Sonntag, 30. Juni 2013

The Good vs. The Evil #6: Wonder Woman

 “Of all people, you know who I am…who the world needs me to be. I’m Wonder Woman.”
(Wonder Woman)

Guten Morgen liebste Paradiesvögelchen!

Endlich gibt es wieder eine neue Runde The Good vs. The Evil bei Franzi und mir, nachdem wir es letzte Woche ja leider nicht geschafft haben. Ich befinde mich immer noch in der ziemlich stressigen Prüfungsphase und kann meine zweimonatigen Semesterferien ab August kaum erwarten aber das ist noch in unerreichbarer Ferne... T__T.

Aber darum soll es nicht gehen! Viel mehr dreht sich heute alles um die zauberhafte und einmalige Wonder Woman, die im Jahre 1941 die Tinte der Druckerpressen erblickte und somit zu den ersten Superhelden überhaupt gehört, was jedoch viel cooler ist: Wonder Woman war die allererste SuperheldIN! Ihr Schöpfer William Moulton Marston empfand es nämlich als Unverschämtheit, dass das sogenannte "Golden Age of Comics" ohne weibliche Beteiligung begangen wurde, da seiner Meinung nach Frauen mit ihrer "moralischen Überlegenheit" die viel besseren Superhelden abgeben würden. So schuf er gemeinsam mit seiner Frau eine Heldin, die zwar genauso stark wie Superman sein aber auch viel weiblichen Charme mitbringen sollte, oder wie er selbst zu sagen pflegte: "all the strength of a Superman plus all the allure of a good and beautiful woman". 

Und all das war und ist Wonder Woman. Ihren Ursprung hat sie auf der fiktionalen Amazoneninsel Themyscira, deren Königin ihre Mutter Hippolyte ist. Von ihrer Mutter aus Ton geschaffen, wird ihr Seele und Geist von den griechischen Göttern eingehaucht. Als Geschenk der Götter erhält sie selbst für eine Amazone erstaunliche Kräfte, so ist sie schneller als Hermes (der Götterbote mit den geflügelten Schuhen), so weise wie Athene, so schön wie Aphrodite und stärker noch als Herkules. Bewaffnet ist sie mit dem goldenen Lasso der Wahrheit, das jeden, der es berührt, zwingt die Wahrheit zu sagen und davon abgesehen trägt sie stets ihre markanten silbernen (später goldenen) Armbänder, mit denen sie Kugelgeschosse abwehren kann. Ab dem "Silver Age", also ca. seit 1960 kann sie außerdem fliegen. Sehr berühmt ist selbstverständlich ihre umwerfende äußere Erscheinung, also natürlich ihr wunderschönes Outfit, das aus einem rotem Oberteil mit goldenen Adlerwappen und der charakteristischen blauen Hose mit weißen Sternen besteht, in Verbindung mit ihren stechend blauen Augen und den eleganten schwarzen Locken. Wonder Woman gelangt in die "Welt der Männer", als der US-Pilot Steve Trevor während des Zweiten Weltkriegs auf Themyscira abstürzt und sie ihn begleiten soll, um ebenfalls gegen die Nazis zu kämpfen. Von da an wird Diana Prince ihr ziviler Deckname und es entwickelt sich der Running Gag, dass der ahnungslose Steve Trevor die scheinbar damenhafte und "schwache" Diana retten möchte doch stattdessen immer wieder von Wonder Woman gerettet wird.
Unter Marston waren Diana und Trevor ineinander verliebt, kamen jedoch nie zusammen, wohingegen diese Verbindung seit 1960 konsequent ausgestrichen wurde. Interessant ist auch ihr Verhältnis zu Superman, da die beiden sehr viel verbindet. In den offiziellen DC Comics bleibt ihr Beziehung stets rein platonisch, da Superman ja seine Lois hat, doch oft wird angedeutet, dass Diana wohl die bessere Wahl für Clark gewesen wäre und in einem Paralleluniversum haben sie sogar eine Familie.

Aber genug der Ausführungen! Das wird schon wieder viel zu lang hier! Kommen wir endlich zum Make-Up! Ich muss gleich vorneweg sagen, dass ich auf diesen Look wirklich unglaublich stolz bin. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass Wonder Woman direkt hinter dem unschlagbarem Joker mein Lieblingslook der Reihe ist. Mir ist es dieses Mal gelungen, wirklich sehr präzise zu arbeiten und das hat sich meiner Meinung nach ausgezahlt. Daher saß ich an diesem Look auch bedeutend länger als an den anderen, die auch schon so gute drei Stunden brauchen. Hier waren es knappe vier und das hat sich gelohnt!


Ja, ich bin zwar blond wie eine ihrer schlimmsten Feindinnen, neben Circe, Baroness Paula von Günther, aber ich empfinde diese Tatsache bei meinem Make-Up gar nicht als so störend. Blond hätte Wonder Woman meiner Meinung auch gut gestanden! Wie ihr seht, habe ich in das Augen Makeup alles reingepackt, das mir zu Wonder Woman eingefallen ist. Ins Auge sticht zunächst die dunkelblaue Crease mit den weißen Sternen, die relativ offensichtlich ihre tollen Shorts repräsentiert. Auf dem beweglichen Lid habe ich großzügigen roten Glitter aufgetragen (weil mein letzter Good vs. Evil Look ohne auskommen musste...) und diesen Glitter mit einem goldenen und einem dunkelblau-glitzernden Eyeliner deutlich abgegrenzt. Das untere Lid habe ich passend zu der Tiara gold gehalten und ein paar rot bemalte Strasssteinchen aufgeklebt. 
Ein weiteres Highlight sind für mich ganz klar die Lippen. Wonder Woman hat wunderschöne, volle und sexy geschwungene Lippen, deshalb habe ich mir mit einem Konturstift die perfekte Lippenform gezeichnet. Die finde ich wirklich super und hätte sie gerne jeden Tag xD. Außerdem habe ich dieses Mal auf ein glitzerndes Gloss oder Ähnliches verzichtet und den Lippenstift stattdessen mit einem metallischen, roten Pigment getoppt. Ich mag zur Zeit metallische Finishes auf den Lippen sehr gern und wollte nicht, dass die Lippen auch noch glitzern. Dieser etwas "mattere" metallische Look fügt sich wie ich finde sehr schön ins Gesamtbild ein, was meint ihr?

Außerdem kann ich mir jetzt natürlich nicht verkneifen zu erwähnen, dass ich für dieses Make-Up SELBSTVERSTÄNDLICH meine beiden MAC Produkte aus der Wonder Woman Collection aus dem Jahre 2011 benutzen musste! Ist ja wohl logisch oder? Mighty Aphrodite und Russian Red strike again!











Ein besonderer Eyecatcher ist natürlich auch die Tiara, die ich in alter Sailor Moon Manier gemalt habe. Ein Wonder Woman Look ohne Tiara geht nämlich gar nicht. Ich habe dabei interessanterweise herausgefunden, dass der perfekte Goldton herauskommt wenn man ein unfassbar kaltes Gold wie Glamour Doll Eyes "Trophy Wife" und ein unfassbar warmes Gold wie sugarpill "Goldilux" mischt. Ich finde das Ergebnis wirklich total genial und werde die beiden öfter mischen!
Anschließend habe ich mit Glamour Doll Eyes "Her Revenge" den roten Stern vorgezeichnet und ihn mit roten Pailletten ausgefüllt. Dafür weitere hundert Strasssteinchen mit Nagellack zu bemalen und zum Halten zu bewegen fehlte mir nämlich ehrlich gesagt doch die Geduld und das Ergebnis mit den Pailletten gefällt mir auch außerordentlich gut.




Also diese Lidfalte mit den Sternen macht wirklich total viel her, finde ich! Überhaupt stehe ich zur Zeit wahnsinnig auf diese graphischen Creases, die mir erst Luciferismydad näher gebracht hat. Jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören, mir solche Looks auszudenken! Die Möglichkeiten sind wirklich unbegrenzt!




Ich finde, dass mir dieses Mal die Form des Augen Maleups sehr gut gelungen ist. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, jemals einen so präzisen Lidstrich gezogen zu haben. Und dann ist dieser hier auch noch doppelt und dreifach. Mir gefällt vor allem wie der blaue Glitterlidstrich im Innenwinkel erst ganz zart anfängt und dann Außen so dominant wird. Und ich liebe wie der rote Glitter mit dem roten Strass wechselwirkt! Und ich finde man erkennt sehr schön, dass ich die Wasserlinie dieses Mal unten nicht geschwärzt habe sondern mit MAC "Petrol Blue" ein schönes Dunkelblau benutzt habe, um die Lidfalte farblich aufzugreifen. So viele Kleinigkeiten, an denen ich mich ewig erfreuen könnte! xD Deutlicher wird alles wie immer auf den Detailbildern, die ihr wie immer per Klick vergrößern könnt, wozu ich an dieser Stelle dringendst rate!



Produktliste
Gesicht
~ catrice Prime and Fine Facebase
~ alverde Camouflage "010 Sand"
~ manhattan clearface Powder "70 Vanilla"
~ catrice Eyebrow Set
~ MAC Wonder Woman Duo Blusher "Mighty Aphrodite" [LE]

~ TheBodyNeeds Mixing Medium
~ sugarpill "Goldilux"
~ Glamour Doll Eyes "Trophy Wife"
~ Glamour Doll Eyes "Her Revenge"
~ Rote Pailletten

Augen
~ Urban Decay Primer Potion
~ Urban Decay "Chaos"
~ Urban Decay "Kinky"
~ Illamasqua "Sadist"
~ Illamasqua "Anja"
~ sugarpill "Velocity"
~ TheBodyNeeds "Iced Blue"
~ Lime Crime Uniliner "Lunar Sea"
~ Zoeva Liquid Liner "Sky High"
~ Too Faced Shadow Insurance Glitter Glue
~ Lime Crime Zodiac Glitter "Aquarius"
~ Lime Crime Uniliner "Rhyme"
~ Nail Art Glitter "Red Gold"
~ sugarpill "Goldilux"
~ Glamour Doll Eyes "Trophy Wife"
~ MAC Fluidline "Blacktrack"
~ MAC Feline Khol Power
~ MAC Pearlglide Intense Liner "Petrol Blue" [LE]
~ essence Multi Action Mascara Smokey Eyes
~ DUO eyelash adhesive
~ Red Cherry False Lashes "#43"
~ rote Strasssteine

Lippen
~ MAC Cremestick Lipliner "Freehand" [LE]
~ MAC Wonder Woman Lipstick "Russian Red"
~ Glamour Doll Eyes "Her Revenge"


Ja, das war es mit meinem gigantisch langen Wonder Woman Blogpost. Ich weiß, dass euch meine ellenlange Texte besonders zu den Comicfiguren immer regelrecht erschlagen und meine Romane für viele zu lang und scheinbar auch zu langweilig sind. Bei so viel Herzblut kann ich mich aber nicht bremsen und möchte es auch gar nicht, weil bei so tollen Charakteren jeder Satz weniger ein Verbrechen wäre. Ich liebe einfach die Comiclooks und freue mich, diese Leidenschaft hier mit euch teilen zu können. Wonder Woman lag mir aber ganz besonders am Herzen, weil ich ihre Figur einfach genial finde, vor allem der enge Bezug zur griechischen Mythologie ist etwas, das mich immer wieder aufs Neue packt, weil ich die griechische und römische Mythologie am spannendsten von allen finde. Wonder Woman ist einfach Kult und ich hoffe wirklich sehr, dass ich dieser großartigen Ikone und Amazone auch nur ein wenig gerecht werden konnte.


Franzi hat heute einen wirklich wunderschönen und mystischen Circe-Look für euch. Wie ihr vielleicht wisst, ist Circe eine der mächtigsten und gefährlichsten Gegnerinnen Wonder Womans, wenn nicht sogar DIE mächtigste und gefährlichste (ich als verkappte Feministin finde es übrigens riesig, dass auch Wonder Womans Erzfeinde hauptsächlich Frauen sind!).
Falls ihr Wonder Woman also schändlicherweise nicht kanntet, hoffe ich, dass ich sie euch ein bisschen näher bringen konnte und hoffe, euch hat auch diese Runde The Good vs. The Evil gefallen!


Liebste Grüße!


31 Kommentare :

  1. Tja, was soll ich mal wieder sagen?
    Ein Traum, wie immer :D

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toll. Genau SO ist meine Vorstellung von einer guten Umsetzung!! Bravo!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde diese Umsetzung einfach sowas von gelungen und den Text dazu auch absolut klasse. Einiges wusste ich jedenfalls vorher noch nicht :)
    Und was den Look angeht: Ich liebe! die kleinen Sternchen, die verschiedenen Glitzerelemente, die Form, die Lippen - also im Grunde genommen alles ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah krass, hätte ja nicht gedacht, dass ich dir etwas Neues erzählen könnte! Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt!
      Vor allem freut es mich, dass wenigstens einer den Text gut fand! XD

      Löschen
  4. Wow toll gemacht. Weißt du an was bzw wen mich die Bilder erinnern? An die Folge aus the Big Bang Theory, in der Penny als Wonder Woman verkleidet ist.

    LG Bibi
    Like a Wish

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast Recht! Penny war ja eine der ersten blonden Wonder Woman! Die sah als Wonder Woman so unglaublich toll aus *o*

      Löschen
  5. Sieht fast aus wie das original verblüffend :o
    Ist dir super toll gelungen. Ich glaub besser geht einfach nicht. :D

    AntwortenLöschen
  6. Der Look an sich ist zwar klasse, aber holy shit, das AMU!! Das AMU!!! *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich finde auch, dass das AMU allein schon alle markanten Merkmale in sich vereint aber rote Lippen machen ja irgendwie alles schöner, nicht wahr? :D

      Löschen
  7. Die Augen sind echt mega gut gelungen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Perfekt. Das schreit mit jedem Pinselstrich WONDERWOMAN! Genial umgesetzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das trotz Rot-Blau-Kombi. Ha! XD

      Löschen
    2. Vielen Dank für dieses geniale Kompliment! Oder besser gesagt, beide xD
      Ich muss auch sagen, dass ich die Farbkombi über jede Runde lieber mag! Als Comicfan kommt man ja echt nicht daran vorbei, wa!

      Löschen
    3. Keine Ahnung. Ich les ja eher so Indiecomics und (achtung, Unwort 2013: Graphic Novels *schauder*), da ist man farblich etwas experimentierfreudiger. :D

      Löschen
  9. ULTRA!!!!!!!
    Auf einer Stufe mit Harley Quinn für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich freue mich auch sehr über das Harley Kompliment aber ganz kommt Wonder Woman meiner Meinung nach nicht ran. Die Haare spielen hier einfach eine zu große Rolle. Die haben bei Harley perfekt gepasst, hier aber nicht.

      Löschen
    2. Ich ignoriere deine Haare, du bist nun mal Blondine.... du hast ja auch keine strahlend blauen Augen. Ich bewerte nur das Make-up. Also dein Schminkwerk.
      Und das AMU find ich einfach richtig gut, mit den akuraten Sternchen auf dem auslaufenden Blau <3 Das ist dir richtig gut gelungen.
      Und ich muss zugeben ...das wird nicht mein Desktophintergrund^^
      Dafür mag ich das Ami-thema, dass bei Wonderwoman nunmal dezent *hust* vordergründig ist, auch einfach nicht do sonderlich. Die Umsetzung gefällt mir aber trotzdem. Eines meiner Lieblingslooks hier.

      Harley ist düster und irgendwie ist das (zumindest zur Zeit) einfach viel mehr meins.

      Löschen
  10. Total genial! :O
    Und die Lippen sehen bestimmt nicht im zum Wonder Woman Komplettpaket gut aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Und ja, da sagste was! Die sollte ich jetzt jeden Tag so tragen! xD

      Löschen
  11. Ich mag Wonder Womans Outfit zwar nicht, aber dein Look ist einfach umwerfend! Ganz großes Kino! *top*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WHUT?! Du magst das Outfit nicht? Diese Hose! DIE HOSE!!!
      Ich hätte wahnsinnig gern so eine Hose! Im Sommer würde ich nichts anderes mehr tragen! <3

      Löschen
  12. Toll, das muss ich in ähnlicher Form auch mal austesten. Vl Halloween oder Fasching ^^

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫