Sonntag, 24. Februar 2013

Sailor Moon Series EXTENDED: Sailor Star Fighter!

Es ist soweit. ENDLICH kann ich meine geballte Ladung Seiya-Vergötterung auf euch niederregnen lassen :D Natürlich musste ich Seiya aus dramatischen Gründen für das FULMINANTE FINALE der Sailor Moon Series aufheben, genauso wie Mamoru auch am Ende der ersten SMS kam. Ihr habt ja eventuell schon während der letzten beiden Tage gemerkt, dass ich großer Fan der Sailor Starlights bin und selbstverständlich mag ich Seiya am liebsten von allen dreien. Zudem verwandelt sich Seiya in Sailor Star Fighter und das ist ja sowieso die coolste der Sailor Starlights (ganz ehrlich: schon allein vom Namen her stinken doch Maker und Healer voll gegen Fighter ab!!).

Seiya Kou ist sowohl die Anführerin der Sailor Starlights als auch der Lead Sänger der Boygroup "Three Lights" (ich hatte euch ja bereits gestern und vorgestern für alle Fälle nocheinmal erklärt, dass die drei in Wirklichkeit Frauen sind, die sich auf der Erde nur als Männer tarnen, um ihre Prinzessin Kakyuu einfacher zu finden). Seiya ist deshalb so interessant für mich und fast alle anderen Fans, weil sie sich vom ersten Moment an in Bunny verliebt und sich einfach so rührend und aufopferungsvoll um sie bemüht und kümmert. Die sechste und letzte Staffel, in der die Sailor Starlights eingeführt werden, beginnt damit, dass sich Mamoru schweren Herzens entscheidet, sein Studium in Amerika fortzuführen. Als Bunny ihn am Flughafen verabschiedet, trifft sie zum ersten Mal auf die Three Lights und Seiya wird sofort auf Bunny aufmerksam. 
Von nun an treffen sie sich öfters, da Bunny wie die anderen Inner Senshi auch zum Fanclub der Three Lights gehört und sie sich deshalb alle immer ganz zufällig jede Folge über den Weg laufen. 
An dieser Stelle möchte ich gerne auf etwas hinweisen. Immer wieder lese ich im Internet dumme Sprüche wie "mimimi ich hasse Seiya voll, der will Bunny und Mamoru nur auseinanderbringen". Das empfinde ich ganz und gar nicht so. Man muss sich das alles mal aus Seiyas Sicht vorstellen: Seiya verliebt sich nahezu unsterblich in Bunny und verbringt wahnsinnig viel Zeit mit ihr. Sie sieht, wie Bunny jeden Tag an ihren Freund in Amerika schreibt und immer unglücklicher wird, weil Mamoru ihr kein einziges Mal antwortet. Natürlich kann Seiya und auch niemand sonst in Tokyo wissen, dass Mamoru zu dieser Zeit bereits von Galaxia getötet wurde. Seiya glaubt, Mamoru wäre einfach nur ein Arschloch, das Bunny sitzen gelassen hat. Als sie ein Foto von Bunny und Mamoru sieht, fragt sie ihn: "Warum tust du ihr das an?". Da wird das eigentlich recht deutlich.
Denkwürdig ist auch die Folge 194 an deren Ende Bunny von einem Monster gestellt wird und in letzter Sekunde eine Rose zwischen die beiden geworfen wird. Die Rose bringt Bunny völlig aus dem Konzept, denn es ist doch Tuxedo Masks Zeichen, doch vor ihr steht Seiya, die ihr hilft das Monster zu bekämpfen. Daraufhin bricht Bunny vor Seiya zusammen und Seiya fragt sie in der englischen Übersetzung: "Reiche ich denn nicht?". Aber sie akzeptiert, dass es nur eine einseitige Liebe ist und verspricht Bunny, sie immer zu beschützen und ihr beizustehen. 
Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die finden, dass Seiya viel besser zu Bunny passt, einfach weil sie so einen umwerfend sympathischen Charakter hat. Laut Naoko Takeuchi setzt er sich zu einer Hälfte aus Harukas (Sailor Uranus) und zur anderen Hälfte aus Mamorus Persönlichkeit zusammen und das passt einfach wie die Faust aufs Auge. Zudem ist Mamoru ab der zweiten Staffel so unglaublich bieder und willenlos geworden, das es mir schon auf die Nerven gegangen ist. Ich mochte ihn in der ersten Staffel so viel lieber, als er noch frech, sarkastisch und ungehobelt war.
Seiya ist einfach frisch, frech, ein bisschen machohaft aber andererseits so aufopferungswillig, dass sie alles in allem einfach nur liebenswürdig ist. Mehr als einmal opfert sie sich für Sailor Moon und tut einfach alles, um ihr zu helfen. Das sieht man vor allem in den Folgen, in denen Taiki und Yaten ihr den Umgang mit Bunny verbieten und sie sie schlussendlich doch überzeugen kann, mit den anderen Sailor Kriegerinnen zusammenzuarbeiten.
Irgendwie kann ich gar nicht sagen, ob mir Seiya als Mann oder Frau besser gefällt, weil einfach beides zu ihr gehört. Und beide Rollen passen so gut, für mich gehört einfach beides zusammen. Aber trotzdem ich Seiya so viel besser für Bunny finde, bin ich der Meinung, dass sie am Ende nicht mit ihr hätte zusammenkommen können. Dann wären einfach die fünf vorigen Staffeln völlig umsonst gewesen und meiner Meinung nach darf man Mamoru und Bunny wegen ihrer ganzen Geschichte nicht trennen. Er als Erdenprinz und sie als Mondprinzessin, die MÜSSEN einfach ihre gemeinsame Zukunft antreten. Aber dennoch finde ich, hätten die Starlights mit ihrer Prinzessin trotzdem auf der Erde bleiben dürfen. Dass sie dann schlussendlich alle weggehen, hat mich wirklich traurig gemacht.

[/Roman Ende]. Wie auch immer!!! Kommen wir jetzt also zum Sailor Star Fighter Look! :D
MACHT DES STAR FIGHTER, MACH AUF!




Seiyas Alternativfarbe zum dunklen Navyblau/Schwarz der Uniform ist ein helles Himmelblau, aber als ich damit angefangen habe, habe ich mich komplett in meiner unbändigen Begeisterung verloren, deshalb wurde das Make-Up jetzt eher so eine Kreation á la 50 Shades of Blue, die mir aber trotzdem order gerade darum richtig richtig gut gefällt. Ich stehe einfach wirklich auf stark verblendete monochrome Looks. Und wenn noch eine Sailor Krieger Tiara oben drauf ist, kann es eigentlich nicht mehr besser kommen :D












Wie ihr seht ist es das gleiche Konzept wie gestern. Die Accessoire-Farbe gemischt mit einem (oder mehreren) unkonventionellen Lidstrichen, die ich dann noch mit Gold akzentuiert habe. Und wie immer Lashes oben drauf, fertig ist der Sailor Starlight Look!
Dieses Mal ist mir das Blending gut gelungen, weil ich mal wieder meine geliebten "Iced" Pigmente von TheBodyNeeds herausgekramt hat. Der farbige Schimmer an den Rändern des Make-up lässt es zusätzlich softer wirken, das sieht man auch sehr schön im Detailbild.



Produktliste Gesicht ~ catrice Prime and Fine Facebase   ~ alverde Camouflage "001 Sand"   ~ manhattan clearface Powder "070 Vanilla"     ~ catrice Eyebrow Set  ~ Illamasqua Cream Blusher "Dixie" ~ TheBodyNeeds Mixing Medium     ~ sugarpill "Goldilux" (Tiara)
~ MAC Extra Dimension Eyeshadow "Dark Dare" [LE] 


Augen
~ Urban Decay Primer Potion
~ Illamasqua Powder Eyeshadow "Sadist"
~ Illamasqua Powder Eyeshadow "Victim"
~ Illamasqua Powder Eyeshadow "Anja"
~ Illamasqua Powder Eyeshadow "Burst"
~ Fyrinnae Pixie Epoxy
~ Fyrinnae "Mermaid Masquerade"
~ Fyrinnae "Digital Faerie"
~ Fyrinnae "Futuristic Glamrock"
~ TheBodyNeeds "Iced Teal"
~ TheBodyNeeds "Iced Blue"
~ Lime Crime Uniliner "Quill"
~ Lime Crime Uniliner "Rhyme"
~ Urban Decay 24/7 Glide-On "Perversion"
~ essence Multi Action Mascara Smokey Eyes 
~ DUO eyelash adhesive
~ Red Cherry Lashes "JB/CP"

Lippen
~ MAC Prep+Prime Lips
~ MAC Superglass "Superflash!" [LE]

Und wie es bei der Sailor Moon Series lange Tradition ist, binde ich euch am letzten Tag noch einmal alle Looks der vergangenen Woche ein :)























Soooo! Ich hoffe ganz doll, dass euch die Woche genauso viel Spaß bereitet hat wie mir ♥
Ich habe mich immer ganz besonders gefreut, wenn ihr in euren Kommentaren auch ganz viel über die Charaktere gefachsimpelt habt. Dann hat sich die ganze Mühe, die eine so intensive Projektwoche kostet, mehr als nur gelohnt ^___^. 

Natürlich möchte ich an dieser Stelle wissen, wie euch mein Sailor Star Fighter Look und meine kleine große Liebeserklärung an Seiya gefallen hat aber mich interessiert auch brennend, welcher Look der letzten 7 Tage euch am allerbesten gefallen hat!
Meine persönliche Wahl fällt ganz klar auf Sailor Neptun und Sailor Pluto ^0^


Allerliebste Sailor Moon-Grüße!

19 Kommentare :

  1. Ich muss schon sagen die einzelnen Looks sind der Wahnsinn! Ich frage mich immer wie du das anstellst, das sieht so megamäßig aus!
    Hast du Fireside eigentlich noch gefunden? =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke :) Ja ich habe noch einen wunderschön gemaserten Fireside abbekommen und trage ihn auch heute :D

      Löschen
  2. Schöner Look. In meiner Vorstellung gehört zu den ThreeLights ja insgesamt mehr Schwarz, das Lack und Leder (Outfit)-Thema fehlt mir da etwas. Die anderen Kriegerinnen fand ich dagen viel viel treffender interpretiert, besonders Neptun hat es mir aus diesem Lauf angetan.

    Ich hab ja Seiyas deutsche Stimme geliebt, ich mein "Search for your love" war soooo der Hit ^^ und ich bekomm heute noch Gänsehaut, wenn ich mir den Song anhör (was zugegebener Maßen hööööchst selten vorkommt :D)

    So, mein Vorschlag:
    Jetzt gehts mit den Bösewichten weiter. Ich mein Königin Perilia, Jedyte, Prinz Diamond, Königin Nehellenia, aber besonders die aus der letzten Staffel sind doch mega fame ... schon die Namen sind Liebe: Sailor Iron Mouse, Sailor Alumina Siren oder Sailor Heavy Metal Papillon. <3

    Nur so ein Nonsens-Vorschlag ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich wollte die Looks extra anders machen, weil mir das sonst entschieden zu viel schwarz wäre. Eigentlich ja nur schwarz :D
      Trotzdem finde ich, dass man Seiya in dem Look wiederfindet und das war mir ja am wichtigsten.

      Ich überlege mir pb ich noch eine Villain Series mache. Allerdings gibt es da ja so viele, dass ich spontan gar nicht wüsste, wie ich mich da auf sieben beschränken soll...

      Löschen
  3. Was Seiya angeht stimme ich dir vollkommen zu! Ich finde die beiden so süss. Bunny und Mamoru sind irgendwie total langweilig geworden. Die wecken bei mir keine Schwärmgefühl.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mochte Seiya auch immer lieber als Mamoru! Weil er/sie eben so lieb zu Bunny war... <3 Aber ich wusste auch, dass die beiden nicht zusammenkommen, das hätte von der Story her einfach keinen Sinn gemacht. xD
    Ich schreibe eher selten Kommentare hier und dafür möchte ich mich kurz entschuldigen: Sorry! Aber ich finde deine Looks einfach alle immer so schön und du hast das wirklich sooooo schön umgesetzt! Und damit meine ich alle Looks. Meine Favoriten sind Pluto und Neptun. Pluto, weil ich sie liebe und Neptun,weil der Look wahnsinnig schön ist!
    Ansonsten finde ich die Idee von Bambi cool, Bösewichte *w*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! Ja, ich glaube auf Pluto und Neptun haben wir uns alle eingeschossen :D
      Ich überlege mir das wirklich nochmal mit den Bösewichten... :D

      Löschen
  5. Ok frech wie ich bin kläre ich dich mal auf, es gibt nur fünf Staffeln Sailor Moon haha. Die meisten nennen die Ale&Anne Phase als einzelne Staffel ist aber ein part der zweiten Staffel mit Chibiusa.
    Sailor Moon, Sailor Moon R, Sailor Moon S, Dann Sailor Moon Super S und Sailor Moon Sailor Stars.
    Aber hey Fehler passieren ;) :P
    Das Make up ist natürlich bombastisch und wer liebt Seiya nicht. Scheiß auf Mamoru, Seiya for the win <3 *Seiya Fähnchen Schwenk*
    Deswegen lese ich wohl auch so gerne Seiya x Bunny Fanfictions, weil die beiden irgendwie perfekt zusammen sind....und Naoko da wohl nich so bock drauf hatte haha :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh ich weiß gar nicht wie ich auf sechs Staffeln kam... natürlich hast du Recht!

      Und mit Seiya x Bunny bin ich wie gesgat geteilter Meinung. Natürlich sind sie ein tolles Paar aber für die Story hätte es einfach keinerlei Sinn gemacht, die zusammenkommen zu lassen! :D

      Löschen
    2. haha passiert ;)

      Und ich finde die in FFs ganz nett zusammen...ich glaube im Anime oder Manga hätte ich es dann aber auch nicht so toll gefunden...obwohl ich Seiya allgemein besser finde...
      Aber das ist ja alles Geschmackssache

      Löschen
    3. Ja ich bin voll und ganz deiner Meinung! FFs von den beiden lasse ich mir gern gefallen, keine Frage :D

      Löschen
  6. Ich LIEBE blaue AMUS und blauen Lidschatten! Noch viel mehr, als grünen und goldenen und die vergöttere ich ja schon!
    Am liebsten würde ich jetzt sofort die Illamasqua Lidschatten bestellen, die zum Teil auch schon auf meiner Wunschliste stehen, und ein weiteres mal bei TheBodyNeeds einkaufen, um mir die Iced Kollektion zu sichern!
    Dieser Look ist dir wirklich sehr gut gelungen und er ist von den Sailor Starlights mein liebster! Diese Wimpern mit dem Gold Eyeliner und dann diese vielen wundervoll verarbeiteten Blaunuancen. Ein Traum. *-*

    Die gesamte SMS Extended fand ich äußerst gut gemacht! Da waren sehr viele Looks dabei, die ich mir sicherlich immer mal wieder anschauen werde. Die Starlight Looks fand ich jetzt nichts sooo spektakulär, was wohl einfach daran liegt, dass man an Hand ihres Aussehens auch nicht so viel mit rein bringen kann.
    Dafür habe ich mich total in Sailor Uranus und Sailor Neptun verliebt, aber auch Sailor Pluto finde ich wichtig hervorzuheben, da ich diese Kombination nach wie vor richtig gut gelungen finde. Ich habe ständig im Kopf, dass das AMU gar nicht sooo toll war und dann schaue ich mir die Bilder an und sehe wie stark ich irre.
    Insgesamt ist das auch die SMS mit den bislang schönsten Looks. Die der letzten Themenwoche waren schon richtig, richtig gut, aber diese hier toppen es in meinen Augen noch mal gewaltig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke danke danke danke!!! So viel des Lobs.... Wie gesagt die Illamasqua Lidschatten stelle ich in Bälde noch einmal ausführlich vor und ein Einkauf bei TBN kann ja nie wirklich schaden :D

      Ich freue mich besonders über dein technisches Lob und dass du eine Steigerung siehst <3

      Löschen
  7. Mir hat die SMS Extended Woche auch seeeehr gut gefallen.
    Ich fand es wirklich toll, dass du dir bei jedem Charakter extra noch mal die Hintergrundgeschichte dazu geschrieben hast, da mir ehrlich gesagt diese Daten nicht mehr ganz so geläufig waren und ich z.B. von den Starlights nur noch die Bilder, aber nicht mehr die Geschichte bzw. deren Aufgabe im Kopf hatte. Großes Lob und Dankeschön dafür!
    Am schönsten umgesetzt finde ich Sailor Neptun, wobei dir Sailor Pluto und Sailor Uranus auch sehr gut gelungen sind (die anderen natürlich auch, aber diese besonders).
    Insgeheim habe ich auf einen Pegagus-Look gehofft, aber der gehört ja nun nicht wirklich zu sen Outer Senshi in dem Sinne ... aber es wäre eine Idee :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr alle mit euren Ideen... Am Ende muss ich jeden Charakter, der nur flüchtig mal in der Serie auftauchte schminken XD

      Löschen
  8. ich merke mal wieder, wie wenig ich doch von den späteren folgen kenne. mir sind die sailor starlights schon ein begriff, aber was du alles dazu schreiben kannst, besonders wie schlussendlich alles ausgeht.. entweder ich habe die erinnerung daran verloren, oder ich habe es, was wahrscheinlicher ist, nicht oder kaum gesehen. ich fühle mich darin bestätigt, mir die serie mal wieder anzuschauen - von vorne bis hinten!

    deine woche fand ich übrigens einfach fantastisch. zum einen hast du natürlich wunderschön geschminkt - meine persönlichen favoriten sind neptun und pluto :) zudem hast du mich mit dieser aktion einfach an eine wunderschöne zeit meiner kindheit erinnert. ich war sailor moon jahrelang total verfallen und habe es geliebt. wenn ich mich heute daran erinnere, überkommt mich so ein schönes, wohliges gefühl. hach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja alle 200 Episoden an einem Stück!! Ich hab sie auch erst neulich gesehen und war wieder einmal hin und weg. Ich glaube Kindheitsfaszination kann von nichts erschüttert werden. Dinge, die man damals toll fand, wird man immer toll finden <3

      Löschen
  9. ...das ist mit großem Abstand der beste und tollste Blogpost, den ich seit Ewigkeiten gelesen habe :)

    Ich bin voll und ganz deiner Meinung! ^^
    *hach*

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫