Samstag, 6. Oktober 2012

Lieblingsmärchen(figur): Goldmarie

Guten Abend ihr Paradiesvögelchen!

Anfang September hat Miss von Xtravaganz und ihr toller, kreativer Blog die 400-Lesermarke geknackt und diese Tatsache feiert sie mit einem Contest. Wie ihr wisst, bin ich bekennender Fan von Contests, ich finde es immer toll, wenn man etwas für einen Preis tun muss (ich habe ja selbst schon zwei Contests veranstaltet).

Das Thema ist auch wirklich kreativ: man soll sein liebstes Märchen in kosmetischer Hinsicht umsetzen.
Ich habe mir bewusst keinen Disney-Charakter ausgesucht, weil ich dem Disney-Dienstag nichts vorweg nehmen möchte. Daher dachte ich an Märchen, das nicht von Disney interpretiert wurden, und kam bald auf "Frau Holle", beziehungsweise "Goldmarie", da ich bereits im zarten Alter von drei Jahren im Kindergarten die "Goldmarie" gespielt habe (dieses Casting habe ich ganz offensichtlich meiner Haarfarbe zu verdanken :D).
Und da ich auch so gleich eine schöne Idee hatte, setzte ich mich heute an das Make-Up und die Fotos sind erfreulicherweise trotz des dramatischen Unwetters über Berlin ganz passabel geworden :)



Ich denke, die Idee dahinter ist relativ selbsterklärend. Wir sehen hier Goldmarie nach dem Goldmarie im Brunnen ^___^ Ich habe alle meine goldfarbenen Pigmente nacheinander von der Stirn Richtung Kinn gemalt. Besonderer Fokus liegt wieder auf den Wimpern und dem Goldglitter auf meinen Lidern.
Aber jetzt kommen wir zu mehr Fotos :)











Wie immer folgen noch einige Detailfotos des AMus, hier kann man die Effekte wieder sehr gut sehen.
(Klickt auch unbedingt auf "Vergrößern", so kommt das AMu noch VIIIEL besser :D)



Produktliste
Gesicht
~ Guerlain Météorites Perles Base
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ catrice Skin Finish "010 transparent"
~ UDPP
~ MAC Fix+
~ Fyrinnae "Book of the Dead"
~ Fyrinnae "Medieval Haunting"
~ Fyrinnae "Dressed to Kill"
~ Fyrinnae "Polar Bear"
~ Fyrinnae "Fire Opal"
~ Fyrinnae "Pumpkinfire"
~ Fyrinnae "Shenanigans"
~ Fyrinnae "Monarch Butterfly"
~ Glamour Doll Eyes "Trophy Wife"
~ sugarpill "Goldilux"
~ MAC Pigment "Old Gold"
~ MAC Pigment "Golden Lemon"
~ Lime Crime "Goldfish"
~ Ben Nye Pigment "Bronze"
~ Ben Nye "Aztec Gold"
~ Ben Nye "Iced Gold"
~ INGLOT "404"
~ INGLOT "405"
~ INGLOT "419"

Augen
~ UDPP
~ Illamasqua "Vintage"
~ Illamasqua "Obsidian"
~ Too Faced Shadow Insurance Glitter Glue
~ NYX Glitter Mania "05 Gold"
~ Lime Crime Uniliner "Quill"
~ MAC Feline Khol Power
~ essece Multi Action Mascara
~ DUO eyelash adhesive
~ eyelure Katy Perry Lashes "Oh, My!"
~ LeniLash "303"

Lippen

~ Chanel Glossimer "Venus" [LE]
~ Fyrinnae "Rapunzel had Extensions"


Man, das nenne ich mal Pigment- und Glitteraction!! ♥______♥
Ich finde das ganze Gold zusammen echt toll, vor allem zu meiner Haarfarbe :)
Jetzt freue ich mich auf eure Meinungen!
Was sagt ihr zu Goldiemarie? :D


Liebste Grüße!

Kommentare :

  1. Wow - Die Wimpern sind der Hammer und das Make up ist sehr aussergewöhnlich <3
    Liebe das Märchen auch <3

    AntwortenLöschen
  2. Großartig! Ich würds ja gern als "goldig" bezeichnen, aber dazu ist es einfach zu cool. Die fetten Falsies sind der Oberhammer und das an dir "herunterlaufende" Gold erst... Ich mags <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir so ziemlich alles aufgefallen ist, was ich mir dabei gedacht habe :3

      Löschen
  3. das ist jetzt ne dumme frage aber: hast du die eyelashes falschrum angeklebt? also das fürs rechte aufs linke auge und andersrum? o.O sieht auf den letzten bildern so aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sieht so aus gell? Kann natürlich sein, obwohl ich meine Falsies eigentlich immer sehr ordentlich verstaue. Aber shit happens :)

      Löschen
  4. Sieht toll aus :) Echt mal etwas Außergewöhnliches und sehr gut gelungen :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Wimpern sind der absolute Wahnsinn!!!

    Wie machst du es das bei dir die Pigmente so wundervoll haften? ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nutze eine klebrige Base (Fyrinnae "Pixie Epoxy" oder jetzt neu die essence "Colour Arts eyebase") und drücke die Pigmente dann mit einem flachen, angefeuchteten Pinsel an.
      Den Glitter fixiere ich immer mit dem Too Faced "Shadow Insurance Glitter Glue", der dafür wirklich am besten funktioniert :)

      Löschen
  6. Ich war auch im Kindergarten die Goldmarie :D Könnte daran liegen, dass ich auch so helle Haare habe wie du. Ich war aber etwas älter. Auf jeden Fall das Highlight meiner schauspielerischen Karriere!

    AntwortenLöschen
  7. Coole Idee :) Auch sehr gut umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  8. Uii, schaut seeeeeeeeeeeehr cool aus! :D <3

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫