Sonntag, 12. Mai 2013

The Good vs. The Evil #3: Venom

"You've got ten seconds, Parker. 
If you're lying, you're dying."
(Venom)

Bereits zum dritten Mal begrüßen euch Franzi und ich heute zu unserem Herzblut-Projekt The Good vs. The Evil! Ich freue mich ja auf jede Runde wie ein kleines Kind aber dieses Mal bin ich noch euphorischer als sonst, weil unser heutiges Pairing Spiderman vs. Venom ist und ich Spiderman über alles liebe! Wie ihr wisst, bin ich ohnehin ein großer Superhelden- und Comicfan aber mit Marvel und Spidey im speziellen ist es wirklich etwas ganz Besonderes. Da ich letztes Jahr schon einmal ein Spiderman-Facepaint geschminkt habe, durfte ich mich dieses Mal an Venom versuchen, was mich noch mehr gefreut hat, weil ich Venom echt total ins Herz geschlossen habe.
Zuerst dachten wir beide ja ganz klassisch an den Green Goblin als Counterpart zu Spiderman aber wegen der persönlichen Bindung passt Venom einfach viel viel besser zu ihm als irgendjemand sonst. 

Hach ja Venom..! Wo soll ich da nur anfangen? Spidermans Geschichte müsstet ihr ja mittlerweile alle kennen. Falls nicht, schnell zu Franzi rüber und nachlesen!
Also zu Venom. Venom (zu deutsch: Gift) bezeichnet die Verbindung des ebenfalls beim Daily Bugle angestellten Reporters Edward "Eddie" Brock und einem außerirdischen Symbionten. Ursprünglich hatte Spiderman den Symbionten aus einer anderen Dimension mitgebracht aber zu spät bemerkt, dass der Anzug ein eigenes, intelligentes Wesen besitzt. Der Symbiont ernährte sich von dem Adrenalin in Spidermans Blut und sog so dessen Energie aus. Durch eine List konnte er den Anzug loswerden, da sich herausstellte, dass dieser Symbiont extrem schallempfindlich reagiert. Dieser verschmolz nun aber mit dem erfolglosen Fotoreporter Eddie, der eine besondere Verbindung zu Peter hat. In meinem Lieblings-Spiderman-Game "Ultimate Spider-Man" wird erzählt, dass Eddies und Peters Väter beide gemeinsam an diesem neuen "Element" (eben dem Symbiont) forschten, weil sie sich von ihm eine Heilung für Krebs erhofften. Eddie hält diesen Symbionten nun für ihr Vermächtnis und kombiniert sich mit ihm, um sich so an Peter zu rächen, für den er mittlerweile einen privaten Groll hegt.
Venom ist rein äußerlich eine größere Version von Spiderman. Er ist muskelbepackt und wirklich riesig und schwarz beziehungsweise dunkelviolett. Die Augenform wirkt nahezu "zerrissen" und dazu kommt das gewaltige Maul mit hunderten langen, spitzen Zähnen und einer wirklich extrem langen Zunge. Markant an Venom sind außerdem die Tentakel, die er beliebig aus seinem Körper formen und dann mit ihnen angreifen kann. Venom stehen wirklich sehr hohe Energievorräte zur Verfügung und er hat eine schier unendliche Kraft, allerdings erschöpft sich diese auch sehr schnell und er muss von Zivilisten "zehren". Weshalb ich Venom jetzt so toll finde, muss ich auch noch erklären. Venom will sich an Spidey rächen, weil er der Meinung ist, Peter hätte ihn verraten und wäre für sein tragisches Pech verantwortlich. Dennoch hat er eine unbestreitbar enge Beziehung zu ihm. Es kommt vor, dass er Spiderman vor anderen Villains retten (wie beispielsweise bei Electro gesehen), weil Spidey ihm gehört. Während Venom in der Serie nicht auf den Mund gefallen ist, ist er in den Filmen und in diversen Games nicht sehr eloquent sondern äußert sich meist durch gurgelnde Schreie und wortkargen "BLÖÖÖGHUAARGH HUNGERRRRRRR"-Ausrufen, aber Peter bezeichnet er dabei immer als "MEEEEIN", was echt voll süß klingt *____*.
Hinzu kommt, dass Venom es eigentlich ablehnt, Unschuldige oder Unbeteiligte zu verletzen, weil er sich ebenfalls als Opfer sieht. Seine Angriffe richten sich wirklich nur gegen Spiderman und gegen niemanden sonst (was bei Superhelden-Gegnern ja wirklich selten ist). Gelegentlich verbündet er sich sogar mit Spiderman, zum Beispiel um diverse Male gegen Carnage vorzugehen. An Carnage wird auch ganz gut deutlich, was ich gerade bei Venom versucht habe auszudrücken. Carnage ist das Alter Ego des psychopathischen Serienmörders Cletus Kasady, der einmal der Zellengenosse von Eddie war. Zufällig bleibt ein kleiner Tropfen des Symbionts in der Zelle zurück und verbindet sich mit Kasadys Blutkreislauf zum blutrünstigen Carnage, der immer wieder aus dem Knast ausbricht um Amok zu laufen und Dutzende Menschen zu töten. Daran erkennt man ganz gut den Unterschied zwischen Venom und Carnage, wie ich finde.

Aber nun endlich zum Look! Bei Venom bot sich natürlich nicht nur ein großes Face- sondern gleich ein kleines Bodypaint an. Ich finde, dass ich Venom so gerechter wurde, als durch ein bloßes "Smokey" AMu, aus dem im besten Fall noch ein paar schwarze Linien herausragen. Nein! Ich wollte mehr! Und was nun daraus geworden ist, seht ihr hier:



Auch heute muss ich mich wieder über die Spiderman Filme aufregen. Ich finde Tobey Maguire so GROTTENHAFT schlecht besetzt, dass ich echt immer wieder Aggressionen bekomme. Ich bin Spiderman wegen seines jugendlichen Charmes verfallen. Weil er eben trotz aller Schicksalsschläge und allem gebotenen Respekt nicht immer NUR ernst ist. Weil er immer einen dreisten Spruch auf den Lippen hat, wenn er die Bösen verhaut. Weil er einfach eine große Klappe hat aber trotzdem so viel dahinter ist. Tobey Maguire verkörpert einfach mal überhaupt gar nichts davon. Der ist soooo prüde und mega langweilig. Und die dämliche Dunst habe ich ja eh gefressen! 
Die neue Filmserie konnte mich jetzt auch nicht so sehr begeistern wie erhofft. Zwar mag ich Emma Stone eigentlich sehr und Andrew Garfield ist auf jeden Fall besser als Tobey Maguire (was wie gesagt keine große Leistung ist) aber trotzdem ist der immer noch nicht Peter Parker. Peter ist einfach nicht so auffallend gutaussehend und der coolste Typ der Schule. Ne, also das war noch nicht der große Wurf und das enttäuscht mich doppelt, weil Marvel ja sonst so passend und genial besetzt, wie man ja nunmal beim Avengers Cast gesehen hat. 
Davon mal abgesehen, dass ich die Spiderman-Filme eh nicht so toll finde, sind sie in meiner Gunst nochmal krass gesunken, weil Venom zwar elementarer Bestandteil des dritten Teils ist aber nicht ein einziges Mal namentlich genannt wird! Sone Frechheit! Stattdessen heißt er "Black Spiderman". Und Eddie Brock wird in dem Film von Topher Grace gespielt, worüber man jetzt auch streiten kann. Eric Forman? Ja, total! Aber Eddie Brock? Ähm. Nein, eher nicht so. Die werden Venom einfach alle nicht so gerecht, wie ich mir das für mein kleines Venommausi gewünscht hätte.










Hier sieht man auch schon ganz gut, dass ich natürlich voll goldie-like mit viel Glitzer gearbeitet habe. Das ist hauptsächlich eine Mischung aus einem schwarzbasierten Violett "Freya" und "Alchemist's Curse" und einem Grün-Blau-Gold "Raven's Prophecy" (alle Fyrinnae).
Außerdem konnte ich es mir nicht verkneifen, noch meine geliebten "Dewdrop" Lashes von sugarpill draufzuhauen. Zwar wirkte der Look auch ohne schon ganz gut aber irgendwie sollte sich mein Look ja auch ein bisschen von den zahlreichen Bodypaints unterscheiden, die es im Internet schon zu bestaunen gibt. Und irgendwie haben die Wimpern auch etwas von Venoms Tentakeln, was sie noch cooler macht :D.
Davon abgesehen muss ich an dieser Stelle betonen, dass es sich bei dieser fancy schmancy Frisur um die Original-Goldie-Out-of-Bed-Wischmop-Frise handelt. So wache ich tatsächlich jeden Morgen auf. Ich hatte eigentlich geplant, die Haare noch kunstvoll zu frisieren aber so hat es mir witzigerweise am besten zu dem Venom Paint gefallen. Ich bin also eigentlich Venom!! O_____O

Hier habe ich die Mund- und Halspartie noch einmal detaillierter fotographiert:





NIEMALS wäre ich auf die Idee gekommen, dass es so eine Pain in the Ass ist, den eigenen Hals zu bemalen! Das war definitiv das anstrengendste und schwierigste, was ich jemals geschminkt habe! Das muss jetzt erst einmal eine ganze Weile nicht mehr unbedingt sein xD.
Zwar ist die Zunge ein bisschen kantig geworden aber ich freue mich, dass mir die Schattierung so gut gelungen ist, sodass die Zunge richtig plastisch wirkt.




Hier sieht man noch einmal den Glitter ganz ganz toll. Auf schwarzer Base geht "Raven's Prophecy" so gut ab! ♥
Detailbilder fallen schon wieder flach, weil es dieses Mal einfach kein AMu gibt xD.
Trotzdem habe ich die Augen wieder ein bisschen künstlerisch fotographiert, damit man auch mal die Stirn gut sieht.






Produktliste
Gesicht
~ catrice Prime and Fine Facebase
~ MAC Pearlglide Intense Liner "Designer Purple" [LE]

~ NYX Jumbo Eye Pencil "Milk"
~ NYX Jumbo Eye Pencil "Black Bean"
~ NYX Jumbo Eye Pencil "Strawberry Milk"
~ NYX Jumbo Eye Pencil "Hot Pink"
~ MAC Fluidline Blacktrack
~ MAC "Carbon"
~ Fyrinnae "Freya"
~ Fyrinnae "Alchemist's Curse"
~ Fyrinnae "Raven's Prophecy"

~ sugarpill "Dollipop"
~ sugarpill "Tako"
~ Kat Von D Metal Orchestra Palette
    ~ "Lucifer"
~ Kat Von D Mi Vida Loca Palette
    ~ "Swan Song"
    ~ "Marya"
    ~ "No Regrets"
~ Glamour Doll Eyes "Skin of a Killer"

Augen
~ DUO Eyelash Adhesive
~ sugarpill Eyelash Overdose "Dewdrop"

Das ist mal eine ungewöhnliche Produktliste o____O.

Nun gut! Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich euch meinen kleinen Liebling Venom ein bisschen näher bringen konnte. Dass ich Spiderman von allen Helden am liebsten mag, weiß der aufmerksame Leser schon lange aber Venom hat es völlig ungerechtfertigt noch nie auf den Blog geschafft. Gottseidank hat sich das heute endlich geändert!
Natürlich folgt an dieser Stelle wieder die obligatorische Aufforderung, sofort rüber zu Franzi zu klicken, und sich ihren schön unkonventionellen Spidey-Look anzusehen!

Ich freue mich wie immer auf eure Meinung zu diesem wirklich etwas anderen Facepaint! Wie gefällt euch mein Venom-Look? Und wie steht ihr denn zu Venom allgemein?
Liebste Grüße!

Kommentare :

  1. Du machst mich fertig! Wie immer! :D
    Ich weiß einfach nicht mehr, was ich sagen soll!
    Das ist der absolute OBERWAHNSINN!
    Wie geil ist das bitte? :-O

    AntwortenLöschen
  2. Du hast es zwar schon 100 mal von mir gehört, aber: Das Facepaint war einfach die aller beste Idee überhaupt für Venom mit einer genialen Umsetzung! Also vonwegen "Das krieg ich nicht so gut hin"!
    Das bestätigt mich wieder einmal darin, dass ich mit dir für die Reihe die beste Wahl getroffen habe :) Und ich freue mich schon tierisch auf die nächsten Looks!

    Alles Liebe
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmals danke danke :D
      Und ich freue mich nach wie vor auch sehr, dass du mich ausgesucht hast! :)

      Löschen
  3. Du geile Sau du! Das ist so gut... Hach.

    AntwortenLöschen
  4. Absolut grandios! Mit Thor vom letzten Sonntag bin ich gar nicht warm geworden aber DAS hier ist der Wahnsinn. Durch die Dreidimensionalität der Kinn- und Halspartie gewinnt der Look zusätzlich an Tiefe. Das war sicher ein hartes Stück Arbeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das mit Thor ist natürlich doof. Woran lag es denn? Fandest du ihn nicht gut umgesetzt? Oder zu viel "Drumherum"?

      Aber ich freue mich natürlich umso mehr, dass dir Venom wieder gut gefällt!

      Löschen
    2. Ehrlich gesagt, grübel ich da schon seit Tagen drüber und kann es nicht sagen. Die Umsetzung ist es nicht, denn technisch finde ich den Look sehr gelungen. Ich glaube es läuft auf so etwas simples wie Geschmack hinaus. Die Farbkombination von Eisengrau, Rot und Blau gehört zum Beispiel nicht zu denen, die mich total begeistern. Mit Franzis Spiderman-Look geht es mir nämlich ganz ähnlich: Idee und Umsetzung super - aber irgendwie rockt es mich nicht. Farben und deren Kombination haben einen sehr großen Einfluss darauf, ob mir etwas gefällt oder nicht. Das zieht sich durch alle Lebensbereiche.

      Aber Du weisst ja, dass das eigentlich nicht wichtig ist. Es ist und bleibt immer Euer Themensonntag und Eure Umsetzung. :)

      Löschen
  5. Krasse Scheiße! Das ist echt der Wahnsinn... Ich komme mir schon ein bisschen blöd vor, weil ich das immer sage. Deine Face Paints sind aber einfach der WAHNSINN!!!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich freue mich immer wieder aufs Neue! <3

      Löschen
  6. Wow, ich habe mich so gegruselt! Was gucke ich mir den Blogpost auch kurz nach dem Aufwachen an? sehr toll umgesetzt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt so krass? Freut mich natürlich sehr :D

      Löschen
  7. Boah Oo Hammerhart! Mehr fällt mir nicht ein!

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin sprachlos. Vollkommen sprachlos. Ich liebe venom...und das was du da gemacht hast ist perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yaaaaay noch ein erklärter Venomfan! :D Und natürlich danke für das Lob!

      Löschen
  9. krasse scheiße! das sieht so mega toll aus! echt bombastisch!

    AntwortenLöschen
  10. Großes Kino <3.

    Ich mag deine Facepaints generell sehr sehr gerne (so viel Kreativität sieht man nicht oft in unserer Community) aber das hier toppt irgendwie alles. Man sieht halt wirklich, dass das nicht irgendeine hingeklatschte Scheiße ist und du wirklich viel Zeit und Herzblut reinsteckst.

    Bin schon auf die nächste Runde gespannt :D


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für so ein tolles Lob! Ich freue mich auch schon sehr auf die nächste Runde aber die wird mit dem Look aus dieser Runde ganz sicher nicht mithalten können :D

      Löschen
  11. WOOOOW! Ich bin sprachlos! Richtig, richtig hammer hast du das hinbekommen! Die Stirn, das Glitzer - der gesamte Look haut mich total um,wobei mir das Maul und die Tentakel am Besten gefallen! Du hast es einfach drauf!!!

    AntwortenLöschen
  12. Das ist der Oberwahnsinn. Bin immer wieder begeistert, was du aus jedem Thema rausholst.

    AntwortenLöschen
  13. Wie krass ist das denn bitte? Heilige scheiße :D

    AntwortenLöschen
  14. Alter Falter! Goldie, dein Talent haut einen um...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Aber nix Talent! Einfach nur Übung :)
      Meine Blogposts vom letzten Jahr beweisen ja, dass das früher ganz GANZ anders aussah...

      Löschen
  15. Scheiße sieht das geil aus!!! Du bist genial!

    AntwortenLöschen
  16. Krass das ist ja mal genial gut!

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn! Das ist echt super geworden!

    AntwortenLöschen
  18. Alter Schwede! Wie geil ist Dir das denn gelungen??!?

    AntwortenLöschen
  19. Oh. Mein. Gott!
    Absoluter Oberwahnsinn, was du uns da wieder servierst liebe Goldie! :))
    Du hast schon recht, nur ein Facepaint wäre Venom nie gerecht geworden, hätte vom Platz her wohl auch nicht gereicht :D
    Die Lashes setzen dem Ganzen echt noch das Krönchen auf. Ich dachte schon beim Detailbild, dass die Lashes einfach absolut perfekt zu Venom passen :D
    Ich kann nicht anders, ich bin verzückt und freue mich definitiv schon wieder auf die nächste Runde! Das ist Kunst! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank! Ich dachte zuerst, dass das vielleicht zu viel sein könnte aber am Ende haben mir die Tentakellashes doch sehr gut dazu gefallen :D

      Löschen
  20. Einfach fett :D !!!
    Ich hab total Respekt vor so einen kompletten Facepaint und glaub dir sofort, dass es gar nicht so einfach ist, seinen eigenen Hals zu bemalen ... Die Details sind der Hammer; deine Augenfarbe, die Wimpern, die zauberhafte Frise XD ... einfach sehr, sehr geil.
    Ich bin höööchst gespannt auf die nächste Runde.

    AntwortenLöschen
  21. wow wie geil!!
    ich bin sprachlos = D
    Das schaffst aber auch nur du! *schleim schleim* xD

    AntwortenLöschen
  22. Und wieder lobe ich deine Geduld!! Respekt!

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫