Montag, 12. August 2013

Die Make-Ups von Panem: Distrikt 4 - Fischerei

"Fisch, Krabben oder Krebsfleisch? 
Distrikt 4 - oftmals unbeachtet und doch aller Beachtung wert - beschert uns alles, was das Meer zu bieten hat. Die Bewohner sind geschickt im Umgang mit Netz und Dreizack und natürlich hervorragende Schwimmer."
(aus: "The Hunger Games Tribute Guide")

Mein Steampunk Make-Up für den dritten Panem-Distrikt kam ja wirklich fabelhaft bei euch an und deshalb möchte ich mich hier noch einmal für eure lieben Rückmeldungen bedanken :)
Heute gibt es also bereits den vierten Panem inspirierten Look, auf den ich mich auch schon sehr gefreut habe, weil das aquatische Thema der Fischerei ja wirklich viel hergibt (im Gegensatz zu anderen Distrikten wie Transport oder Getreide...).

Wie immer erzähle ich euch ein bisschen über den Distrikt, bevor es an das Make-Up geht. Der vierte Distrikt gehört wie auch Distrikt 1 und Distrikt 2 zu den sehr wohlhabenden Teilen Panems, in denen es den Menschen (im Vergleich zu den verarmten und heruntergekommenen anderen Distrikten) sehr gut geht, weil sie vom Kapitol (der Regierung) gefördert werden.
Die Tribute, die aus diesen Distrikten kommen, werden von Katniss "Karrieros" genannt, weil sie unverhältnismäßig oft den Sieger stellen. Das liegt ganz einfach daran, dass es hier eine große Ehre ist, für seinen Distrikt die jährlichen Hungerspiele zu gewinnen. Die Kinder trainieren ihr ganzes Leben lang und erwarten die Ernte sehnsüchtig, um sich freiwillig melden zu können. Eigentlich ist das Training vorab streng verboten, aber in diesen speziellen Distrikten wird es vom Kapitol still gebilligt. Distrikt 4 liegt wenig überraschend am Meer. Eine Karte des fiktiven post-apokalyptischen Panems vermutet ihn im Süden der USA, über die heutigen Bundesstaaten Texas, Louisiana und auch das angrenzende Mexiko verteilt. 
Wie schon erwähnt ist die Aufgabe von Distrikt 4 die Fischerei, weshalb die Bewohner im Umgang mit dem Netz und Dreizack unschlagbar und schnelle Schwimmer sind. Bekannte Tribute aus Distrikt 4 sind die beiden Sieger kürzlich vergangener Spiele Finnick Odair, Annie Cresta und deren Mentorin Mags.
Und nun kommen wir zu meinem Make-Up!



Völlig überraschend habe ich mich an aquatische Farben gehalten! Die Form des Make-Ups ist leicht angelehnt an den Kylie Minogue Siren Look, den ich zufällig mal bei Pinterest gesehen habe. Natürlich geht bei mir seltenst etwas ohne Strass und deshalb musste ich selbstverständlich meine geliebten Rayer Strasssteine aufkleben. Glitter darf natürlich auch nicht fehlen, deshalb habe ich meine geschätzten Lime Crime Zodiac und Nail-Art Glitter mit passendem Kleber zu einer richtig schön festen Masse angerührt und in Tränen-/Tropfenform von den Augen herablaufen lassen. Ja, das habe ich bereits mit Gold- und Kupferpigmenten beim letzten Panemlook gemacht aber da sollte das ja eher geschmolzenes Gold symbolisieren. Hier ist das ja thematisch etwas GANZ anderes :D
Und ihr seht wie immer meine Lieblingswimpern, die aber (um mich zu rechtfertigen) dieses Mal ganz besonders gut zum Make-Up passen!!!!!!




Auf den Lippen seht ihr ein farbloses Glitzergloss mit ganz viel extra Glitter. Ich hatte zuerst überlegt noch einen dunkelblauen Lippenstift darunter zu benutzen aber das wäre mir dann insgesamt zu düster geworden. Ein bisschen düster und sehr künstlerisch sind ja alle meine Panemlooks aber mit dunkelblauen Lippen hätte dieses Make-Up meiner Meinung nach nicht mehr zu den anderen gepasst und ich lege sehr viel Wert darauf, dass sie auch nebeneinander betrachtet gut aussehen und zusammen passen. Das soll ja eine zusammenhängende Reihe mit ähnlich strukturierten Looks werden, wenn ihr versteht was ich meine. 
Die Augen seht ihr heute ein bisschen öfter im Detail, weil sie sich einfach so zum Fotographieren angeboten haben :D





Und weil der Glitter einfach so genial gefunkelt und sich damit als Kontrast zu dem Strass oben so gut ins Gesamtbild eingefügt hat, habe ich die Partie auch noch einzeln fotographiert. Hier kommt er ganz besonders gut heraus! Ich fand und finde, dass durch den Glitter ein gewisses Gleichgewicht zwischen Ober- und Unterlid wieder hergestellt wurde. Beide Bereiche gleichen sich schön aus, deshalb erschienen mir False Lashes am unteren Lid deshalb überflüssig.



Und zum Abschluss gibt es wie so oft auch noch einmal die Lippen im Detailfoto, auf dem man den diffusen Glitter auch sehr schön erkennen kann :)



Produktliste
Gesicht
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ manhattan clearface powder "70 Vanilla"
~ catrice Eyebrow Set

Augen
~ Urban Decay Primer Potion
~ Lime Crime Uniliner "Lazuli"
~ Eyeko Skinny Liquid Liner "Black"
~ CHANEL Illusion D'Ombre "Fantasme"
~ Ben Nye "Ice"
~ Ben Nye "Turquoise"
~ MAC "Parrot"
~ MAC "Freshwater"
~ MAC "Deep Truth"
~ MAC Pigment "Steel Blue"
~ MAC MES "Blue Sheen" [LE]
~ MAC MES "She Who Dares" [LE]
~ sugarpill "Afterparty"
~ sugarpill "Velocity"
~ Urban Decay "Kinky"
~ Urban Decay "Blackout"
~ Fyrinnae "Futuristic Glamrock"
~ Fyrinnae "Digital Faerie"
~ Fyrinnae "Gender Bent"
~ Fyrinnae "Mermaid Masquerade"
~ Fyrinnae "Sorceress"
~ Fyrinnae "Callipygian"
~ TheBodyNeeds "Blackened Navy"
~ TheBodyNeeds "Blackened Blue"
~ MAC Feline Khol Power
~ Urban Decay 24/7 Glide-On Pencil "Perversion"
~ essence Multi Action Mascara Smokey Eyes
~ DUO Eyelash Adhesive
~ sugarpill Eyelash Overdose "Dewdrop"
~ Too Faced Shadow Insurance Glitter Glue
~ Lime Crime Zodiac Glitter "Aquarius"
~ Lime Crime Zodiac Glitter "Cancer"
~ Lime Crime Zodiac Glitter "Pisces"
~ Nail-Art Glitter "Aqua"
~ Nail-Art Glitter "Ocean Blue"
~ Nail-Art Glitter "Dark Blue"
~ Rayer Strasssteine

Lippen
~ Lime Crime Carousel Gloss "Snowsicle"
~ Nail-Art Glitter "Aqua"



WAS FÜR EINE PRODUKTLISTE...!
Aber man muss fairerweise zugeben, dass ich schon schlimmere/längere hatte.

Ich hoffe der Look gefällt euch und ihr erkennt auch dieses Mal wieder den Distrikt, den es darstellen soll (aber das ist heute irgendwie selbstverständlich. Die Farbkombination kann man wirklich nur schwer missverstehen!).

Ich wünsche euch in jedem Fall noch einen angenehmen Abend und vor allem eine schöne Woche :)

Kommentare :

  1. Du machst mich fertig :D
    Absolut genial! :D

    AntwortenLöschen
  2. WOW das sieht echt super aus.
    Ich bewundere da immer sehr dein Talent, magst du das vielleicht mal als Video-Tutorial machen das man deine Schritte verfolgen kann wie solche tollen Make-up`s entstehen ????
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Nein, ich werde keine Video-Tutorials machen, weil meine Looks meist knappe vier Stunden brauchen und dafür habe ich weder die Kapazität, noch die Lust. Es gibt so viele Beautytuber, die solche Sachen machen wie beispielsweise goldiestarling oder vintageortacky. Das überlasse ich dann lieber denen :)

      Löschen
  3. oh mein gott , ist dein make up geil *niederknie*

    AntwortenLöschen
  4. ich bin ja eh immer von deinen looks beeindruckt ;)
    wie lange brauchst du eigentlich ungefähr für solch einen look? ich mein, mein alltagsloook brauch schon ne halbe stunde, dabei benutze ich keine foundation und max. 4-5 lidschatten, die eher neutral sind, du musst doch echt stunden brauchen! (alternative: ich bin ne schnecke, weil ich es nicht drauf habe, haha :D)
    ich freu mich schon auf deinen neuen look! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich plane für jeden meiner etwas künstlerischen und anspruchsvolleren Looks einen Vormittag ein. Je nach Detailgrad dauern die Looks dann von mindestens zwei Stunden bis höchstens viereinhalb Stunden.
      Für das Bearbeiten der Fotos gehen dann noch mal zwei Stunden ins Land, weil ich meine Posts ja immer mit sehr vielen Fotos bebildere und das Bloggen an sich dauert noch einmal zwei Stunden.
      Also ist der Tag mit so einem Blogpost immer recht gut ausgefüllt :D

      Löschen
    2. Krass, da sieht man mal, dass du echt Spaß daran haben musst! Aber falls es dich freut, dank dir traue ich mich jetzt auch im Alltag mal mehr Farbe auf die Lider zu klatschen. :D Weil man einfach Lust bekommt ein wenig zu experimentieren. ;)

      Löschen
    3. Oh wow, danke für das Kompliment!
      Das freut mich wirklich sehr :)

      Löschen
  5. Wie krass ist das denn? Richtig geil!

    AntwortenLöschen
  6. Also mit deinen Make-Ups würdest du bestimmt verdammt gut im Kapitol ankommen ;)
    Ne, wirklich Klasse. Ich hätte nicht die Geduld für solche Make-Ups ^^' Respekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha danke! Stimmt, den Kapitol Look muss ich ja auch noch machen :d

      Löschen
  7. Ein toller Look!
    Ich bin ja sowieso ein großer Fan deiner Aqua Make Ups, finde aber auch, dass du dich dabei immer wieder neu erfindest.
    Dieser zerlaufender Glitter am unterem Lid sieht wirklich schön aus und ich finde du hast recht, wenn du sagst, dass dadurch ein Gleichgewicht zwischen Ober- und Unterlid geschaffen wurde.
    Außerdem wanke ich nun auch ein wenig mit mir, ob ich mir nicht doch noch Snowsicle kaufen soll. Der macht einen wahnsinnig tollen Effekt. Ich finde dadurch wirken deine Lippen so farblos, als wärst du Stunden unter Wasser gewesen, wenn du weißt wie ich das meine. (wobei ich den Eindruck vermutlich größtenteils wegen dem Rest des Make Ups habe...)

    Im übrigen ist Distrik 4 auch einer der wenigen Distrikte, unter dem ich mir wirklich etwas vorstellen kann bzw. bei dem ich gleich ein Bild im Kopf habe. Gerade weil Finnick daher stammt und ich den sehr mochte. Außerdem denke ich dann immer an die tolle Arena aus dem zweitem Buch, die ja in meinen Augen richtig schön aufgebaut wurde und einen tollen Hintergrund hat.

    An der Stelle wollte ich mich auch noch zu etwas äußern, das du vor einigen Blogposts gefragt hattest. Ich fände es sehr interessant, wenn du mal ein wenig von deinem Equipment bei solch besonderen Make Ups zeigen könntest. Gerade den Nail Art Glitter finde ich furchtbar toll und würde da gerne mal mehr zu erfahren.

    Liebe Grüße, ich freue mich schon auf die nächsten Make Ups der Reihe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, da bist du ja wieder!
      Ich freue mich sehr, dass du meinen Ausführungen zustimmst (mir kommt es manchmal so vor, als wärst du die Einzige, die die überhaupt liest xD).
      Ja, mit Finnick und der Arena aus den 75. Spielen gebe ich dir vollkommen Recht! Haben mir beide auch sehr gefallen!

      Und wenn du das gerne lesen würdest, mache ich den Blogpost natürlich! Ich hatte letztens, als ich gefragt habe, nur den Eindruck, dass das eigentlich niemanden interessiert, deshalb habe ich es bis jetzt gelassen.

      Löschen
    2. Also mich würde so ein Post auch interessieren! *unqualifizierter Kommentar* :D

      Löschen
    3. Gar nicht unqualifiziert sondern umso besser!

      Löschen
  8. Wow, wie geil! Also ich bewundere ja wirklich jedes deiner Make-Up. Diese Farben, dieser Glitzer! Ich bin ganz verliebt!

    AntwortenLöschen
  9. So langsam gehen mir die Superlative und Lobeshymnen aus. Schmink doch zur Abwechslung mal was total Doofes!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bwahaha BESTER Vorschlag! XD
      Ich freue mich wie immer sehr, dass es dir gefällt!

      Löschen
  10. Wow Wow Wow ich bin wie immer sprachlos :) unglaublich gut interpretiert und so passend zu Distrikt 3! Die Wimpern sind der Wahnsinn ^^

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, wirklich meine absoluten Lieblingswimpern! Könnte ich auf alles raufpacken aber hier passt es natürlich ganz besonders gut!

      Löschen
  11. Wow, Goldie, du bist einfach eine Künstlerin. Hammer!! Und wie wunderbar das Blau zu deinen Haaren und Augen passt... total hübsch noch dazu :)

    (Und mich haut es jedesmal wieder aus den Latschen, was du dir für eine Arbeit machst... wird man da nicht wehmütig, das immer wieder runterwaschen zu müssen? :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein lieber Kommentar o___O
      Danke!!
      Ja einerseits hast du natürlich recht. Ich bin schon immer ein wenig traurig, weil die Make-Ups halt in Realität IMMER viel besser aussehen als fotographiert aber später hat man ja zumindest noch die Fotos um sich dran zu erinnern und die halten ja nunmal ewig! :)

      Löschen
  12. Mal wieder unglaublich toll geschminkt, vor allem die Lippen passen dazu. Sie erinnern mich an fischschuppen und ich hätte einen blauen Lippenstift vermutlich zu hart empfunden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Jetzt wo du es sagst, entdecke ich noch ganz neue Qualitäten an den farblosen Lippen xD

      Löschen
  13. Deine Looks sind jedes mal einfach wahnsinn :)
    Man merkt,wie viel Spaß es dir bereitet die Looks zu gestalten und wie viel Herzblut du jedes mal hineinsteckst.

    Ich wette, die Stylisten aus der Buchreihe wären neidisch darauf, wie du die Distrike allein durch dein Makeup so gut darstellen kannst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dieses riesige Kompliment! O___O
      Ich freue mich sehr, dass man den Aufwand und Spaß dahinter sieht, denn das steht ja immer im Fokus!

      Löschen
  14. Okay, ich würde mich schelten, wenn ich dir bei dem hammer Look keinen Kommi hinterlassen würde - und mein Panem Herz würde bluten.
    Ohne Witz, ich hoffe, dass diese Make Up Serie noch lange anhält - seeeehr lange ♥ Und habe ich schon erwähnt, dass ich den Look hammer finde?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja was heißt lange anhalten? Ist ja relativ offensichtlich wie es weitergeht und vor allem weiß der aufmerksame Panemleser ja, wie viele Distrikte es gibt, so viel Spielraum bleibt da also nicht xD

      Löschen
  15. Ich kenne mich bei Panem nicht aus.
    Doch der Look ist toll. Er erinnert mich sehr stark an meinen Show Look zur Prüfung. Jetzt darf ich auch Fantasy Looks für Fotoshootings machen! Yuhhu!^^ Sorry.. Aber der Look wäre perfekt für solch ein Motto.
    Eine Meerjungfrau zum Beispiel. Mit Shimmer im Haar und deinen wundervollen geschminkten Augen wäre doch traumhaft schön?! Oder etwa nicht?

    Ich habe es dir ja schon oft gesagt, aber ich bin immer noch dafür das du das als Beruf ausleben solltest. Es gibt wenig kreative Köpfe unter uns MUAs. Das ist traurig aber wahr!

    Mit ganz liebem Gruß Mady

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieder einmal vielen Dank für das Lob!
      Ich werde das trotzdem niemals beruflich machen! Meinen Berufswunsch hege ich schon sehr lange und ich habe ständige Schritte unternommen, ihm näher zu kommen. Auf halber Strecke umkehren käme für mich nicht in Frage! Das Schminken gehört erst seit drei Jahren zu meinem Leben. Das jetzt beruflich auszuüben fänd ich vermessen. Da gibt es so viele Menschen, die eher dafür geeignet sind!

      Löschen
    2. Schade! Ich hoffe ich merk es mir und schreibe das nicht nochmal.
      Ich kann das gut verstehen. MUA ist für mich auch nur ein 2. Job.
      Davon kann man einfach nicht Leben. Außer man arbeitet bei Lancome oder YSL.

      Löschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫