Freitag, 7. September 2012

My Little Pony: Rainbow Dash

Aus einer regen Twitter-Unterhaltung gestern enstand die Idee, eine kleine My Little Pony Serie zu machen. Ich frage mich ehrlich gesagt, warum ich vorher noch nicht auf die Idee gekommen bin, denn ich stehe auf My Little Pony ♡
Ich behandle hier dementsprechend die Ponys der neuen Serie "Freundschaft ist Magie", die es erst seit 2010 gibt aber schon eine riesige Fangemeinde angesammelt hat. Bei dieser kleinen Blogserie wird es ähnlich wie bei den Fantasy Make-Ups ablaufen, das heißt, dass sie in unregelmäßigen Abständen kommen, weil ich mir alle Zeit der Welt dafür nehmen möchte :)

Es ist natürlich nicht verwunderlich, dass ich mit Rainbow Dash anfange, denn natürlich ist sie mein Liebling (darauf hättet ihr bestimmt schon allein kommen können :D).
Ich liebe nicht nur ihr buntes Aussehen, sondern auch ihren Charakter.  Sie ist in der Pony-Runde die Abenteuerlustige und Mutige, die die anderen aufgrund ihrer Euphorie immer wieder mitzureißen weiß.
Außerdem verkörpert sie das Harmonie-Element der Treue ♡

Mein Rainbow Dash Look ist... bunt. Ich habe mir große Mühe gegeben, damit er kein Abklatsch von Jangsaras Rainbow Dash Make-Up wird und ich finde, dass mir das sehr gut gelungen ist.

Vorhang auf für goldie Rainbow Dash!


Natürlich bestimmt der große Regenbogen das AMu. Allerdings habe ich mir noch mehr dabei gedacht.
Die Basisfarbe auf dem beweglichen Lid ist natürlich das Hellblau ihrer Fellfarbe und weil mir da noch irgendwie der Kick gefehlt hat, habe ich noch einen "dreischwänzigen" Lidstrich gezogen, der ihre Flügel versinnbildlichen soll. Letzteren sieht man in den folgenden Bildern ganz gut.
Auf diesem Foto habe ich offensichtlich noch meine Augenfarbe gegen ihre getauscht. So kommt das Make-Up und der Lippenstift, den ich in ihrer Augenfarbe gewählt habe, noch viel besser zur Wirkung.












Im Detailfoto des AMus sieht man die für mich ungewöhnliche Form und die Farbübergänge sehr schön. Der Gedanke bei der Form war, den typischen Rundbogen eines Regenbogens nachzumachen.
Hier seht ihr auch nochmal den Lidstrich sehr gut :)


Produktliste
Gesicht
~ Guerlain Météorites Perles Base
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ catrice Skin Finish "010 transparent"
~ catrice Eyebrow Set
~ Illamasqua Powder Blusher "Morale"

Augen
~ UDPP
~ Kat Von D "Mad Max"
~ Kat Von D "Dublin"
~ sugarpill "Poison Plum"
~ sugarpill "Velocity"
~ sugarpill "Buttercupcake"
~ sugarpill "Flamepoint"
~ Illamasqua "Fatal"
~ Illamasqua "Sadist"
~ Illamasqua "Fledgling"
~ Illamasqua "Sister"
~ Illamasqua "Vapour"
~ Illamasqua "Daemon"
~ sugarpill Pigment "Tiara"
~ Lime Crime Uniliner "Quill"
~ MAC Feline Khol Power
~ essence Multi Action Mascara
~ DUO eyelash adhesive
~ sugarpill Eyelash Overdose "Precious"

Lippen
~ MAC Prep+Prime Lips
~ MAC "Rebel"
~ Lime Crime Carousel Gloss "Cherry On Top"

Ich hoffe, ich konnte meiner geliebten Rainbow Dash gerecht werden.
Was meint ihr? Gefällt euch der Look?

Liebste Grüße!

Kommentare :

  1. schön schön :) besonders das Detailfoto mit geschlossenem Auge hat es mir angetan. aber auch deinen unteren Wimpernkranz mag ich sehr!
    von mir aus hätten deine Augenbrauen auch noch bunt sein können ^^
    bin auf die nächsten Looks gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Ok, ich kann mit Pferden, Einhörner und daher auch mit My Little Pony nix anfangen, aber Regenbogen find ich immer toll! Gerade die Form der Amus gefällt mir hier besonders gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Look ist super - sieht klasse aus! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Den dreischwänzigen Lidstrich solltest du dir patentieren lassen. Unter dem Namen "Goldies Dreischweif" oder so :) Nee, sieht wie immer super aus und außerdem habe ich jetzt das Gefühl Rebel zu brauchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :D
      Und ja, Rebel sollte jeder haben!

      Löschen
  5. Ich finde schon, dass du Rainbow Dash gerecht wurdest! Sehr genialer Look! (Wie von dir gewohnt!)

    AntwortenLöschen
  6. Ohh das sieht echt richtig toll aus! da will ich direkt auch ne serie starten :D das erste rainbow Makeup was mir wirklich gefällt ♥

    AntwortenLöschen
  7. Goldie du bist echt genial!Ich mag zwar my little pony überhaupt nicht,aber das hier…wow!Und wieviel Arbeit das gewesen sein muss!Ich bewundere dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Immer toll, wenn die Mühe gewürdigt wird. Aber ich habe schon aufwändigere Looks gemacht.

      Löschen
  8. Woah das sieht ja echt crazy aus mit den Kontaktlinsen! Und die Kette dazu is ja mal bombig. Der Look ist genial. Sehr kreativ! Beide Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob :)
      Allerdings sind die Augen lediglich eine Photoshop-Spielerei (so wie ich das öfter mal mache), denn ich besitze keine Circle Lenses und werde mir auch niemals welche zulegen :D

      Löschen
  9. Okay ich gebs zu, ich kenne My little Pony nicht 0.0 Aber ich bin ja durchaus lernfähig ;-) Den Look finde ich wie immer klasse, nur werde ich irgendwie nicht warm mit dem Innenwinkel. Sonst finde ich die Kombination von Glitter und matt ja immer ganz spannend, aber hier werde ich vom Glitter abgelenkt.. Aber vielleicht ist es ja auch nur das Licht :-D Sind das die auf Twitter erwähnten künstlichen Wimpern die kürzer sind als deine eigenen? ;-) Ich bin ganz deiner Meinung Rebel sollte jeder haben, einfach eine toller Lippenstift!! Lg naalita

    AntwortenLöschen
  10. Hier der Link zum Lidschatten 1x1: Bin gespannt, was du zauberst! http://linasfairytale.blogspot.de/2012/09/tag-kleines-lidschatten-1x1-rosaschwarz.html

    LG Lina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr cool! Die blaue Farbe auf dem beweglichen Lid, wo der Regenbogen eigentlich schon zuende ist, finde ich sehr schön nahe am Original, weil das Pony an sich ja komplett blau ist und du es damit nochmal aufgreifst, was sonst gefehlt hätte ^^
    Als Motto-Makeup finde ich das echt superklasse! Für ein Cosplay Gijinka wäre das allerdings nichts, da es "too much" wäre und man dort eigentlich immer gezwungen ist, alles burschikos und sportlich zu machen :/ (ööööde!)

    Deine Kette ist total cool *_*

    AntwortenLöschen
  12. wäääääääh lol ich habe es nur angeschmachtet aber noch nicht kommentiert? Also ich finde es wundervoll und so schön bunt ♥ ich liebe es total wie sehr bei dir die Farben strahlen, daran muss ich bei mir selber noch etwas üben ^^
    Und die Kette dazu ist SO süß!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Oh mein gott, das ist ja der Hammer! :O WIe genial ♥

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫