Sonntag, 25. März 2012

Sailor Moon Series: bald gehts loooohos!

Salüt ihr Paradiesvögelchen!

Sailor Moon feiert bald 20jähriges Jubiläum und anlässlich dieses denkwürdigen Geburtstages haben sich ein paar englischsprachige Beautyblogger um Mai von PortraitOfMai zusammengeschlossen, und eine Collab dazu veranstaltet. Schaut euch die Looks mal an, es sind sehr Interessante und Künstlerische darunter :D

Da ich in meiner Kindheit auch ein wahnsinnig großer Sailor Moon-Fan war, wollte ich soetwas auch unbedingt machen und da sind wir nun, bei meinen eigenen Sailor Moon Series!



Ich werde also in der kommenden Woche jeden Tag einen Charakter der Serie umsetzen und schminken. Zu meinen Vorkenntnissen: ich beziehe mich hauptsächlich auf die Anime-Serie, ich habe keine Mangas der Serie gelesen und auch bei der Serie habe ich nicht alles gesehen.
Ich habe mich immer nur besonders beeilt, von der Grundschule nach Hause zu kommen, um die neue Folge gucken zu können, ich bin also nicht der unfehlbare Pro was das Thema anbelangt.

Aber es geht ja um den Spaß an der Sache und ich hoffe, dass wir den alle haben werden ^__^.
Morgen geht es los und ihr werdet hier den ersten Charakter vorfinden.

Freut ihr euch auf die Sailor Moon Series? Wart ihr auch so ein großer Fan wie ich oder seid es vielleicht noch?

Liebste Grüße!

Kommentare :

  1. ..und in Namen des Mondes werde ich dich bestrafen !!!

    Ich freu mich drauf.

    Die Marry

    AntwortenLöschen
  2. Omg, ich freue mich riesig =) Ich habe die Serie als Kind so geliebt!!! Tolle Idee. Liebste Grüße Bibi

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich auch darauf- das Serienintro kann ich jetzt noch mitsingen, das hat geprägt ! :D

    AntwortenLöschen
  4. Sailor Jupiter war die beste :D

    freue mich drauf :)

    AntwortenLöschen
  5. Supergute Idee, ich freu mich drauf! *_*
    Durfte Sailor Moon damals nie im TV sehen, da es ja angeblich zu "gewalttätig" sei .. weißt Bescheid, nech?! :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich liiiiebe Sailor Moon, toll :) dass du die Serie machst, da freu ich mich richtig drauf! Ich hab alles Serien auf DVD von nem Freund geschenkt bekommen :DD

    AntwortenLöschen
  7. Waaa, wie cool ist das denn?! Als Kind habe ich Sailor Moon geliebt. Ich bin wirklich gespannt :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja ne tolle idee,bin echt gespannt

    AntwortenLöschen
  9. Hey!! So coool da freu ich mich schon wie ein Schnitzel darauf. Sailor Moon war lange Zeit meine Nr. 1 Serie. Ich habe über Mittag immer extra schnell gegegessen, damit ich um 20 nach 12 Sailor Moon schauen konnte ;-) erst letztens habe ich wieder mal ein bisschen im Internet über die Serie gestöbert, deshalb passt das ganz wunderbar. lg naalita

    AntwortenLöschen
  10. Ich mochte die Serie gar nicht, aber auf deine Interpretationen freue ich mich schon sehr :)

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine super tolle Idee :-)
    Lg Geri

    AntwortenLöschen
  12. Die Mangas werden jetzt ja neu verlegt, also wenn du die lesen willst... ^^ Ich kauf die jetzt auch neu, weil ich nur noch 3 alte habe.

    Ich bin gespannt auf deine looks! Schließlich habe ich auch schon 3 Looks selber schminken müssen, weil ich 3 Cosplays zur serie besitze.

    Wobei ich zur verlinkten serie sagen muss, dass ich nur venus und jupiter auf cosplay übertragbar finde. bei pluto weiß ich nicht so recht... müsste ich mal ausprobieren.
    Merkur finde ich obendrein zu knallig und falsch in der farbwahl. und neptun passt nich zum charakter, das ist einfach ZU meerjungfrau.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Planeten der Charaktere beziehen sich auf die roemischen Gottheiten. Jedem von uns stand es zur Auswahl, einen Charakterlook oder einen Planetenlook zu schminken, haetten wir uns fuer Cosplay entschieden, haetten wir alle gefailt. In meinem Fall habe ich mich auf Neptun bezogen, Poseidon, dessen Wasser, laut Mythologie, auch Nixen, Meerjungfrauen beinhaltete, daher mein Look, der demzufolge absolut angemessen ist - was er nicht gewesen waere, wenn wir uns fuer Cosplaylooks entschieden haetten. Wir sind Avantgarde-Blogger, wir schminken meist unkonventonielle Looks fuer besondere Serien.

      Löschen
  13. aawwww ich freu mich drauf, darauf hätte ich auch mal Lust =) ich war richtig richtig riesen Fan, hatte die Mangas auf japanisch, weil es sie noch nicht auf deutsch gab und ich die wundervollen Bilder anschauen wollte und und und <3 hach

    AntwortenLöschen
  14. ...und wenn ihr gesehen hättet, was ich schon so als kleine Preview-Happen bekommen habe, würdet ihr euch noch mehr freuen! :) Es wird wahnsinnig cool & ich freu mich jetzt schon so auf die Woche!

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für eine tolle Idee! Ich habe Sailor Moon geliebt und sowohl die Serie als auch alle Filme gesehen sowie ebenso alle Mangas gelesen. Sie ist und bleibt einfach der Star meiner Kindheit :D
    Ich freu mich schon riesig auf die kommende Woche!! :)

    AntwortenLöschen
  16. Da geht mir das Herz auf! Ich habe Sailor Moon als Kind und auch noch als Teenie total geliebt. Ich habe jetzt noch meine gesammelten Mangas hier... Hach ja, da kommen Erinnerungen hoch! :D

    AntwortenLöschen
  17. uuuuh ich freu mich schon! hast soeben nen neuen leser gewonnen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sailor Moon Series ist schon vorbei ;)

      Löschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫