Freitag, 28. September 2012

Fyrinnae-Swatchathlon Vol.II!

Bereits direkt nach meinem letzten Fyrinnae-Einkauf (den ich euch sehr bildlastig HIER vorstellte), plante ich meine nächste Bestellung. Am 7. September orderte ich also auf ein Neues und direkt an meinem Geburtstag hielt ich das kleine Päckchen in den Händen, was mich natürlich besonders gefreut hat :D

Mit Fyrinnae ist es ziemlich furchtbar: da bestellt man einen Haufen Pigmente und zwei Tage später stolpert man in seinem Dashboard über ein absolut umwerfendes AMu mit einem genialen Pigment, auf das man so nie gekommen wäre. Und schon entwickelt man den dringlichen Wunsch, sofort wieder zuzuschlagen :D Ich habe dieses Mal viele berühmte Fyrinnae-Pigmente gekauft, die ich immer so ein bisschen langweilig fand, mich bei näherer Betrachtung aber doch restlos überzeugt haben.
Ich erwähne an dieser Stelle noch einmal, dass ich nichts schlimmer finde als diesen grottigen Onlineshop! Gottseidank ist die Freude über die Pigmente nachhaltiger und vielschichtiger, ansonsten würde mich diese ätzende Navigation erfolgreich von weiteren Käufen abhalten. Aktuell gibt es wieder einige Probleme mit der Website, ich komme eigentlich immer rauf aber viele hatten geklagt, dass die Seite down ist.



Solche Hardcore-Swatchposts sind immer wahnsinnig aufwändig aber da ich schon öfter gehört habe, dass euch meine Swatches bei Kaufentscheidungen weitergeholfen haben, möchte ich meine eigene kleine Datenbank aufstocken und weiterhin sorgfältig führen :)

Wie auch immer! Kommen wir zu den harten Fakten! Bei Fyrinnae kann man neben den vollen Größen der Lidschatten (und anderen Produkten wie Blushes und Lip Lustres) auch Sample Sizes erwerben, was empfohlen wird. Ein Sample enthält entweder einen Drittel oder einen Viertel Teelöffel Pigment und kostet in jedem Fall $2, allerdings sollen die Preise demnächst geringfügig verändert werden.
Pro Bestellungen sind nur 20 Samples erlaubt, und ich reize diese Grenze immer voll aus :D
Dieses Mal habe ich mir die folgenden Pigmente ausgesucht.





"Dressed to Kill" ist ein Moosgrün mit starkem Goldschimmer und diversen Glitterpartikeln in Silber, Gold und Blau. Das ist so ein Lidschatten, den ich sehr oft auf verschiedenen Blogs gesehen habe und der zu Fyrinnaes Berühmtheiten zählt.
Achtung: wie auch schon beim letzten Mal habe ich die Pigmente zweimal OHNE BASE geswatched! Links seht ihr einen trockenen Swatch mit dem Finger und rechts das gleiche noch einmal in feucht aufgetragen.





"Jaguar" musste ich mir kaufen, weil ich unter anderem bei meinem Avatar Wasserstamm-Make Up aber auch bei meinem Sailor Merkur Look gemerkt habe, dass ich verschwindend wenige blaue Pigmente besitze. Diesen Umstand musste ich slebstverständlich sofort ändern :D
Die Farbe ist ein dunkles Grau, fast Schwarz mit dunkelblauem Schimmer und violetten und türkisen Glitzerpartikeln.





"Shinigami" ist einer der vielen Violetttöne im Sortiment aber ein sehr einzigartiger. Es handelt sich um ein rotstichiges "Purple" mit wunderschönen goldenen, pinken und blauen Glitzerpartikeln.
Leider war das Licht zum Swatchen sehr schlecht aber ihr seht es ein wenig am Feuchtswatch :)







"Futuristic Glamrock" entstammt der beliebten "Arcane Magic"-Reihe, die besonders schöne Effekte bietet. Ich freue mich sehr, dass man den Schimmer hier so schön erkennen kann ^___^.
Es handelt sich hier um einen hellblauen Grundton mit pinken und blauen Glitzerpartikeln, der im richtigen Licht rosa funkelt.





"Cuddlefish" ist ein sehr geniales Violett, das ich leider nicht so gut einfangen konnte. 
Die Grundfarbe ist ein klares Fliederviolett, das von seinem Hardcore-Glitter in Gold, Pink, Violett und Blau lebt. Vor allem unter Kunstlicht geht das Pigment ab wie Schmidts Katze!





"Bitey Tyrannosaur" ist an sich nicht so mega einzigartig, wie manch andere Pigmente aber einfach auch sehr berühmt und eine wirklich schöne Farbe. Ich stehe ja auf solcherlei Chartreuse-Töne.
Die Farbe ist ein leuchtendes Gelbgrün mit starkem Goldschimmer.
Genau wie auch die nächsten Pigmente "Electro-Koi" und "Picture It: Sicily" habe ich BT in meinem Applejack-Look benutzt :)





"Electro-Koi" ist ähnlich beschaffen wie auch BT.
Die Farbe ist ein sattes Orange und schimmert stark golden. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen :D





Wenn ich mich nicht irre, erschien "Picture It: Sicily" in einer Sommerkollektion und ich fand es total langweilig, bis ich dieses unfassbar geniale AMu von Valerie sah.
Ich war total geschockt, wie schön die Farbe leuchtet und erleichtert, dass sie noch immer verfügbar war, als ich bestellt habe. Es handelt sich hierbei um ein Korallrot, das durch die goldenen Glitzerpartikel wunderschön sommerlich funkelt.





Ja. Das ist vermutlich der berühmteste Lidschatten, den Fyrinnae jemals entwickelt hat. Habe ich bei meiner letzten Bestellung extra nicht geordert, weil ich mich da auf die düsteren megaglitzrigen Lidschatten gestürzt habe. Aber dieses Mal hatte ich Platz für die etwas sanfteren Farben und da musste diese hier natürlich mit. Angesteckt hat mich damit natürlich Belle mit ihren zahlreichen Fyrinnae-AMus.
Die Farbe ist ein helles Peach-Rosa mit EXTREMSTEM Goldschimmer.





"Superstar" ist auch einer der neueren Lidschatten. Ich hatte ihn mir eigentlich spezieller vorgestellt, so wirkt er ein bisschen lasch. Die Farbe ist ein rötlich-rosafarbenes Candypink mit leicht metallischem Schimmer.





"Faerie Glamour" gehört wieder zu den "Arcane Magics" und ist unterirdisch schlecht eingefangen. 
Die Farbe ist eigentlich ein blaustichiges Flieder mit starkem türkisem Schimmer (kann man links ansatzweise erkennen) und zahlreichen pinken, türkisen und violetten Glitzerpartikelchen.
Googelt die Farbe besser mal, lohnt sich mehr als mein Swatch -.-





Mit diesem genialen Pigment hat mich dann June mit ihrem gleichnamigen Sleepy Hollow Look angefixt. Viel zu gut!
"Sleepy Hollow" ist ein sehr einzigartiger Blauton, irgendwo zwischen satt Türkis und Mittelblau mit besonderer Leuchtkraft und wunderschönen und total herausstechenden goldenen, türkisfarbenen und grünen Glitzerpartikeln.





"Parental Advisory" hat prinzipiell den gleichen Grundton wie "Cuddlefish", eventuell ein bisschen wärmer, allerdings glitzert es nicht so krass. Den Charme bildet der schöne goldige/pinke Schimmer mit vereinzelten Glitzerpartikeln.





"Digital Faerie" hat prinzipiell den gleichen Basiston wie auch "Sleepy Hollow", allerdings glitzert es nicht so auffällig, sondern schimmert ganz stark türkis. GANZ stark.





"Sorceress" ist wieder ein "Arcane Magic"-Lidschatten und eines der Pigmente, das Schimmer/Glitzer mit einer schwarzen Grundfarbe verbindet. Den angesprochenen Schimmer sieht man auf dem Swatchfoto aber ganz gut, es handelt sich um türkisfarbenen und blauen Glitter und einem violetten Schimmer bei direktem Lichteinfall.
Die Beschreibung wird ein bisschen dadurch erschwert, dass "Sorceress" und "Hypercool" (s.u.) im Pott GENAU gleich aussehen.





"Hypercool" ist ein Schwarz mit starkem türkisblauen Schimmer, der auf passender Base sehr elektrisch herauskommt. Kein herausstechender Glitter this time.





Als Berlinerin musste ich meinen persönlichen "Knutshadow" in Form von "Polar Bear" unbedingt haben. Die Farbe sieht im Töpfchen so unscheinbar aus, und schimmert dann wahnsinnig toll auf der Haut! *___*
Es handelt sich um einen helles Gold, das auf passender Base noch heftiger abgeht :D
Ich bin sehr froh, dass ich das Pigment doch noch gekauft habe!





"Fire Opal" habe ich mir letztes Mal nicht gekauft, weil es "Monarch Butterfly" und "Medieval Haunting" wirklich wahnsinnig ähnlich ist. Dann habe ich aber so viele Make-Ups mit diesem Pigment gesehen, dass ich es doch gekauft habe x)
Es hat einen dunklen Grundton (nicht ganz schwarz) und schimmert dann sehr stark kupfrig/golden. Das ist ein ganz toller Effekt.






"Candy Coated" ist das letzte Pigment, das ich euch heute zeige. Das liegt zum einen daran, dass mir Fyrinnae statt meines eigentlich bestellten 20. Pigment "Dinosaur Plushie" versehentlich zweimal "Dressed to Kill" geschickt hat und andererseits an der Tatsache, dass mein Gratis-Sample dieses Mal ein Pigment war, das ich schon habe.
"Candy Coated" ist ein glitzriger Rotton, der im Pott dunkler aussieht als aufgetragen.
Der schöne Effekt wird durch die roten, pinken und goldfarbenen Glitzerpartikel hervorgerufen und schimmert und glitzert in natura auch sehr viel schöner als auf dem Foto.

Pfff ENDLICH FERTIG! -.-

Damit wären wir durch für die zweite Runde!
Ich hoffe, dass euch auch dieser Swatchathlon so gut gefällt, wie der erste!
Wie gefallen euch die Pigmente, die ich dieses Mal erbeutet habe? Ich freue mich schon aufs Herumprobieren!

Liebste Grüße!

23 Kommentare :

  1. Ich habe mich gerade in Rapunzel had Extentions verliebt :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, je oefter in Fyrinnae Pigmente sehe, umso mehr moecht ich welche haben :( Dein Post hier machts nicht gerade besser. Da kann ich grade echt froh sein, dass in meinem Portmonee Ebbe herrscht x/

    AntwortenLöschen
  3. *o*
    Aber ich muss sagen dass in deinem ersten Post mehr gefährliche Farben waren^^
    Was ich im übrigen sehr ärgerlich finde, ist dass die Seite jetzt wieder geht, ich derweil aber schon woanders bestellt hab T.T
    Ein Glück dass ich nächsten Monat Geburtstag hab *hrhrhr* ;)

    Und danke für deine Mühe! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das habe ich ja auch gesagt, letztes Mal habe ich mich auf die Pigmentfeuerwerke gestürzt und dieses Mal auf die Fyrinnae Klassiker :D

      Löschen
  4. Warte noch auf Bestellung 1 :) War aber vermutlich nicht die letzte :D

    AntwortenLöschen
  5. La-dee-da, tum-dee-dum... *Einkaufsliste schreib*

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Swatches, wenn ich umgezogen bin ist Fyrinnae fällig und du wirst mir dabei helfen, die richtigen Pigmente auszuwählen. Oder ich order einfach alle...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beides sehr gute Pläne aber ich stehe als Beraterin selbstverständlich zur freien Verfügung!

      Löschen
  7. Na toll, das erweitert meine "Einkaufsliste" um ca. 4 - 5 Farben :D

    AntwortenLöschen
  8. Mich würde es wirklich interessieren, wie viele Pigmente du genau besitzt, wenn du da noch den Überblich hast :D

    Aber wunderschön! Besonders die Blau/Lila und Grüntöne sowie "Rapunzel had Extensions" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neuste Schätzungen ergeben etwas über 200 Stück.
      Das bedarf ja eigentlich keiner anderen Erklärung und sagt bereits alles :D

      Löschen
  9. Die Swatches machen mich ganz hibbelig. 1. Will ich endlich bestellen (bzw. dass die Halloweenpigmente auch endlich da sind), 2. würde ich die ganze Fuhre einmal so nehmen, bitte xD Fyrinnae fasziniert mich einfach, diese Farben sehen auf den Swatches so unglaublich aus ^.^ Umso verwunderlicher, dass ich noch nichts habe, aber das kann man ja bald ändern :) Besonders gefallen mir hier Hypercool, Sorceress und Futuristic Glamrock, aber wie gesagt, im Grunde genommen sind sie einfach alle der Wahnsinn ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Favoriten wundern mich jetzt wirklich sehr, weil ich Blau an dir noch nie gesehen habe :D

      Löschen
  10. Die Farben sehen ja alle traumhaft aus <3

    AntwortenLöschen
  11. Nachdem du mich angesteckt hast und mir das alles ganz lieb per Email erklärt hast, wollte ich bestellen und was ist?!

    Derzeit können keine Bestellungen entgegen genommen werden *gna*

    Jetzt muss ich mich auch noch in einer Tugend üben, die ich so gar nicht besitze :D

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die Arbeit mit den ganzen Swatches. Ein Pigment ist schoner wie das andere. Hach... *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SCHÖNER sollte es heißen. Na ja es ist schon spät. :)

      Löschen
  13. Welchen Browser nutzt du denn, wenn ich mal ganz drollig fragen darf? Ich komme nämlich seit ein paar Tagen nicht auf die HP - so wie du auch kurz im Post angeschnitten hast, wie es anderen Köufern geht-.

    Mit Explorer und Mozilla komm ich nicht auf die von dir verlinkte Seite. =/

    Dabei hast du mich jetzt so angefixt und ich mag so gern bestellen >.<

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze ganz normal Mozilla Firefox und komme auch auf die Seite :)

      Löschen
    2. Mhm... Dann mag mich mein Browser einfach nicht und denkt: "Kind, gib nicht wieder Geld aus."

      Ich versuch es zwischendurch einfach immer wieder.

      Danke, für deine Antwort!
      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  14. Wahnsinn! Die Pigmente sind super schön ♥

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Goldie!

    Ich wollte dir nochmal für die Swatches danken und dass du den Shop angesprochen hast. Nach anfänglichen Problemen, hat mein lieber Browser mich auf die Seite gelassen und ich konnte meine heißbegehrte Bestellung abgeben.

    Ich bin sehr gespannt!

    Ganz liebe Grüße!
    Saskia :]

    AntwortenLöschen
  16. Sooo wieder ein paar neue Piggies auf meiner Wunschliste =)
    Fire Opal sieht wahnsinnig schön aus. Ich liebe die Arcane Magics von Fyrinnae, echt beeindruckend was man mit denen alles anstellen kann <3

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫