Mittwoch, 11. April 2012

goldie goes Mädchen!

Salüt ihr Paradiesvögelchen!

Wuuuuuhza! Ich bin in der neusten Ausgabe der Mädchen!
Vor einiger Zeit schrieb mich die Beautyredaktion an, da sie Beautybloggerinnen unter 20 suchten, über die sie eine kleine Seite in der neuen Mädchen verfassen wollten. Ich wurde sozusagen empfohlen^^.
Heute kam dann die Zeitschrift raus und ich war ein bisschen geschockt xD.



Vorneweg gesagt musste ich bei meinem zugehörigen Text echt schlucken. Als ich den Fragebogen ausgefüllt habe, stand da noch etwas ganz Anderes. Sorry aber: "Warum ich blogge: Ich lese schon sehr lange Blogs und mir hat immer ein Verrückter gefehlt, den mache ich jetzt!" Ähm nein?
Mir war so, als hätte ich meine Grundprinzipien Extravaganz und Ehrlichkeit reingebracht aber okay.
Lachen musste ich dann aber wirklich als es hieß: "Wie viele User hast du? Monatliche Klicks ca. 20 000." WHAT?! Ich habe echt keine Ahnung, wie das darein kam. 20 000 Klicks habe ich vielleicht in einem halben Jahr o_O. Dennoch freue ich mich sehr, dass ich erwähnt wurde und mal mit meinem Blog in eine Zeitschrift zu kommen :)


Ich denke nicht, dass jetzt auf einmal besonders viele auf meinen Blog kommen. Seid mal bitte ehrlich, klickt ihr auf Websites, weil ihr irgendwo davon gelesen habt? Ich mache das echt nie. NIE!
Zu mal man ja auch ehrlich sein muss, ich empfinde es so, dass meine Zielgruppe eine ganz andere ist als die der Mädchen. Mit 12 bis 15 (so alt war ich, als ich die Mädchen gelesen habe) war ich weder im Stande mir so viel (so teures) Zeug zu kaufen, noch in der Lage, etwas Gescheites damit anzustellen. Bleibt also dahingestellt wie interessant Bourgeois Shangri-La eigentlich für Teenies ist.
Obwohl ich ja selbst wie gesagt noch ein (super süßer!!!!!!!! x3) Teenie bin.
An der Stelle würde mich mal interessieren, wie alt ihr, die ihr meinen Blog lest, so seid.
Ich tippe auf 16 bis 30? Darüber habe ich mir nie so richtig Gedanken gemacht.

Nun denn. REEEEENNT zu eurem Kiosk als gäbe es kein Morgen! ;D
Liebste Grüße!

Kommentare :

  1. Haha oh gott, hätte ich das ohne diesen Eintrag gelesen hätt ich wohl gedacht, es wäre Fake ^^ Die Aussagen finde ich für dich total untypisch.. das ist ja eigentlich gut, oder? xD

    Ich bin 21, fast 22! :D

    AntwortenLöschen
  2. Kannst Deine Enkeln später erzählen, dass Du in der Mädchen warst :)
    Ich gehöre übrigends der Ü30 Generation an :)

    AntwortenLöschen
  3. Wahrscheinlich mussten sie deine Antworten so umformen, dass 12-jährige damit "klar kommen", ohne das jetzt böse zu meinen :D

    AntwortenLöschen
  4. Oje, da haben die aber einiges durcheinandergebracht!
    Ich lese deinen Blog sehr gerne und bin 26!
    LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  5. ooooohjaaaa es ist tatsächlich eeeeinige zeit her, dass ich eine "mädchen" in den hälten hielt... und diese zeit ist sogar zweistellig! ich finde es schon ziemlich krass, dass bei teenie-zeitschriften schon beauty-blogs angeboten werden und es ausführliche schmink-tipps gibt. naja ich denke ich bin definitv noch aus einer anderen generation. bis ich 18 / 19 war habe ich mich nich ernsthaft mit schminke u.ä. auseinandergesetzt. naja jedem das seine, ne?! ;)
    ich denke auch nicht, dass dein blog was für "mädchen"-teenies ist, ausser die teenis sind frühreif und kriegen alles gesponsort ;) spass beiseite! neee ich fühle mich mit meinen 26(!) ganz gut auf deinem blog ;) die angegebene altersspanne von dir finde ich realistisch und gut getroffen!

    LG :)

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn ich die Mädchen nie gelesen habe, find ich es cool :D
    Ich glaube auch weniger, dass sseeehr viele Leser dazukommen(auch wenn du es verdient hättest ;)), aber manchmal wunder ich mich wie viele Blogs es gibt, und die Mädchen dahinter echt noch ziemlich "jung" sind, und das sag ich mit meinen 21 :D

    AntwortenLöschen
  7. Ziemlich bescheuert, dass sie Aussagen von dir reinschreiben, die du warscheinlich niemals ausgesprochen hast.
    Aber trotzdem Glückwunsch ! :D Du wurdest ja dann scheinbar sehr oft empfohlen:)

    Ich bin zwar noch 15, aber aus dem Teeniezeitschriftenalter bin ich wohl trotzdem schon raus :D Die Beautytipps treiben mich jedesmal zur Weißglut^^

    Jo

    AntwortenLöschen
  8. Das mit den Aussagen ist echt blöd, aber auf der anderen Seite finde ich es ja irgendwie ziemlich cool, dass eine Zeitschrift mal Beautyblogs zeigt. Auch wenn es die Mädchen ist... finde ich nun nicht so passend, da auf den gezeigten Blogs ja gern mal mit höherpreisigen Produkten hantiert wird (für Erwachsene oder ältere Teenies finde ich das absolut legitim, ich benutz das Zeug ja auch xD aber so mit 12-13 geht es ja auch darum, erste Produkte anzuschaffen und wenn die schöne gebackene MAC ES sehen und sich dann einen Manhattan ES holen, um so etwas ähnliches zu schminken, bekommen die doch die Depression ihres Lebens^^), allerdings könnt ihr bzw. du den Teenies vermutlich mehr beibringen und zeigen, als es so eine Zeitschrift mit ihren Tipps, bei denen man sich an den Kopf packen mag, es in Jahren kann. Ich finde es jedenfalls cool, dass sie mit dir quasi die Anti-Durchschnitts-Schminkischminki-Tussi ausgesucht haben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich mir die Zeitschrift wegen goldie gekauft habe, hab ich natürlich auch mal durch den Rest geblättert und da werden durchaus auch Produkte in einem preislichen Rahmen beworben, den ich mir in meinem "Mädchen-Lesealter" niemals hätte leisten können o_O z. B. ein Lidschatten um die 16€ oder normale Armbändchen um 20€. Da dachte ich auch nur so: Öhm. NEIN!

      Ich gebe Isadonna vollkommen recht, dass man von Blogs viel mehr lernt als von irgendwelchen schlechten Zeitschriften-Make-Ups! Wer mal Zeit hat, kann sich wirklich mal das AMU neben der Bloggervorstellung anschauen, da wird euch ganz anders :D

      Löschen
  9. Bin 26 und lese Mädchen seit ca 10-12 Jahren nicht mehr :)

    AntwortenLöschen
  10. ich hatte damals ein youngmiss abo, mädchen fand ich gruselig -und das beweist es grad wieder *g*
    ich bin übrigens 30 und les dich gern :)

    AntwortenLöschen
  11. Geil finde ich ja die Seite neben dran, mit dem furchtbar geschminkten Mädchen! Immerhin sehen die Leserinnen dann mal, wie man sich gescheit schminkt, wenn sie auf deinen Blog kommen. ;)
    Ich bin auch in der Ü30 Fraktion. *hust*.

    AntwortenLöschen
  12. Haha, echt sehr witzig, dass sie dich einfach ein bisschen girlie-tauglicher verkaufen. Aber wer kann schon von sich sagen, dass er mal in der Mädchen war ;)
    Ich bin übrigens 22.

    AntwortenLöschen
  13. Mensch, Glüüüüüüüüüüüückwunsch!!!! Ist schon aber krass, das es dann so wenig übereinstimmt mit dem, was du angegeben hast.
    Ich bin übrigens 35 Jahre alt und wohl jenseits des typischen Beauty-Blogger-Alters. Deinen Blog lese ich trotzdem regelmäßig und gerne und finde ihn toll und überhaupt.....! :-))))

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin am halben Weg von 20 nach 30. :-D

    Ist ja lustig, aber irgendwie blöd, dass sie da was anderes hinschreiben, als du ausgefüllt hast... ob die das überhaupt dürfen? o.O

    AntwortenLöschen
  15. fast 29 Jahre bin ich alt und werde an der kinokasse nach meinem schülerausweis gefragt :D

    AntwortenLöschen
  16. Jaja, Mädchen hatte ich früher ewiglange abonniert :-D
    Trotz den komischen Aspekten herzlichen Glückwunsch zu dem Feature!
    Ich gehe selber auch nie auf diese Webseiten, die in Zeitschriften empfohlen werden. Hauptsächlich darum, weil ich die Dinger erstens selten lese und wenn ich sie dann mal lese, dann meist im Zug. Und trotz Smartphone habe ich dann nie das dringende Bedürfnis sofort die jeweilige Seite aufzusuchen, nur weil irgendeine Redakteurin sie empfiehlt. ;)
    Achso, das Alter: ich werd bald 22 :)

    AntwortenLöschen
  17. Ganz schön cool! Als ich noch klein war hab ich die Mädchen auch gelesen :D

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin 24, falle aber wohl auf Grund meines Geschlechts eh aus dem Profil des durchschnittlichen Lesers hier :D

    AntwortenLöschen
  19. Glückwunsch:) ich bin 23 j! Hab die Mädchen damals gerne gelesen, hihi

    AntwortenLöschen
  20. Hihi :) Ich find´s an sich auch cool, aber doof ist natürlich, wenn sie die Aussagen so verändert haben. Dieses "... mir hat immer ein Verrückter gefehlt. Den mache ich jetzt!" klingt ja mal total dämlich und nicht wie aus deinem Mund^^ Die Mädchen habe ich nie gelesen, aber wenn, dann wohl so mit 12-14 Jahren. (Habe mir früher immer hauptsächlich wegen den Postern Zeitungen gekauft und in der Mädchen gab´s nur doofe ;)).
    Ich klicke übrigens auch nie auf Websites, von denen ich gelesen habe ;)
    Liebe Grüße <3
    (Ach und ich bin ja ungefähr so alt wie du.. 1 Jahr älter oder wohl eher 1 1/2 - bin nämlich bald kein Teenie mehr und versinke langsam in Altersdepressionen ;))

    AntwortenLöschen
  21. ich bin 15 :D
    und ich kann sagen, seit dem ich blogs lese kann ich sogar mit make up umgehn, also ich mein nicht nur eine farbe aufs lid klatschen sondern mit matten farben verblenden, ein dunkleren ton in die lidfalte, etc...
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  22. ich mochte solche zeitschriftn noch nie, und dieses exemplar beweist mal wieder, wieviel wahrheit in so einem tratschblatt drin steckt :D
    zu deiner frage: ich bin 19 und gebde dir recht, die altersgruppe die diese zeitschrift anspricht, wird sich bestimmt weder teure kosmetika leisten können bzw. etwasgroßartiges damit anstellen :D

    LG <3

    AntwortenLöschen
  23. Hello ich bin 24 und bin seit der Sailor Moon Serie dabei! Dein Blog rockt!

    AntwortenLöschen
  24. Ist ja genial :D Ich bin übrigens 18 (:

    AntwortenLöschen
  25. Yeah, ich bin an der Oberkante deiner Zielgruppe, denn ich bin 29 ;-) Ich lese dich seit ca. einem halben Jahr und blogge seitdem auch in etwa selbst... LG

    AntwortenLöschen
  26. ich bin 26 :) aber die mädchen kauf ich mir jetzt nicht :P

    AntwortenLöschen
  27. ha ich bin 15, falsch geschätzt :D

    AntwortenLöschen
  28. Ich war total erstaunt, als ich das über deinen Blog in der MÄDCHEN gelesen habe :D Ich bin 15 aber in 26 Tagen 16 ^^

    AntwortenLöschen
  29. Also ich finde da darfst du dir ruhig was drauf einbilden ;)
    Dass du jetzt richtig für die Mädchen-Zielgruppe platziert bist, denke ich zwar nicht, aber cool ist das doch bestimmt trotzdem!
    Mit 13 hab ich noch 3 Wochen überlegt, ob ich 5€ für eine Mascara von Manhattan ausgebe und ich glaube ich wusste damals noch nicht, dass manche Leute 50€ für ein schimmerndes Puder auf den Tisch legen :D
    Deine Make Ups stell ich mir jetzt an 12 Jährigen, die ihre ersten Schminkversuche starten wollen und nur eine Hand voll Lidschattenapplikatoren zur Hand haben auch nicht so passend vor, aber wie man an dem Make up des Mädels auf der anderen Seite sieht wird wohl kein Mädchen verschont von der Teenie-Sünde des großflächig aufgetragenen blauen Lidschattens verschont bleiben :D
    Ich bin übrigens 18 ;)

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin auch 18, ich kannte deinen Blog schon von früher als ich den ab und zu gelesen habe, weil ich selbst noch ungeheuer viel gebloggt habe.
    Die Mädchen habe ich mir aus Spaß gekauft. Ich finde das immer bisschen witzig sowas zu lesen. Als ich deinen Blog darin gesehen hab, hab ich ihn (mal wieder nach langer Zeit) aufgerufen :)
    Glückwunsch erstmal dazu!
    Ich fand es bisschen witzig, dass die da jemand mit 250 Followern drin hatten. Aber eigentlich ganz süß.
    Nur warum hatte mein alter Blog fast 400 und wurde nie abgedruckt :(

    AntwortenLöschen
  31. Hey :) Ich wurde neben dir in der Mädchen erwähnt und mein Text wurde auch etwas geändert .. Blöd dass deiner so stark geändert wurde :/
    Hast aber einen sehr schönen Blog! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du auch! Ich hab dich auch erst so entdeckt :D

      Löschen
  32. Bei Lu haben sie die Antworten auch verdreht und sie passt mit ihren Produktvorstellungen auch definitiv nicht in die Zielgruppe^^

    Ich bin übrigens in der 2. Hälfte der 20er ;-)

    AntwortenLöschen
  33. Du hattest nicht ganz Recht mit deinen Vermutungen ^^ Ich (14) habe die Seite von dir gegoogelt, als ich sie in der MÄDCHEN gefunden habe. Zwar hattest du in einer Sache Recht, denn ich google auch nicht alles was ich lese, aber dein Blog hat sich eben interessant angehört ((:
    Und er ist auch cool ^^ Es können sich also auch jüngere für ihn begeistern :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich sehr :)
      Also willkommen auf Bourgeois Shangri-La! :D

      Löschen
    2. Hi also ich bin auch du mädchen hier gelandet und ich hab mir die andern blogs angekukt und die waren....äh.. nicht so gut... aber dein blog gefällt mir und ich hätt da noch so ne frage an dich :D
      also:
      ICH MACH NE PYAMAPARTY UND ICH WEIß NICHT WAS ICH TUN SOLL!!!!!

      ok das war jetzt keine frage aber könntest du mir irgendwie ein paar tipps geben so mit beauty und so.... ich find dich nett ich knn dich nicht aber ich find dich nett (keine ahnung warum ich das jetzt gesagt aber es stimmt)ja ich bin ein bischen gaga ich weiß..
      und wenn du noch ein bischen zeit hast dann könntest du mir vieleicht noch ein paar pyama party spile schreiben??!!! Es kommen 3 mädchen also sind wir zu 4 und wir sind 14!

      BiTtE BITTE bItTe BiTTe bIttE bitte!!!
      BBBBBIIIITTTTTTTTEEEE!!!

      danke ;)

      Löschen
  34. Also ich Bin 13 thihi :D
    ich wollte mir mal deine Seite anschauen weil's in der Mädchen stand und so :D Aber wie du schon sagst so teures zeug kann man sich nicht wirklich leisten ;D

    AntwortenLöschen
  35. Haha meine Mama ist Lektorin und hat mich für Zeitschriften ihres Verlags auch schon als Fotomodel "arbeiten" lassen..Wenn man glaubt was da steht, dann koche ich für mein Leben gerne (nicht), Skateboarde ich jedes Wochenende im Park (zuletzt stand ich mit 5Jahren auf einem einer damaligen Freundin), heiße auch komplett anders etc. xD
    Deswegen wundert es mich nicht, dass man auch bei dir ein wenig verändert hat. Das Magazin baut sich nunmal so auf, wie es den Leser wohl am meisten anspricht. ;)

    Ich bin 20 :)

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫