Mittwoch, 28. August 2013

Goldie Globetrotter: Under Paris Skies

"Stranger beware, there’s love in the air under paris skies"

Instagram- und Twitteruser haben ja schon mitbekommen, dass ich letzte Woche einige wunderschöne Tage in Paris verbracht habe. Während ich jetzt so hier sitze, die Bilder bearbeite und schließlich den Blogpost tippe, kann ich eigentlich gar nicht glauben, dass ich das alles wirklich erlebt habe. Es war nämlich kein normaler und lang geplanter Familienurlaub, so wie ich das von zu Hause her kenne. Nein, es war um einiges spontaner und zu Beginn auch chaotischer!
Vor zwei Wochen fragte mich eine tolle Freundin, die ich überhaupt erst durch die Community kennen lernte, ob ich nicht Lust hätte, mit ihr nach Paris zu reisen. Sie hat dort eine Wohnung, deshalb müssten wir auch gar kein Hotel buchen (wer schon einmal in Paris war, weiß wie teuer selbst die miesesten Absteigen dort sind!).
Was für eine Frage! Natürlich hatte ich Lust! Ich konnte mein Glück kaum fassen und überlegte schon, wann man diesen Paris-Besuch denn zeitlich planen könnte. Vielleicht nächstes Jahr in den Semesterferien? Ich fragte also zart nach und zurück kam dann ungefähr folgendes: "Hast du nächste Woche Zeit?"
DAS nenne ich spontan! Wir stürzten uns also sofort auf sämtliche Billigflieger-Websites, die schlussendlich doch nicht mehr so billig waren aber egal! Knapp 12 Tage später saßen wir im Flugzeug nach Paris!
Um das Fazit gleich mal vorweg zu nehmen: es war einfach perfekt!! Ich war ja schon einmal 2010 für zwei Wochen in Paris aber dieser Trip jetzt drei Jahre später war kein Vergleich. Der größte Unterschied war, dass Paris im August wirklich unfassbar leer ist, da alle Pariser im Urlaub sind. Wir waren quasi allein mit den anderen Touristen aber denen sind wir auch nie über den Weg gelaufen, weil ich bereits 2010 auf alle Sehenswürdigkeiten geklettert bin und daher konnten wir uns wirklich aufs Shoppen und die genialen Insidertipps meiner Freundin konzentrieren. 
Desweiteren war das Wetter einfach traumhaft! Wir hatten jeden Tag strahlend blauen Himmel und angenehme 28°, es war nicht ekelhaft feuch oder heiß sondern sehr angenehm. Ich habe spaßeshalber mal meine jetzigen Fotos mit denen aus 2010 verglichen und habe den Eiffelturm gar nicht wiedererkannt! Auf den alten Fotos ist alles grau, obwohl wir auch damals dachten schönes Wetter erlebt zu haben. Wie sehr man sich täuschen kann! 


Zu Besuch bei Quasimodo in Notre Dame!

Das allerallerallertollste war aber tatsächlich die Wohnung, in der ich hausen durfte! Wunderschön mit Aussicht über die Dächer von Paris und tatsächlich nur 15 Minuten Fußweg vom Eiffelturm entfernt (und direkt in der Rue de Passy mit MAC, Guerlain Store und Sephora gelegen, nicht so gut für den Geldbeutel)! Ich möchte meiner Freundin auf diesem Weg noch einmal für die unvergesslichen Tage danken. Es war einfach unglaublich schön und zwar vor allem, weil wir nicht zwanghaft rumrennen und jede Minute ausnutzen mussten, sondern eben auch einfach nach Hause gegangen sind, wenn wir nicht mehr konnten und uns deshalb nicht schämen mussten. Wir haben die Tage dann meist bei selbstgekochter Pasta und vielen genialen Folgen "Lie to Me*" ausklingen lassen und das war einfach total entspannt. 


An der Metró-Station Franklin D. Roosevelt

Ich als militanter Instagram-Hasser habe ja extra für diese Reise meinen uralten Insta-Account reaktiviert und euch artig mit Bildern zugespammt. Weil ich einige davon wirklich total gelungen finde, binde ich die später auch noch in den Blogpost ein. 
Falls euch mein Einkauf interessiert, den gibt es erst im nächsten Blogpost! :D
Das hier ist nämlich wirklich ein reines Reiseposting mit hübschen Touri-Fotos :)




Bereits am ersten Tag sind wir morgens los spaziert und fanden uns nach knapp 20 Minuten Fußweg VÖLLIG UNGEPLANT auf der Champs-Élysées wieder, auf der wir auch gleich mal die drei wichtigsten Stores in Paris gestürmt haben:




Ja, man sieht meine Begeisterung über meine neue Monster Uni Tote Bag, wa? Die trage ich jetzt täglich stolz zur Uni :D
Am ersten Tag waren wir nach unserem ausdauernden Shopping-Marathon auf der Champs-Élysées noch bei Berthillon, wo es das beste Sorbet Eis in ganz Paris gibt (Framboise ist eine echte Offenbarung!) und haben unser Mittagessen (Käse-Crêpes *___*) am Seine-Ufer eingenommen. Den Nachmittag haben wir dann im hippen Norden von Paris verbracht aber irgendwie war der Tag dann auch wirklich schnell vorbei.

Den zweiten Tag begannen wir ganz traditionell mit Baguette-Frühstück auf dem Balkon und danach schwangen wir uns in die Rue de Haussmann, denn dort stehen die beiden Haupthäuser der Galeries Lafayette. Guckt euch das an, wie schön ist das bitte?


Anschließend sind wir zwei Häuser weitergegangen zu Printemps, wo es auch einen Ladurée Shop gibt. Für Sephora und Co. hatte ich mir ja extra keine Einkaufsliste geschrieben, nur eins stand fest: ich wollte mir ein paar Macarons kaufen! Wir sind extra nicht zu dem großen Ladurée auf der Champs-Élysées gegangen, weil man bei Printemps auf die Dachterasse gehen kann und so verzehrten wir unsere Macarons über den Dächern von Paris *___*.
Ausgesucht habe ich mir die Sorten Citron, Framboise, Chocolat, Fleur d'Oranger und Chocolat Pure Origine Venezuela von denen letztere definitiv die allerbeste Sorte ist. Chocolat war schön schokoladig aber die Venezuela Variante hat als Kern eine kleine Tarte au Chocolat! DAS Schokoladenerlebnis!!!



Ist es Zufall, das in diese hübsche Rolle ganz genau und perfekt die Chanel Illusion d'Ombre Lidschatten hineinpassen? Ich denke nicht :D



Und das hier ist der Ausblick, den ich jeden Morgen beim Aufwachen hatte. Jedes Mal, wenn ich das Bild ansehe bin ich ganz sprachlos und ehrfürchtig o___O





Für den dritten Tag bastelten wir uns eine Route zum Make Up For Ever Flagship-Store, zu Ben Nye und dem MAC Pro Store, die alle in der unmittelbaren Umgebung des Centre Pompidou liegen. Das Centre Pompidou hat mich schon bei meinem letzten Besuch total fasziniert. Die ganzen Kleinkünstler, Sänger und Tänzer beleben diesen Platz von Paris wie keinen sonst.



Den Abend verbrachten wir in Montmartre, einem nördlichen Bezirk, der nach dem höchsten Berg der Stadt benannt ist und auf dem die Basilika Sacré-Cœur thront. An der nächstliegenden Metré-Station befindet sich die Paris Love Wall, an der in über 130 Sprachen "Ich liebe dich" steht.



Die Straßen in Montmarte sind richtige Straßenschluchten, wie ich sie vorher nur aus San Francisco kannte. Vor allem in der Dämmerung wirklich wunderschön anzusehen.



Und nach dem schweißtreibenden Anstieg wird man mit dem bombastischen Bild von Sacré-Cœur, das wirklich jedes Foto sprengt, und dem schönsten Ausblick auf die Stadt belohnt. Immer wieder ein Erlebnis.



Und an dieser Stelle möchte ich euch noch meine zahlreichen Instagram Bilder zeigen, weil ich da noch viel mehr Schnickschnack eingefangen habe :)





Abflug von Berlin Tegel | Über den Wolken... | Ausblick vom Balkon!




Sous le ciel de Paris... | Mein Bett unter dem genialsten Fenster mit dem genialsten Ausblick! | Vollmondblumen!




Aufwachen in Paris | Samt Sonnenaufgang | Frühstücksbalkon!




15 Minuten gelaufen und schon ist man am Eiffelturm! | Disney Street-Art am Trocadéro | Erste Anlaufstelle in jeder Stadt der Welt




Home is where your heart is! | Wunderschöner Eingangsbereich! | Gut zugeschlagen in der Monster-Abteilung!




Mittagspause an der Seine | Disneyschloss-Feeling | Ausbeute des ersten Tages



Selbstgemachte Pasta Carbonara als Tagesabschluss | Glitzernder Eiffelturm und glitzernder Vollmond! | Ein neuer Tag, wieder mit wunderschönem Wetter




petit-déjeuner à la française! | Galeries Lafayette ♥ | Immer noch Galeries Lafayette ♥



Muss ja schon sein | Überall diese wunderschönen Schaufenster! | Ihr erratet NIE, was da drin ist!



Wie gesagt ist die venezuelanische Schokolade am tollsten! | Macarons mit Ausblick! | Bunte Bonbons *___*



Shhhht! | Der wunderschöne Brunnen am Centre Pompidou! | Ich wäre soooo gerne in die Roy Lichtenstein Ausstellung gegangen!



Wie melancholisch... | Immer noch das PERFEKTE Bild! | Paris Love Wall


Der Joker in Montmartre! o___O | Die wunderschöne Sacré-Cœur | Wie geil ist das bitte?!??!



Au revoir Paris... | Nach wie vor die BESTEN Souvenirs! ♥ Alle Lippenstifte können dagegen einpacken! | Above the clouds, what's to be found, I have to wonder - will I be around. ✈


Wow, das alles einzubinden hat ja eine halbe Ewigkeit gedauert! o___O Hat sich aber meiner Meinung nach total gelohnt! 
Ganz zum Schluss kommt noch das obligatorische Touri-Foto unterm Eiffelturm:



So! Ich hoffe, dass euch mein vollbepackter Reise-Blogpost gefallen hat! Falls euch jetzt das große Fernweh gepackt hat, geht es hier weiter zu meinen anderen Goldie Globetrotter Reise-Blogposts:






Und jetzt gönne ich mir meine wohlverdiente Pause, indem ich mich mit einer Familienpackung Oreos und meinem neuen extrem coolen Sulley-Becher auf die Couch verziehe und mein neustes Buch verschlinge!

Liebste Grüße!


15 Kommentare :

  1. Warst du auch oben, über den Dächern der Galeria Lafayette? Dort gibt es teure, aber köstliche Cocktails. Hab auch nen Post zu meinem Paris-Trip geschrieben. Die Füße haben unheimlich gequalmt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da oben war ich nicht. Ich denke, dass ich dort bestimmt auch Fotos gemacht hätte. Aber Printemps hat uns gereicht :)

      Löschen
    2. Ich muss ja gestehen, dass ich im Sephora nicht so wirklich fündig wurde. Wenn mein Freund nicht gewesen wäre, frei nach dem Motto: "Oh guck mal, blauer Nagellack!" * ins Körbchen schmeiß* Naja, ich leb an der Grenze und hab Familie in Luxemburg und suche Sephora somit alle paar Wochen auf :) Aber vom Sephora in Paris war ich echt geflasht, ich bin da reingestolpert, mein Freund hat sich kaputtgelacht.

      Löschen
  2. Wahnsinnig tolle Bilder! Ich war 2007 in Paris und war (leider) noch gar nicht kosmetikinteressiert mit 13 jahren :D ich finde auch diese spontanität extrem cool, das würde ich auch gern machen.
    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das Problem hatte ich auch schon mit so vielen kosmetik-technisch echt interessanten Urlaubsorten...

      Löschen
  3. So tolle Bilder, da bekommt man gleich Fernweh :) Ich möchte auch unbedingt mal nach Paris und dann am besten auch gleich noch ins Disneyland, da war ich nämlich noch nie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass dir die Fotos gefallen!
      Wir wollten zuerst auch ins Disneyland gehen aber waren beide schon in den Disneyparks in Amerika und die landläufige Meinung ist ja, dass Paris da leider nur der billige Abklatsch ist. Deshalb haben wir uns die Eintrittskarten lieber gespart um nochmal zu Sephora zu gehen :D

      Löschen
  4. Ich liebe Paris, dort ist es so so toll...irgendwie magisch :) Und die Wohnung war ja echt ein Traum, Wahnsinn! Schön, dass du so eine tolle Zeit hattest :) PS: Und Lie To Me ist super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeeeah noch ein Lie to Me Fan! Und ja, das stimmt wirklich. Durch die wunderschöne Architektur und Stadtplanung hat Paris jedes Mal aufs Neue etwas unfassbar Magisches!

      Löschen
  5. Ich + Paris = Ganz grosse Liebe!
    Seit ich letztes Jahr zum ersten Mal in Paris war, bin ich verzaubert von der Stadt. Paris bietet für jeden Geschmack etwas und ist so ungezwungen charmant. <3
    Natürlich haben wir uns damals auch mit Touri-Schnickschnack aufgehalten, aber das nächste Mal will ich's in Paris aber definitiv auch gemütlicher angehen und ein paar Tage im laissez-faire-Modus verbringen. Man geniesst es so ja doch nochmal ganz anders :)

    So, jetzt hast du's geschafft, ich bin endgültig Fernweh geplagt! Hach, ich wär auch gern mitgekommen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja so Recht! Paris ist wirklich eine der wenigen Städte, die man mehrfach besuchen kann und immer etwas Neues erlebt. Das hat man selten!

      Löschen
  6. Tolle Eindrücke! Vielen Dank fürs Zeigen... und Fernweh machen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Owaaah, Oh-Mein-Gott. Wie cool ist das denn? Ich hab mir vorhin dein Video zum Haul angeklickt und fand es echt angenehm an zuschauen. Ich mag die Art wie du redest und dich ausdrückst und dann auch noch ganz natürlich deine Emotionen so rüberbringst als Beispiel der Stelle wo erzählt hast als du den M.A.C Liedschatten gesichtet hast. Das macht dich schon sehr sympatisch. xD

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫