Mittwoch, 26. September 2012

Geburtstags-Giveaway!

Guten Morgen ihr Paradiesvögelchen!

Heute ist der 26. September und das ist mein Geburtstag! Wuhuuu!
Ich werde heute immerhin schon 19 Jahre alt und damit nicht nur ich etwas davon habe, gibt es heute ein Geburtstags-Giveaway für euch ♥
 
Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass Rookie im Juli anlässlich ihres Geburtstags zwei theBalm-Lidschatten verlost hat. Mir hat die Idee sehr gut gefallen und ich habe beschlossen, das jetzt auch zu machen, denn ich habe das gleiche Problem: bevor ich auch nur zu hoffen wagte, dass ich tatsächlich eines Tages alle drei theBalm-Paletten mein Eigen nennen könnte, kaufte ich mir sechs der tollen, samtigen Lidschatten als Monos bei Douglas (ich hatte damals nicht das Glück einen Sale abzupassen und musste den vollen Preis berappen).
Monos haben es bei mir wirklich schwer, denn ich bin bekennender Palettenmensch und greife einfach wirklich wahnsinnig selten zu Einzellidschatten. Glück für euch! Denn jeder Lidschatten ist nur geswatched, maximal ein Mal benutzt.


Ich habe meine sechs Lidschatten in zwei Sets aufgeteilt, so wird es gleich zwei glückliche Gewinner geben :)
Bei der Aufteilung habe ich mir natürlich etwas gedacht. Für die wirklich vielen Beautyjunkies und Blogleser unter euch, die es bunt und knallig mögen, habe ich ein buntes Set zusammengestellt und für die Mehrheit, die es lieber schlicht und taupig auf den Lidern mag, gibt es ein smokeyiges Set mit unbunten Lidschatten :D




Set 1 besteht aus meinen persönlichen theBalm-Lieblingen ^_____^:
~ Curvy Cami ist ein Mauve-Flieder mit gold- und silberfarbenem Schimmer
~ Risqué Renee ist ein violettstichiges Navyblau
~ Jealous Jordana ist ein schimmerndes Tannengrün

Ihr seht ja auf den Bildern, in welchem Zustand die Lidschatten sind.
Wenn es ein Problem für euch ist, dass die Lidschatten schon ein Mal benutzt wurden, macht ihr eben nicht mit, das Prozedere kennt ihr ja schon :)
Ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass ich sehr pfleglich mit meinem Eigentum umgehe (besonders wenn es sich um Kosmetik handelt :D) und die Lidschatten natürlich gesäubert und desinfiziert habe.




Set 2 ist eine Zusammenstellung aus drei Unfarben, die geradezu "SMOKEY EYES" schreien:
~ Sexy Stacey ist ein dunkles Anthrazit (das wie alle theBalm-Lidschatten sehr schön schimmert)
~ Shameless Shana ist ein warmes Nussbraun mit Goldreflexen
~ All About Alex ist ein schmutziges Olivgold, changiert aber im Licht recht vielseitig

Im Übrigen muss ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass "Sexy Stacey" in keiner der theBalm-Paletten enthalten ist, was bei dieser tollen Farbe wirklich schade ist und dass es sich hier um die ersten Versionen der Lidschatten mit den originalen Gepardenmuster-Verpackungen handelt (was aber eher nur für passionierte Sammler interessant sein dürfte), die späteren Versionen haben ein Filmstreifen-Design.


Nun kommen wir zu den Bedingungen:

~ ihr müsst Leser von Bourgeois Shangri-La sein
~ ihr müsst in Europa wohnen
~ ihr müsst mir eine Frage beantworten (siehe unten)
~ ihr habt genau eine Woche Zeit und zwar bis zum 3. Oktober um 23:59 Uhr
~ schreibt einen Kommentar unter diesen Post mit eurer Antwort auf meine Frage, eurer Mail-Adresse, eurem Heimatland und der Nummer des Sets, für das ihr teilnehmen möchtet

Ihr nehmt mit einem Kommentar unter diesem Post teil, in dem ihr mir beantwortet, welcher euer Lieblings-Disney-Film ist. Bitte gebt euch ein bisschen Mühe mit der Antwort.
Ich freue mich auf euphorische Beiträge, in denen die Liebe zum jeweiligen Film auch schön rüberkommt, wenn ihr keine Disney-Fans seid müsst ihr halt gut recherchieren und überzeugend schreiben :D

Also bitte keine Ein-Satz-Kommentare :)
Außerdem ganz wichtig: vergesst bitte nicht, eure E-Mail Adresse, euer Heimatland und euer präferiertes Lidschatten-Set in eurem Kommentar anzugeben!
Ich werde die Gewinner nächste Woche wie immer mit Random.Org auslosen.


Das war es von meiner Seite :D
Ich wünsche uns allen einen tollen Tag und euch viel Glück :)

Kommentare :

  1. Ich hätte gerne Set 2, bin Leser unter Salphira oder Moni - glaube ich und folge eben per GFC :) Heimatland ist Deutschland (Bayern :D)

    Ich liebe, liebe, liebe Dornröschen.
    Ich finde Grimm's Märchen sind sowieso die Schönsten :)

    Es ist - wie ich finde - einfach eine sowohl als auch romantische, als auch dramatische Geschichte. Wie die böse Fee die Kleine zuerst mit einem Fluch belegt (das sie sich mit 15 an einer Spindel stechen und sterben soll) und dann aber eine der anderen Feen sie dadurch retten kann, indem sie sie in einen hunderjährigen Schlaf "schickt".

    Natürlich muss es eben auch so kommen das es nicht klappt und sie sich trotzdem sticht ^.^ Aber dadurch das der Fluch umgewandelt wurde schlaft sie ja "nur" und mit der gesamte Hofstaat. Außerdem finde ich es auch super das aus der Dornenhecke die entsteht nach 100 Jahren Rosen werden und sie der Prinz somit endlich erreichen und wachküssen kann *schwärm*

    Für mich einfach die tollste Geschichte.

    Aschenputtel finde ich auch nur wirklich sehr super! Aber diese finde ich trotz allem einfach am Besten :] Falls ich es noch nicht gelesen habe, welches ist deine? :]

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja :D sorry, e-mail Adresse (vor lauter Schwärmerei) ist salphira@hotmail.de !

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal aaaalles aaaalless Liebe zum Geburtstag! Ich wünsche dir einen gaaaaanz gaaanz tollen Tag!
    und nun zu deiner Frage... natürlich...

    Arielle, Arielle, Arielle, Arielle, Arielle, Arielle, Arielle,Arielle,Arielle,Arielle, ;)

    Ich erinnere mich, wie ich bei deinem ultimativen Disney Post einfach mal ausgerastet bin ;)

    Jaaaa die Liebe zu Disney und Arielle ist groß... Aber warum gerade Arielle? Die Geschichte lässt uns Mädchen einfach Mädchen sein und zeigt, dass Liebe KEINE Grenzen kennt! Da darf man mal ja von träumen oder ;)
    Schon von Kindesbeinen an war Arielle mein Favorit. Natürlich musste dann auch zu Fasching ein selbstgeschneidertes (nein nicht von mir höhö) Arielle-Kostüm her! Die Haare gelegt und geschminkt, gab es sogar noch (leicht peinlich gestellte) Beweisfotos... Aber die behalt ich lieber für mich ;)
    Ich hatte auch schon immer immmer immmer laaaaange Haare und traue mich heute immernoch nicht mir sie kurz schneiden zu lassen... vllt lebt ein bisschen Arielle ja auch in mir ;)

    Und letztes Jahr war dann die Enttäuschung groß! Eeeendlich endlich hatte ich Arielle auf DVD... aber was war?! Andere Songs andere Synchronstimmen ;( Aber dem haben wir ja dann auch abgeholfen... Arielle im Original auf DVD... Die Geschichte kennst du ja schon ;)

    Soooo und jetzt habe ich einen Ohrwuuuuurm... Seit genau 5 Minuten träller ich jetzt schon "Ich möchte fort, bei den Menschen sein..." vor mich her ;)

    Achja und ich habe natürlich auch die Arielle Songs auf meinem Handy, die ich mir immer wieder gerne laut in Bus und Bahn anhöre ;)

    sooo genug geschwärmt ;)

    Hab einen schönen Tag! Lass es krachen! ;)

    LG Deleeylah
    pinksandpurples@web.de
    Deutschland
    Set Nr.2 (Set 1 ist auch geil, nur leider kann ich die Farben nicht so oft im Alltag benutzen (wg meinem Job...))

    AntwortenLöschen
  4. Also erstmal: Happy Birthday :) und einen wunderbaren Tag! :)

    Nun zu deiner Frage: Also erstmal muss ich sagen, dass ich es wirklich schwierig finde mich auf einen festzulegen. Es gibt soooo viele schöne Disney Filme. Aber da ich mich entscheiden muss, möchte ich mich auf Cinderella festlegen.
    Dies war mein erster Disneyfilm auf Video. Ich habe ihn gefühlt 100000... mal gesehen. Jedesmal habe ich mit Cinderella unter der "herrschaft" ihrer Mutter und der noch viel gemeineren Schwestern mitgelitten. Zu sehen, wie sie ihnen helfen musste sich für den Ball schön zu machen und selbst nicht gehen konnte. Trotzdem hat man am Anfang des Films bei der singenden und tanzenden Cinderella den Eindruck, dass sie nicht aufgibt und versucht das Beste aus ihrem Leben zu machen. Dafür habe ich sie immer bewundert!

    Natürlich, war es auch mein Traum eines Tages den einen Prinzen zu treffen, der mein "Märchenprinz" ist und Cinderella hat mich darin natürlich bestärkt :D
    Alles in allem ein wunderbarer Film, an dem ich mich nicht sattsehen kann. Allerdings musste ich das Video irgendwann durch eine DVD ersetzen ;)


    Liebe Grüße
    Sabrina

    Übrigens würde ich gerne Set 2 Gewinnen :)
    Beautybaerchi@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  5. Ja dann, alles Liebe zum Geburtstag ;) Hätt ich gar nicht gedacht, dass du erst 19 bist, ein bisschen älter hätt ich dich schon geschätzt... aber genieß es, 19 war mein bestes Jahr *lach*.. lang ists her!

    Wenn es nach mir ginge wäre natürlich die tollste Disney Figur Schneewittchen... der berühmte Satz ''Weiss wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz'' fasziniert mich schon, wenn er mir nur in den Gedanken kommt. Ich finde das Märchen von Schneewittchen so wundervoll klassisch... zum einen kennt es wohl jeder und zum anderen wird es wohl nie abgedroschen sein.

    Auf das Kleid von Schneewittchen war ich schon immer neidisch ;) Und ausserdem hätt ich auch gerne 7 Zwerge, die alles für mich machen *hehe*

    wenns nach neuen Disyney Filmen geht wäre es die Disney Figur Pascal aus Rapunzel - der kleine grüne Gecko - was habe ich gelacht bei dem Film, aber der wär ich nicht so gerne wie Schneewittchen! Aber ich hätt ihn gerne - zählt das auch?

    Ich wünsch dir einen schönen Tag, lass dich gscheid feiern.
    Miss@Xtravaganz / Set 1

    AntwortenLöschen
  6. hey, echt tolles gewinnspiel :)
    eigentlich bin ich gar nicht so der disneyfanatiker.. kA warum..
    aber ein film blieb mir immer in erinnerung - pochahontas.. frag mich warum.. wahrscheinlich wegen der "verboteneb liebe"
    ich komm aus ö und interessiere mich für das set 2
    email: darkwillow@gmx.at

    lg & nochmal happy birthday

    AntwortenLöschen
  7. Ich möchte Dir als stiller, aber begeisterter Leser auf diesem Weg nur alles Gute zum Geburtstag wünschen.

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday meine Liebe!!! Lass dich toll feiern und genieße deinen Tag. Hier (bei München) strahlt sogar die Sonne für dich :) Ich finde es Super süß das du uns an deinem Geburtstag so eine Freude machst. Die Sets sind so wundervoll das eine Wahl schwer fällt. Ich tendiere jedoch zu Set 2 ;)

    Kommen wir nun zu meinen Lieblings-Disney-Film den einige vermutlich nicht mal kennen :)

    "Die Hexe und der Zauberer"

    Wurde auch veröffentlicht unter "Merlin und Mim". Die Geschichte mit dem Schwert im Stein dürfte den meisten bekannt sein :) Schon als Kind habe ich dieses Film sicher Hunderte Male gesehen. Archimedes, die Eule - ist der größte Brüller des ganzen. Noch heute reißt mich der Film mit ;) Am genialsten ist relativ am Schluss das Zauberduell. "unsichtbar machen ist verboten!" - "Ich bin nicht unsichtbar ich bin nur winzig klein!" :D Mehr will ich nicht verraten.

    Auf jeden Fall ist die Geschichte des King Arthur hier so süß und doch treffend verpackt wie ich es nie wieder erlebt habe. Sogar die "böse" Hexe wächst ans Herz ;)))

    Wenn ich krank war und meine Mutter fragte welchen Film ich denn sehen will dann kannte sie die Antwort schon ;) Also war die ganze Krankheit nur halb so Wild. Dieser Film hat mich schon trotz fiesen Fiebers immer wieder zum Lachen gebracht. Kürzlich sah ich ihn zufällig beim durchzappen und es ging mir seelisch nicht besonders. Wie damals waren alle sorgen erstmal weggewischt! Ich muss ihn unbedingt mal auf DVD erstehen um ihn eventuell mal meinen Kindern vorzuführen :) Denn ich habe ihn natürlich noch irgendwo auf VHS.

    Genug geschwärmt - Wer ihn nicht kennt soll mal gucken ;)))

    Katey.1985@yahoo.de

    Folge via GFC als Katey1985

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute für dich! :)
    Die Aufgabe ist ist leicht! In einer Hinsicht war ich nämlich ein wirklich bemitleidenswertes Kind, ich besaß nur genau EINEN Disney-Film. Dass wir kein Kabelfernsehen hatten versteht sich von selbst, ich hatte also auch nicht die Möglichkeit die Filme im Fernsehprogramm zu sehen. Jedenfalls habe ich meinen einen Disneyfilm geliebt wie kein Zweiter. Ich konnte gar nicht nah genug vor den Fernsehr kriechen, am liebsten wäre ich reingekrochen.... Und beim Vor- und Abspann, wenn die Musik kam gab es bei mir kein Halten mehr! Im Luft-Schlagzeug war ich ein Meister! Um das Geheimnis nun zu lüften, es war Tarzan! Den Soundtrack dazu höre ich bis heute noch öfter, wenn ich mit meinem Freund im Auto sitze (und auch er liebt mein Luftschlagzeug!).

    Um mal wieder auf den Boden zu kommen, ich hätte wahnsinnig gerne das Set "smokey" und wohne in Deutschland. :]

    LG, Amelie
    style-less@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Goldiegrace, alles Liebe zum Burtzeltag! Ach, 19 das war ein schönes Alter damals... höhöhö xD

    Mein allerliebster Disneyfilm ist eigentlich seit ich denken kann ALICE IM WUNDERLAND *_*

    Obwohl er ja schon teilweise beängstigend ist (wie übrigens alle Disneyfilme finde ich...), habe ich ihn das erste Mal glaub ich so mit 4 geguckt und dann immer wieder auf Video, wenn ich bei meiner Oma war (die schon ganz angenervt war, immer den gleichen Film mit mir schauen zu müssen).
    Die bunten Farben, die sprechenden Tiere und Alice wundersame Reise haben mich damals wie heute so sehr fasziniert, dass ich mir sogar meinen linken Oberarm mit Alice und anderen Figuren aus dem Film hab tätowieren lassen :)
    Ich glaub mehr Liebesbeweis zu einem Film geht nicht oder? ;) HIER kannst Du ein bischen davon sehen.
    Ich bin auch ein kleiner Träumer wie Alice auch und deshalb passt sie und der Film einfach zu mir :)

    Welches der beiden Pakete mit den Lidschatten ist mir wurscht, ich freue mich schon so sehr wenn ich was gewinne und schön sind sie ja alle *_*

    Genieße heute Deinen Tag, lass Dich betüddeln, feier schön (bei Alice isses ja die (Nicht)-Geburtstags-Teeparty) und viel Spaß beim Geschenke auspacken!

    LG CINI (cinimini86 at gmail dot com)

    AntwortenLöschen
  11. Hallöcheeen :)
    Alles Liebe und Gute der Welt zu deinem 19. Geburtstag!!

    Bevor ich es nachher noch vergesse, hier schonmal meine E-Mail Adresse: bell_mueller@yahoo.de

    Und eine Bitte zu Beginn: meinen Namen "MissDiscoDiva" ignorieren. Sau peinlich. Na ja, machste nix.
    Also mein tatsächlicher Name ist weniger peinlich und lautet Isabell und ich komme aus dem regnerischen Siegerland (Deutschland ;)).

    Trotz das ich stolze!! Besitzerin einer Disney Videokassettensammlung bin, fällt mir dir Antwort auf die Frage, welche denn meine lieblings Disney Geschichte ist, überhaupt nicht schwer.
    The one and only for me: Die Schöne und das Biest <3 <3 <3.
    Weeeeil ich 1. einfach mal den Gedanken, die Intention des Filmes umwerfend finde (gerade in unserer Gesellschaft)... 2. die Atmosphäre des Films jedes mal aufs Neue wie bekloppt aufsoge und 3. die CHARAKTÄRE sind ja wohl einfach nur der Hammer schlechthin. Ich LIEBE das Biest :D! Ich schieß mich wirklich jedes mal wieder weg vor lachen. Der ganze Film strahlt einfach nur und er ist und bleibt meine absolute Nummer 1! (Ganz zu schweigen von der unglaublichen Musik <3).

    Ich würde mich also, quasi im Namen von "die Schöne und das Biest", unglaublich über iiiirgendeins der beiden Sets freuen :). Mir ganz egal welches, ich könnte mich gar nicht entscheiden! Ich würde "ganz erstaunt reinblicken"(Andeutung, Andeutung!), wenn ich eines erhaschen könnte :).

    Erliche liebe Grüße,
    Isabell (die insgeheime Belle)

    AntwortenLöschen
  12. Uuuuuuh... Happy happy happy happy happy happy ... happy happy birthday :D Ich hoffe du wirst awesome beschenkt, und mit Kuchen überhäuft und wirst bedient und hast jemanden der für dich die Maus bedient, damit du auch ja keinen Finger krümmen musst ;b


    Uh ich mag Set 2 haben :D

    Mein Lieblingsdisney Film ist Findet Nemo und der Grund ist (Achtung, jetzt wird die Tränendrüse dicke aktiviert): er ist in dem Jahr rausgekommen, als mein Vater gestorben ist. Ich war natürlich tieftraurig und alle meine Freunde und Verwandten wollten mich daraufhin aufmuntern und ihnen ist anscheinend nichts besseres eingefallen als mit mir ins Kino zu gehen (ok, es war November, mieses Wetter, von Shoppen war ich damals noch nicht so begeistert und für Alkohol war ich zu jung ^^). Zeichentrickfilme haben ja eh immer den Ruf gut für's Gemüt zu sein, und da wollte jeder mit mir in denselben Film. Ich hab natürlich keinem gesagt, dasss ich diesen Film schon zum x-ten Mal gesehen habe (hey, gratis Popcorn! und der Film war ja auch nicht schlecht ^^) Ich war ihnen allen sehr dankbar, dass sie sich um mich kümmerten, da wollt ich ihnen nicht die "Freude" (ich bin mir nicht sicher ob dieser Ausdruck passt~) verderben. Und es hat mich ja auch aufgemuntert =) Irgendwie hat dieser Film mir geholfen, diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten ;)

    So, nun genug mit diesem traurigem Gerede (du wolltest es ja wissen =b), genieß deinen Tag, und lass ordentlich die Sau raus :D

    Liebste Grüße

    Linda

    die_linda[at]hellokitty.com
    lindasblog.de.vu

    AntwortenLöschen
  13. ich gratuliere dir ganz herzlich!!! *mann du bist 10 jahre jünger als ich* Oo genieße den tag und lass dich reich beschenken!!

    den gewinnspielteilnehmern viel glück!! ich kann mit disneyfilmen überhaupt nix anfangen, daher will ich hier auch nicht rumlügen^^

    AntwortenLöschen
  14. Ich sag auch Happy Birthday! Feier schön und genieße den Tag. ^.^

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute zum Geburtstag :)
    Mein liebster Disneyfilm ist König der Löwen, aber nur der erste Teil, weil die anderen nur Geldmache waren :(
    Ich muss jedes Mal weinen wenn Mufasa stirbt und kämpfe aktiv mit beim Kampf um den Königsfelsen am Ende. Der Film hat wunderbare Lieder und eigentlich könnte ich ihn mir jeden Tag angucken... Die Tiere sind unglaublich schön gezeichnt und ich liebe ihn einfach.
    König der Löwen war auch das beste Musical, das ich je gesehen habe. Die Story und die Musik sind einfach unglaublich bewegend.

    So, ich würd gern Set 1 gewinne, komme aus Deutschland, lese dich als finfa per GFC und meine E-Mail Adresse ist finfa@web.de

    Liebe Grüße und feier schön, Finja :)

    AntwortenLöschen
  16. Oh man! :) Ich wünsche Dir alles Liebe! :) Ist es dreist jetzt noch beim Gewinnspiel mitzumachen!? :D
    Mein Lieblingsdisneyfilm (bitte steinigt mich nicht) ist, glaube ich, Rapunzel- neu verföhnt. Die Geschichte ist unglaublich schön und die ganzen Lichter, die dann zu Ehren des Geburtstags der Tochter aufsteigen...*schwärm* Könnte man ja jetzt auch für Dich aufsteigen lassen...zumindest im übertragenen Sinne. ^^ Diesen Animationsfilm habe ich mit meinem Freund im Kino gesehen und sogar er war begeistert. :D (Kitschalarm: Es war zu unserem 3. Jahrestag, glaube ich. :) ) Der Film war unglaublich humorvoll und viel tiefsinniger als der Trailer vermuten lies. Ein Film, den ich nach dem Schauen ungefähr jedem Menschen empfohlen habe. Die Menschen sind so hübsch gezeichnet, schlagfertig...:) Und das Rapunzel am Ende einen brünetten Bob hat, ist auch eher unerwartet! :) (Man, jetzt will ich den Film wieder gucken. )
    Hast Du den Film auch gesehen? Gehört das zu Disney überhaupt? :) Wie fandest Du ihn?
    Ich würde gerne Set 2 gewinnen, just in case ;), und komme natürlich aus Deutschland. Verfolge Dich über GFC unter dem Namen "MiriMari". :)
    Alles Liebe
    MiriMari

    E-Mail: Hoffnungssonne@web.de

    P.S: Allen etwas Feenstaub und ganz viel Glück! :)

    AntwortenLöschen
  17. Alles Gute zum Geburtstag! :)

    Mein absoluter Lieblings-Disney Film ist Schneewittchen! Die Geschichte ist wunderschön, die Figuren liebevoll gestaltet und der Film vermittelt so eine Heile-Welt Stimmung, so dass ich danach immer glücklich und zufrieden bin, egal wie ich vorher drauf war ;) Einfach schön. Leider ist die VHS inzwischen so durchgenudelt, dass ich mir die DVD kaufen musste. Schade!

    Email: Fanatischmitstil@web.de
    Ich folge dir aus Deutschland unter GFC und hätte gerne Set 1 ;)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Ääh, Findet Nemo? Gar keine Frage. Es gab eine Zeit in meiner Kindheit da habe ich den täglich gesehen, ich freue mich unwahrscheinlich darauf, den im Februar in 3D zu sehen, obwohl ich ganz offensichtlich zu alt dafür bin. Aber er ist lustig und süß und traurig und spannend und - DIE FISCHE REDEN MIT DIALEKTEN!!
    OOh!

    Alles alles alles Liebe zum Geburtstag,
    Elif ... die sich Set 2 wünscht ... und in Deutschland lebt.
    elifdidikci[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  19. du hübsche!
    zunächst einmal nachträglich noch alles liebe für dich.
    ich folge deinem blog bei bloglovin, seitdem ich vor einer weile soooo begeistert von deinen facepaints war - und es immer wieder aufs neue bin!
    das gewinnspiel ist ja zuckersüß von dir und passt auch gerade so gut. im herbst sitzt man doch eher mal wieder auf der couch und schaut (viedeos).
    disney-filme... angesichts der tatsache dass meine tochter jetzt ist dem alter ist auch auf disney abzufahren, habe ich diese quasi neu für mich entdeckt. schon früher habe ich alles mit prinzessinnen geliebt und daran hat sich nicht viel geändert. am meisten mag ich dabei schneewittchen. früher war es vermutlich die atmosphäre. der dunkle wald, die süßen zwerge, die spannung, das böse. und heute....ja eigentlich genau das! :-D ich mag den film einfach sehr gerne. natürlich ist sie rechtmäßig sowieso eine prinzessin, aber mir sagt der film, dass man eine prinzessin sein kann, wenn man es wirklich will. und das ist auch im erwachsenenalltag "wichtig". sich nicht unterkriegen lassen von jägern und bösen hexen.^^ und sich einfach mal weg träumen und verzaubern lassen. am liebsten arm in arm mit meiner tochter auf dem sofa mit kakao und -aktuell- lebkuchen.

    lg bummelliese

    kristin; deutschland
    mail: kristin_todt@gmx.net
    wunschset: (schwierige entscheidung)hmmm...set 2. weil alltagstauglich und vor allem wegen des braun-tons.

    AntwortenLöschen
  20. Ach nein, ich bin viel zu spät dran... Entschuldigung, auch von mir noch alles alles Liebe zum Geburtstag!

    Lieblings-Disney-Film... Das ist schwierig. Ich schwanke zwischen Mulan und Cap & Capper. Beide Filme haben ihre Vorzüge. Bei Mulan ist die Thematik immer schon mein Geschmack gewesen. Ein Mädchen, das sich nicht in feste Rollen zwingen lassen will und sich auch mal radikal selber die Haare schneidet :-D
    Und Cap & Capper war der erste Disneyfilm, bei dem ich weinen musste (an der Stelle, als die alte süsse Frau Cap im Wald freilässt, damit der Jäger ihn nicht erschiesst...) und hat sich dementsprechend in meine Seele gebrannt. Ich liebe den Film. Füchse und Hunde sind sowieso schon toll und dann noch mit einer solchen Geschichte über Freundschaft? Perfekt! :)

    Ich mag Set 1 :)

    kalbermatter.jessica @ gmail . com

    AntwortenLöschen
  21. Von mir nachtröglich auch alles, alles Gute! :)
    Ich hoffe, du hast dich schön feiern lassen. Genieß die 19, so jung ist man nur einmal im Leben! ;D

    Mein Lieblins-Disney-Film...puh, ganz schön schwer, ich mag sie alle, z.B. Küss den Frosch, Bambi, König der Löwen, Alice im Wunderland, Pocahontas, Robin Hood, Mary Poppins und natürlich Peter Pan, usw.
    Aber am allermeisten mag ich Aladdin.
    Ich liebe einfach die Aussage des Films, dass es nicht darauf ankommt, wo man herkommt oder was man ist, sondern wer/ wie man ist. Das geht gerade heutzutage immer mehr verloren, wo nur noch auf Geld und Marken geachtet wird. Dabei wollte Jasmin viel lieber einfach Aladdin statt Prinz Ali. :)
    Und man muss zugeben: Aladdin ist schon ein Schnuckelchen. :D
    Aber der eigentliche Grund, warum ich den Film so liebe, ist wohl Jasmin. Sie ist meine absolute Lieblingsprinzessin, denn sie entspricht so gar nicht dem typischen Prinzessinnen-Klischee. Sie trägt Hosen, kein Rosa und kann auf sich selbst aufpassen. Disney bemüht sich ja immer um selbstbewusste, eigenständige Prinzessinnen, aber ich finde, bei Jasmin kommt das noch mal ganz besonders raus.
    Ich finde den Film auch aus dem Grund toll, weil er so viele spannende, eigene Charaktere hat.
    So, genug, sonst komme ich nie zu einem Ende :D

    Ich mag gern das Set 1 haben :)
    sandmalerin@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  22. ich muss mich ja schämen dass ich so spät bin ABER trotzdem noch alles gute zu deinem Geburtstag. Ich hoffe du hast gut gefeiert.
    Mein liebster Disney Film ist König der Löwen. Ich liebe die Figuren, besonders pumba und timon. Und vor allem auch die Musik. Die cd liegt bei mir im Schrank. Irgendwann muss ich auch unbedingt noch mal Febr musical hier in Hamburg sehen.
    In dem sinne 'hakuna matada'!
    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  23. Von mir auch noch mal alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Hoffe Du hattest einen schönen Tag!

    Mein Lieblingsfilm ist Alice im Wunderland! Den hab ich gefühlte 100 mal gesehen und gelesen und vorgelesen bekommen und und und :) Früher gab es ja eine Sendung dazu (läuft die noch?), aber auch der Film mit Jonny Depp und Mia Wasikowska hat mir riesig gefallen.
    Ich hab mir immer so ein Häschen gewünscht wie Benny Bunny :D
    Ich mag die Geschichte, weil...nun ja, das ist die eigene kleine Welt, die einem keiner wegnehmen kann und keiner weiß, dass sie existiert. Eine komplett andere Welt, die so verrückt ist, dass man sie einfach lieben muss<3

    Ich würde mich über Set 2. freuen :)
    littleparadise.blogspot@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Ohje ohje... Das ist eine schwierige Frage:) aber erst mal alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!:)) kam in den letzten Tagen gar nicht zum Lesen, dafür hab ich jetzt umso mehr zum lesen hihi:) also...
    Ich liebe alle Walt-Disney Zeichentrick Filme... Vorallem eben die, die ich auch noch auf Videokassette hab... Aber mein alleralleraller liebster ist und wirds wohl auch immer bleiben: Dornröschen... Ich hatte früher immer Angst vor der fiesen Bösen Fee Malefiz auch wenn Sie heute immernoch eine gewisse Faszination auf mich ausübt;) aber am liebsten waren mir immer Flora Fauna und Sonnenschein<3 die verschiedenen kleinen Differenzen die sie immer haben und sich aber trotzdem so lieb haben, hach ich könnte mir andauernd die eine Szene anschauen in der ein Streit über die Farbe des Kleides für Aurora ausbricht:) abgesehen vom Happy End und wenn Aurora wieder aufwacht ist das meine Lieblingsszene:) auch das Kennenlernen von Philip und Aurora im Wald... Einfach des Beste Disneyfilm in dem alles vorkommt was ein Märchen für mich ausmacht:)) wunderschöne Figuren, Humor, Bösewichte und das Happy End<3 :)

    (Achso und ich würde mich über das knalligere Set freuen;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein hab meine Mail Adresse vergessen, also ich bin aus Deutschland und meine mail ist Carosternchen@gmx.de :))

      Löschen
  25. Mein Lieblings-Disneyfilm... hmm, ich finde es schwierig, mich zwischen König der Löwen und Alice im Wunderland zu entscheiden :D
    Aber ich denke, es ist Alice - ich liebe einfach diese surreale Story (auch schon im Buch, natürlich) und wie Disney es umgesetzt hat, finde ich den Hammer :D Bei der Szene mit der verrückten Teeparty könnte ich jedesmal wieder laut loslachen, weil es einfach so...verrückt ist ^^ Gleichzeitig finde ich den Film aber auch herzerwärmend, weil er eine ganz eigene Welt repräsentiert... und ich als notorische Tagträumerin fahre auf sowas total ab *__*

    Zum Gewinnspiel: Ich würde gerne das zweite, smokey Set gewinnen; wohne in Deutschland und lese deinen Blog über gfc unter diesem Namen :)

    Liebe Grüße und nachträglich noch alles Gute <3
    (porcelain.sky[at]gmx.de)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    ich bin Leser von Bourgeois Shangri-La und folge bei GFC als Ayla_Monsun.

    Heimatland: Deutschland
    Gewinnen möcht ich gern Set 1

    Mein Lieblings-Disney-Film ist das Dschungelbuch, weil Mogli mit den Tieren viele schöne Momente erlebt,z.B. liegt er auf Balu, der im Wasser schwimmt. Oder als die Affen auf den Bäumen getanzt haben oder der Kampf mit der Schlange. Hier finde ich es einfach faszinierend wie die Tiere zusammenhalten und füreinander da sind. Am schönsten ist, als Mogli verliebt ist und zum ersten Mal einen Menschen in sein Herz geschlossen hat. Das strahlt so viel Wärme aus. :)

    Email: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Facebook folge ich dir als Sindy Handke.

      Löschen
  27. Oh, jetzt erst gesehen.
    Alles alles Gute nachträglich. :)

    Beim Gewinnspiel passe ich, drücke aber allen Teilnehmern die Däumchen.

    LG

    AntwortenLöschen
  28. Ich wünsche nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!
    Und mache gerne bei diesem tollen Gewinnspiel für das farbenfrohe SET 1 mit! :)

    Ich muss sagen, ich mag (fast) alle Disney-Filme! Aber mein Liebling ist "Der König der Löwen". Ich mag Katzen (Löwen sind ja eine Art Katzen *lach*), und Simba ist sooo süß! Auch enthält der Film alle Emotionen, die man sich nur vorstellen kann. Und spannend ist er auch (wie Simba und Nala im verbotenen Land sind zB). Timon und Pumba sind superwitzig, und es gibt natürlich ein Happy End! (ich hab da immer wieder Tränen in den Augen ;)
    Und das beste: meiner 2,5-jährigen Tochter gefällt der Film auch soooo gut, dass sie ihn in einem durch anschaut!!! :)

    Ich folge dem Blog via Bloglovin und seit eben auch via GFC (als Petra Sch.)
    Meine Mail lautet petra_neu@yahoo.com und ich komme aus Österreich.

    AntwortenLöschen

  29. Hallo :) Ich hätte gerne Set 1 und wohne in Deutschland ;) (Bayern ) und meine e-Mail Adresse ist AnnabelleEmelySchmidt@yahoo.de
    :)
    Mein Lieblings Disney Film ist König der Löwen denn ich finde es faszinierend wie man mit einem Zeichentrick so viel Gefühl ausdrücken kann wie mit diesem Disney Film !
    Die stelle wo Simbas Vater stirbt bringt fast jedem zum weinen was ich bei anderen Disney Filmen bis jetzt nicht gesehen habe . Und durch die Lieder zwischen drinn so im ersten als auch im zweiten Teil wird der Film einfach noch besser ! :)

    AntwortenLöschen
  30. Alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag :)

    Mein Lieblingsfilm ist (natürlich) König der Löwen. Warum? Ja...weil ich die Story wunderbar find, weil ich immer noch jedes Mal weinen muss, wenn Mufasa stirbt. Weil meine absoluten Lieblingslieder als Kind Hakuna Matata und Kann es wirklich Liebe sein waren. Weil ich damals auch irgendwie in Simba verknallt war :D Weil ich schon immer das Musical gucken wollte und es diesen Sommer in London getan hab und durchgehend Gänsehaut hatte. Weil ich als Kind die Hörspielkassetten von Teil 1 und Teil 2 hatte, sie immer noch höre und immer noch mitreden kann :D Weil der zweite Teil dem ersten würdig ist und ich generell die Musik soooooooo schön find. Und letztendlich weil alles an dem Film toll und so wahnsinnig gut gemacht ist. Und es generell mein Lieblingsfilm ist <3

    Ich folge dir per GFC und Facebook, meine Email-Adresse ist : leahpunktbecker@googlemail.com (jep, der Punkt ist ausgeschrieben), ich komme aus Deutschland und würde mich wahnsinnig über Set 1 freuen :)

    AntwortenLöschen
  31. Neunzehn zu werden, war für mich etwas ganz Besonderes^^ (vor allem, weil mein 18ter eine Katastrophe war...) Ich hoffe es wird ein schönes neues Lebensjahr für dich! :)

    Es ist schwer sich festzulegen, weil die meisten Disneyfilme für mich eine ganz eigene Bedeutung haben und eigentlich müsste ich sagen Mulan. Ich habe immer vertreten, dass es mein Liebster wäre, aber wenn ich alle in Betracht ziehe, was bei der Menge ein wenig dauert, lautet meine Antwort Pocahontas. Sie ist selbstbewusst, durch ihre Abstammung naturverbunden und sie zeigt was wichtig ist im Leben. Auch als sie in einem Ballkleid steckte und ihr Gesicht gepudert war, fühlte sie, wie falsch das war (weil sie sich nicht wieder erkannte) und sie konnte nicht mit ansehen, wie der Bär gequält wurde, obwohl sie wusste, dass es Konsequenzen haben würde. Sie stand immer hinter ihrer Ansicht und ihrem Lebensstil. Somit ist sie ein wirklich unglaubliches Vorbild, noch mehr als Mulan es für mich ist. Ich glaube ich mag die Filme mit selbstbewussten Frauen, die sich wehren können lieber, als den Prinzessinenkram…

    Deswegen zieht mich Set 2 an, mit dem man bestimmt einen Pocahontas Look schminken könnte :)
    sugarbow@gmx.de
    Komme aus Deutschland. Liebe Grüße Leslie

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫