrem vielen verschiedenen TV Serien oder Filmen, immer ist der Austragungsort Atlantis umwerfend schön gestaltet und da ich sowieso schon immer sehr angetan war von der Sage um Atlantis, bin ich diesbezüglich doppelt begeistert. Davon abgesehen ist Aquaman ein Superheld mit einer sehr einzigartigen Farbkombination im Outfit. Franzi und ich brechen uns ja schon immer einen ab, nicht dauernd nur rot-blaue Kombis zu schminken und da kam uns die bunte Abwechslung in Form von Aquaman und Ocean Master gerade recht. Die Aufteilung fiel dieses Mal wie auch beim Thor vs. Loki Pairing nicht sonderlich schwer, weil Aquaman ja eines der wenigen Blondis im Superhelden-Universum ist :D
Wie ihr bestimmt wisst, ist Aquaman ein DC Charakter und wurde von Paul Norris und Mort Weisinger erschaffen. Nach zwei Marvelrunden mussten wir einfach wieder ein DC Paar schminken!

Wie die Biographien aller anderen Superhelden wurde auch Aquamans Hintergrund mit jeder neu erscheinenden Comicbuchreihe geändert. Ich beziehe mich in meinem Blogpost auf den Background, der in den ursprünglichen Golden Age Comics erzählt wurde.
Aquaman heißt mit bürgerlichem Namen Arthur Curry und ist der Sohn eines Meeresbiologen und Atlanna, einer Bürgerin von Atlantis, die jedoch bei seiner Geburt stirbt. Schon im Säuglingsalter wird offensichtlich, dass mit dem Baby irgendetwas nicht stimmt. So fällt Arthur beispielsweise mit 10 Monaten ins Wasser und kann sofort schwimmen und als er ein weiteres Mal ins Wasser fällt (erstaunlich oft der Fall, nebenbei angemerkt) wird ersichtlich, dass er sogar unter Wasser atmen kann. Später wird dann aufgedeckt, dass Arthur Curry alias Aquaman geboren wurde, um den Thron von Atlantis und der sieben Weltmeere zu besteigen. Zu Aquamans Kräften zählen zu allererst die eben angesprochene Fähigkeit unter Wasser atmen zu können und davon abgesehen kommt ein richtiger Turbo, ein Unterwasser-Highspeed dazu. In einigen Comics ist davon die Rede, dass Aquaman so schnell schwimmen kann wie ein U-Boot und das ist ja echt eine ganz schöne Leistung.
Außerdem kann Aquaman mit den Kreaturen der Meere telepathisch kommunizieren und sie teilweise sogar kontrollieren und befehligen, wenn er nah genug an ihnen dran ist. Er ist stark genug, den immensen Druckabfall und die eiskalten Temperaturen in den dunklen Tiefen des Ozeans auszuhalten und mit dieser Stärke geht auch die Immunität gegen Feuerwaffen einher. Oft belächelt wird Aquaman, weil er und sein Sidekick Aqualad (ebenfalls ein Waisenkind wie auch Batmans Robin) auf riesigen Seepferdchen durch die Meere reiten. Ja, sieht vielleicht lächerlich aus, aber ich finde Aquamans strahlendweißes Unterwasser-Streitross hat etwas.
An dieser Stelle muss ich mal erwähnen, dass mir die neu aufgelegte Version von Aquaman aus den 90er Jahren überhaupt GAR nicht gefällt. Da wurde er zu einem barbrüstigen Barbaren mit langer Mähne und Bart und da ihm die linke Hand abhanden gekommen ist, hat er dort eine "magische Prothese", die er zumeist als Haken trägt aber beliebig variieren kann. Geht gar nicht. Ich mag den ursprünglichen Aquaman so viel lieber.

Mein Make-Up orientiert sich selbstverständlich an Aquamans Outfitfarben orange und grün und hat einige goldene Akzente wie auch seine Uniform. Das Hauptaugenmerk liegt neben den güldenen Schuppen selbstverständlich auf den Wimpern. Für den oberen Wimpernkranz habe ich wie so oft zu den sugarpill "Dewdrop" Lashes gegriffen, die Josi mittlerweile "die Goldiewimpern" nennt xD. Ja, ich benutze die zu häufig aber das sind einfach meine absoluten Lieblingswimpern!
Dieses Mal habe ich auch am unteren Lid False Lashes angebracht und zwar, weil ich die Red Cherry Wimpern mit dem Hologlitter-Wimpernkranz an der unteren Wasserlinie total toll fand und finde. Das passt meiner Meinung nach nicht nur hervorragend zu Aquaman sondern öffnet das Auge noch zusätzlich und bringt einfach einen wahnsinnigen Effekt.

Neben den orangefarbenen Wangen (NARS Taj Mahal ♥) stechen natürlich die dunkelgrün-glitzernden Lippen ins Auge. Die sind eine Kombination aus dem Lime Crime Candyfuture Lipstick in "Serpentina" und dem Carousel Gloss "Hollygram" (ebenfalls Lime Crime). Das ist im Übrigen eine Kombi, die ich euch ohnehin schon länger schuldig bin.




Ich muss gestehen, dass ich mit den Fotos sehr unzufrieden bin. Durch Arbeit und Uni hatte ich nur an einem Tag einen freien Zeitslot zum Schminken und Fotographieren und da war das Licht derartig beschissen, dass nahezu alle Fotos unscharf geworden sind. Deshalb war eine stärkere Nachbearbeitung nötig und die geht dann wieder auf Kosten der Qualität... ach, immer das gleiche Spiel. Aus diesem Grund waren auch keine Detailaufnahmen des Make-Ups brauchbar, also fallen die heute flach. Verzeiht mir das bitte dieses Mal. Ich habe die unerschütterliche Hoffnung, dass das Wetter doch noch mal irgendwann in diesem Jahr besser wird. 
Nun denn! Kommen wir zum Make-Up!










Man beachte bitte mein Aquaman-Outfit! xD
Ich finde, gerade auf dem letzten Bild sieht man ganz toll den genialen Effekt, den der Lime Crime Uniliner in "Rhyme" aufs Lid bringt. Das ist wirklich ein richtig echtes strahlendes Gold, nicht irgendein metallischer Schleier. Und das Gold harmoniert wirklich hervorragend mit der Orange/Grün-Kombi.

Produktliste
Gesicht
~ catrice Prime and Finde Facebase  
~ alverde Camouflage "001 Sand"    
~ manhattan clearface Powder "070 Vanilla"  
~ catrice Eyebrow Set
~ NARS Blush "Taj Mahal
~ Guerlain Météorites "Blanc de Perle" [LE]

Augen
~ Urban Decay Primer Potion
~ Illamasqua "Vulgar"
~ Illamasqua "Vapour"
~ Illamasqua "Pivot"
~ Illamasqua "Fledgling"
~ Illamasqua "Taboo"
~ Ben Nye "Tangerine"
~ Ben Nye "Chartreuse"
~ Ben Nye "Jade"
~ MAC "Jealousy Wakes" [LE]
~ MAC "Humid"
~ Urban Decay "Loaded"
~ Urban Decay "Kinky"
~ Lime Crime Uniliner "Citreuse"
~ Lime Crime Uniliner "6th Element"
~ Lime Crime Uniliner "Rhyme"
~ MAC Fluidline "Blacktrack"
~ MAC Feline Khol Power
~ essence Multi Action Mascara Smokey Eyes
~ DUO eyelash adhesive
~ sugarpill Eyelash Overdose "Dewdrop"
~ Red Cherry False Lashes "XO/LP"

Lippen
~ Lime Crime Candyfuture Lipstick "Serpentina"
~ Lime Crime Carousel Gloss "Hollygram" 

Das war es also mit meinem Aquaman inspired Make-Up. Ich hoffe wie immer, dass es euch gefallen hat und auch, dass ihr dadurch eventuell ein bisschen Lust auf Aquaman bekommen habt. Es würde mich sehr freuen, wenn ich ihn euch ein bisschen näher bringen konnte.
An dieser Stelle wie immer der Link hinüber zu Franzi, die Aquamans Bruder und Feind "Ocean Master" genial umgesetzt hat.


Was sagt ihr zu Aquaman im Allgemeinen und meinem Aquaman Look im Speziellen?
Liebste Grüße!


20 Kommentare :

  1. Und es sind einfach mal die Goldie Wimpern, sie sehen aber auch toll aus!
    Ich selbst finde Aquaman ja auch eher ein wenig lustig mit seinem Seepferd, aber die Farbkombi ist einfach mal der Knaller und ich mag deine Umsetzung sehr (solltest du ja eigentlich schon wissen ^_^)!
    Ich muss bei Aquaman übrigens auch immer an Raj aus TBBT denken, der auf keinen Fall zu Halloween als Aquaman gehen wollte, dabei fand ich ja, dass das Blond so toll mit seiner Hautfarbe harmonierte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich wusste bereits im Vorraus, dass mich alle mit dieser blöden TBBT-Szene bombadieren würden. Ich lasse ja in der Regel nichts auf TBBT kommen aber Aquaman ist deutlich cooler als sein Ruf!!!!!!!!

      Löschen
  2. Mal wieder der Wahnsinn.... Wie immer :D

    AntwortenLöschen
  3. Obwohl man behaupten könnte, ich seit zwischen Comickartons aufgewachsen, war Aquaman irgendwie nie ein großes Thema für mich. Aber dein MU dazu ist einfach Wahnsinn und passt total super! Ich finde es großartig, wie schön alles funkelt und schillert, und die grünen Lippen machen alles noch mal eine Nummer geiler!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Aquaman war hier in Deutschland sowieso kein großes Thema, habe ich das Gefühl. Comicbücher von ihm habe ich bis heute in keinem Regal gefunden, und die DC Regale platzen heutzutage ja wirklich!
      Vielen Dank für das tolle Lob! <3

      Löschen
  4. Das mit dem kommentieren üb ich nochmal - ich hoffe, ich hab dir das gleich jetzt nicht 3x geschrieben -

    Wirklich, wirklich toll. Ich finde den Liner wunderschön, mag die GOldiewimpern wahnsinnig & finde überhaupt nicht, das du sie zu oft trägst. Ausserdem freue ich mich immer Serpentina in Action zu sehen & die gesamte Umsetzung - einfach awesome! :D

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Serpentina ist der Wahnsinn! Vor allem zusammen mit Hollygram! Das muss ich echt öfter in Looks einbauen!
      Und ein Hoch auf die Goldwiewimpern und ein Hoch darauf, dass dir der Look gefällt! Danke <3

      Löschen
  5. Toller Look! Wunderschön, like always. Wie auffällig schminkst du dich eigentlich privat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und zu deiner Frage: das sieht man hier auf dem Blog in den diversen FOTDs :)

      Löschen
  6. Ist dir super gut gelungen und sieht total toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist awesome und das sieht man obwohl die Fotos nicht so gut geworden sind, wie du es gern gehabt hättest (Ui beweg ich mich noch im Rahmen erlaubten deutschen Sprachgebrauchs? Egal!)

    Und schön, dass du endlich Serpentina und Hollygram zusammen zeigst :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa ich wusste, du würdest das sagen! xD

      Löschen
    2. hihi,

      ich hab ja auch so lange gewartet....so lange....soooooooooooo lange!!!!

      Löschen
  8. Ich muss bi Aquaman an TBBT denken, als alle sich als Superheld verkleiden und Raj dann ganz unbegeistert Aquaman ist :-) Ich verfolge eure Reihe sehr gerne und freue mich schon auf die nächste Runde.
    Lg Gwen

    AntwortenLöschen
  9. Hey, wenn die Goldie-Wimpern für solche Looks keine Existenzberechtigung besitzen, welche dann?? :D

    Das Make Up ist wie immer formidable geworden. Der Fairness halber muss ich jetzt zugeben, dass es jeder Nachfolger nach dem letzten Facepaint schwer gehabt hätte. Aquaman ist jetzt auch nicht einer meiner Lieblinge, heutzutage trägt er ein bisschen das Kreuz der Comic-Tunte ^^ Gerade bei The Big Bang Theory kommt er unter den Superhelden ja auch am schlechtesten weg xD

    Die Farbkombi ist aber echt mal was anderes und lockert das Ganze wieder auf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank für die stets sehr kompetenten Kritiken! :)

      Ja das alles stimmt schon aber ich als riesiger Atlantisfan wollte ihn so ein bisschen verteidigen :D

      Löschen
  10. Sieht umwerfend aus. Ich kenne Aquaman zwar nicht, aber auch ohne es zu kennen finde ich es super =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie kann man denn noch nie von Aquaman gehört haben? Spätestens seit Smallville muss man den doch kennen!!!!! :P

      Löschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫