Dienstag, 13. August 2013

Copper küsst Orange: sugarpill Asteria

Es gibt ja so ein paar Marken, die können rausbringen was sie wollen, ich würde es sofort und blind kaufen und damit immer zufrieden sein. Zu dieser Hand voll Marken gehört auch sugarpill, wie ihr euch sicher schon denken konntet. Ich bin halt einfach ein sugarpill Fangirl, schon immer gewesen. Im Juni 2013 präsentierte sugarpill einige ihrer Neuheiten diesen Jahres bei der PHAMExpo in Pasadena, darunter unter anderem die sugarpill Pro Palette, die ich euch hier bereits mehr als ausführlich vorstellte und eben auch eine limitierte Erweiterung ihrer Chromalust Pigmentreihe: "Asteria". Ich sah die Farbe und war sofort tieftraurig, als es hieß, dass wieder einmal nur die Amerikaner in Genuss dieses meiner Meinung nach wunderschönen Pigments kommen würden, weil es eben tatsächlich nur bei der PHAMExpo verkauft wurde. Die Pro Palette gab es ja auch auf der IMATS in London und wird voraussichtlich im November 2013 online erhältlich sein, "Asteria" war aber scheinbar wirklich limitiert. Laut sugarpill gab es nur 1000 Stück doch nach zahlreichem Motzen und Meckern von sugarpill Fans weltweit, gab die Marke bekannt, dass sie 500 Stück zurückgelegt haben, um sie online zu verkaufen. Am 24. Juli sollte es so weit sein und sie haben schon im Voraus getwittert, wann es losgeht und dass man auch noch ein paar Pro Palettes abstauben kann. Ich hatte mich zwar extra auf die Lauer gelegt und mir sogar einen Wecker gestellt, doch leider hat mir Google die falsche Zeit von PST auf Mittel-Europäische Zeit umgerechnet und so kam ich eine Stunde zu spät >__<". Die Paletten waren natürlich innerhalb von Minuten ausverkauft aber ich habe dennoch eins der Supersonderpigmente ergattern können.
Bereits letzte Woche hatte ich es im Briefkasten (übrigens habe ich schon seeehr oft bei sugarpill bestellt und musste noch nie zum Zoll! Seltenheitswert bei meinen Bestellungen!!!) und heute möchte ich es euch dann endlich zeigen, weil es in echt noch viel schöner ist als erwartet!



sugarpill selbst beschreibt Asteria als "brilliant, metallic golden coral", das trifft es meiner Meinung nach aber nur zu 75%. Coral würde ich es nicht nennen, sondern eher ein helles Kupfer. (Mit Kupfer kriegt man mich ja grundsätzlich IMMER). Davon abgesehen sind auch dunkelpinke Glimmerpartikel enthalten.
Aber es ist in der Tat sehr brillant und sehr metallisch und das liegt maßgeblich an dem goldenen Glimmer, den der hartgesottene sugarpill Fan bereits aus meinem absoluten Lieblingspigment "Goldilux" kennt. Eben dieser Goldglimmer bewegt mich ja jedes Mal wieder aufs Neue zur Aussage, dass jeder Goldilux besitzen sollte. JEDER! Es gibt kein brillanteres und strahlenderes Gold. Die absolute Knallerkombination ist MAC "Golden Gaze" und dann auf der Lidmitte ein bisschen "Goldilux", aber das ist eine andere Geschichte. Hach ja. Gold + Goldie passt einfach. (Eine riesige Überraschung bei meinem Nicknamen, ich weiß. Kanns gelegentlich selbst kaum glauben).

Auf Swatches wirkt Asteria zwar schön aber lange nicht so besonders, wie es eigentlich ist. Aus diesem Grund habe ich euch ein Augen Make-Up damit geschminkt und knalle das entgegen des üblichen Brauchs mal direkt an den Anfang des Blogposts. 
"You had my curiosity. But now you have my attention." so nach dem Motto, verstehta?




SEHT IHR DEN GENIALEN GOLDSCHIMMER?!??! Ein Sonnenuntergang auf dem Lid, DAS ist Asteria!! Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: diese 4er Zusammenschnitte von AMus sind immer so groß, dass ich sie euch leider nicht in Originalgröße auf dem Blog einbinden kann. Deshalb klickt bitte drauf, um Asterias Awesomenes in ganzem Ausmaß zu sehen!






Alle "sugarpill Chromalust Loose Eyeshadows" kosten bei 5g Inhalt $12, was ich ehrlich gesagt spottbillig finde. Pigmente sind ja generell sehr farbintensiv (das ist ja der Witz an der ganzen Geschichte mit den Micas) aber bei sugarpill benötigt man noch viel weniger Produkt als bei anderen Firmen, weil viele Pigmente durch ihren metallischen, nassen Glanz noch eine ganz andere Strahlkraft haben. So ist es bei Tiara, Goldilux und eben auch bei Asteria. Mein Goldilux Pigment besitze ich schon echt lange, ihr seht es in allen möglichen Facepaints und davon abgesehen fülle ich auch hin und wieder etwas ab. Trotzdem sind noch mindestens drei Viertel enthalten, ihr seht ja das Töpfchen unten. 
Das Swatchfoto zeigt Asteria links feucht auf der Urban Decay Primer Potion und rechts trocken auf der Fyrinnae Pixie Epoxy. Auf der Pixie Epoxy kommt der Goldglimmer noch schöner heraus, ansonsten gibt es keinen großen Unterschied. 
Ich finde, man erkennt auf dem Swatchfoto ganz toll den Effekt. Je nachdem wie das Licht auf Asteria fällt, wirkt es heller, goldener (oben) oder satter, oranger und etwas pinker (unten).



Gerade neben Tiara und Goldilux macht sich Asteria ganz besonders gut. Wie gesagt enthalten alle den gleichen Glimmercocktail, den auch viele andere sugarpill Pigmente aufweisen. Einfach tolle Dinger!

Für das Make-Up habe ich zuerst meine Augenpartie mit der Urban Decay Primer Potion geprimet, danach habe ich Asteria erst trocken in der Lidfalte, danach feucht auf dem beweglichen Lid aufgetragen. Anschließend habe ich am unteren Wimpernkranz mit meinen geliebten Pearlglide Intense Eyelinern von MAC in den Farben "Undercurrent", "Petrol Blue" und "Designer Purple" einen Farbverlauf gemalt und darüber die MAC Lidschatten "Parrot", "Deep Truth" und "Satellite Dreams" aufgetragen und mit ihnen harte Kanten ausgeblendet. Nach dem Lidstrich mit dem eyeko Skinny Liquid Liner habe ich auf dem beweglichen Lid noch eine dünne Schicht Fyrinnae Pixy Epoxie aufgetupft und ein weiteres Mal Asteria appliziert, um den ganz besonderen Schimmerkick herauszukitzeln. Das Ergebnis habt ihr ja schon gesehen, trotzdem noch einmal eine Großaufnahme.



Produktliste
~ Urban Decay Primer Potion
~ sugarpill Chromalust "Asteria" [LE]
~ MAC Pearlglide Intense Eyeliner "Undercurrent" [LE]
~ MAC Pearlglide Intense Eyeliner "Petrol Blue" [LE]
~ MAC Pearlglide Intense Eyeliner "Designer Purple" [LE]

~ MAC "Parrot" [LE]
~ MAC "Deep Truth"
~ MAC "Satellite Dreams"
~ eyeko Skinny Liquid Eyeliner
~ Fyrinnae Pixie Epoxy
~ Urban Decay "Kinky"
~ Urban Decay 24/7 Glide-On Pencil "Perversion"
~ essence Multi Action Mascara Smokey Eyes

So viel also zu Asteria! Ich bin gespannt ob euch das Pigment so gut gefällt wie mir und vor allem was ihr zu dem farbenfrohen aber dennoch sehr (meiner Meinung nach) dezenten AMu mit dem gewissen Etwas sagt :)

Liebste Grüße!

27 Kommentare :

  1. Obwohl Orange so garnicht mein Fall ist, find ich es super geil! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so richtig Orange ist es ja durch den metallischen Schimmer auch nicht mehr, finde ich.
      Zu Gold sagt man ja auch nicht metallisches Gelb oder?

      Löschen
  2. DAS ist wirklich eine tolle Farbe :)

    AntwortenLöschen
  3. Ui, mir gefällt deine Kombi mit dem unteren Wimpernkranz!
    Faszinierend, wie gut "kühle" Blau/Lilatöne mit so einem kräftigen Orange harmonieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich finde es auch erstaunlich! Obwohl das nicht stundenlang erdacht sondern spontan drauflosgeschminkt war.

      Löschen
  4. Ui, eine hinreißende Farbe! Und deine Wimpern sind der HAMMER!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank ^___^ Obwohl man von den Wimpern ja recht wenig sieht, weil ich immer schön aufs Pigment fokussiert habe!

      Löschen
  5. Also ich bin ja jetze kein Sugarpill-Fanatiker. Ich hab kein einziges Produkt von denen. Aber das ist geil ohne Ende. Könnte ich, würde ich's kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kommst du ja doch noch dazu! Und wenn es so weit ist, brauchst du dringendst auch Goldilux! Und überhaupt!

      Löschen
  6. Ich habe durch dieses Amu total Lust auf den Herbst bekommen<3 So eine schöne strahlende Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Kann ich mir auch super gut mit Bordeaux und Weinrot in Kombination vorstellen! <3

      Löschen
  7. Die Farbkombi ist so-so toll! Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  8. Oh Gott, wie genial ist das bitte? *_*

    AntwortenLöschen
  9. An dir gefällt mir sowieso jedes AMU oder Facepaint. :)) Soviel dazu =P Ne, sieht echt super aus - ohne Frage!

    AntwortenLöschen
  10. Bäääääm, dieses Pigment haut mich echt weg! Das ist ja der totale Oberknaller! Schade, dass nur 500 Stück davon zusätzlich in den Verkauf gekommen sind, das wäre definitiv mein erstes Sugarpill-Pigment geworden :((
    Und da es ja so hyperexklusivlimitiert war: Kannst du ein Pigment empfehlen, dass Asteria vielleicht so ungefähr nahekommt? Wie sieht's im Vergleich mit Melon von MAC aus?

    Die Kombi mit den kalten Farben am unteren Wimpernkranz sieht ja pervers geil aus, bringt deine Augen richtig gut zur Geltung!
    Und ein AMU mit den von dir angetönten Herbstfarben (Bordeaux, Weinrot) will ich unbedingt noch sehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja bei sugarpill weiß man ja nie so genau. Früher hieß es auch, die Pro Palette wird es niemals öffentlich zu kaufen geben und jetzt ist es doch bald so weit :D
      Und auch den super limitierten #@%$* Lidschatten bringen sie immer wieder mal raus, deshalb mache ich mir da keine Sorgen.

      Vielen Dank für das Kompliment! Und ja, das herbstliche Bordeaux-Asteria AMu nehme ich dann mal in Angriff!

      Löschen
    2. Nochmal, ich war doch noch nicht fertig^^

      Na dann hoffen wir mal weiter, dass es doch noch irgendwann ins reguläre Sortiment aufgenommen wird!
      Farbtöne, die eher ins Orangene fallen, finde ich so hübsch. :)
      Auf die Vorstellung der Pro Palette freu ich mich ja auch schon, es wird faaarbiiiig :D

      Löschen
    3. Welche Vorstellung? Meinst du hier auf dem Blog? Den Blogpost habe ich ja schon länger geschrieben! o___O

      Löschen
    4. Oh Mann, ich Honk! ^^
      Da war ich vermutlich in einem anderen Paralleluniversum x) Hatte deine Vorstellung gemeint, hatte es aber nicht mehr so ganz präsent, dass die schon online gegangen ist :D

      Hab das AMU so ähnlich heute versucht, mit dem MAC Melon Pigment. Aber das ist ja viel zu wenig kupferstichig :(
      Dann heisst es wohl, weiterhoffen, dass Asteria bald ins reguläre Sortiment aufgenommen wird!

      Löschen
    5. Oh ich habe ja noch gar nicht auf deine Frage geantwortet! Ja. also wie du jetzt leider schon selbst gesehen hast, ist Melon nur bedingt als Dupe zu Asteria zu gebrauchen. Ich hatte auch versucht, MAC Copper Sparkle mit MAC Melon zu mischen. Das kommt Asteria auf jeden Fall näher aber dann fehlt immer noch der starke Orangestich. Es gestaltet sich wirklich schwierig Asteria zu dupen :/

      Löschen
  11. Das is ja ein absolut hammer geiles AMU!
    Die Farbe ist der Hammer! Und die Farbkombi erst recht.
    Sieht echt toll aus.

    Liebe Grüße Ella ♥
    von soSparki

    AntwortenLöschen
  12. Die Verpackung ist ja mal süß.
    Die Farbe ist auch sehr sommerlich und auch gewagt.
    Aber wir "Blau Augen" können sowas tragen.

    Der Look ist auf jedenfall etwas für mich. Bunt und auffallend darf es immer sein. Pigmente sind ebenfalls eine Leidenschaft. Zumindest für mich xD
    Diese Effekte bekommt man nur damit hin.

    Also Kombi und Farbauswahl Hervorragend!^^
    Technisch ist noch etwas Luft, das kannst du besser, jedoch ist das ja auch nicht wichtig!

    LG Mady

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das kann ich leider nicht besser.
      Alltägliche Make-Ups sehen bei mir immer so aus und mir gefällt das auch gut so.

      Löschen
  13. Joa, ok... Ich muss zugeben,. er ist wirklich schön! Ich denke so ein Tauschtöpfechen gegen Royal Sugar fände ich auch ganz knorke ;)

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫