Mittwoch, 6. März 2013

Edelsteinlook 1: Rubinrot

Salüt und herzlich Willkommen zu einer neuen Serie auf Bourgeois Shangri-La :D

Ich möchte euch hier und heute ganz stolz den Auftakt meiner Edelsteinlooks präsentieren. Der aufmerksame Leser weiß, dass es sich hierbei nur um eine Blogserie handeln KANN, mit der ich eine der besten wenn nicht sogar die beste deutsche Buchreihe ehren möchte. Es geht dabei selbstverständlich um die wundervolle Edelsteintrilogie von Kerstin Gier, die mein Herz Ende 2010 im Sturm erobert hat. Neulich habe ich die Bücher zum sechsten Mal verschlungen und das ist dann schon eine herausragende Leistung der Autorin, weil ich Bücher normalerweise nicht öfter als ein Mal lese (Harry Potter bildet hier die permanente Ausnahme, die Bücher kann ich mittlerweile mitsprechen).
Den Anfang bildet also mein Make-Up in Anlehnung an "Rubinrot", welches selbsterklärend auch der erste Band der Trilogie ist.


Mal völlig ungeachtet der Tatsache, dass ich es ja sowieso ausgesprochen bunt mag, ist Rot immer noch einmal etwas Besonderes. Es passt einfach zu jeder Augenfarbe aber grüne Augen umschmeichelt es als Komplementärfarbe natürlich noch einmal besonders schön. Der Begriff Edelsteinlook impliziert ja schon, dass die Looks stark schimmern und vor allem glitzern werden, zudem sind sie noch monochrom in knalligen Farben gehalten, kurzum: alles was ich super awesome finde ♥.

Jetzt aber zu den Büchern und warum sie so toll sind, dass ich ihnen eine ganze Blogserie widme. (Ich argwöhne, dass der Blogpost sehr lang wird, denn wenn es um Bücher geht kann ich mich ja ohnehin nie zurückhalten, schon gar nicht wenn sie so toll sind). 
[Natürlich wird hier niemand ohne Warnung gespoilert. Betreffende Stellen werde ich weiß färben, sodass eine Markierung per Maus nötig ist, um die Textstelle zu lesen.]
Die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier spielt im London der Jetztzeit. Das ist deshalb so wichtig zu betonen, weil es um Zeitreisende geht. Und natürlich auch um die große Liebe, das wird ja schon im Untertitel "Liebe geht durch alle Zeiten" ganz unterschwellig angedeutet.
Die Protagonistin ist die 17-jährige Gwendolyn Shepherd, die eines Tages unwillentlich einen Zeitsprung durchführt. Sie ist eine Genträgerin und als sie dies erfährt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie wird in die mysteriöse Wächtervereinigung eingeführt, die ein jahrhunderte altes Geheimnis schützt und dann ist da noch der gutaussehende und ebenfalls rätselhafte Zeitreisende Gideon de Villiers, der Gwen komplett um den Verstand bringt. Gwen muss nun nicht nur lernen sich auf feierlichen Menuetten im 18. Jahrhundert nicht zu blamieren und in Gideons Nähe einen klaren Kopf zu bewaren, sie muss auch noch das uralte Mysterium des Chronografen lösen und erfährt dabei mehr über die Familien der Zeitreisenden Montrose und de Villiers als ihr eigentlich lieb ist...

"Bereit?" - "Bereit wenn du es bist."










Mein Make-Up ist (wer hätte das gedacht) von einem Rubin inspiriert. Das hätte ich eigentlich schon allein aufgrund meiner Pokémon-Begeisterung mal machen müssen, aber nun ist es im Rahmen der Edelsteinlooks ein mädchenhafterer und romantischerer Look geworden, weil das zum Buch hervorragend passt. Wie gesagt wollte ich zu Ehren der Bücher alles auffahren, was ich so an Material und Skills zur Hand habe und daher wurde es zuzüglich zu dem ganzen Schimmer auch noch Hardcore-Glitter :D Ich habe es mit diversen hellen Goldtönen ausgeblendet, weil das dem dunklen Rot am besten geschmeichelt hat und ich das Make-Up zusätzlich noch aufwärmen wollte. Die Wangen und Lippen habe ich korallig-rot gehalten, was sich anbietet und in meinen Augen auch nicht zu viel ist sondern den Look passend ergänzt.

Ihr seht hier schon das Cover des Buches, ich liebe es. So richtig verträumt, romantisch und auch kitschig. Das passt wunderbar, obwohl ich das Buch eigentlich gar nicht mal so kitschig finde. Sicher, es ist eine Lovestory für Teenage-Mädchen, aber auch jetzt noch bin ich ein riesengroßer Fan und ich bin nun wirklich nicht sonderlich romantisch veranlagt. Das Tolle an dem Buch ist der umwerfende Schreibstil. Sehr schön detailliert beschreibend und außerdem sagenhaft witzig. Mir gefällt Gwendolyn als Hauptperson einfach supergut, sie ist angenehm tough für eine verliebte Protagonistin in dem Genre. Generell finde ich die Charaktere wahnsinnig schön entwickelt. Von Gideon muss ich ja eigentlich gar nicht mehr reden, die Figur ist absolute Perfektion. Mich hat zudem noch Lesley erobert und Gwens Geschwister Nick und Caroline. Ich mag keine Kinder und bin froh, Einzelkind geworden zu sein aber wenn ich so von Nick lese möchte ich auch so einen kleinen Bruder haben. 
Auch die unliebsamen Personen sind toll pointiert herausgearbeitet und machen Spaß, das ist eine echte Herausforderung. 
Außerdem sind die Bücher so unglaublich spannend, dass man sie wirklich nicht mehr aus der Hand legen kann. Im letzten Monat habe ich die Trilogie zwei Freundinnen empfohlen und beide sind so begeistert, dass sie alle drei Bücher hintereinander gelesen und dann sofort wieder von vorn angefangen haben. Man fiebert einfach so sehr mit und die Bücher enden immer mit derartigen Cliffhangern, dass man wirklich das nächste Buch parat haben sollte, sonst kann das böse enden.
Ich habe die Bücher über Weihnachten 2010 gelesen und kann mich noch bildlich erinnern wie furchtbar es war, drei Tage lang warten zu müssen, bis die Geschäfte ENDLICH wieder geöffnet hatten, damit ich endlich den zweiten Band kaufen konnte. 


Im Detailbild sieht man die Wirkung des Glitters sehr schön und auch wie gut er sich im Gesamtbild macht. An dieser Stelle möchte ich noch einmal erwähnen, dass das AMu in Originalgröße noch besser herauskommt, also klicken! :)




Produktliste
Gesicht
~ catrice Prime and Fine Facebase
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ manhattan clearface Powder "70 Vanilla"
~ catrice Eyebrow Kit
~ MAC Mineralize Blush "Early Morning" [LE]
~ Guerlain Illuminating Iridescene Powder "Cruel Gardenia" [LE]

Augen
~ Urban Decay Primer Potion
~ MAC Paint Pot "Rubenesque"
~ MAC Paint Pot "Idyllic" [LE]
~ Glamour Doll Eyes "Her Revenge"
~ Fyrinnae "Sultry Samhain"
~ MAC "Amber Lights"
~ MAC "Coppering"
~ MAC "Cranberry"
~ MAC MES "Smoked Ruby" [LE]
~ Fyrinnae "Rapunzel had Extensions"
~ Fyrinnae "Scarlet Macaw"
~ Urban Decay "Kinky"
~ Too Faced Shadow Insurance Glitter Glue
~ Nail Art Glitter "Red"
~ Nail Art Glitter "Red Gold"
~ MAC Fluidline "Blacktrack"
~ MAC Feline Khol Power
~ essence Multi Action Mascara Smokey Eyes
~ DUO eyelash adhesive
~ eyelure Katy Perry False Lashes "Cool Kitty"

Lippen
~ MAC Prep+Prime Lips
~ Chanel Glossimer "Jupiter" [LE]




Abschließend lässt sich also sagen, dass ich die Bücher wahnsinnig gern habe und hiermit jeden, der sie noch nicht kennt, zwinge, sofort loszurennen und sie zu kaufen. Momentan gibt es nämlich eine sehr dekorative Box mit allen drei Büchern für 39,90 €.
Vielleicht passt die Serie momentan ja auch ganz gut, weil am 14. März der Kinostart des ersten Films ist. Ich als riesiger Fan werde mir den Film natürlich NICHT ansehen, weil mich der Trailer total abgeschreckt hat. Meine Gedanken zum Film und vor allem der aus meiner Sicht mehr als nur unpassenden Besetzung gibt es dann aber beim nächsten Look, ich möchte euch nicht überfordern :)

Jetzt interessiert mich natürlich primär, wie euch der Look gefällt aber natürlich auch, wie ihr die Bücher findet, wenn ihr sie denn gelesen habt. Seid ihr auch solche riesengroße Fans wie ich?

Liebste Grüße,

42 Kommentare :

  1. Tralalalala, wunderschön, wie immer! Rot und Glitzer... <3
    Und... ich habe mir doch wirklich die Bücher auf mein Kindle geladen, weil du so geschwärmt hast :D
    Den Trailer zum Film habe ich auch gesehen, aus Masken Sicht vielleicht ein wenig interessant, wegen den historischen Geschichten, aber ich finde das erste Buch bisher auch ziemlich toll (ich bin noch nicht so weit, aber trotzdem) und manchmal sollte man Verfilmungen einfach auslassen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey das freut mich total! :D
      Ich bin auch ganz gespannt auf deine Meinung, wenn du es durch hast!

      Ja da gebe ich dir Recht, was ich bis jetzt an Kostümen gesehen habe war ganz gut obwohl ich es mir pompöser vorgestellt hätte. Und die Frisuren sind eigentlich das Einzige, das mich noch zu einem Kinobesuch treiben KÖNNTE aber ne, nicht auf die Gefahr hin, dass sie mir die ganze Reihe kaputt machen...

      Löschen
  2. das amu sieht echt toll aus .
    das buch habe ich noch nicht gelesen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch, der Glitzer... *_*

    AntwortenLöschen
  4. Superschöner look!
    Auf Smaragdgrün freue ich mich schon = D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke, ich mich auch! Ich probiere schon seit Tagen mit den verschiedensten grünen Glittern herum und bin ganz aufgeregt :D

      Löschen
    2. Toll! Freue mich schon = D

      Löschen
  5. Ich konnte es auch nicht glauben, als ich die Fotos der ganzen Schauspieler gesehen habe. Nicht einer passt, bis vielleicht auf Josefine Preuß. Aber Veronika Ferres als Gwens Mutter, im Ernst jetzt????

    Dein Make up ist fantastisch, aber was anderes hätte mich bei Dir auch gewundert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Josefine Preuß bist du dir da sicher? Die habe ich da nämlich nicht gesehen. Gwen wird ja von Maria Ehrich gespielt, das ist die junge Alma Schadt aus der Adlon-Trilogie. Meinst du die vielleicht? Die finde ich als Gwen nämlich auch ganz gut besetzt, obwohl ich sie nie und nimmer wiedererkannt hätte. In der Adlon-Reihe sah die GANZ anders aus o___O
      Aber ja Veronika Ferres ist eine der krassesten Fehlbesetzungen. Viel schlimmer finde ich ja Lesley. Ich hatte die eigentlich mehr so als Wirbelwind mit blonden Locken in Erinnerung, plötzlich sitzt neben Gwen ein "maximal-pigmentiertes" Mädchen. Dafuq? Was ist das bitte? Und von Gideon mal ganz zu schweigen!!!

      Löschen
    2. Ja... Josefine soll Lucy spielen.. hat sie Interviews selbst mehrgach gesagt..

      Löschen
    3. Ja.. Gideon -.- Im Buch fast als Halbgott beschrieben.. so schön und makellos.. und im Film so ein Honk

      Löschen
    4. Hmpf. Also damit kann ich mich aber irgendwie nicht anfreunden... Nichts gegen Josefine, die finde ich toll aber hmmm... Lucy habe ich mir ganz anders vorgestellt. Und was ist das für eine Ironie bitte? Ohne jemanden der Leser zu spoilern aber Rollentausch..? :D

      Löschen
    5. Die haben sich vielleicht alle im Adlon auf ein Käffchen getroffen.. Mutter-Kind-Kur :-) ich hab noch auf Christine Neubauer gehofft um den Film zum absoluten Supergau zu machen

      Löschen
    6. Wenn ich mich mal einmischen darf: Ich finde auch Tante Maddy und Madame Rossini strahlen überhaupt nicht die Wärme und Symphatie aus, die sie im Buch haben. Die beiden Charaktere sehen im Trailer wie zwei richtig künstliche Figuren aus O.o

      Löschen
    7. Das finde ich auch! vor allem bei madame rossini empfand ich das so ich fand sie im Buch so sympathisch und auf gelungen und habe sie mir auch äußerlich ganz anders vorgestellt!

      Löschen
    8. Ich finde wir einigen uns einfach darauf, dass der Film zu 98% grottig besetzt ist. Am schlimmsten ist und bleibt Gideon, dicht gefolgt von Grace Veronika und Lesley. Einfach zum davonlaufen.

      Löschen
  6. Traumhafter Look zu einem äußerst traumhaften Buch ;)

    Teile des Filmes wurden in meinem Studienort gedreht - dafür werde ich wohl mal ins Kino gehen, auch auf die Gefahr hin, ganz bitterlich enttäuscht zu werden..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja okay, den Grund kann ich noch akzeptieren. Aber das war dann auch schon alles... Hach. Es hätte alles so schön werden können.

      Löschen
    2. Also - nachdem ich ihn jetzt gesehen habe: Bayreuth macht sich echt ganz wunderbar. Immerhin etwas! :)

      Löschen
  7. Ich LIEBE die Bücher. Ich liebe liebe liebe sie :D.
    Es ist viel zu lange her, dass ich sie gelesen habe... du hast mich wieder auf den Geschmack gebracht :).

    Und dein Edelsteinlook macht dem Buch alle Ehre! *-* Wunderschön und das perfekte Rot :).

    Ich hoffe ja so sehr, dass sie den Film nicht verhunzen...

    Liebe Grüße,
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, man sollte die Bücher eigentlich permanent auf dem Nachtschränkchen haben :D

      Aber die Hoffnung ist schon begraben, wenn du mich fragst. Ist ja schon sehr deutlich geworden dass der Film nicht mehr gut werden KANN...

      Löschen
  8. Och Gott ich kann nicht mehr O.O
    Ich stimme dir absolut zu! Definitiv einer der besten Reihen bzw. Bücher, die bisher aus einer deutschen Feder entsprang.
    Ein gefühltes Jahr hat es gedauert, bis ich mich endlich getraut habe die Bücher zu lesen. Die Cover hatten mich jedes Mal wieder. In jedem Buchladen nahm ich Rubinrot in die Hand und legte es wieder weg, weil ich fand, dass die Geschichte sehr 0815 mäßig klang. Gott sei Dank habe ich nach all den positiven Stimmen im Internet schließlich doch nachgegeben.
    Besonders schön finde ich ja den Text, der vor jedem Kapitel steht und in der passenden Farbe zum jeweiligen Band geschrieben wurde UND dass es bei den Seitenzahlen ebenso gehandhabt wurde. Mit solchen Details hat man mich immer sofort.
    Unheimlich schön finde ich auch, dass du das wundervolle "bereit wenn du es bist" mit eingebracht hast. Außerdem gefällt mir die Grafik für diese Reihe sehr gut.

    Kommen wir aber mal zum Look, denn der ist wirklich, wirklich gut gelungen. Er ist kräftig, aber eben nicht zu sehr. Den könnte ich mir so auch sehr gut im Alltag vorstellen (gut vielleicht ohne den Hardcore Glitzer) und passt daher perfekt. Mädchenhaft, mit dem gewissem etwas. So, wie die Bücher und Gwendolyn.
    Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal betonen, dass ich dich sehr darum beneide, dass du so gut Eyeliner tragen kannst und um Smoked Ruby. Wenn der nicht irgendwann zurück kommt oder ich ihn gebraucht erwerben kann werde ich noch wahnsinnig.
    Oh und das Bild mit dem Buch und deinen Schminkutensilien finde ich sehr schön. Wäre toll, wenn du das bei den beiden nächsten Looks beibehältst :)

    Meine Kommentare zu dem Film lasse ich dann auch beim nächstem Look da.

    Liebe Grüße :)

    P.s. war das Oberteil eigentlich extra gewählt? Mir fällt erst jetzt zum Schluss auf, dass es ja gut zu dem Look passt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es sind wirklich die liebevollen Details, da gebe ich dir absolut Recht. Das hat mich auch schon rein äußerlich begeistert. Ich habe die Bücher entdeckt, als gerade Smaragdgrün rauskam und mir eine Mittvierziger Buchhandlungsmitarbeiterin derartig davon vorgeschwärmt hat, dass ich die Bücher lieber gekauft habe. Ich hatte ein bisschen Angst vor ihr, muss ich gestehen :D
      Freut mich übrigens außerordentlich, dass du den Banner erwähnst <3


      Ich muss sagen, mir hat das Make-Up an sich auch außergewöhnlich gut gefallen und ich kann mir durchaus vorstellen, es so im Alltag zu tragen. Allerdings dann in einer abgespeckten Version, weil das Ineinanderblenden der vielen Farben wirklich lange gedauert hat.
      Um Smoked Ruby mache ich mir gar keine Sorgen. MAC wär ja schön blöd, wenn sie den nicht noch einmal zurückbringen würden :D Der kommt ganz sicher wieder.
      Ja, selbstverständlich behalte ich das Buch/Produktfoto bei. Hier werden doch keine halben Sachen gemacht! Wenn dann richtig!

      Und abschließend: natürlich ist das Oberteil bewusst gewählt! Ich bemühe mich immer etwas passendes zu den aufwändigeren Looks zu tragen :) Schön, dass es hier mal aufgefallen ist!

      Löschen
  9. Ich kenn die Bücher noch gar nicht aber bei diesem tollen Look und deinem Enthusiasmus würde ich ja glatt drüber nachdenken :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war meine Intention! Ich würde mich sehr freuen, wenn die Bücher so noch bekannter werden, sie haben es auf jeden Fall verdient!
      Und falls du sie lesen solltest, fände ich es sehr schön zu lesen wie du sie denn findest, ob du mein Urteil bestätigen kannst, etc. :)

      Löschen
  10. Wunderschön und ich liebe die Bücher auch <3

    AntwortenLöschen
  11. sieht super aus und wirklich sehr metallisch

    AntwortenLöschen
  12. wunder wunderschön! Das hast du super umgesetzt und ich bin schon gespannt auf die nächsten beiden Amus! Ich habe die Trilogie auch gelesen und find die Bücher echt klasse. Ich allerdings werde den Film gucken. Ich bin da immer total gespannt drauf, wie sie das alles umsetzen. Eigentlich ist ja von Anfang an klar, dass nicht an die Bücher rankommt, aber gucken muss ich trotzdem :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich verstehe was du meinst aber naja. Wenn ich schon im Vorfeld so viele Verschandelungen anhand der Besetzung sehe, verliere ich echt die Lust -.-
      Aber natürlich vielen Dank für das Lob!

      Löschen
  13. Wow das Knaller! Der Glitter ist so cool!

    AntwortenLöschen
  14. Als ich den Titel gelesen hab, dachte noch so: Was das Buch?
    Ich bin etwas überrascht dass du es so toll findest, hätte nicht gedacht^^
    Das Makeup ist unglaublich toll, Rot und Glitzer ist einfach King (sogar im doppelten Sinn :o)!
    Ich freu mich auch schon sehr auf deine Smaragd-Interpretation!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hätte das auch nicht von mir gedacht. Aber vermutlich sind wir doch alle irgendwie Mädchen (aber ich lasse jetzt diese grenzenlos kitschige Marzipanherz-Metapher weg, die ist nun wirklich zu viel des Guten!)

      Löschen
  15. Wow! Die Bücher kenne ich nicht, aber ich glaube das muss ich mir mal anschauen. Den Look finde ich wahnsinnig toll, ich liebe rot als Lidschatten. Und zusammen mit dem Glitter sieht es echt ganz toll aus! lg naalita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Tatsache musst du SOFORT ändern!! Ganz dringend!!! :D

      Löschen
  16. Rot auf dem Auge ist immer gut! :) Sehr schön aus!

    AntwortenLöschen
  17. Awww! Oh mein Gott wie fabelhaft das an dir aussieht! Rot steht mir glaube leider gar nicht oder zumindest so Bronzefarben. Die lassen mich übelst verheult und krank aussehen. Ka wieso ._.

    AntwortenLöschen
  18. bereit? - bereit, wenn du es bist!

    ich liebe die reihe <3 freue mich schon sehr auf den film, werde mir dan die dvd holen :)

    lg, arina

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe alle drei Bücher auch VERSCHLUNGEN, allerdings ein Jahr nach dir. ;) Dennoch liebe ich sie wirklich und fand sie einfach fantastisch. <3 Dein Makeup ist suuuper gelungen - ich steh total drauf! Und ich freue mich umso mehr auf deine nächsten Posts dazu <3 Den Film werde ich mir vermutlich auch nicht anschauen, fand den Trailer auch mehr als enttäuschend und konnte nur darüber meckern, wie man so eine tolle Geschichte mal wieder so verhunzen kann. Peinlich. >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank!
      Das freut mich außerordentlich! Und yaaay, dann können wir den Film ja zusammen nicht gucken :D

      Löschen
  20. Die Bücher habe ich geliebt und auch schon öfter gelesen.
    Letzte Woche war ich auch im Film, aber öhm nein?! Das ist nicht mal im Ansatz wie im Buch. Sehr, sehr mies!

    Aber deinen Look finde ich toll! Sowas hätte Gwendolyn bei ihrer Vorstellung tragen sollen. :)

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫