Im Mai 2013 brachte Chanel den unfassbar gehypten Taboo Nagellack heraus und mit ihm eine kleine Range an neuen Glossimers. Letztes Jahr im August schrieb ich euch schon einen Blogpost über meine damals ersten Glossimers von Chanel, "Jupiter" und "Venus", die ihr mittlerweile wirklich sehr oft auf dem Blog seht. Ich habe mich mit den Chanel Glossimern echt gut angefreundet und das obwohl ich Glosse ja echt nicht mag.
Ich freute mich sehr auf die neue Gloss-Kollektion und vor allem auf Taboo und schon vor dem Release stand fest, dass ich "Crushed Cherry" unbedingt kaufen muss. Momentan kann ich an keinem Beerenton vorbeigehen. Relativ schnell stellte sich Taboo dann als Enttäuschung des Jahres heraus, weil er auf den Nägeln einfach nur dunkelviolett ist und keinen Deut schimmert. So schön in der Flasche, so lame auf dem Nagel. Ne ne, da ist man mit "Vendetta" aus dem Standardsortiment besser beraten. Ich kaufte also "Crushed Cherry" und nahm ganz spontan noch "Savage Grace", eine beerig-pinke Farbe mit wunderschönen Glitzerpartikeln mit.
Die Chanel Lèvres Scintillantes Glossimer kosten bei 5,5 g Inhalt knapp 27 €, das ist eine ganze Menge Inhalt für einen Lipgloss. Knappe 3 g sind eigentlich normal. Das macht die Glossimer von Chanel im Verhältnis auch günstiger als beispielsweise MAC.
Die Verpackung hat sich noch immer nicht geändert und ich bin immer noch kein großer Fan davon, weil es wirklich sehr altbacken, konservativ und langweilig aussieht aber das ist halt Chanel.
Da ist kein Platz für fancy Optik!
Im Allgemeinen kann ich schon einmal sagen, dass ich es schwer finde, mit den beiden Farben gleichmäßig geschminkte Lippen zu erzielen, weil sie viel dunkler sind als meine beiden anderen Glossimer und der Auftrag somit ungleich schwerer ist. Außerdem mag ich persönlich diese typischen Gloss-Applikatoren eher weniger, ich bin immer sehr dankbar wenn ich Glosse öffne und Pinselapplikatoren vorfinde, weil ich mit solchen wirklich viel besser klarkomme. Mit diesen gewöhnlichen Applikatoren habe ich das Gefühl den Amorbogen eher schlecht als recht zu treffen und schmiere da meist nur ein bisschen unpräzise herum aber das ist wie gesagt mein Problem.
"Crushed Cherry" ist ein dunkles Beerenpink, das in der Hülse sogar dunkelbraun aussieht. Außerdem ist es ein reines Cremegloss, das bedeutet kein Schimmer, kein Glitzer, kein Pearl. Die Konsistenz ist wie bei allen mir bekannten Glossimern eher dick als superflüssig, womit ich tendenziell besser zu recht komme. Der Gloss hat eine angenehme Farbabgabe und lässt sich auch schön aufbauen. Ich habe Crushed Cherry bereits zwei mal auf dem Blog gezeigt, das erste Mal hier und das zweite Mal hier.
"Savage Grace" wirkt in der Hülse ebenfalls viel dunkler und sieht auf den ersten Blick aus wie eine glitzernde Version von Crushed Cherry. Aufgetragen ist es aber deutlich pinker und heller, ich würde es als Fuchsia beschreiben. Interessant sind natürlich die Glitterpartiekl, die auf den Lippen genauso schön funkeln wie in der Hülse. Ich bin ganz verwundert, dass ich "Savage Grace" noch nie auf dem Blog gezeigt habe, weil ich den Gloss in letzter Zeit wirklich dauernd trage. Das holen wir dann einfach nach :)
Habt ihr auch Glossimer von Chanel? Wenn ja welche Farben besitzt ihr und was mögt ihr besonders an den Glossimern?
Liebste Grüße!
Und wieder finde ich es unfassbar, dass du denkst das Taboo schnöde dunkellila wird. Höchst ominös. Zumindest bei meinem Exemplar kann ich das nicht bestätigen. Aber es ist halt wirklich ein Sonnenlack.
AntwortenLöschenDie Glossimer find ich wirklich hübsch, besitze aber keinen. Glaube auch nicht, dass es sich für mich lohnen würde. Zumindest zur Zeit nicht. Vielleicht irgendwann mal ....
Liebe Grüße
Ich "denke" das ja nicht nur. Ich habe Taboo selbst diverse Male lackiert und wurde nie bekehrt! Da ist O.P.I "Every Month is Oktoberfest" mehr Taboo!
LöschenMit denken war eher gemeint, wie du das siehst. Hoffe es ist auch so angekommen. Ich seh es halt anders und finde es immer wieder faszinierend, dass man Farben so anders wahrnehmen kann. Aber ist ja auch nur logisch, meine Tante findet z.B. Sun Worshipper von China Glaze total ekelig, während ich denke, dass die Farbe der Knaller ist. Dafür mag sie schmutzige Farben, die ich einfach ungern ansehe.
LöschenWenn ich Taboo ansehe hab ich einen rot-violetten Grundton, mit rötlichem Schimmer und blauen Glasflecks. Das jemand anderes halt nur dunkellila drin sieht ist für mich einfach seltsam ^^
Hmm, dann haben wir im Hinblick auf Taboo einfach unterschiedliche Vorstellungen, Erwartungen oder Farbwahrnehmung ...oder anderes Licht ^^.
Den O.P.I. hab ich auch, der rockt einfach durch die blaue Base und den roten Schimmer ^^ ...immer wieder faszinierend.
Ich trag normal auch kaum Glosse aber die Glossimers liebe ich auch total! Savage Grace gefällt mir total gut!
AntwortenLöschenJa irgendwie sind die Glossimers dann doch besonders oder?
Löschenhm, deinen bildern nach zu urteilen wird crushed cherry ja wirklich recht ungleichmäßig, sehr schade. savage grace dagegen gefällt mir und sieht auch einheitlicher auf deinen lippen aus :)
AntwortenLöschenWow sind die toll! Die Nuancen sind wirklich hübsch, auch wenn sie etwas kompliziert erscheinen aufgrund der dunklen Farbe, dafür wirkt es so richtig schön herbstlich und einfach nur schön!
AntwortenLöschenSehe ich ganz genauso! Der Herbst kann gar nicht schnell genug kommen!
LöschenSavage Grace finde ich wirklich sehr schön<3
AntwortenLöschenIrgendwie wiederstrebt es mir, für einen Gloss viel Geld auszugeben. Bei Lippenstiften ist das was anderes, der ist edel, aber ein Gloss .. keine Ahnung :'D
AntwortenLöschenIch hab dich mal getaggt, würde mich freuen wenn du mitmachst :) Klick zum Blog
Schöne Grüße!