Dienstag, 4. September 2012

Mermaid Fantasy

Ich hätte diesen Blogpost gern mit Gustav Falkes Gedicht "Die Nixe" eröffnet aber leider darf ich das aus Urheberrechtsgründen nicht. Lest es euch bei Interesse einfach klammheimlich in einem Gedichtsammelforum durch!



Schon lange spukte mir die Idee zu einigen Fantasiefiguren-Make-Ups im Kopf herum. Spätestens nachdem ich meine Lime Crime Aquataenia Palette bekam, war klar, dass ich den Meerjungfrauen/Nixen/Nymphen-Look so schnell wie möglich schminken MUSSTE.
Also begann ich bereits gestern abend damit, mir wieder einmal meine Haare mit Aquarellkreide zu färben. Dieses Mal allerdings nur in Blau- Grün- und Violetttönen, weil das ja die typisch aquatischen Farbwelten sind. Es ist gestern viel pastelliger geworden und das finde ich gerade für diesen Look total passend und wunderschön ♥.

Der Look an sich besteht hauptsächlich aus einem schimmernden Schuppenmuster, das ich mithilfe einer Netzstrumphose ausgearbeitet habe, vielen vielen Strasssteinchen und den sehr passenden sugarpill Lashes "Dewdrop". Seid ihr bereit für mehr goldie Meerjungfrau Fotos? :D










Ich bin total begeistert, wie gut das Make-Up geworden ist! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass man das Schuppenmuster so gut sehen kann, weil meine Netzstrumpfhose so fein gewoben war. Besonders auf den Halbgesichtsfotos sieht man es wieder sehr schön.
Eine AMu-Collage kann ich euch dieses Mal nicht anbieten. Die Wimpern sind im Makromodus so unglaublich schwierig scharf abzubilden. Ein einziges annehmbares Foto konnte ich schießen, das seht ihr hier. Ich finde darauf kommen vor allem die verschiedenen Farben zur Geltung und wie schön sie miteinander harmonieren. Leider war meine Mühe, einen Lidstrich mit dreigeteiltem Schwänzchen zu malen eher umsonst, weil man das bis auf das untere Halbgesichtsbild nicht wirklich erkennen kann :D


Produktliste
Gesicht
~ Guerlain Météorites Perles Base
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ catrice Skin Finish "010 transparent"
~ catrice Eyebrow Set
~ Guerlain Cruel Gardenia Highlighter [LE]
~ Guerlain Rouge G Serie Noire Blush [LE]

~ Lime Crime "Seahorse Discourse"
~ Lime Crime "Atlanteal"
~ Lime Crime "Nautilus Prime"
~ Lime Crime "Pearl-ple"
~ MAC "Jealousy Wakes"
~ MAC "Humid"
~ MAC "Freshwater"
~ MAC "Deep Truth"
~ INGLOT "117"
~ INGLOT "66"
~ INGLOT "490"
~ INGLOT "504"
~ INGLOT "68"
~ INGLOT "428"
~ INGLOT "446"
~ Ben Nye "Cosmic Blue"
~ Ben Nye "Cosmic Violet"
~ Ben Nye "Amethyst"

Augen
~ Lime Crime Candyeyed Eyeshadow Helper
~ Ben Nye "Amethyst"
~ sugarpill "Poison Plum"
~ sugarpill "Dollipop"
~ Ben Nye "Azalea"
~ Lime Crime "Atlanteal"
~ Illamasqua "Savage"
~ Illamasqua "Fatal"
~ Illamasqua "Stealth"
~ Lime Crime Uniliner "Quill"
~ MAC Feline Khol Power [LE]
~ essence Multi Action Mascara Smokey Eyes
~ DUO eyelash adhesive
~ sugarpill Eyelash Overdose "Dewdrop"
~ LeniLash "303"

Lippen
~ MAC Prep+Prime Lips
~ Lime Crime Candyfuture Lipstick "Mint to Be"
~ Lime Crime Candyfuture Lipstick "Airborne Unicorn"
~ Lime Crime Candyfuture Lipstick "Countessa Fluorescent"
~ MAC Dazzleglass "Extra Amps"
~ NYX Glitter Mania "Purple"

Wow. DAS nenne ich mal eine Produktliste!
Mir gefällt mein Meerjunfrauen-Look wirklich sagenhaft gut. Die Haare sind in Verbindung mit dem Fischschuppenmuster der reine Wahnsinn, finde ich. Da lohnt sich die ganze Mühe :)
Ich habe geplant, die "Fantasy" Reihe um noch ein paar Fantasiewesen zu erweitern und habe schon konkrete Ideen. Bleibt also gespannt :)
Jetzt möchte ich aber natürlich wissen, was ihr zu meinem Meerjungfrauen-Look sagt!

Liebste Grüße!


Kommentare :

  1. Wow! Das sieht einfach atemberaubend aus! *Daumen hoch*

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du machst echt krasse Sachen, aber ich schaue es mir immer wieder gern an. Die Wimpern sind ja der Hammer! Wie befestigst du eigentlich die Steinchen auf der Stirn? Hast du da einen speziellen Kleber?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher habe ich es mit dem herkömmlichen Wimpernkleber versucht, weil das immer empfohlen wird. Das hat allerdings nie so gut gehalten, wie ich mir das gewünscht habe, daher nehme ich jetzt immer eiskalt den UHU Alleskleber.
      Denn: "Im Falle eines Falles, klebt UHU wirklich alles" :D
      Lässt sich ganz einfach und schmerzfrei wieder ablösen (da habe ich mit dem Wimpern Entfernen mehr Probleme).

      Löschen
  3. Mit Abstand das geilste Facepaint welches du bis jetzt gemacht hast! Wirklich toll! :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gooooooooooooootttttt! Du toppst es einfach jedes Mal wieder *____* ich bin absolut begeistert, wie wunderschön das doch aussieht! Wow wow woooow! Genie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Freut mich, dass es dir jedes Mal aufs Neue gefällt :)

      Löschen
  5. sieht traumhaft aus! *-*
    wie du das auch auf deinem gesicht gemacht hast, das das aussieht wie schuppen... wow.
    wirklich, mehrere daumen hoch!:D

    AntwortenLöschen
  6. Goldie! Oh mein Gott, wie geil ist das denn bitte? *___*
    Wunderschön, wirklich :)
    Wie kann man sich bitte von Blogpost zu Blogpost immer wieder übertreffen?
    Für mich ist es eines deiner besten und schönsten Projekte bis jetzt :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow wow wow - der Look ist absolut genial! Sieht echt mega super toll aus! ♥
    Liebe Grüße ☼

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott, das ist das BESTE, was du bisher gemacht hast! Suuuper geil, ich bin total begeistert! Mehr Facepaints *w*
    Übrigens sehen deine Haare da auch geil aus mit dem Blau und den Rosa. Das würde ich auch in echt total schön finden (:

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. ╮ (. ❛ ᴗ ❛.) ╭ Sehr sehr cool!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist einfach wunderschön!
    Unglaublich, du siehst soo hübsch aus, als ob du die geborene Meerjungfrau wärst :)
    Für mich dein absolut tollstes Projekt bisher, einfach umwerfend!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt bestimmt von den 15 Jahren Schwimm-Leistungssport!!!!!!
      Harr, harr Flachwitz.

      Löschen
  11. Sieht total Scheiße aus, kannst du nicht den 4963. Swatch von einem Produkt zeigen, so wie alle anderen? Oder Previews. Mein Gott, dass du immer ne Extrawurst haben willst ne. Widerlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. finde den Kommentar sehr unpassend (ja ich weiß, dass das lustig gemeint sein soll, kommt aber leider nicht so rüber).


      Goldie, du bist der krasse Wahnsinn! Das ist die Krönung deiner AMU's und fast besser als die gesamte Sailor Moon Series zusammen =D Respekt!

      Löschen
    2. Wieso unpassend? Goldie weiß schon wie ich das meine... und er ist in erster Linie an sie gerichtet. Unpassend fände ich es nackt mit Strass beklebt auf einer Beerdigung zu tanzen, aber ein ironischer Kommi unter nem geilen AMU? Hm.

      Löschen
    3. Quatsch AMU - Gesichts MU jawohl. Kopf MU!

      Löschen
    4. Also. Jetties Kommentar bezog sich weitestgehend auf eine Unterhaltung, die wir neulich führten. Natürlich weiß ich, wie du das meinst :D
      Ich musste natürlich lachen. Und wenn wir alle wissen, wie es gemeint war, ist doch alles gut.

      Natürlich vielen Dank für das große Lob, Lisa! Ich fühle mich geehrt :)

      Löschen
  12. Oh wow, das beste was ich von dir je gesehen habe. Traumhaft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! So ein Lob von dir ist natürlich mega cool! :D

      Löschen
  13. OOOOOh mein Gott!!!
    einfach nur hammer! Danke für diese wundervollen Bilder <3 Insbesondere das erste finde ich einfach Bombe.
    Die Farben sind einfach super gewählt, und diese Wimpern *_* Die Haare dazu machen es einfach perfekt.

    Ich kenne es zwar nicht von dir, dass du so für die Fotos post, aber in Anbetracht der Ergebnisse wäre es schade gewesen, wenn du es nicht gemacht hättest :)
    Hab mir erst gestern wieder fest vorgenommen noch Pastellkreide zu kaufen ^^ Bei meinen bisherigen Anläufen war der Bastelladen immer schon zu =(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal vielen Dank :)
      Ja, das mit dem Posing ist natürlich richtig. Ich mache soetwas normalerweise nicht so gern und so übertrieben.
      Aber was ist bei diesem Look hier schon normal? :D

      Löschen
  14. Wirklich richtig krass! :D
    Ich finde die Strasssteine ein wenig zu viel, aber das ist ja Geschmackssache. Geschminkt hast du wirklich klasse, wie viel Arbeit das gemacht haben muss. Wow!
    Und deine Haare sehen einfach genial aus!

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Das sieht einfach wunderschön aus :D Ariell hast du definitiv die Show gestohlen!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe selten so ein geniales MU gesehen.
    Ich liebe deine MU's einfach.
    Es freut mich immer wieder etwas ausgefallenes zu sehen und nicht diese einfachen AMU's mit Erdtönen( wie auf diversen anderen Blogs)....
    Es gibt nur noch wenige die so kreativ sind und nicht dauernd mit dem Strom schwimmen müssen (und dann beispielsweise sagen, dass selbst roter Lippenstift zu auffällig sei) ;)
    Mach weiter so ! :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin einfach beeindruckt...Mehr möchte ich nicht schreiben. Das macht sonst immer alles kaputt. ;) :D

    AntwortenLöschen
  18. WoooooooooooW! Genial! Das ist unglaublich schön geworden. Super! Da verschlägt es einen die Sprache. ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  19. Meine Augen erleben hier gerade pure Ekstase! Wie geil ist das denn! Die Gesamtbilder mit Haaren und allen sind das Beste, was ich seit langem im Schminknetz gesehen habe. Ich sollte meinen Blog mal überdenken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein krasses Kompliment! Vielen Dank dafür! Und generell, dass du mich so oft hier besuchst und kommentierst :)

      Löschen
  20. Du bist einfach der Wahnsinn<3 Bin begeistert!! Die Wimpern sind ja krass :O

    AntwortenLöschen
  21. Atemberaubend! Du siehst wie eine wunderschöne Märchengestalt aus, ganz ganz große Klasse!

    AntwortenLöschen
  22. oh mein gott! wie geil ist das denn??? Da musst du dir ja sehr viel Mühe gegeben haben. Wirklich supertoll geworden!

    AntwortenLöschen
  23. Holy shit. DAS ist das schönste Facepaint Dings, das ich bisher auf irgendwelchen Blogs gesehen habe. Das erste Bild ist der Hammer! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wooooohooo! Samira hat kommentiert, da fühle ich mich direkt doppelt geehrt :D

      Löschen
  24. Oh mein Gott wie schön *o*
    Auf dem ersten Bild habe ich dich fast nicht wiedererkannt. Das ist echt super toll geworden, wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  25. Oh Wow.
    Wow.wow.wow.
    Das sieht so GUT aus,
    *_*
    Ich hab mich in das erste Bild verliebt *_*
    Die Haare passen auch perfekt dazu

    AntwortenLöschen
  26. Wirklich genial! *____*
    Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll - ich bin beeindruckt!
    Die Farbwahl ist einfach perfekt. Genau SO stelle ich mir eine Meerjungfrau vor.
    Ich finde es auch großartig, dass du dir die Mühe mit den Haaren und den Steinchen gemacht hast. Hat sich wirklich gelohnt. Das Gesamtbild ist atemberaubend!
    Das lila & pink lässt deine Augen außerdem extrem strahlen! Generell wunderschöne Bilder. Ich bin verliebt <3 :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ehrlich gesagt, stelle ich mir eine Meerjungfrau nicht direkt genau SO vor.
      Um ehrlich zu sein, ist das hier doch viel mehr so eine Meerjungfrau von dieser Sorte, die man in irgendwelchen drittklassigen Barbie-Filmen sieht :D

      Aber das ist halt die Bourgeois Shangri-La Meerjungfrau und die kann gar nicht anders aussehen :D
      Und vielen Dank, dass du die ganze Mühe dahinter würdigst. Das ist immer das schönste Kompliment <3

      Löschen
    2. Mein Meerjungfrauen-Bild wurde (leider) maßgeblich von Barbie geprägt! :D
      Meine Schwester hat alle Filme.. *hust*
      Ich stehe auf jeden Fall sehr auf diese Art von Meerjungfrau!
      <3

      Löschen
  27. When I first saw you
    I was deep in clear blue water
    The sun was shining
    Calling me to come and see you
    I touched your soft skin
    And you jumped in with your eyes closed
    And a smile upon your face

    This must be underwater love

    Das sieht so dermaßen geilomat aus, ich wünschte, ich hätte dich mit diesem Styling vor meine Fotolinse bekommen! Wie geil auch deine Haare aussehen! O_O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach welch schönes Zitat! Gleich mal den Song angehört <3

      Man so ein tolles Kompliment. Mal von dir fotographiert zu werden wäre ja schon ziemlich nice :D

      Löschen
  28. Ich bin ein bisschen sprachlos, ich bin nicht sicher, ob Worte deinen Zauberein gerecht werden. ;)
    Das sieht so toll aus! <3
    Wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo die Goldie mit einem noch genialeren Look daher! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich auch sprachlos. Danke danke! Bin ganz verlegen :)

      Löschen
  29. unglaublich, so ein Hammer Make up und wunderschöne Fotos

    AntwortenLöschen
  30. OH....MEIN.....GOTT..... ich habe selten so etwas wundervolles gesehen!!!!
    ich MUSS jetzt endlich mal den arsch hochkriegen und pastellkreiden kaufen! und ich Speicher mir jetzt auch gleich mal deine bilder ab zwecks faschings und halloween partys (schade eigentlich das man so nicht auch auf die straße kann)

    AntwortenLöschen
  31. OMG! Ich finde es echt unglaublich, wie du dich momentan am laufenden Meter selber übertriffst, das ist echt.. WOW! Der Look gefällt mir so super gut, ich liebe die Farbkombi von pink, violett, grün, blau... Und die Wimpern!! Und die Steine!! Und natürlich die Haare! Ich krieg' mich gar nicht mehr ein, das ist wirklich absoluter wahnsinn! Wooow!!

    Und ganz geil finde ich ja, dass du die Steine mit UHU anklebst, lol musste richtig grinsen als ich das gelesen habe =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie krass der Look einschlägt. Danke für das überschwängliche Lob!
      Freut mich total, dass euch jeder Look noch ein bisschen besser gefällt :D

      Löschen
  32. Das ist so wundervoll! Ein perfektes Gesamtbild, alles passt zusammen <3
    Die Farben sind toll, die Wimpern, die Steine... Ich kann mich garnicht satt sehen!
    Deine Haare sind ein Traum, ich stelle mir gerade schon diverse historische Frisuren an dir vor :D
    Ach, du siehst so hübsch aus! Chapeau :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das von einer professionellen Maskenbildnerin :D

      Ja, historische Frisuren, da sagst du was. Ich würde soetwas total gern ausprobieren aber mit Haaren hab ichs echt nicht so. Ich kann mir einen Zopf flechten und die Haare mit dem Glätteisen ein bisschen locken aber das waren meine beschaulichen Skills schon :D

      Löschen
  33. Danke für das OBERHAMMASUPERGEILE Facepaint goldie:DEcht das beste bisher!Die Wimpern sind echt heftig lang aber das passt super dazu!:)

    AntwortenLöschen
  34. Na deins toppt meins aber bei weitem! Richtig richtig klasse! Sowas mit der Schuppenoptik hab ich auch schonmal versucht und bin kläglich gescheitert, vielleicht sollte ich es nochmal in Angriff nehmen, wenn ich das so sehe!

    Meine Wimpern gabs vor gut nem Jahr bei EisPunktDe, da hab ich mich eingedeckt, haben also keinen bestimmten Namen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Und ja, Schuppenoptik kann ich jedem nur ans Herz legen :D
      Die ersten Versuche sahen auch nicht so toll aus aber ich habe es dreimal auf der rechten Seite gemacht und wieder abgeschminkt und dann hat es meinen Ansprüchen genügt :D

      Löschen
  35. Oh Gott wie endgeil ist das denn <3 Irgendwie... übermenschlich. Ich bin überfordert mit diesem Make-up, es ist einfach so schön!

    AntwortenLöschen
  36. Wow, echt cool... Ich liebe das Unterwasserthemer so und so. Nur mit weniger Glitzersteinen hätte ich es NOCH besser gefunden. Aber auf jeden Fall ganz großes Kino, ich liebe auch die Haare, das ist echt toll! *-*

    AntwortenLöschen
  37. WOOOOOOOW!!! Echt hammermässig!!! Kompliment, du bist echt ein Profi :D :D :D

    AntwortenLöschen
  38. ich schaus mir jetzt schon zum 4ten mal an.... einfach nur atemberaubend

    AntwortenLöschen
  39. Richtig geil!
    Deine letzten Arbeiten sind echt umwerfend und du wirst wirklich immer besser <3

    (Evtl hast du irgendwann einen "passenden" Hintergrund, dann würde es noch geiler aussehen. Aber das fällt wohl nur mir Angeknipsten auf)

    AntwortenLöschen
  40. Soooooo toll! Ich bin echt beeindruckt und verneige mich vor solch kreativ-künstlerischer Leistung :)

    Ich würde gerne mal das Gesicht deines Postboten sehen wenn du so die Tür öffnest, das ist bestimmt göttlich!

    AntwortenLöschen
  41. Ich bin wirklich sprachlos. *o* Vor allem Deine Haare gefallen mir sehr!

    Ach, wenn ich doch nur ein Promill Deiner Kreativität hätte. Ich gehe dann mal wieder Lidschatten swatchen...

    AntwortenLöschen
  42. Es wurde alles schon gesagt, ich schließe mich an: Saugeil, toll, dass du dir so viel Mühe machst und dich durch Makeup so auslebst und nicht nur irgendwelche Standardsachen schminkst...darum ist dein Blog auch so eine Perle im Haufen der ganzen anderen Beautyblogs. Freu mich schon auf die anderen Fantasiewesen!

    AntwortenLöschen
  43. Ich bin vollstädnig sprachlos oO Du bist genial und das sieht so hammermäßig aus! Die Wimpern sind auch mega genial!

    AntwortenLöschen
  44. Das ist so ziemlich das BESTE das ich jemals auf einem Blog gesehen habe!

    AntwortenLöschen
  45. Du bist aber auch eine wunderschöne Frau!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man, die Art von Komplimenten ist mir echt peinlich! Aber natürlich trotzdem vielen Dank!

      Löschen
  46. Finde ich alles so geil! Vor allem auch die Haare! Ich will absolut nicht blond sein, aber für sowas macht es sich dann ja schon gut. :D
    Wunderschön! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, für solche Spielereien ist meine Haarfarbe echt prädestiniert :D

      Löschen
  47. Ohhh sieht das geil aus:)) du kannst das echt sooo toll, auch die Haare echt schön!!!

    AntwortenLöschen
  48. Ich würd ja jetzt ehrlich gerne etwas dazu sagen...
    aber...
    ich glaub so was unglaublich schönes, faszinierendes, tolles, geiles und umwerfendes kann man nicht beschreiben. das ist nur der wahnsinn..
    du bist absolute weltklasse!
    besser gehts nirgends...
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  49. Ich wusste, ich habe was vergessen!! Ich hatte es sogar extra gespeichert aber im falschen Ordner, sorry, wird ergänzt :-)

    AntwortenLöschen
  50. Der Look ist einfach GEIL hast du toll geschminkt

    AntwortenLöschen
  51. Dieser Look finde ich so wunderschön *.*

    AntwortenLöschen
  52. Echt mein lieblings Fantasy makeup von dir = D

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫