Freitag, 16. Dezember 2011

Blogger Adventskalender: Türchen #16

Hallo ihr Paradiesvögelchen da draußen!

Herzlich Willkommen zum 16. Türchen des Blogger Adventskalenders!
Bestimmt habt ihr euer Glück schon bei den zahlreichen vorangegangenen Türchen versucht und ich hoffe, dass auch ich euch mit meinem Preis eine Freude machen könnte :D


Bei mir gibt es heute nicht viel zu gewinnen, kein Set nur ein einziges Produkt. Dafür finde ich persönlich es umso toller und ihr hoffentlich auch :D
Das hier ist der Preis, den ein/e Glückliche/r von euch gewinnen wird!


Ein (selbstverständlich) neuer, unbenutzter und frisch für euch gebunkerter MAC Mineralize EyeShadow in der limitierten Nuance "Winterized" aus der diesjährigen "Glitter & Ice"-Weihnachtskollektion.
(Natürlich bekommt ihr den oben abgebildeten Lidschatten in der Originalverpackung und alles, aber für das Foto musste er doch in meinen Adventskalender :D)

Die obligatorischen Teilnahmebedingungen:
~ Ihr müsst eingetragener Bourgeois Shangri-La Leser via GFC sein
~ Ihr müsst entweder 18 oder in Besitz einer Einverständniserklärung eurer Eltern sein, dass ihr mir im Gewinnfall eure Adresse geben dürft
~ Ihr müsst mir einen Kommentar UNTER DIESEN POST mit eurer Antwort auf die untenstehende Frage schreiben (E-Mail Adresse braucht ihr nicht mit rein schreiben)
~ Ihr müsst in der EU wohnen

Das Türchen schließt sich wiederum um Mitternacht des nächsten Tages, ist also genau 24 Stunden geöffnet (wie alle anderen auch).
Mehrfachteilnahmen werden ausgeschlossen, ebenso wie Kommentare, die die Bedingungen nicht erfüllen.
Und nach den Formalitäten endlich zu meiner Frage:

Wie bringt ihr euch und eure Mitmenschen in Weihnachtsstimmung?

Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten und möchte euch hiermit auf den Blog hinweisen, der das morgige Türchen für euch öffnet. Morgen haben die tollen Mädels von Creme de la Crema eine kleine Überraschung für euch! Schaut mal vorbei!

Liebste Grüße,

Kommentare :

  1. ohh, toller Gewinn ♥
    Meine Mitmenschen müssen mit mir Glühwein trinken, Plätzchen backen und sich mit Weihnachtsmusik bedudeln lassen. Wer da nicht in Weihnachtsstimmung kommt, dem ist nicht mehr zu helfen ;)
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schöner Gewinn! :-)
    Also um in Weihnachtsstimmung zu kommen, gehe ich mit meinen Liebsten auf den Weihnachtsmarkt um Punsch zu trinken und Lebkuchen zu essen, wir backen gemeinsam Kekse und natürlich läuft die CD mit Weihnachtsliedern in der Endlos-Schleife ;-)

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    gar nicht :P
    Man muss eher mich in Weihnachtsstimmung bekommen. Den ersten Versuch starken Geschäfte, aber ich kaufe nicht im Oktober Weihnachtskalender... Dann versucht es das Fernsehen, das Radio und Co. Sie quälen mich mit Liedern, Aktionen und Co... Dann dekoriert meine Mutter alles, die Straßenlaternen werden "geschmückt" und ich werde über Weihnachtsmärkte gejagt, Geschenke müssen gekauft werden, Leute laufen mit albernen Mützen und Geweihen herum und dann kommen die typischen Filme und Serien...
    Mich bekommt man aber nur mit einem: KEKSE backen :) Dann bin ich in Weihnachtsstimmung, weil wir irgendwie nur dann welche backen ;)
    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
  4. ui, was für ein schönes türchen
    um mich und meine mitmenschen in weihnachtliche stimmung zu bringen machen wir weihnachtliche dinge zusammen: adventskranz basteln, plätzchen backen, glühwein trinken, auf den weihnachtsmarkt gehen, einen schönen tannenbaum aussuchen, die wohnung schmücken, kerzen anzünden und lecker lebkuchen und stollen essen
    und wenn man das alles gemacht hat, MUSS man in weihnachtsstimmung sein =D
    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Gewinn! hammer!
    Ich bringe meine liebsten immer mit selbstgemachten adventskalendern in weihnachtsstimmung, aber ab dem 1.12 nerven ich nurnoch damit, was ich mir wünsche^^
    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich singe Weihnachtslieder, backe Plätzchen und "zwinge" meine Mitmenschen mit mir auf Weihnachtsmärkte zu gehen und Märchen mit mir anzugucken... Die Armen ;) So richtige Stimmung kommt bei mir aber erst auf, wenn ich selber etwas schmücke, die Wohnung, den Weihnachtsbaum, you name it.

    Danke für den tollen Preis!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :-)

    ganz tollen Gewinn haste ausgesucht.
    Also ich bringe alle mit leckeren Selbstgebackenen Keksen, Weihnachtstee, toller Deko und schöner Musik in Weihnachtsstimmung.
    Ich liebe es einfach!

    glg Sarah
    sarah-meister@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. ich finde viel geht über gerüche, deshalb gibt's bei mir hier und da ein duftkerzchen mit süßen weihnachtsdüften. plätzchen backen ist nicht so meins, dafür mach ich aber liebendgern pusch und bratapfel, wovon meine mitmenschen dann auch profitieren :)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  9. ich habe schon früh den Weihnachtsbaum und viele lichter aufgestellt das bringt mich persönlich immer schon in eine tolle Stimmung wenn man alles dekoriert. zusätzlich riecht es die ganze winterweihnachtszeit bei uns nach Vanille und ich spiele so ab dem Uten Advent Weihnachtslieder rauf und runter. wer dann nicht in Stimmung kommt ist selbst schuld ;)
    lg und weiter so! ich liebe deinen blog! endlich mal wer der sich traut bunt zu sein :)

    tsrudderf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Also um in Weihnachtsstimmung zu kommen und auch meine Mitmenschen etwas in Stimmung zu bringen, zünde ich Kerzen an. Gerne auch Duftkerzen. Ich mag den Geruch von Zimt oder Orangen.

    Liebe Grüße
    Audrey
    my-mirror-world@gmx.net

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    Ich kaufe vieele Kerzen udn wir backen Plätzchen. Wenn die gesamte Wohnung nach Zimt riecht mus Weihnachtsstimmung aufkommen:)
    Am 24. Vormittag wird dann der Baum geschmückt, spätestens da ist die gesamte Familie in Weihnachtslaune:)

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit:)
    Soph

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! Tolles Geschenk! Ich muß gestehen, ich komme selbst nicht so schnell in weihnachtliche Stimmung. Wenn ich aber schon da bin, versuche ich mit viel Enthusiasmus auch alle andere in dieselbe Stimmung zu bringen, indem ich eine CD mit weihnachtlichen Liedern laufen lasse, die Wohnung festlich dekoriere und Leckereien anbiete.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Haaaallo :)

    Ich versuchs mit gaaanz viel Kakao mit Zimt, Plätzchen, Lebkuchen und einem regelmäßigen " Bald ist Weeeeeeihnachten O:". Aber leider fehlt noch der Schnee, deswegen tragen meine Bemühungen keine so großen Früchte. Aber bald ist es soweit, ich bin fest davon überzeugt n_n

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Oh ich habe (um meinen Freund in Weihnachtsstimmung zu bekommen) unsere Wohnung ganz toll Weihnachtlich dekoriert (auch rund um seinen Schriebtisch ;)) und angefangen Plätzchen zu backen, immer wieder Kerzen angezündet :).
    Ich hoffe, dass es bald schenit das würde meine Mühen unterstützen ;)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,

    was für ein Wahnsinnsgeschenk im heutigen Kalendersäckchen.

    Um mich und meine Mitmenschen in Weihnachtsstimmung zu bringen, mache ich sehr gern schöne Weihnachtsmusik an, zünde ganz viele Kerzen an, das Haus ist schön gemütlich geschmückt.
    Natürlich gehört auch noch ein Weihnachtsmarktbesuch mit Glühwein und Schokoerdbeeren mit dazu :-)

    Bald ist es soweit. Weihnachten steht vor der Tür!!!!

    Liebe Grüße, Cindy

    AntwortenLöschen
  16. Um alle in Weihnachtsstimmung zu bringen lade ich regelmäßig zum Glühweintrinken und Kekse essen ein :) Sind dann immer eine fröhliche größere Runde :)

    Katey.1985@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Huhu :)

    zur Zeit bringe ich vor allem meinen Freund in Weihnachtsstimmung indem ich ihn dränge, am Samstag mit mir auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Außerdem fang ich langsam endlich an, das Haus zu dekorieren. Wenn das alles nicht hilft muss ich wohl heute mal anfangen, die guten alten Weihnachtslieder am Klavier zu spielen :D Freu mich schon auf "Leise rieselt der Schnee", das mag ich am liebsten.

    Viele Grüße, Sue

    AntwortenLöschen
  18. plätzchenbacken, später dann weihnachtsmarkt mit all den düften und natürlich glühweihwein. wenn dann die ersten geschenke eingepackt werden und der weihnachtsbaum mit seinem herrlichen duft in die wohnung einzeiht, bin ich komplett auf weihnachten eingestimmt.

    wunderschöner lidschatten, der aber gerade jetzt vor der weihnachstszeit nicht drin war.. also daumen drücken ;)
    liebe grüße, kathrin b.

    AntwortenLöschen
  19. weihnachtsstimmung kommt bei mir bislang irgendwie nicht so richtig auf, weil ich bis einschließlich mittwoch noch im klausur- und unistress bin. da fehlt iwie die zeit für weihnachtsstimmung :D.ich hoffe das ändert sich aber zumindest am 24.ten dann mit weihnachtsbaum ;)

    AntwortenLöschen
  20. Also bei mir läuft dit so: bis zum zweiten Advent passiert erstmal nüscht. Dann kaufe ich zufällig meine ersten Bahlsen "Contessa" Lebkuchen (mjam) und stelle zeitgleich fest, dass das Winterfell meines Hundes seinen winterlichen Flausch-Zenit erreicht hat. Das sind meine persönlichen Weihnachtsstimmungs-Trigger.

    Weil ich aber weit weg von meiner Familie lebe, muss mein Mann als Stimmungsobjekt herhalten. Der wird dann täglich mit irgendwelchen Geschenkideen zugeplappert, muss sich meine armseligen Dekoversuche anschauen und wird nachts zuweilen aus dem Schlaf gerissen, weil mir eine Backidee gekommen ist (die er für mich umsetzen soll, weil ich echt nicht gut backe).

    Der Hund kriegt gelegentlich alberne Weihnachtshüte aufgesetzt und hasst mich dafür.

    Ob das als Weihnachtsstimmung durchgeht, weiß ich nicht. Aber ich versuche es ja immerhin ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Hi!
    Weihnachtsbaum geschmückt, jeder der in die Wohnung kommt kriegt erstmal ein Nikolaus-Mützchen aufgesetzt, dann zur Entschädigung tolle Plätzchen serviert und mit kitschiger Weihnachtsmusik bedudelt :))))

    LG :)

    AntwortenLöschen
  22. Hey :)
    In Weihnachtsstimmung kommt man ziemlich leicht finde ich.
    Bei mir und meinen Mitmenschen ist es so, dass wird kurz vor Advent Plätzchen backen, dekorieren und so langsam auf Weihnachtsmärkte geht. Alles in allem mit Deko und einfach das Beisammensein erzeugt die Weihnachtsstimmung :)
    Somit muss man bei mir nicht allzu viel tun, um mich dazu zu bringen.

    viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Wow, was für ein toller Gewinn!

    Ich zünde viele Kerzen an und dekoriere weihnachtlich, um mich und meine Mitmenschen in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

    LG
    Schrödingers Katze

    AntwortenLöschen
  24. guten morgen :)
    also bei mir wird ordentlich geschmückt und gebacken.. der rest kommt meisstens dann von ganz allein.

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  25. hello :)
    tolles türchen ! :)

    bei mir ist das recht unkompliziert... plätzchen backen, alles dekorieren, ab auf den weihnachtsmarkt und zur zeit summe ich ständig weihnachtslieder vor mich hin und stecke damit erst recht alle an :D

    liebe grüße und einen guten start ins wochenende
    ♥ love

    AntwortenLöschen
  26. Einen Weihnachtsbaum gibt es bei uns nicht, weil wir wegfliegen, aber ein paar dezent geschmückte Tannenzweige sorgen für weihnachtlichen Duft in der Wohnung. Außerdem backe ich Plätzchen und zünde Kerzen an.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Freitag! :-)

    LG
    Alexa

    AntwortenLöschen
  27. Aaah, toller Gewinn <3 Toll Toll Toll!

    Ich bring meine Mitmenschen mit meinen Plätzchen in Weihnachtsstimmung :) Und mich mit Kerzen, Lichtleins, Glühwein - alles was typisch Weihnachten ist, versetzt mich in Weihnachtsstimmung.

    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  28. Mit schöner Musik und leckeren Keksen! Mein aktueller Fav: Lebkuchen Brownies! So yummy. :)

    Liebe Grüße
    lisa

    AntwortenLöschen
  29. Toller Gewinn ♥

    Ich singe dauernd Weihnachtslieder ;)
    Das bringt mich in Stimmung und alle anderen :D

    AntwortenLöschen
  30. Ich backe für meine liebsten Mitmenschen leckere Plätzchen die himmlisch nach Zimt und Vanille riechen. Wer da nicht in Weihnachtsstimmung kommt dem kann man nicht helfen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    also ich backe am liebsten Plätzchen, allein durch den Duft kommt schon richtig Weihnachtsstimmung auf :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Da hast du aber was richtig tolles ausgesucht :)

    Meine Eltern und mich bringen Duftkerzen, die in der ganzen Wohnung verteilt sind und nach Weihnachten duften immer total in Weihnachtsstimmung genauso wie Plätzchen backen und dabei schallende Weihnachtsmusik zu hören. Den Baum für Weihnachten zu schmücken... Ja, all das bringt mich immer richtig in Weihnachtsstimmung :)

    Lg, Jenny

    AntwortenLöschen
  33. In Sachen Weihnachtsstimmung bin ich ein Experte! Ich nerve alle meine Freunde schon Mitte November damit, dass ich mich schon sooo auf die Weihnachtszeit freuen und verkünde jedem, welche Farben mein Aventskranz dieses Jahr haben wird und welche Plätzchen ich backen werde und und und! Und wenn die Weihnachtszeit dann gekommen ist werden jeden Tag Kerzen angezündet, Lichterketten aufgehängt, Plätzchen serviert und Weihnachtslieder gesummt! :]

    Viele liebe Grüße,

    Amelie

    AntwortenLöschen
  34. Also um Weihnachtsstimmung zu verbreiten und selbst welche zu bekommen dürfen folgende Dinge bei mir nicht fehlen: der Kamin wird angezündet, es gibt weihnachtlichen Tee und weihnachtliche Knabbereien, es sollte dekoriert sein aber nicht zu viel und zu guter letzt sorgen Duftkerzen und co für die passenden weihnachtlichen Gerüche. Dann ist für alles georgt was ich brauch und kann schnell andere mit meiner Weihnachtsstimmung anstecken :)

    AntwortenLöschen
  35. Wow, was für ein toller Gewinn!
    Also ich bringe mich und meine Mitmenschen in Weihnachtsstimmung, indem wir über Weihnachtsmärkte schlendern und Glühwein trinken und zu Hause Plätzchen backen und diese dann gemeinsam verputzen ;) Ein bisschen weihnachtliche Dekoration darf natürlich auch nicht fehlen, und wenn das Wetter dann noch passt, ist die Weihnachtsstimmung perfekt!

    Viele Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
  36. Toller Gewinn, toller Blog. Bin über den Adventskalender auf dich aufmerksam geworden und da möchte ich doch auch gleich mein Glück versuchen.

    Mich selbst bringe ich in Weihnachtsstimmung, indem ich einen Adventskranz aufstelle und natürlich jeden Abend die Kerzen anzünde, weihnachtlich-duftende Duftkerzen (am liebsten Yankee Candle Tarts) dürfen auch nicht fehlen und jeden Tag mein Türchen des Schokoadventskalenders öffne, der in der Arbeit auf dem Schreibtisch steht :-) Meine Mitmenschen bringe ich glaube ich nicht wirklich in Weihnachtsstimmung damit. Eigentlich wollte ich Plätzchen backen und diese an Freunde und Kollegen verteilen, aber dazu bin ich zeitlich nicht gekommen. Mit Freunden gehe ich auf den Weihnachtsmarkt und trinke Glühwein und esse Langosch, das bringt uns alle in Weihnachtsstimmung :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  37. Uiii, da versuche ich gerne mein Glück... ;)

    Weihnachtslieder, hübsche Deko, leckere Plätzchen & Lebkuchen, Tee & Punsch, Schnee und gemütliche Abende auf der Couch mit einem schönen Film bringen mich in Weihnachtsstimmung.

    AntwortenLöschen
  38. Wenn der Raum abgedunkelt ist und nur durch Kerzen erhellt wird, dass bringt mich in Weihnachtsstimmung. Außerdem der Weihnachtsmarkt mit seinem Glühwein! Yummy :)

    Schöner winterlicher Preis!

    LG Angie

    AntwortenLöschen
  39. Ich singe und summe ab Ende Novemberg ständig mein ganzes Repertoire an Weihnachtsliedern vor mich hin, dadurch komme ich (und andere Menschen, die mich hören) in Weihnachtsstimmung - bei den Anderen hoffe ich es zumindest, ich will ihnen schließlich eine Freude machen. Und bisher hat sich auch noch niemand beschwert. ;-)

    AntwortenLöschen
  40. Ohhhh, das ist eine einfache Frage. Hier die Antwort(en):

    Weihnachtsradio-App läuft den ganzen Tag, Kekse werden gebacken und duften die Wohnung mit leckersten Gerüchen voll, die Katze bekommt Ihren eigenen Adventskalender (Tiere wollen auch in Weihnachtsstimmung gebracht werden) und ich nehme mir ordentlich Zeit Pakete zu packen, Schleifchen zu binden, Kärtchen zu schreiben.....

    Ich liebe Weihnachten einfach! *seufz* ;-)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  41. wow was für ein schöner gewinn!
    um andere in weihnachtsstimmung zu bringen, singe ich weihnachtslieder. allerdings hat das oft nicht den gewünschten effekt...

    AntwortenLöschen
  42. occch, da gibt es so viel: die Wohnung mit all dem Weihnachtskram schmücken, unseren 9m-Balkon mit einer Lichterkette versehen und weil man dabei fast erfriert, den Grill anwerfen, Würstchen grillen und Glühwein heiß machen --> Weihnachtsmarkt auf dem Balkon, so viele Weihnachtsmärkte wie möglich besuchen, 104.6 Weihnachtsradio über Lifestream hören...

    bin über 18 und aus DE.

    queedin(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  43. Ich lasse mich eher von der Stimmung meiner zwei kleinen Kinder mitreißen ;o) Die freuen sich total auf das Christkind und das färbt ab. Wir lesen Geschichten, singen Lieder, es gibt einen Adventskranz und Lichterketten (den Baum bringt erst das Christkind), wir waren beim Nikolaus (und der kam auch zu uns), Plätzchen backen; für mich persönlich Kerzen, Duftlampen und - wenn die Kleinen im Bett sind - Ruhe, damit es noch etwas besinnlich wird.
    KubschA(at)gmx.de via GFC, Bloglovin´ + Mail :o)

    AntwortenLöschen
  44. Um andere in Weihnachtsstimmung zu bringen zünde ich Duftkernzen an und backen :) Zusätzlich noch Tee der super nach Zimt duftet.

    LG
    kauyeng[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  45. Ich habe heute den ersten Schnee in diesem Winter gesehen und werde heute einfach alle mit meiner Winterstimmung anstecken müssen :D jetzt ist für mich Weihnachten :)
    Toller Preis :))
    linda309@gmx.de

    AntwortenLöschen
  46. Ich zünde Duftkerzen an, dekoriere die Wohnung, schlender mit Freundinnen über den Weihnachtsmarkt, trinke Glühwein, esse Lebkuchen & Spekulatius, Backe Kekse und verschenke sie etc. :)

    Lg, Denise
    denise_do@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  47. Hallo!
    Was für ein toller Gewinn!
    Wenn man sich auf ein Weihnachtsfest mit einer fast 2-Jährigen vorbereitet, ist es nicht schwer, seine Mitmenschen in weihnachtliche Stimmung zu versetzen. Alle Erwachsenen im Umkreis von einem Kilometer fragen die Kleine sofort, ob sie sich schon aufs Christkind freut, was sie sich denn wünscht und ob sie beim Baum-Schmücken helfen darf, stopfen sie mit Schokolade und Lebkuchen und benehmen sich überaus vorfreudig-weihnachtlich! :) Das ist toll!
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit!
    LG
    silberkind(at)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,

    folge dir bei GFC als knallfrosch87.

    Um Mitmenschen in Weihnachtsstimmung zu bringen, gehe ich mit ihm zum Weihnachtsmarkt, trinke Punsch oder Glühwein und lasse Weihnachtsmusik in der Wohnung laufen.

    Email: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  49. Plätzchen backen. Das bringt die ultimative Weihnachtsstimmung, wenn die ganze Wohnung nach Vanille und Zimt duftet. Und dann natürlich futtern Mit den Liebsten :.D

    AntwortenLöschen
  50. Schöner Gewinn :)


    Für Weihnachtsstimmung sorge ich dieses Jahr mit Plätzchen backen, Geschenke einpacken und ich habe mir ein Jankee Candle Tard in der Duftrichtung Tannenbaum geholt da haben dann alle was davon(wird an weihnachten durch echten Weihnachtsbaumduft ersetzt) :)

    AntwortenLöschen
  51. Das ist ein toller Gewinn! :)

    Für Weihnachtsstimmung mache ich nicht sooo viel, Lichterketten und so sind mir zu aufwändig *schäm* Aber ich zünde Duftkerzen an, backe Kekse und trinke Glühwein :D Und natürlich jeden Tag ein Adventskalendertürchen öffnen, das gehört zur Vorweihnachtszeit einfach dazu =)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  52. Ich bringe mich und meine Mitmenschen mit Plätzchen, Weihnachtsliedern und Weihnachstmarktbesuchen in Weihnachtsstimmung, und es funktioniert :)
    Liebe Grüße, finfa

    AntwortenLöschen
  53. Also ich komme immer am 1.Advent in Weihnachtsstimmung....dann dekoriere ich mein Wohnung weihnachtlich und es werden Plätzchen gebacken und dann wird mit der Familie schön Kaffee getrunken zu einer tollen Weihnachts-CD.
    Meist sind dann alle in Weihnachtsstimmung.

    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  54. für mich bringt besonders schnee, tannenbaum, und plätzchen backen in weihnachtsstimmung. auch auf dem weihnachtsmark zu bummeln finde ich schön, denn dies kann man ja nur im winter machen :D

    liebe grüße meli

    AntwortenLöschen
  55. Los gehts mir dem alljährlichen Plätzchenbacken mit der Freundin mit der ich dies schon tue ,seit wir gerade über die Tischkante gucken konnten.

    Dann das Last-Minute Planen der Geschenke für die anderen und diese dann in aller Ruhe zu besorgen und im falle noch selbst zu machen-mit anschließendem Zurücklehnen in einem Café und Kakao trinken.

    Und so richtige Lust auf Weihnachten hab ich ,wenn ich am Weihnachtsmorgen erst unseren Baum schmücke und dabei genau wie vor 10 Jahren Pippi Langstrumpf und Michel gucke :D

    AntwortenLöschen
  56. Ich lege auf unseren Ofen unten immer Orangenscheiben die dann da trocknen, dann riecht das haus herrlich weihnachtlich. Außerdem hab ich immer eine kleines Schüsselchen mit Plätzchen in jedem Raum, hab hier und da ein paar kleine Dekosachen rumstehen. Und was ich auch gerne mach: Abends einen warmen Früchtetee kochen, Weihnachtsduftkerzen anzünden und dann zusammen auf dem Sofa rumsitzen.

    Dieses ganze Weihnachtsmarkt, Weihnachtslieder zeug bringt mich selebr nicht wirklich in stimmung.

    Grüße :)

    AntwortenLöschen
  57. Für mich ist das ein wenig schwer, denn ich bin wirklich kein Weihnachtstyp... Meist bringen mich andere Menschen in Weihnachtsstimmung, aber mich selber bekomme ich immer wieder mit einem tollen Adventskanlender und Lichter... Viiiiiiiieleeeeee Lichter! Alles bunt und leuchtend! Und ich glaube, das bringt auch andere in Stimmung... Oder zur Weissglut (mit Bedacht an meine lieben Nachbarn) ;-)

    AntwortenLöschen
  58. Wie ich meine Mitmenschen in Weihnachtsstimmung bringe?
    Bei mir gibt es süße weihnatliche Desserts wie Bratäpfel.
    In der Wohnung duftet es nach weihnachtlichen Yankee Candles und ein Weihnachtsmarktbesuch mit Glühwein ist Pflicht.
    Gerne schauen wir uns auch die Weihnachtsmärkte in der Umgebung an und finden dabei nette, kleine Geschenke.
    Meine Kolleginnen "bewichtle" ich mit Kleinigkeiten und bei mir zu Hause gibts warme Getränke aus dem Bioladen und winterliche Tees.

    Liebe Grüße, Aletheia

    AntwortenLöschen
  59. Hallo

    da ich nur Weihnachten selbst in Deutschland bin bei meiner Familie, und ansonsten in einem Land lebe,dass weihnachtlich kaum mit Deutschland verglichen werden kann, fällt es mir schwer überhaupt mich selbst in Weihnachtsstimmung zu bringen. Mein Freund kennt die deutsche Weihnacht und so haben ich für uns die Wohnung hübsch dekoriert, wir haben viele Kekse gebacken und Glühwein machen wir uns auch selbst. Freue mich aber schon, wenn ich bald in Dtl. bin und da die weihnachtliche Atmosphäre geniessen kann, die meine Eltern bereits für ihre Mitmenschen erzeugt haben.

    Liebe Grüsse

    O.

    AntwortenLöschen
  60. Hallo! :)

    Also ich dekoriere meine Wohnung, backe ganz viele Plätzchen und natürlich: Weihnachtsfilme! Die werden zur Zeit ganz oft geguckt und bringen mich jedes Jahr wieder in Weihnachtsstimmung, auch wenn das Wetter zur Zeit noch nicht ganz so mitspielt! :(

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  61. eindeutig backen! da ich (wir) relativ wenig backen ist das obligatorische mutter-tochter-plätzchen backen mit weihnachtsmusik ein richtig schönes einstimmen auf die weihnachtszeit. dann natürlich drei haselnüssen für achenbrödel :D das is pflicht ... am meisten freue ich mich aber auf das gemeinsame schmücken des baumes ! das ist schön !

    liebste grüße :) bald ist es ja soweit :)

    AntwortenLöschen
  62. Ich bringe meinen Freunden und meiner Familie meine selbstgebackenen kekse und da bei uns jetzt schnee liegt, kommt der rest von allein:)

    Liebste Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  63. Weihnachtsstimmung kommt bei uns indem ich mit meinen kleinen 2 Geschwistern jeden Tag verschiedene Plätzchen backe & dazu immer wieder Weihnachtslieder singen und hören !Schon der Duft in unserem Haus ist weihnachtlich :) nach Orangen & Zimt riecht es sehr weihnachtlich !

    liebe vorweihnachtliche Grüße,

    Serap

    AntwortenLöschen
  64. Ich bringe ihnen Plätzchen mit und dudel sie mit Weihnachtsliedern zu ;)
    Richtigen Weihnachtsmuffeln gebe ich kleine Geschenke, zum Beispiel meinem Freund. So hat er jeden Tag eine Kleinigkeit, die ihn daran erinnert, dass Weihnachten auch gute Seiten hat ;)

    Liebe Grüße!

    julejulia@web.de

    AntwortenLöschen
  65. Oh wie schöööön!
    den lidschatten hätte ich echt gerne!
    Ich zwinge meine Mitmenschen zu exzessivem Christmasshopping! Bei der ganzen schönen Deko in den Kaufhäusern und der Weihnachtsmusik, die überall läuft kann man doch nicht anders alf Vorfreude auf Weihnachten zu bekommen :)

    AntwortenLöschen
  66. Ich bin der Meinung, dass man durch Musik sehr gut in Weihnachtsstimmung kommt. Ich liebe zum Beispiel Bachs Weihnachtsoratorium.

    AntwortenLöschen
  67. Ich backe immer Kekse und verteile die dann :)
    Spätestens dann wissen die lieben Leute, dass bald Weihnachten ist :))

    AntwortenLöschen
  68. Halloo :)

    Bei mir wird voller Elan Plätzchen gebacken, Weihnachtsmärkte besucht, Kerzen aufgestellt und wenn gar nichts mehr hilft nötige ich meine Mitmenschen mit mir Weihnachtsschmuck zu basteln xD

    Grüße Vibi

    AntwortenLöschen
  69. Durch baken und gaaaaaaaanz viele Gewürze und Gerüche wie Zimt, Weihnachtsdeko und einem Radiosender, der nur Weihnachtslieder spielt :)
    alles liebe, annka
    Fam.Kubitz@t-online.de

    AntwortenLöschen
  70. Wieso via GFC? Das finde ich doof, da ich nur noch über bloglovin' folge. :(

    AntwortenLöschen
  71. Mit meiner Schwester backe ich zusammen und mit Freunden gehe ich auf den Weihnachtsmarkt. Außerdem versuch ich ein wenig Weihnachtsstimmung auf meine Nägel zu bringen, indem ich Rudolf auf meine Nägel male. :D

    AntwortenLöschen
  72. Kerzen und Tannenduft bringen mich in Weihnachtsstimmung - deswegen hab ich im Dezember immer Duftkerzen, die kombinieren beides

    AntwortenLöschen
  73. Hey!
    Ich konnte mich durch das kaufen und einpacken in ein totale weihnachtsstimmung versetzen..und gleichzeitig meinen Konsumwahn befriedigen! Meine Mitmenschen bringe ich in WEihnachtsstimmung in dem ich ihnen von ihren Geschenken vorschwärme und meine Wohnung dem Haus des Weihnachtsmannes gleich dekoriere!

    Das alles hat jedoch dazu geführt, dass ich nun will dass morgen schon Weihnachten ist ;-( !

    Liebste GRüße

    AntwortenLöschen
  74. an erster Stelle steht Glühwein :D aber natürlich bringen Weihnachtsschmuck, Schwibbögen und Kerzen eine gemütliche Stimmung und Freude. Mit Plätzchen konnte ich meine Mitmenschen noch nicht beglücken, die esse ich nur ;)
    Ach ja, mit Yankee Candle Tarts werde meine Mitmenschen auch benebelt!
    lg
    lindchensworld@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  75. Also ich bring mich so richtig in Weihnachtsstimmung - und stecke dabei auch gleich meine Mitmenschen an -, sobald ich anfange, Geschenke zu kaufen bzw. panisch nach Ideen für Geschenke zu finden :D Der Dekorationstyp bin ich dabei aber wirklich nicht, das ist mir zu kitschig ;D

    Herzallerliebst <3

    annie! :)

    AntwortenLöschen
  76. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  77. Ich bringe meine Mitmenschen jedes Jahr mit Unmengen selbst gemachter Plätzchen in Stimmung :D Ich bin gar nicht der Deko-Typ, aber Kekse kommen immmer gut an! :D

    Lg Erinyeen

    AntwortenLöschen
  78. Ich höre alleine viel Weihnachtslieder und schmeiße immer eine Weihnachts-CD zum Kaffee trinken mit Eltern und Oma rein :)
    LG Jenna Jones

    AntwortenLöschen
  79. Huhu.
    Ich diskutiere schon immer drei Wochen vor Weihnachten mit meinen Mädels über die Geschenke für Familie und Freunde.Ein paar Tage vor Weihnachten bin ich meistens schon aufgeregt und stecke alle mit meiner Nervosität an ;D

    Ganz liebe Grüße
    Ann-Christin

    AntwortenLöschen
  80. Ohh, ein schöner Gewinn.

    Ich bringe meine Mitmenschen in Weihnachtsstimmung, indem ich Weihnachtslieder singe... Bzw die Lieder, die wir zum Weihnachtskonzert im Chor singen... Und auf dem Konzert kommen die Menschen dann in Weihnachtsstimmung. Ganz einfach (;

    LG und ein schönes Wochenende,

    Melli

    AntwortenLöschen
  81. Huhu :)
    Ich komm richtig in Weihnachtsstimmung, wenn ich das erste Mal aufm Weihnachtsmarkt war. Das ganze Ambiente ist einfach wahnsinnig schön, ich liebe Weihnachtsmärkte! Die Gerüche von Glühwein und gebrannten Mandeln *.* am liebsten trink ich den Eierpunsch am Gendarmenmarkt, das gehört für mich jedes Jahr dazu! Außerdem besuchen wir an einem der Weihnachtsfeiertage sowieso immer nen Weihnachtsmarkt :)

    AntwortenLöschen
  82. Irgendwie vergeht mir die Lust am Teilnehmen, wenn ich hier plötzlich so viele Kommentare sehe. Da ist sich dann plötzlich niemand mehr zu Schade, ein paar Zeilen zu verfassen. Klar - ein Gewinn von M.A.C. ist einfach auch etwas besonderes. Aber ich persönlich würde mir komisch vorkommen, wenn ich sonst nie auf deinem Blog kommentieren würde und mich nur zu Gewinnspielen blicken lasse. Trotzdem finde ich es toll, dass du so einen tollen Gewinn spendierst. Ich hoffe du weißt, dass ich deinen Blog auch ohne jegliche Gewinnspiele schon immer sehr geschätzt habe.

    Für mich kommt die Weihnachtsstimmung immer dann, wenn der Weihnachtsmarkt aufgebaut wurde. Das wirkliche, schöne & familiäre Gefühl bekomme ich, sobald ich den Saal bei meinen Großeltern am 4. Advent betrete. Leider dieses Jahr das letzte Mal. Und das erste Mal wird irgendetwas fehlen.

    AntwortenLöschen
  83. Hey :)

    Am besten mit leckeren Plätzchen, Weihnachtsmusik (ja ich gesteh, ich mag last christmas :p).
    Und die Weihnachtsdeko im Haus darf natürlich auch nicht fehlen.

    AntwortenLöschen
  84. Eindeutig weihnachtslieder und weihnachtsbeleuchtung am Abend und auch weihnachtliche Getränke wie Gewürztee oder Glühwein. ^^^

    Liebe Grüße

    betzfee@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  85. Bei mir kommt die Weihnachtsstimmung immer erst recht spät, da ich es nicht so mag, wenn es so zwanghaft angeknipst wird. Aber so spätestens beim Glühweintrinken, Schmücken, Plätzchenbacken und Weihnachstsmukke hören, weihnachtelt es auch bei mir:)
    zauselleo@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  86. Klar, die typischen Weihnachtsdinge bringen die meisten in Weihnachtsstimmung.

    Doch so richtig weihnachtlich wird es mir ums Herz, wenn meine Freundin mich mit tollen funkelnden und glitzernden geschminkten Augen anstrahlt. Das ist an Weihnachten immer ganz besonders, da alle zur Ruhe kommen und neben dem Geschenke kaufen findet jeder endlich mal Zeit für sich!

    AntwortenLöschen
  87. Hi,
    ich selber muss Zeit zum backen haben und Geschenke einpacken können..,Weihnachtsmusik gehört auch dazu, und natürlich darf der Weihnachtsmarkt nicht fehlen, spätestens da, sind alle in Weihnachtsstimmung.

    Ich bin die Liz aus Deutschland

    takenfromreallife@gmx.de

    lg Liz

    AntwortenLöschen
  88. Ich laufe Weihnachtslieder trällernd durchs Büro. Ernsthaft! :)

    AntwortenLöschen
  89. Da ich ABSOLUT UNBEDINGT seit ich ihn das erste mal gesehen hab (auf deinem Blog ^^), MUSS ich diesen Lidschatten haben und bin gerade fast ausgeflippt,als ich gesehen hab, dass du ihn verschenkst. Ich wünsche mir so ehr, ihnzu gewinnen.

    Ich selbst bin eigentlich immer in Weihnachtsstimmung, unterdrücke das aber elf Monate im Jahr :D Generell finde ich aber Musik und das Bummeln in EInkaufszentren (die so hübsch dekoriert sind) so toll! Vor allem wenn typische Weihnachtslieder durch unsere WOhnung hallt, kommt Weihnachtsstimmung auf, dann der Duft von Plätzchen im Ofen und Glitzer, rot-gold überall. Herrlich :)

    Liebste Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
  90. In Weihnachststimmung komme ich vor allem durch das Hören von Musik, Schmücken und natürlich Plätzchenbacken. Außerdem langt es manchmal durch den Weihnachtsmarkt zu laufen, an den tollen Gerüchen vorbei. Echt eine schöne Zeit!

    Liebe Grüße
    Cana

    AntwortenLöschen
  91. Da werde ich doch mal mein Glück versuchen.... wEihnachtsstimmung erzeuge ich bei den anderen und auch bei mir vorallem durch musik.... Egal ob Rofl Zukowski mit der Weihnachsbäckerei oder Celine dion mit Feliz navidad... Wenn morgen dann noch unser Weihnachtbaumgeschmückt wir und wir dabei Plätzchen essen und Glphwein trinken, dann sind wir hier alle vollkommen in weihnachtsstimmung ;-)
    liebe Grüße Tolotta

    AntwortenLöschen
  92. Man kommt ja eigentlich schon im Oktober in Weihanachtsstimmung durch die vielen Naschereien in den Geschäften, dadurch bringe ich andere in Weihnachtsstimmung.
    Also, wenn ich Spekulatius, Lebkuchen oder Schoko-Weihnachtsmänner kaufe :P

    LG <3 :)

    AntwortenLöschen
  93. Bei dem tollen Preis versuche ich auch einfach mal mein Glück ;)
    Ich singe Weihnachtslieder und lege Weihnachts CDs auf. Außerdem bin ich zuständig für weihnachtliche Beduftung und Beleuchtung! Und wer dann noch nicht in Laube ist, den bewerfe ich mit Glitter :D Nein, den reiße ich mit meiner guten Laune einfach mit ;)

    AntwortenLöschen
  94. Ich finde das Schmücken ist immer das was einen in weihnachtliche Stimmung versetzt. Da ich dieses Jahr noch nicht allzu viel geschmückt habe, ist die Weihnachtsstimmung noch recht gering vorhanden.
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  95. Ich liebe es, für Freunde und Familie zu backen ud da passiert es schnell, dass ein ganzer Samstag stehend in der Küche verbracht wird, bis der Rücken schmerzt :) Außerdem liebe ich als Stimmungsmacher Lichterketten, Duftkerzen und Tee :)

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  96. Ich schmücke zusammen mit meinem Freund den Weihnachtsbaum :)

    AntwortenLöschen
  97. Meiner Mama habe ich für die vorweihnachtliche Stimmung einen Adventskalender befüllt, an dem sie sich jeden Tag erfreuen darf.
    Mit meiner Schwester bin ich zusammen Weihnachtsgeschenke kaufen gegangen.
    Da ich in der Innenstadt arbeite, sind meine Kollegen und ich eigentlich ständig in Weihnachtsstimmung, wenn man zum Fenster rausschaut und die ganzen Weihnachtsstände und Menschen sieht :-)
    Überall gibt es Glühwein, da wird dann ab und zu mal einer getrunken :-) Da kommt man schon in Weihnachtsstimmung.

    Liebe Grüße

    johannaweik@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  98. Was immer hilft, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten, ist natürlich ein Adventskalender. Aber wenn es spontan sein muss, dann hilft es auch gut gelaunt angenehme Weihnachsliedchen zu summen, Plätzchen zu verteilen oder man lenkt das Gespräch auf schöne Weihnachtserinnerungen^^.

    LG,
    foxqueen

    AntwortenLöschen
  99. Weihnachtslieder singen und deko aufhängen!
    (und nach einer Weihnachtsmütze für die Katze googeln)

    AntwortenLöschen
  100. süßer blog :))

    http://highlights-in-my-life.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫