Montag, 11. Februar 2013

Va Va Voom Valentine's Fantasy

Salüt meine Paradiesvögelchen!

Es ist mal wieder Zeit für einen Fantasy Look und ich warne euch hiermit schon einmal vor, dass ich bereits viele weitere organisiert habe, die in den kommenden Wochen nach und nach entstehen werden. Außerdem habe ich wieder ein paar Projektwochen in Planung, denn die Fortsetzung meiner heißgeliebten Sailor Moon Series lässt schon wieder viel zu lange auf sich warten und ich habe ja noch ein paar andere in petto.

Kommen wir aber zum heutigen Look. Ich hatte in den letzten Tagen unbändige Lust auf einen Valentinslook, aber ich wollte mit allen Mitteln verhindern, dass ich hier eines der ungefähr hundert rosaroten, glitzernden, kitschig, verspielten Valentins-Make-Ups zeige. Nein, ich wollte den Valentinstag ganz anders umsetzen. Inspiriert hat mich dazu das Visual der diesjährigen Valentinskollektion von Illamasqua mit dem Titel "Broken Heart", die Kollektion und das Bild findet ihr hier. Das war schon viel mehr nach meinem Geschmack. Ich wollte meinen Valentinslook düster und auch ein wenig traurig gestalten. Es sollte das komplette Gegenteil der gängigen Valentinslooks werden und das ist mir meiner Meinung nach auch gut gelungen.

Vorhang auf für den Va Va Voom Valentine's Look!

 

Ursprünglich wollte ich die Farben neutraler halten und lediglich mit Platin- und blassen Goldtönen schattieren, aber dann hat mir die Farbkombination von schimmernden Türkis- und Violettnuancen besser gefallen. Das hat so etwas Galantes von schwarzen Zuchtperlen, was ich zu diesem Look passender fand. Existenziell für das Make-Up sind natürlich die extravaganten Wimpern, die schwere Puppenlider machen, der blasse Teint und die herzförmig betonten Lippen, die zum Rand hin auslaufen. Außerdem habe ich die Brauen heller als üblich gehalten, um den Kontrast zu verringern.
 

Seid ihr bereit für mehr Bilder? :D






Davon abgesehen sind die Bilder, wie ihr seht, stärker bearbeitet, als ich da normalerweise mache. Ich wollte den düsteren Look dadurch verstärken. Leider gibt es heute keine Detailbilder, dafür waren die Wimpern einfach zu krass. Das hat meine Kamera im Makro-Modus nicht mehr geschafft. Aber ich denke, ihr könnt den Look gut erkennen :)

Produktliste
Gesicht
~ catrice Prime & Fine Facebase
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ manhattan Clearface Powder "070 Vanilla"
~ catrice Eyebrow Kit
~ MAC Mineralize Blush "Stratus" [LE]
~ theBalm Blush "Cabana Boy"
~ MAC Superglass "Fab Frenzy" [LE] (Herzen)

Augen
~ Lime Crime Candyeyed Eyeshadow Helper
~ Illamasqua Liquid Metal "Surge"
~ Illamasqua Liquid Metal "Phenomena"
~ Urban Decay "Mushroom"
~ Urban Decay "Blackout"
~ MAC Mineralize Eyeshadow "Clarity" [LE]
~ MAC Mineralize Eyeshadow "Silver Birch" [LE]
~ Fyrinnae Pixie Epoxy
~ Fyrinnae "Are You My Mummy?"
~ Fyrinnae "Ethereal Éire"
~ MAC Crushed Metallic Pigment "Raindrop" [LE]
~ MAC Crushed Metallic Pigment "Moss Garden" [LE]
~ MAC Pigment "Lovely Lily"[LE]
~ Fyrinnae "Freya"
~ MAC Pigment "Grape"
~ MAC Crushed Metallic Pigment "Light Violet" [LE]
~ MAC Crushed Metallic Pigment "Butterfly Party" [LE]
~ Urban Decay 24/7 Glide-On Pencil "Perversion"
~ Lime Crime Uniliner "Quill"
~ benefit They're Real Mascara
~ DUO eyelash adhesive
~ LeniLash "308"
~ LeniLash "113"

Lippen
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ MAC Superglass "Fab Frenzy" [LE]

Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie euch mein mittlerweile vierter Fantasy Look gefällt! Mögt ihr zur Abwechslung auch mal einen etwas ausgefalleneren Valentinslook?

Liebste Grüße!




Kommentare :

  1. Ich mag es.
    Insbesondere die Wimpern <3
    Die Herzen auf den Wangen haben was von blauen Flecken. Du siehst also leicht geprügelt aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe jetzt mal eine Weile darüber nachgedacht aber nein, mir erschließt sich der Sinn dieser Aussage einfach wirklich nicht.

      Löschen
  2. Was ein geiler Look! Wirklich großartig, dieses megageile AMU mit diesen umwerfenden Wimpern... einfach nur der Hammer :D Ich find so einen düsteren Valentinslook richtig toll - ich find den Valentinstag nämlich ganz schön ätzend :D Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yaaay ätzender Valentinstag als Inpsiration :D Vielen Dank für das Lob <3

      Löschen
  3. Das sieht unglaublich gut aus! ;) Gerade die Wimpern haben es mir angetan.

    AntwortenLöschen
  4. Total krass! Das zweite Bild sieht wirklich extrem Broken puppet mäßig aus. Ist ein wirklich sehr gelungener Fantasy Look und ich finde du hast es in jedem Fall geschafft einen gegenteiligen Valentineslook zu schminken.

    Auf mehr Fantasy Looks und Themenwochen freue ich mich schon riesig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Es ist immer toll zu sehen, wie der Blog zu Themenwochen mit Leben gefüllt wird :)

      Löschen
  5. Woa das AMU ist ja mal genial, vorallem mit den tollen Wimpern <3 Die Herzen auf den Wangen sind jetzt nicht so ganz meins, dafür finde ich deine Lippen wieder umwerfend toll! Super düstere Umsetzung - leichtes Tim Burton Feeling kommt da auf ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß was du meinst. Mir gefallen so extrem graphische Elemente auch nur sehr selten, aber ich mochte die verwaschenen "Grunge"-Herzen zu diesem Look sehr gern. Und ja, jetzt wo dus sagst, hat es schon ziemlich viel von Corpse Bride :D

      Löschen
  6. Seeehr geil!
    Bevor ich denk Text gelesen hab, dachte ich schon was in der Richtung "boa, voll illamasqua-isch" und so – und siehe da wirklich Illamasqua-inspiriert ... XD
    Die Augen sind dir echt super gelugen, besonderes das zweite Bild gelällt mir, hat was von einer creepy Puppe mit gesenkten Schlafaugen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich purer Illamasqua-Sex xD

      Löschen
  7. Das sieht so verrückt aus, die Augen. Krass!

    AntwortenLöschen
  8. Boa wie krass das ist! vorallem die Wimpern! Aber total krass geil!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sie,

    ich hab schon gleich in der Vorschau gesehen, wovon du dich inspiriert fühltest. Ich habe heute 2 Stunden an meinen Nägeln rumgepinselt, um wenigstens dort mal ein Design hinzubekommen, aber am Ende hab ich alles genervt (wie immer) in die Ecke geschmissen und eine Schicht von irgendwas lackiert (auch wie immer). Mir fehlt die Geduld für jegliche Art von ausufernder Kreativität, sei es im Gesicht, auf den Nägeln oder sonst wo. Darum finde ich es umso genialer, was du so zauberst. Nicht nur dein MakeUp, auch dein stets wandelbares Blogdesign mag ich sehr.

    Liebe Grüße!

    Seelenfeder

    P.S.: Dafür mag ich keine Rechtschreibfehler in meinen Postings, daher hab ich mein voriges gelöscht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank für die lieben Komplimente! Freut mich sehr, dass die Mühe so gewürdigt wird ^____^

      Löschen
  10. Goldie, dein Blog ist so atemberaubend schön. Du versüsst mir mit deinen MakeUps immer wieder auf's Neue den Tag. Vielen Dank dafür! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich bin total happy, dass das Design auch so gut ankommt! (Zusätzlich zu den Make-Ups :D)

      Löschen
  11. augen und lippen sind grandios. für mich persönlich hätte es auf den wangen etwas weniger sein dürfen und stattdessen mehr blasse haut.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! ich mag dieses düstere, all die super-pinken Looks sind schön und gut...
    Aber Madame Goldie haut sie alle um!
    Ich liebe die Wimpern, die vergrößerten Augen, die andere Textur auf den Wangen und den Lippen, hach, ein Augenschmaus <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Lob von der Godmother of Make-Up :3
      Ich bin ganz baff, was dir alles auffällt! Wie schön, dass das bemerkt wird!

      Löschen
  13. Oh ich freu mich schon sehr auf die nächsten Fantasy Looks und auf die Fortsetzung der Sailor Moon Serie (ich gucke es ja momentan im TV :3)
    Und zu diesem Look: Wow, wow und nochmals wow! Ich finde ihn einfach wow! Also echt mir gehen die Worte aus. :D Und das passiert wahrlich nicht oft.

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫