Freitag, 4. Januar 2013

FotD#27: Silver Birch

Guten Morgen liebe Mitstreiter und Mitdenker,

heute kommt also direkt das versprochene Make-Up mit meinem persönlichen Favoriten aus der MAC Aprés Chic Kollektion, dem Mineralize Eyeshadow "Silver Birch"!
Was mir so gut an dem Lidschatten gefällt, ist die Vielseitigkeit und der tolle Schimmer/Glitzer/Effekt. Vielseitig weil es eine tolle, etwas dreckige Mischung aus Gold und Silber ist, für solche Farben habe ich im Verlauf meines Bloggerdaseins eine irrationale Vergötterung entwickelt, deshalb bin ich da EIN BISSCHEN voreingenommen. Tatsache ist aber, dass sich Silberschimmer hier mit güldenem Glitzer trifft und das eine sehr epische Kombination ist, wie ich finde.
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass "Silver Birch" auch zu diesen Farben gehört, die alle Augenfarben umschmeicheln. Ich würde ihn da ähnlich talentiert einordnen, wie beispielsweise "Satin Taupe" aus dem MAC Standardsortiment oder "Erika F." von Lancôme.
Kombiniert habe ich "Silver Birch" heute mit rosigroten Tönen auf Wangen und Lippen, weil mir diese Mischung wirklich herrausragend gut gefällt.



Der echt geniale Effekt des Lidschattens hat meine Kamera überfordert. Auf den Gesichtsbildern sieht man ihn nicht so schön, dafür kommt er im Detailbild gut raus.
Wo wir schon bei den Fotos sind, muss ich mich für die etwas maue Anzahl heute entschuldigen. Bei dem Mistwetter war einfach nicht mehr zu deichseln. Aber ihr könnt trotzdem alles ganz gut erkennen, denke ich. Na denn mal los! Silver Birch Glitter-Action!!





Seht ihr diesen Effekt!??!?! SEHT IHR IHN! Ich finde die Farbe einfach richtig genial. Vom Farbton und Effekt abgesehen finde ich es auch sehr cool, dass das ein Lidschatten von der Sorte ist, bei denen man nicht viel machen muss, damit sie gut aussehen. Ich habe nichts anderes in der Lidfalte benutzt. Lediglich ein Highlighter im Innenwinkel, das war es auch schon. Deshalb mag ich Mineralize und seit neuestem auch die Extra Dimension Lidschatten so sehr. Sie brechen das Licht einfach anders/besser und wirken deshalb schon allein sehr vieldimensional.

Produktliste
Gesicht
~ catrice Prime & Fine Facebase
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ manhattan clearface Powder "70 Vanilla"
~ catrice Eyebrow Set
~ catrice Multi Colour Blush "Gone With the Wind" [LE]
~ MAC MSF "Semi Precious Pearl" [LE]

Augen
~ UDPP
~ MAC Paint Pot "Genuine Treasure" [LE]
~ MAC MES "Silver Birch" [LE]
~ TheBodyNeeds "Iced Gold" (Innenwinkel, Braubogen) 
~ Illamasqua "Stealth" (Blending)
~ Chanel Stylo Yeux "Rose Platine" (unterer Innenwinkel) [LE]
~ MAC Fluidline "Blacktrack"
~ MAC Feline Khol Power
~ essence Multi Action Blackest Black Mascara

Lippen
~ Revlon Colorburst Lip Butter "Sweet Tart"



Na, wie gefällt euch der Look im Allgemeinen und "Silver Birch" im Speziellen? Ich habe ja mitbekommen, dass ihn sich viele von euch gekauft haben. Artig, artig! :D

Liebste Grüße!

16 Kommentare :

  1. Ich habe ja zuerst Silver Bitch gelesen :D hahaha
    Sieht wundervoll aus und ich werde jeden Tag mehr mit diese Lidschatten angefixt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre mal ein Lidschatten, den ich einzig und allein für den Namen kaufen würde :D
      Und ja, das Anfixen war meine Intention. Ich würde ihn mir krallen, so lange es noch geht!

      Löschen
    2. Das habe ich auch zuerst gelesen! :D
      Der Lidschatten sieht toll aus! Ich liebe solche Solokünstler die nicht viel brauchen, weil dann geht es morgens Super fix.

      Löschen
  2. Sieht wirklich wunderbar aus! Der Lippenstift passt auch sehr gut dazu :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich hätte ja gar nicht gedacht, dass rosa dazu gut geht aber scheinbar geht rosa doch zu allem :D

      Löschen
  3. schön sieht das aus und der lippenstift gibt einen frischen farbkick.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Sehr cool, dass euch der Lippenstift so positiv auffällt :D

      Löschen
  4. ich habe mich ja am mittwoch noch dezent zurückgehalten und das gute stück im douglas gelassen.. als du gestern dann geschrieben hast das du ihn am schönsten von allen fandest musste mein armer freund heute nochmal in den douglas und ihn nun doch holen. was soll ich sagen ich bin echt froh das ich ihn nun habe. deine bilder sind der Wahnsinn! ich freue mich schon richtig aufs tragen. danke das du doch noch den anstoß zum kauf gegeben hast mit deinem post gestern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das hört man gerne! Ich freue mich immer, wenn die Swatches zu etwas Nütze sind. Und ja, ich finde, das hat sich eindeutig gelohnt. Jeder sollte Silver Birch haben <3 Tollen Freund hast du da btw!

      Löschen
  5. Geile Scheisse ins Gesicht schmieren kannst du aber auch ganz gut! :D

    Ein sehr huebsches Amu & ich liebe die Palette von Illa! :)

    <3

    Saski0r von Smoky- Eyed

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ehrlich gesagt, hoffe ich das auch. Sonst wäre der ganze Blog hier ja irgendwie so ein bisschen unnütz :D
      Yaaay Neutral Palette ftw! Ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet ICH ausgerechnet die NEUTRALE Palette so geil finden würde aber ich benutze sie echt für ausnahmslos jedes AMu o___O

      Löschen
  6. Der Look gefällt mir gut. Ein schöner Alltagslook, der aber das gewisse etwas hat.
    Eigentlich habe ich ja kaum silber/graue Lidschatten, aber eigentlich trage ich die auch so gut wie nie. Das wird noch ein innerer Kampf.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Und ich hoffe, dass du in deinem inneren Kampf schnell schlüssig wird, denn große Lieferumfänge hin oder her, irgendwann wird er weg sein!

      Löschen
  7. Gefällt mir extrem gut! Vorallem der zarte Lippenstift zu den glitzrigen Augen *.* Silver Birch, ist glaube ich mein Liebling aus der Aprés Chic :D
    Ich habe ihn gestern zusammen mit Fireside ausgeführt! Wo ich hier gerade Fireside erwähne^^ Meiner hat einen relativ hohen Anteil von der violetten Aderung, dadurch hat er den Effekt vom Bluebrown Pigment, aber eben mehr burgunder/violett. Auf jeden Fall ist er sehr hübsch, vielleicht solltest Du ihm doch noch eine Chance geben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arrr arrr arrr klingt wirklich verlockend. Erst möchte ich aber ein AMu von dir mit Fireside sehen!

      Löschen
  8. Die Farbe sieht soo schön an dir aus. <3
    Ich fürchte auf meinem Teint würd es gar krass clashen.
    Schade eigentlich. Aber da muss man durch, wenn man eine unmögliche Gesichtsfarbe hat ^^.
    Ich hab nichts aus der Aprés Chic geholt. Sie ist bis zu deinen Swatches auch komplett an mir vorübergegangen, trotz Stereo Rose relaunch.
    Dabei fühle ich mich irgendwie genötigt mir irgendwann mal die MSF anzusehen.
    Wobei ich immernoch nicht weiß, wozu die gut sein sollen. Jaja Highlighter und Blush etc. , aber Skinfinish klingt für mich, als müsste es aufs ganze Gesicht und dafür leuchten, glitzern, schimmern und färben sie zuviel. Ich verstehe diese Produktrange einfach nicht.

    *hust* Liebstes Goldie, magst du irgendwann noch Hollygram auf Serpentina zeigen? *hust*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫