Dienstag, 25. September 2012

Disney-Dienstag#3: Belle!

Guten Morgen ihr Disney- und BSL-Liebhaber!

Der neu aufgelegte Disney-Dienstag geht heute schon in die dritte Runde! Wie schnell die Zeit vergeht!
Ich wähle die Charaktere ja eigentlich immer ganz spontan, ohne irgendeiner Reihenfolge folgend, mit meinem Bauchgefühl aus. Dieses Mal war es anders, denn ich habe von meiner Oma eine wunderschöne Duftrose aus ihrem Garten geschenkt bekommen und als sie so auf meinem Schreibtisch vor sich hinblühte, traf es mich wie ein Schlag! Es gibt ja wohl niemanden, für den eine Rose eine solche Bedeutung hat, wie für meinen heutigen Charakter!





Ein verwunschener Prinz, ein altes Schloss, verzauberte Bedienstete und eine intelligente und mutige Schönheit! All das ist die Schöne und das Biest aus dem Jahre 1991. Da war ich noch gar nicht geboren!
Umso besser, dass meine Eltern guten Geschmack bewiesen und mir alle Disney Meisterwerke auf VHS Kassette kauften :D
Den Look heute finde ich besonders gut geraten, was nicht nur an der Rose sondern auch an der Frisur liegt. Ich habe probiert, Belles Ballfrisur so gut es geht nachzustylen und finde, dass die Frisur tatsächlich sehr schön und authentisch geworden ist! Dafür habe ich meine Haare bis zu den Ohren abgetrennt und auftoupiert, dann gezwirbelt und nach hinten gesteckt, während ich mit den restlichen Haaren den Dutt geformt habe. Schlussendlich passte sogar die Haarlänge, die am Ende herauskam :)
(Die Frisur seht ihr im nächsten Bild noch einmal genauer!)




Ist die Rose nicht schön? ♥____♥ Sie sieht genauso aus wie die verzauberte Rose im Film!
Der Look an sich lebt meiner Meinung nach von den verschiedenen kleinen Details, die ihn so besonders machen (zum Beispiel die umrandete Cut-Crease, das elektrische Blau, das ich zum Ausblenden benutzt habe, den goldenen Glitter, der sich im ganzen Look wiederfindet) aber auch von den leuchtenden Ben Nye Grand Lumiere Farben, die ich benutzt habe. Für LUMIERE! Ha! Flachwitz erfolgreich eingebaut!

Die Farben entsprechen zum einen natürlich Belles Ballkleid, Biests Jackett und den vielen pompösen Gold-Accessoires im Schloss. Keine Frage, welches Lied ich an dieser Stelle empfehle.
Ich liebe "Märchen schreibt die Zeit"! Habe ich natürlich auch auf meinem MP3-Player! ♥
Man die Szene haut mich jedes Mal aufs Neue einfach um. Diese 3D-Effekte! Im Jahr 1991!
Guckt es euch bitte bitte bei YouTube an!

*seufz*
Nun aber zu den Fotos!








Auf dem AMu-Foto sieht man auch die oben angesprochenen Details sehr schön.
Der helle, changierende Blauton, mit dem ich das Dunkelblau in der Lidfalte ausgeblendet habe, wirkt im Gesamtbild echt toll und macht einen großen Unterschied. Hier sieht man außerdem sehr gut,wie das glitzrige Gold (MAC "Gilt by Association") das Auge quasi einrahmt. Und man sieht, dass der Lidstrich tatsächlich dunkelblau ist :D
Davon abgesehen, sieht man den roten Grund im unteren Innenwinkel, auf das ich das Gold getupft habe, weil rot ja auch oft im Film vorkommt aber das ist nur so eine kleine Spielerei für die ober-abgefreakten Disney-Geeks xD



Produktliste
Gesicht
~ Guerlain Météorites Perles Base
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ catrice Skin Finish "010 transparent"
~ catrice Eyebrow Set
~ Tarina Tarantino Dollskin Blush "Carved Rose"

Augen
~ UDPP
~ Ben Nye "Sun Yellow"
~ INGLOT "428"
~ Illamasqua "Sadist"
~ Ben Nye "Cosmic Blue"
~ Ben Nye "Azalea"
~ MAC MES "Gilt by Association"
~ Illamasqua "Stealth"
~ Zoeva Cream Eyeliner "Denim Bar"
~ MAC Feline Khol Power
~ Ellis Faas Mascara
~ DUO eyelash adhesive
~ Red Cherry "#42"

Lippen
~ Lime Crime Candyfuture Lipstick "Centrifuchsia"
~ Chanel Glossimer "Venus" [LE]

Ein gelbes Oberteil hatte ich leider nicht, aber dunkelblau tut es in dem Fall ja auch :D
Jetzt bin ich wie immer auf eure Meinungen gespannt!
Wie gefällt euch meine Belle-Umsetzung? Ich mag sie vor allem aufgrund der Frisur UND DER ROSE (!) wirklich gern und finde sie auch sehr passend.


Und morgen steigt hier ein Gewinnspiel, also schön dranbleiben :P
Liebste Grüße!

Kommentare :

  1. *Hach*... Dieses Lied höre ich einfach immer wieder total gerne, bin ja auch so ein großer Disney Fan :-)
    Dein Look passt wirklich total gut, eine super und vor allem eine sehr detailverliebte Umsetzung! Auch das Haarstyling ist dir sehr gut gelungen.
    Bin gespannt auf nächsten Dienstag ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du das Hairstyling und die anderen Details würdigst xD
      Ich freue mich sehr, dass es auch einem Disney-Fan gefällt und passend erscheint!

      Und auf den nächsten Dienstag bin ich auch gespannt, mal sehen, wen ich da nehme...

      Löschen
  2. hehe - ja, belle's kleid an sich gibt ja leider nicht allzu viele farben her, derer man sich bedienen kann :D aber es ist trotzdem super-schön geworden!
    ich glaube, das war auch der erste disney-film, den ich kennenlernte - und liiiieeeeebte!!! :D hab ich natürlich auch als buch (das hier noch irgendwo sein muss!). und ich habe sogar noch die VHS kasette, auf die wir das ganze aus dem fernsehen aufgenommen haben - keine ahnung, wie alt das ding jetzt ist... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DIE BÜCHER! Voll toll! <3
      Davon müsste ich auch noch so einige haben, danke fürs Erinnern und den lieben Kommentar... mal wieder! :D

      Löschen
  3. Wie schön :) Die Schöne und das Biest war immer mein liebster Disneyfilm, umso mehr freue ich mich um so eine tolle Umsetzung! Die Farben des AMUs passen auch einfach zu Belles Kleidung und die Frisur ist dir sehr gelungen! Und die Rose passt ja auch wie die Faust aufs Auge ;) Es ist schön, was für Erinnerungen bei deinem Disneydienstag aufkommen, ich bin schon gespannt, was als nächstes folgt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja er ist schon sehr nostalgisch. Ich freue mich aber sehr, dass nicht nur ich so ergriffen bin! xD

      Löschen
  4. Krass, was so eine Farbkombination alles bewirken kann. Hach, da werden Erinnerungen wach. Damals wie heute ein sehr charmanter Film. Ich weiß noch, wie ich diesen Gaston als Kind gehasst habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Buuuh Gaston! Disney hat das Prollo-Image von heute schon 1991 entscheidend geprägt...

      Löschen
  5. Das habe ich mir auch schon überlegt, allerdings bin ich mittlerweile schon etwas verbittert und habe gänzlich wenig Lust mir jetzt auch noch Arbeit damit zu machen, E-mails zu schreiben und Päckchen nach England zu schicken... Vielleicht schreibe ich noch eine E-mail, wenn ich große Langeweile habe oder einen guten Moment! ;)

    Übrigens, Illamasqua, der neue Lippenstift (in gleicher Nuance) ist angekommen, die Konsistenz nicht besser als bei dem Exemplar, dass ich schon hatte. Interessanterweise weicht die Farbe aber leicht ab! Ich denke mal, der Tester im Laden war vom Desinfektionsmittel, den Lampen unter dem er stand und dem häufigem Benutzen so bearbeitet, dass er einfach weicher und angenehmer war, das is dann wohl einfach so...

    AntwortenLöschen
  6. Das find ich richtig schön. Vor allem die Kombi mit dem Lidstrich und dem gelben Eyeshadow, der noch so leicht hinter der kleinen Spitze verläuft. (*urgs* Wie beschreibt man sowas?!) Und die Rosenohrringe passen natürlich perfekt dazu. ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Schön, dass dir die Details so positiv auffallen, das freut mich imemr am meisten ^___^

      Löschen
  7. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie du überall die tollen bunten Farben siehst und genau passend kombinierst. Das ist richtig gut geworden und bei dem blau-gelb musste ich direkt an Belle und das Biest denken.
    Bitte, bitte, bitte schmink noch Jasmin ♥
    Und Pocahontas :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für so ein tolles Kompliment! :)
      Ich freue mich sehr, dass man erkennt, was ich mir bei dem Make-Up dachte x)

      Und dass ich Jasmin schminke, versteht sich doch von selbst! Meine beste Freundin heißt so :D
      Und da Pocahontas und Mulan die Heldinnen meiner Kindheit waren, kommen die auch ganz bald! <3

      Löschen
  8. Oh man! Wie toll das aussieht! Unglaublich. :) Ich finde den Dienstag wirklich ganz toll auf deinem Blog! :) Mach noch ganz ganz viele, ja? :)

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫