Dienstag, 11. Juni 2013

Amazing Arkham Asylum Attentäters: Harley Quinn

"I found the Joker's psyche disturbing, his dementia alarming, and his charm irresistible!"
(Harley Quinn)

Guten Abend verehrte Comicfans und Batmanverehrer!
Bestimmt kennt ihr alle schon meine beiden Joker-Looks, die ich für die erste Runde unseres Good vs. Evil Projekts geschminkt habe.
Und mal ganz von Batman abgesehen LIEBE ich die Batman Bösewichte wirklich über alles! Es gibt keine Reihe, sei es Comic oder normale Bücher oder Filme, die durch die Bank weg so tolle Schurken geschaffen hat. Daher wollte ich unbedingt noch weitere Batman Villains schminken und da der Joker selbstverständlich den Anfang macht, KANN an zweiter Stelle ja nur Harley Quinn kommen ♥.
 
Harley Quinn ist die wichtigste Begleiterin und auch Bezugsperson des Jokers. Interessant ist vor allem, dass sie ihren Ursprung nicht in den Comics sondern in der Animationsserie von 1993 (mein Geburtsjahr! :D) hat. Erdacht und umgesetzt wurde die Figur von Paul Dini und Bruce Timm. Die erste Geschichte von Harley Quinn und dem Joker mit dem sehr passenden Titel "Mad Love" schlug derartig kometenhaft ein, dass sie sogar nachträglich in den Comic integriert und mit diversen Preisen ausgezeichnet wurde.
Man kann sich den Joker gar nicht mehr so richtig ohne Harley vorstellen, zumindest ich nicht! Für mich gehören die beiden untrennbar zusammen.

Harley Quinns richtiger Name ist Dr. Harleen Frances Quinzel. Wie so viele andere spätere Batman-Gegner arbeitete auch sie ursprünglich im Arkham Asylum, der Anstalt in Gotham City, in der die besonders abartigen, bösen und gefährlichen Superschurken regelmäßig einsitzen. Der prominenteste Insasse war und ist der Joker, der immer mal wieder eingeliefert wird aber genauso oft ausbricht. Als Psychologin und Therapeutin hatte Dr. Quinzel einige Sitzungen mit dem Joker, in deren Folge sie sich immer mehr von seinem Charme angezogen fühlt und sich schließlich in ihn verliebt. Daraufhin hilft sie ihm bei seinem Ausbruch und begleitet ihn fortan als neu erschaffene "Harley Quinn" (ich muss jetzt eigentlich nicht gesondert auf das geniale Wortspiel mit Harlekin hinweisen oder?). Ihre Kluft ist außerdem natürlich an den charakteristischen Aufzug eines solchen angelehnt.
Mein Make-Up orientiert sich wie ihr seht sehr sehr sehr stark an dem wunderschönen Harley Quinn Look von der göttlichen Luciferismydad. Das Augenmake-Up habe ich eigentlich nur noch dramatischer hochgezogen und mit den one and only Goldie-Wimpern aufgepimpt. Es ist mir fast schon peinlich, euch SCHON WIEDER diese Wimpern vorzusetzen, aber was soll ich machen? Die passen halt einfach zu allem!
Außerdem habe ich mir ihre charakteristischen zwei Zöpfe gemacht und auch das Gesicht etwas grungig weiß gemalt. Zur Hälfte witzig und zur anderen Hälfte traurig finde ich, dass man zum Hals hin keinen Unterschied in der Farbe erkennt, obwohl ich echt nur das Gesicht bemalt habe...
Ein besonderes Highlight liegt neben den krassen Augen allerdings auf den Lippen, auf die ich später noch gesondert eingehe :)


Die Beziehung von Harley und ihrem Joker ist auch eine sehr interessante. Gottseidank hat uns die Klatschpresse in den vergangenen Jahren den herrlichen Begriff der "On-Off-Lover" gegeben, denn genau das sind Harley und der Joker. Zeitweise Geliebte, zeitweise verfeindet. Harley ist bedingungslos verliebt und ihm treustens ergeben, allerdings will er entgegen aller Anziehungskräfte zumeist nichts von ihr wissen, weil er der Meinung ist, eine Frau würde ihn bei seinen Machenschaften nur ablenken und vom Kurs abbringen. Die logische Konsequenz ist dann natürlich nicht Schluss zu machen, nein der Joker geht gern aufs Ganze, wie wir bereits wissen und versucht daher desöfteren Harley umzubringen.
In der Folge freundet sich Harley sehr gut mit einer weiteren beliebten Feindin Batmans an: Poison Ivy. Diese schenkt ihr außerdem Harleys Immunität gegen nahezu alle Gifte. Davon abgesehen ist Harley aber auch übermenschlich agil und ausgesprochen stark (wir befinden uns hier schließlich im Comic-Universum!). Ich finde auch die Freundschaft zu Poison Ivy wundervoll, aber noch viel cooler finde ich die eigene Comicserie "Gotham City Sirens", in der sich Harley mit Ivy und Catwoman zusammenschließt.
Das tolle an Harley ist aus meiner Sicht, dass sie eine Akademikerin ist. Sie ist wirklich sehr intelligent und eine starke Persönlichkeit, unterwirft sich aber trotzdem auf unfassbar devote Art dem Joker. Ich finde diesen Kontrast ganz toll und das Paar zeigt meiner Meinung nach die menschlichen Abgründe ganz wunderbar auf und irgendwie kann man auch aus dieser wortwörtlichen "Mad Love", aus einer derartig kranken und verkorksten Beziehung viel lernen.











Also irgendwie erinnern mich die Bilder ganz krass an Magenta aus der Rocky Horror Picture Show, ich weiß aber gar nicht mal genau, warum eigentlich. Geht es noch jemandem so? xD
Außerdem hat es noch etwas von einer Gothic Doll. Aber gerade das finde ich toll, weil Harley Quinn auch in den beiden genialen Batman Videospielen "Arkham City" und "Arkham Asylum" auftaucht und da wie alle Charaktere ziemlich grungig und abgefuckt daher kommt. Versteht mich nicht falsch! Nichts gegen Gothic Dolls! Ich möchte nur ausdrücken, dass mir diese düstere Note des Make-Ups total gut gefällt!



Bevor ich zu den Augen im Detail komme, möchte ich unbedingt gesondert die Lippen zeigen, weil ich die dieses Mal wirklich total gelungen finde.
Ich habe den äußeren Lippenrand mit einem schwarzen Lippenstift (Lime Crime "Styletto") bemalt und in dem inneren Teil ein tiefes, dunkles Rot (Chanel "Dragon") aufgetragen. Beide Schritte habe ich so lange wiederholt, bis ich einen harmonischen Verlauf von Rot nach Schwarz erzielt habe. 
Abschließend habe ich noch einen meiner geliebten Superglasses aufgetragen. "Fab Frenzy" ist ein dunkles braunstichiges Violett, das geniale blaue Flakes enthält, die man auf dem Detailbild sogar sehen kann!



Wenn das mal nicht die perfekte Harley-Lippe ist!
Nun kommen wir zu den Augen.
Leider kann ich heute wieder keine Collage zeigen, weil das Make-Up zu groß ist. Deshalb gibt es nur zwei einzelne Bilder. Ich finde, dass das gepunktete Rot wirklich wunderschön mit dem violett ausgerauchten Schwarz wechselwirkt. Auch die Schmucksteine an den äußeren Enden pimpen das Make-Up noch einmal hervorragend auf. Mir gefällt diese längere Variante, die durch die Augenbrauen hindurchgeht, auch überraschend gut. Das hätte ich gar nicht so erwartet!



Produktliste
Gesicht
~ catrice Prime and Fine Facebase
~ NYX Jumbo Eye Pencil "Milk"
~ sugarpill "Tako"
~ catrice Eyebrow Set

Augen
~ Urban Decay Primer Potion
~ Illamasqua "Daemon"
~ Illamasqua "Angst"
~ Illamasqua "Savage"
~ sugarpill "Love+"
~ sugarpill "Poison Plum"
~ sugarpill "2AM"
~ Urban Decay "Blackout"
~ Urban Decay "Kinky"
~ Ellis Faas Eyeliner "Black"
~ MAC Feline Khol Power
~ essence Multi Action Mascara Smokey Eyes
~ DUO eyelash adhesive
~ sugarpill Eyelash Overdose "Dewdrop"
~ LeniLash "113"

Lippen
~ MAC Prep+Prime Lips
~ Lime Crime Candyfuture Lipstick "Styletto"
~ Chanel Rouge Allure Laque "Dragon" [d/c]
~ MAC Superglass "Fab Frenzy" [LE] 

Nun ist das geniale, das wundervolle und zeitgleich furchtbare Paar endlich auf BSL vereint! ♥



Heute bin ich nicht nur enorm sondern ganz doll, herausragend und aufs Schlimmste auf eure Rückmeldungen gespannt! Wie gefällt euch meine zum größten Teil abgekupferte Harley?
Und welchen Arkham Asylum Attentäter (die perfekte Hommage an Batman und gleichzeitig K.I.Z) habt ihr besonders lieb gewonnen und welchen wünscht ihr euch noch auf Bourgeois Shangri-La?
Ich bin schon ganz heiß auf Poison Ivy, Two-Face, Penguin, Scarecrow, hach es gibt so viele... ♥

Liebste Grüße aus Gotham City!

49 Kommentare :

  1. Mal wieder... wow wow wow!!
    Ich bin einfach begeistert von jedem Look von dir. =)

    AntwortenLöschen
  2. Einfach der Wahnsinn, wie immer!!! :-O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme schon gar nicht mehr hinterher, mich bei dir zu bedanken xD

      Löschen
    2. Musst du auch nicht, ich glaube eher ich muss mich mal bei dir bedanken, weil ich mich SO KRASS an deinen Looks ergötze, dass es wehtut xD xD xD

      Löschen
  3. Und wieder ein "wahnsinnig" geniales Make-up von dir (pun intended). Ich liebe deine Umsetzungen von Comicfiguren und lese auch immer fleißig bei dir und Jadeblüte mit.

    Besonders gut gefällt mir das schwarz-rote AMU. Ich wünschte ich hätte es etwas früher gesehen. Ich werde dieses Wochenende nämlich auf eine Superhelden und Superschurken Party gehen, hab mein Kostüm jetzt aber doch wieder auf Miho (Sin City) eingestellt. Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich wohl doch noch auf Harley umgesattelt. Naja, meine Katana schwingende Miho wird aber sicher auch ganz lustig.

    Auf jeden Fall wieder ein spitzen Make-up! Super detaillierte Umsetzung, ich bin wirklich neidisch auf deine Schminkkünste und vor allem Ideen.

    Liebe Grüße
    Lay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass auch Comicfans die Reihe mögen :)
      Und Harley wäre zwar extrem cool gewesen aber Miho ist ja wohl auch der Oberhammer! Ich hoffe du hast auch ihre coolen Ohrringe! *___*

      Löschen
    2. Absolut, ich wüsste keinen Grund, warum man das nicht sollte ^^ Du machst das einfach klasse.

      Das Miho Kostüm habe ich schon zur Fasnet angehabt. Ich weiß, eigentlich sollte man keine Kostüme recyceln, aber wenn schon bei beiden Feiern das selbe Motto herrscht und ich so ein tolles Kostüm parat habe, warum nicht?

      Natürlich habe ich mir auch stilecht ein paar Shuriken Ohrringe gebastelt. Sie sehen zwar leider nicht 1 zu 1 wie die Originale aus, aber ich bin ganz zufrieden. Wenn dich das Kostüm interessiert, schau doch mal unter folgendem Link:

      http://knoblauchsalami.blogspot.de/2013/02/themenwoche-faschingkarneval.html

      Da hab ich nen langen Bericht über die ganze Party und die Kostüme geschrieben. Unsere Make-ups sind zwar bei weitem nicht so genial wie deine, aber es war trotzdem lustig das mal umzusetzen.

      Liebe Grüße
      Laya

      Löschen
  4. Wundervoll! Aber das weißt du ja auch schon :D
    Die Lippe passt wirklich wie die Faust auf´s Auge und ja, Magenta kommt einem auch in den Sinn, aber Harley liegt ja dann doch näher :)
    Und ich glaube ich erwähnte auch schon, dass die Wimpern einfach perfekt passen zu allem und jedem :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Ich wusste dass DU den Magenta-Seitenhieb aufgreifen würdest! xD <3
      Ja du hast die Goldiewimpern revolutioniert!!!

      Löschen
  5. OMG! Das ist der Hammer! Ich find's einfach unglaublich geil!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist mit Abstand das (für mich) Beste!!! Make-Up liebe Goldie.
    Das Lila, das Rot, das Düstere .... ich finde es wirklich perfekt.
    Sehr intensiv, aber trotzdem sexy. Echt ...richtig, richtig gut. ....!!!!!!!!!!!
    Das Rot und Lila im AMU steht in einem super Kontrast.
    MOAH ich nehm das als Dektophintergrund ....das ist einfach mal so gut <3 <3 <3

    So ein Mist, dass ich weder so blass bin, noch helle Augen habe und zu allem Überfluss noch Schlupflider habe. Sonst würde ich das (zumindest versuchen) Nachzuschminken.

    ALTER, ich krieg mich gar nicht mehr ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott danke für diesen tollen Kommentar! *___*
      Vornehme Blässe ist zwar ganz hilfreich aber wie du siehst, habe ich mich ja auch angemalt! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Harley für alle! xD

      Löschen
  7. Hammer, hast du ausgezeichnet gemacht. Die Größe, die Steinchen, die Lippen - passt echt alles! :)

    AntwortenLöschen
  8. Yaaay, schön, wie du mit den Traditionen brichst und trotz der laufenden Good vs. Evil-Reihe noch Comic-Villains schminkst *daumenhoch*
    Harley Quinn hast du mit dem AMU m.M.n. super getroffen, alles ist superschön rauchig und dunkel und das Gesamtbild könnte auf manch einen etwas verstörend wirken :D
    Ich schliesse mich dir an: die perfekte Harley-Lippe, der Übergang ist super geworden und Chanel Dragon macht sich super im Kontrast mit Stiletto *.*

    Für den Fall, dass es noch nicht klar geworden ist: bitte mehr davon! :D Ich freu mich schon auf deine Interpretation von Poison Ivy ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt! Wenn einfach noch so viele coole Villains geschminkt werden müssen, MUSS ich das natürlich trotz aller Good vs. Evil-Runden machen!

      Und ich finde es sehr cool, dass du das Make-Up auch passend findest und nachvollziehen kannst, was ich mir so dabei gedacht habe!
      Und: YEEEEAH Poison Ivy! Ich habe mein Make-Up für Ivy schon geübt, das kommt also bald... <3

      Löschen
  9. Das ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingslooks von dir! Einfach genial und dein Posing dazu ist perfekt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es war wirklich sehr ungewohnt für mich aber ich würde mal behaupten, es hat sich gelohnt!

      Löschen
  10. Ich hab ein bisschen Angst bekommen! :)

    AntwortenLöschen
  11. Das ist mega genial! Eines meiner Favoriten von dir - toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir vielen Dank! Ich freue mich riesig, dass es so gut ankommt!

      Löschen
  12. Diese Wimpern sind tödlich :D
    Aber riesen Lob für dein Kunstwerk!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Wimpern sind halt einfach echt genial :D

      Löschen
  13. Wie geil ist das denn bitte?!?!?! *___*

    AntwortenLöschen
  14. Geil, geil geil! Kann nie genug davon haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich wirklich sehr, dass es hier so viele Harley Quinn Fans gibt!

      Löschen
  15. Dir ist schon klar, dass du bald mit dem Schminken aufhören musst, oder? Denn irgendwann KANN es einfach nicht mehr besser werden. ;)

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bestimmt nett gemeint aber niemals! Ich kann nicht aufhören, ehe ich nicht mein Versprechen an mich selbst eingelöst habe, so gut wie Jangsara, Luciferismydad und Josi zu werden <3

      Löschen
  16. die kombi aus violett/rot/schwarz find ich sooo klasse und die wimpern sind ja mal hammer! cool umgesetzt!

    <3 kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe ohnehin nicht, warum es nicht viel mehr rote und violette Make-Ups gibt! Die Farben harmonieren so toll zusammen!

      Löschen
  17. Alter! Was für ein hammergeiles Make-up! Ich liiiebe Harley Quinn ja über alles, genauso wie den Joker (und die anderen Batman-Schurken...), und deine Umsetzung ist echt genial! Ich bin total gespannt auf die nächsten Schurken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich auch! Ich freue mich schon ganz besonders auf Poison Ivy und den Riddler und Two-Face und den Penguin.... Hach ja <3

      Löschen
  18. Ein like fürs AMU, eins für die Blässe.. für dich gibts nur eins, Alter- ne tolle Fresse :>

    Natürlich stümperhaft, aber ein doppeltes "Super" bekommst du wegen KIZ-Anspielung und weil das MU einfach der Hammer ist.

    + einen Follower dazu.

    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JETZT habe ich es erst gerafft! "Stümperhaft" finde ich es gar nicht!
      Blässe auf Bässe ist ziemlich nice gerhymet :>

      Löschen
  19. Oh wow = D
    Sieht echt hammer aus!!!!

    AntwortenLöschen
  20. OMG das find ich so genial, dass ich sogar zum ersten mal in deinem Blog kommentiere! XD
    Nein wirklich supergeil. Ö___Ö *staun*

    AntwortenLöschen
  21. Toll, toll, toll!
    Einfach super umgesetzt und bis jetzt mein liebstes Make-Up aus der Reihe! :)

    AntwortenLöschen
  22. Boah! Das ist ja mal ein hammergeiles Makeup!!! Ich liebe es!

    AntwortenLöschen
  23. Du hast jetzt definitv ´ne Leserin mehr ;-)

    AntwortenLöschen
  24. Richtig geiles MU und auf jeden Fall eine super Inspiration für mich. Denn ich gehe im Oktober auf die Comic Con nach London und das als Harley Quinn. Das Kostüm ist bestellt, mir fehlt nur noch ein tolles MU. Ich bezweifle allerdings das ich es nur ansatzweise so gut hinkriege wie du ;)
    Liebste Grüße,
    Kathi.

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫