Dienstag, 18. September 2012

Disney-Dienstag#2: Tiana!

Man, habe ich mich gefreut, dass der neu aufgemotzte Disney-Dienstag so bombastisch gut bei euch ankam!
Nachdem es dann gestern noch eine ganze Weile in den Sternen stand, ob ich heute gleich am Dornröschen-Look von letzter Woche anknüpfen kann (kaputte Internetverbindung ist doof!), haben wir uns (gottseidank) doch hier versammelt.
Die Wahl, wen ich als Nächstes schminke, fällt mir ja immer schwer, weil ich alle Disney-Filme so wahnsinnig toll finde, aber meistens ist es einfach ein Bauchgefühl, dem ich folge. So auch letzten Freitag, als ich aufwachte und "TIANA" dachte.

Tiana ist die Heldin des aktuellsten Disney-Meisterwerks "Küss den Frosch" aus dem Jahre 2009. Ich habe mich so wahnsinnig über den Film gefreut, ihr könnt euch das nicht vorstellen. Nichts gegen die Pixar-Ära, die uns so tolle Filme wie die Toy-Story Serie oder die MONSTER-AG (♥) bescherte, aber mein Herz schlägt einfach für die klassischen Disney-Meisterwerke. Umso toller fand ich, dass Tiana charakterlich den neueren Prinzessinnen aus den 90er Jahren (Pocahontas, Mulan, Belle, Jasmin) ähnelt. Eine junge Frau, die sich nicht den Konventionen und dem Willen Anderer beugt, sondern ihren eigenen Weg geht, stark und mutig ist, und nicht von einem Prinzen gerettet werden muss ♥
Ich finde den gesamten Film einfach rührend. Tianas Familie und die Tatsache, dass sie gar keine Prinzessin ist, sondern aus einem ärmeren Viertel in New Orleans stammt und diesen einen großen Traum eines eigenen Restaurants hat... Einfach toll.



Der Look besteht natürlich aus den Grüntönen, die für Frösche so üblig sind. Besonders gefreut hat mich die Tatsache, dass MAC "Three Ring Yellow" im Innenwinkel so schön leuchtet und heraussticht. Es ist das perfekte Froschgrün! Außerdem habe ich das bewegliche Lid stark beglittert.
Auch die Lippen haben einen speziellen Effekt abbekommen, nämlich mein geliebtes Flakes-Superglass in der Farbe "Gift Wrap" und das i-Tüpfelchen bilden die Ohrringe, die mich sehr an die für den Film wirklich passenden Seerosen erinnern (sieht man auf den anderen Fotos besser) :D

Wie immer käme an dieser Stelle ein Video, heute wäre es der umwerfende Song "Wenn wir Mensch sind", leider auf Englisch, da es die deutsche Version nicht als Video auf YT gibt. Ich liebe den jazzigen New Orleans-Sound des Films. Unglaublich schön! Und der Zeichenstil ist episch. Achtet mal auf die Reflexionen des Wassers, wenn ihr euch das Video auf YT anguckt!

Ich habe vorerst genug geschwärmt. Weiter mit den Fotos!
Schaut euch unbedingt das AMu-Detailfoto an, das rockt so richtig!









Ich finde, dass das AMu in den Gesichtsbildern total verschluckt wird. 
Im Detailfoto knallt es dagegen so richtig! Nehmt das!



Produktliste
Gesicht
~ Guerlain Météorites Perles Base
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ catrice Skin Finish "010 transparent"
~ catrice Eyebrow Set
~ theBalm Blush "Frat Boy"

Augen
~ UDPP
~ MAC "Three Ring Yellow"
~ MAC "Jealousy Wakes"
~ Illamasqua "Pivot"
~ Illamasqua "Fledgling"
~ Illamasqua "Burst"
~ INGLOT "414"
~ INGLOT "419"
~ Lime Crime "Absinthe-Minded"
~ Lime Crime "Jade-O-Lade" 
~ theBalm "Jealous Jordana"
~ Illamasqua "Stealth"
~ Lime Crime Uniliner "Quill"
~ MAC Feline Khol Power
~ essence Multi Action Mascara
~ DUO eyelash adhesive
~ eyelure Katy Perry eyelashes "Oh, Honey!"

Lippen
~ MAC Lipstick "Ever Hip"
~ MAC Superglass "Gift Wrap"



Hach, das Kleid ist sooo schön ^___^. Jetzt wisst ihr ja was die Inspiration zu meinem AMu war. 
Ich hoffe, ich konnte euch genauso sehr begeistern, wie mich selbst.
Was sagt ihr zum zweiten Disney-Dienstag? Konnte ich euren hohen Erwartungen und Tiana gerecht werden?

Auf dass uns Disney noch eine Menge solch genialer Filme schenkt!
Liebste Grüße!


18 Kommentare :

  1. hui :) ich hab den film nur einmal "nebenbei" geguckt, also erinner ich mich nicht wirklich dran... xD
    aber das grün - huiuiui! das rockt! :D
    klar ist grün naheliegend bei "küss den frosch", aber ich hätt da gar nicht dran gedacht, haha :)
    übrigens, deine ohrringe sind wunderschön!! :D

    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Ohrringe aufgefallen sind! <3
      Du musst den Film unbedingt noch einmal gucken, du wirst es mit tödlicher Sicherheit nicht bereuen!

      Löschen
  2. Das sieht sehr toll aus, Grün sieht einfach klasse zu deinen Augen aus (aber welche Farbe tut das auch nicht). Vor allem das Bling-Bling auf dem beweglichen Lid ist der Knaller :) Küss den Frosch finde ich richtig großartig. Gerade, weil es ein neuer Film ist, hatte ich ein wenig Bedenken, dass er mit den Klassikern eventuell nicht mithalten kann, aber das kann er wirklich allemal. Finde die Geschichte echt toll, das ist ein richtiger Disneyfilm ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal danke für das Kompliment! Und ja, deine Gedanken zu Küss den Frosch kann ich genauso unterschreiben :D

      Löschen
  3. Das hast du wirklich super hingekriegt. Küss den Frosch ist ein wundervoller Film.
    Deine Ohrringe gefallen mir außerordentlich gut.

    Liebe Grüße,
    PurplePaw

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, *WOW* - wie schön das AMU ist. Ich bin begeistert!
    Küss den Frosch ist wirklich ein super Disney Film. Der Zauber von New Orleans ist so wunderbar in diesem Film eingefangen. Aber eigentlich sind ja alle Disney Filme "zauberhaft".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Ich liebe besonders die Stadtszenen mit den ganzen Musikern <3

      Löschen
  5. Wow, tolles AMU!
    Ich finde es ja immer schade, wenn knallige Farben einfach nur rumstehen, du benutzt sie und zauberst so wunderbare Designs!
    Alles Liebe,
    Honey

    AntwortenLöschen
  6. Durch den Glitter wirkt es so, als ob der Fluss/ See mit all seinen Wasserreflektionen auf dem Auge wäre. Hach, einfach schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war der Gedanke! Freut mich, dass man es sieht. Danke für das Lob :)

      Löschen
  7. Wuhu :) Ich freu mich ja jedes Mal auf den Disney-Dienstag und deine kreativen Ideen, aber das hier war bis jetzt mein liebster :) Nicht nur, dass das Make-Up so richtig schön knallt und glitzert, Küss den Frosch ist auch nach König der Löwen der beste Disney-Film überhaupt (aber eben auch nur nach König der Löwen :D). Und nur um meine Küss den Frosch-Manie zu zeigen: http://s14.directupload.net/file/d/3017/23xj72cj_jpg.htm
    Das war letztes Jahr mein allerliebstes Geburstagsgeschenk und ich liebe ihn! :D Nur die Trompete hats nicht mit aufs Bild geschafft :/

    Ich kann gar nicht verstehen, dass niemand mehr kommentiert(sagt die Olle, die das erste Mal was schreibt, höhö). Deine AMU's, genauso wie deine Facepaints sind wirklich toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow vielen Dank! Und ja ich bin schon ziemlich neidisch auf Louis xD

      Löschen
  8. Leider ist der Film total an mir vorbei gegangen. Aber den muss ich mir nächstens ansehen, der Song ist echt toll. Und auch dein Inspirationsbild finde ich sehr schön. Der Look gefällt mir wie immer eigentlich sehr gut! Das AMU hat im Detailbild irgendwie einen gewissen Wetlook-Effekt welcher mir sehr gut gefällt und ich auch ganz passend finde =) Lg Naalita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich immer wenn man erkennt, was ich bezwecken wollte. Danke für das Lob an der Mühe x)

      Löschen
  9. Das AMU ist soo toll geworden, vor allem mit dem ganzen Glitzer <3 Aber Grün ist sowieso einfach traumhaft.
    Ich muss gestehen, dass ich "Küss den Frosch" noch nie von vorne bis hinten angeschaut habe, dabei haben wir den auf DVD.. ich kenne nur den Anfang O.o Muss ich unbedingt nachholen :) (Ich war eine Zeit lang nur etwas genervt von dem Film, da meine Schwester den Soundtrack rauf und runter gehört und den ganzen Tag mitgesungen hat^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Und ja, du solltest dem Film unbedingt eine zweite Chance geben, er ist wirklich toll!

      Löschen
  10. Wie schön, Grün steht dir ja echt richtig gut!
    Toller Look (:

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist richtig toll geworden ♥
    Ich liebe Tiana, sie ist neben Jasmin meine Lieblingsprinzessin. (haha, ja, auch mit 23 kann man sich noch für sowas begeistern lassen!) :)
    Und der Film ist auch richtig schön, wieder ein toller, klassischer Zeichentrickfilm, wie man sie früher von Disney kannte. Von der Musik will ich gar nicht erst anfangen...Liebe halt :D

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫