Donnerstag, 25. Juli 2013

My Little Pony: Twilight Sparkle

In Anbetracht der Tatsache, dass Josi und ich ein megageniales Projekt planen, wollte ich andere laufende Blogprojekte erst einmal zu Ende bringen. Dabei fielen mir natürlich wieder die Ponylooks ein, von denen ich bisher nur vier Looks gebloggt habe.

Und deshalb soll es heute endlich weitergehen! Von den sechs "Hauptponys" fehlen noch Fluttershy und Twilight Sparkle in meiner Serie. Da ich mir im März im Etsy Shop von Firefly Path dieses überlebenswichtige "Unicorn Circlet" gekauft habe, kann ich Twilight Sparkle als Einhorn-Pony noch viel gerechter werden. Gerade für den Blog und ein paar kreativen Look-Ideen suchte ich schon länger nach einer guten Möglichkeit ein Einhorn-Horn zu imitieren. Das Unicorn Circlet ist dafür natürlich perfekt. Ich hätte nicht erwartet, soetwas geniales zu finden. Ihr kennt mich ja, ich bastle sehr gern selbst diverse Accessoires für meine Looks aber man muss ja auch seine Grenzen des Machbaren kennen und das war bei mir auf jeden Fall so ein Horn. Ich habe viel probiert und war mit keiner "Prothese" sonderlich zufrieden. Die Form ist halt wirklich schwer so schön elegant hinzubekommen. Das Band besteht aus Kettengliedern und ist hinten mit einem Gummiband verbunden, damit es sich verschiedenen Kopfgrößen anpasst, leider sitzt es an meiner Riesenbirne schon recht stramm. Aber besser als zu lose nicht wahr :D
Aber erst einmal zu Twilight Sparkle an sich. Twilight Sparkle ist die Hauptprotagonistin von "My little Pony: Freundschaft ist Magie" und zu Beginn Schülerin von Prinzessin Celestia. Sie ist sehr fleißig aber (und das ist ihr großes Problem) sehr zurückgezogen. Sie steckt lieber ihre Nase in diverse Bücher als Kontakte und Freundschaften zu schließen. Deshalb zieht sie auf Celestias Rat in die Bibliothek von Ponyville und macht schnell die Bekanntschaft der anderen Ponys Rainbow Dash, Applejack, Pinkie Pie, Rarity und Fluttershy. Zusammen vereinen sie alle sechs Elemente der Harmonie, Twilights Element ist die Magie. Als Einhorn-Pony kann sie mit ihrem magischen Horn nämlich Zauber wirken.

Der Look an sich musste natürlich glitzern, dass die Schwarte kracht. Die Gute heißt ja immerhin Twilight SPARKLE, ne! Twilight Sparkle hat lilafarbenes Fell und eine sehr schicke glatte, dunkelblaue Mähne mit violetten und pinken Strähnen. Ihr Cutie Mark ist ein magentafarbener Stern. Und das alles wollte ich in meinem Make-Up vereinen. Wie gut mir das gelungen ist, könnt ihr hier beurteilen :)



Wie immer ist dieses erste Bild natürlich sehr sehr stark bearbeitet. Weil die Frage unter dem Rainbow Dash aufkam: nein, das sind keine Kontaktlinsen. Für solche Zwecke genügt mir da Photoshop, denn ich werde mir niemals Circle Lenses oder andere Kontaktlinsen zulegen. Ich habe außerdem das Horn meines Circlets violett eingefärbt, um näher an Twilights Vorbild zu kommen. Ich habe nämlich das silberne Circlet bestellt, wie ihr in den folgenden Fotos auch sehen werdet. 
In diesem ersten Bild sieht man meine aufgepimpten violetten Wimpern leider noch nicht so gut aber das könnt ihr dann auf den Fotos mit geschlossenen Augen erkennen. Ich habe die dunkelvioletten Fake Lashes von Red Cherry partiell mit einem knallig lilafarbenen Eyeliner (Lime Crime Uniliner "Orchidaceous") eingefärbt und anschließend ein pinkes Pigment (Fyrinnae "Superstar") aufgetragen, um ihre Mähne mit den Wimpern aufzugreifen. Am unteren Lid habe ich einmal mehr zu den bunten Strasssteinen von Rayer gegriffen, die sind einfach genial. Ich überlege ohnehin, euch einmal in einem Blogpost alle etwas speziellen Sachen wie Glitter, Strass oder Fake Lashes, die ich so benute, zu zeigen.




 

Besonders der Ton auf dem beweglichen Lid hat mich umgehauen. Hierfür habe ich meinen Liebling aus der Lime Crime Alchemy Palette "Divination", das gräuliche Dunkelblau und darüber Illamasqua "Fatal" aufgetragen. Heraus kam ein düsteres Violettblau, das meiner Meinung nach ganz genau ihrer Mähnenfarbe entspricht. Ich bin vor allem sehr froh, dass die Kamera die Farbe auch realitätsgetreu abgebildet hat, denn bei Lilatönen ist das ja immer so eine Sache.
Im Gesamtbild sieht man den doppelten Lidtrich in Silber-Schwarz nicht so gut aber für solche Zwecke haben wir ja die Detailbilder :D



Hm ja. Da sieht erkennt es ja auch nicht so gut. Aber man kann immer mal wieder ein bisschen Silber aufblitzen sehen.
Auf den Lippen trage ich Magenta, um einmal mehr den dunkelpinken Touch von Twilight Sparkle aufzugreifen. Das MAC Superglass in der Farbe "Fab Frenzy" hatte ich auch bei meinem Harley Quinn Make-Up auf den Lippen, da erkennt man die blauen Flakes besser, weshalb ich euch noch einmal an den Post verweise.



Produktliste
Gesicht
~ catrice Prime and Fine Facebase
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ manhattan clearface Powder "70 Vanilla"
~ catrice Eyebrow Set
~ catrice Defining Blush "I Got the Flower!" [LE]

Augen
~ Urban Decay Primer Potion
~ Lime Crime "Divination"
~ Lime Crime "Love Potion N°9"
~ Lime Crime "Royal Flush"
~ Lime Crime "Ribbonesque"
~ Illamasqua "Fatal"
~ Illamasqua "Can-Can"
~ Ben Nye "Azalea"
~ Ben Nye "Amethyst"
~ Urban Decay "Kinky"
~ Nail-Art Glitter "Lilac"
~ Nail-Art Glitter "Violet"
~ Nail-Art Glitter "Purple"
~ Nail-Art Glitter "Rainbow Purple"
~ Nail-Art Glitter "Dark Pink"   
~ MAC Fluidline "Blacktrack"
~ Rayer Strasssteine
~ Lime Crime Uniliner "Reason"
~ MAC Feline Khol Power
~ essence Multi Action Mascara Smokey Eyes
~ DUO eyelash adhesive
~ Red Cherry Fake Lashes "C 409"

Lippen
~ MAC Lipstick "Violetta"
~ MAC Superglass "Fab Frenzy" [LE]

Wie immer interessiert mich nun an dieser Stelle euer Feedback! Wie gefällt euch mein Twilight Sparkle Look? Mögt ihr Twilight Sparkle? Und gebt doch bitte kurz Bescheid ob euch ein solcher "Spezieller Zubehör"-Blogpost mit Glitter, Strass, etc. interessieren würde :)

Liebste Grüße!


Kommentare :

  1. Sieht echt süß aus:* Könntest du mal ein Alltagslook von dir machen?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :)
      Sieh mal, dafür ist die Kategorie "FOTD" hier auf dem Blog gedacht. Unter diesem Label findest du alle meine Alltagslooks!

      Löschen
  2. Mal wieder den Vogel abgeschossen :D
    Total klasse!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja mal total geil aus! Vorallem mit dem Horn! *O*

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Horn ist einfach der Wahnsinn :O

    Und meiner Meinung nach erkennt man auf einem Blick, dass es Twilight Sparkle darstellt

    Einfach nur wahnsinnig schön :)

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Durch das Horn sieht es ja noch magischer aus :3

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so cool aus, vor allem das Horn :D

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫