Montag, 7. Oktober 2013

Hakuhodo Pinselträume werden wahr!

Im Verlauf einer jeden "Schminklaufbahn" gibt es einschneidende Erlebnisse, die sich trotz persönlicher Individualität witzigerweise überraschend oft ähneln. Ein prägendes Erlebnis und richtiger "Meilenstein" war in dieser Hinsicht der erste Besuch und Einkauf am MAC Counter (wie bei so vielen anderen ja auch). Danach kam bei mir die erste Auslandsbestellung, auf die noch so unglaublich viele folgen sollten und dann später die erste richtige LE-"Jagd". So richtig mit vorher Swatches analaysieren und auswerten und anschließend mehrere Counter abfahren. 
Und obwohl ich auf dieser "Schminklaufbahn" meiner Meinung nach schon sehr weit gekommen bin, weil ich mir bereits jetzt wahnsinnig viele kleine und auch große Wünsche erfüllt habe, bleiben trotzdem immer noch diese allgegenwärtigen und "erhabenen" Wünsche, die eigentlich viel zu groß und zu Beginn erstmal undenkbar zu erüllen sind, so geht es mir zumindest. Einer dieser riesigen Wünsche war für mich mal bei Illamasqua zu bestellen, nachdem ich 2009 das erste Mal bei den Pixiwoos von der Marke gehört habe. Mittlerweile ist Illamasqua eine meiner Lieblingsmarken und ich kann sie aus meinem Schminkalltag gar nicht mehr wegdenken. Genauso erging es mir mit Ellis Faas, die Produkte benutze ich ja inzwischen auch täglich. 
Aber trotz- und alledem gibt es IMMER NOCH noch viel gigantomatischere Wünsche und das war bei mir definitiv auch im Besitz von diesen berühmt-berüchtigten Hakuhodo Pinseln zu sein. Naja ehrlich gesagt, war es gar nicht mal ein Wunsch. Ich war nur so voller Ehrfurcht vor diesen Pinseln und allen Menschen, die einen oder mehrere solcher Wunderdinge besitzen. Ich wollte sie mal live sehen, nur ein mal anfassen und flauschen...
Wie ihr ja sicher wisst, ist nix mit mal eben persönlich begutachten. Nicht hier in Deutschland. Das ist für mich prinzipiell kein Problem, ich bestelle ja oft blind. Auch Teintprodukte wie Concealer oder Foundation, da kenne ich nichts. Aber bei Pinseln ist es ja doch etwas anderes, vor allem bei Hakuhodos, die nach landläufiger Meinung DER Status Quo, das Non Plus Ultra, das Alpha und auch das Omega an Pinseln sind. Ihr kennt ja sicher auch den Mythos, dass man als Europäer Hakuhodo Pinsel nur auf einigen Make-Up Ausstellungen und Shows wie der IMATS bekommen kann.

FALSCH. 
Cream steckte mich schon sehr bald mit der Idee an, im amerikanischen Onlineshop zu bestellen und das tat ich dann auch letzte Woche und nach nicht mal fünf Tagen war mein Päckchen im Briefkasten. Ich habe schon auf Pakete aus Deutschland länger gewartet...


HAKUHODO, Bitch! 
Ich fasse an dieser Stelle mal kurz zusammen, warum genau Hakuhodo als absoluter Pinseltraum gehandelt wird, für alle diejenigen, die von der Marke bisher wenig bis nichts gehört haben. 
Hakuhodo ist eine japanische Pinselmanufaktur mit Sitz in Kumano/Hiroshima, die ähnlich wie Da Vinci nicht nur Kosmetik- sondern auch Künstler- und vor allem Kalligraphiepinsel herstellt.
Sie werden so geliebt und besungen aufgrund ihrer wirklich umwerfenden Flauschigkeit. Der Großteil der Hakuhodo Pinsel besteht aus natürlichen Borsten und der ganze Witz an den Pinseln, oder besser gesagt der Grund, warum sie eben weicher sind und trotzdem präziser arbeiten als die Mehrheit der Konkurrenz ist darin begründet, dass Hakuhodo Pinsel nicht in Form frisiert also geschnitten werden. Stattdessen werden die einzelnen Borsten in Form gelegt, dadurch wird das einzelne Haar nicht abgeschnitten. Ihr müsst euch das in tausendfach vergößerter Makroaufnahme vorstellen: ein abgeschnittenes Haar hat eine glatte Schnittfläche, während ein natürliches Haar die am Ende rund ist. Versteht ihr was ich sagen will? Man merkt diesen Unterschied wirklich und zwar nicht nur irgendwie mit viel Fantasie, es macht tatsächlich eine Menge aus.


Im gleichen Atemzug mit der überragenden Qualität werden auch immer wieder die astronomischen Preise genannt. Qualität hat ihren Preis. Das kann ich allerdings nicht bestätigen, oder beziehungsweise nur teilweise. Es kommt ganz darauf an, welche Pinsellinie man kauft. Die Signature Line von Hakuhodo also die S100 Series mit den charakteristischen abgeschrägten orangefarbenen Stilen sind wirklich teuer. Hier kann man bis zu $142 für einen Pinsel loswerden.
Die Pinsel, die ich gekauft habe, liegen beim Preisniveau jedoch alle unter dem MAC Standard, teilweise sogar sehr deutlich. Ich habe mir 9 Pinsel bestellt (allesamt für die Augenpartie) und habe ingesamt mit Versand 150 € gezahlt. Besonders hervorzuheben ist der tolle Service des Hakuhodo-Teams. Meine Bestellung wurde bereits eine halbe Stunde nach Eingang verschickt und der internationale Versand für $14 ist mit bis zu 10 Tagen angegeben, ich hatte meine Bestellung wie erwähnt bereits nach knappen fünf Tagen. Absoluter Rekord für eine Lieferung aus den USA!
Aber genug herumgeredet, kommen wir jetzt endlich zu den neun genialen Pinseln, die ich mir bestellt habe!



Zunächst einmal sei gesagt, dass die Pinsel wirklich sicher und vor allem hübsch verpackt ankommen.


Tatsächlich war alles vier- bis fünfmal eingepackt und die Pinsel sogar noch einzeln verschweißt. Das Ganze sah dann so aus:


Das Einzige, was mich an den Pinseln wirklich stört ist die Tatsache, dass die Pinselbezeichnungen nirgends vermerkt sind außer auf der Plastiktüte in der sie kommen. Das ist echt blöd, vor allem für eine Bloggerin, der vorhat, die Pinsel noch ein paar weitere Male zu zeigen. Deshalb habe ich die Nummern einfach ausgeschnitten und auf die Stile geklebt, denn das ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit die bleibt.
Der Onlineshop ist wirklich riesig und es gibt von den meisten Pinselarten mehrere verschiedengroße Ausführungen, da ist es tatsächlich schwer, einen gesuchten Pinsel wiederzufinden.


Für meine Bestellung bin ich übrigens keinem bestimmten System gefolgt. Ich habe tatsächlich fast jeden einzelnen Pinsel im Onlineshop angeklickt und anschließend Formen und Maße vermessen. Im Internet gibt es viele Bilder der Pinsel, auf denen man sich einen realistischen Eindruck über die Größe machen kann. Schlussendlich habe ich mich wie so oft größtenteils für Pinsel aus Ziegenhaar entschieden, weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Cream hat mich allerdings dazu genötigt, auch unbeding die Blue Squirrel Pinsel auszuprobieren und diesem fast schon Befehl habe ich dann natürlich auch Folge geleistet und bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung :)
Außerdem habe ich mir auch noch zwei Pinsel ausgesucht, deren Form ich so bisher sehr selten oder nie gesehen habe, pure Neugier! Und die gefallen mir fast am besten!
Gruppenbild!


Ähm ja. Holographischer Schriftzug. Geht es besser? 


J513


Diese Form hier hat mich echt total neugierig gemacht und sofort beim Auspacken begeistert.
Es handelt sich hier um Ziegenhaar und der Pinsel kostet $27.
Hakuhodo: "The angled shape of the bristles have been carefully designed, and are good for smudging and contouring. Also suitable as a highlighter brush."
Da haben sie Recht. Die Form macht tatsächlich so Einiges möglich, man kann sowohl ganz präzise arbeiten als auch großflächig Farbe auftragen und durch die weichen Borsten quasi sofort verblenden, in einem Rutsch. Ich würde sagen, dass sich der Pinsel nicht nur fürs Smudgen sondern vor allem auch für Cut Crease Looks wirklich sehr gut eignet. Ich finde ihn wirklich vielseitig einsetzbar und bin deshalb ganz begeistert. Die Pinsel, die ihr da links und rechts zum Vergleich seht, sind zwei Blendingpinsel von Sigma, links mein bisheriger Liebling E25 und rechts E35.


J5523


Dieser Pinsel wird weitläufig als Dupe zum allseits beliebten MAC 217er gehandelt, obwohl Dupe natürlich ein unpassende Wortwahl ist, da hier das Dupe in einer ganz anderen Liga spielt.
Im Shop heißt der Pinsel nur "J5523", er kostet $18 und besteht ebenfalls aus Ziegenhaar.
Hakuhodo: "The bristles made from goat are soft on your skin and provide moderate resilience. This brush can be used for the upper eyelid area and produces great coloring and also can be used with all types of products, liquid or cream base makeup and even powder. "
Ich muss sagen, dass ich einfach nur begeistert bin, weil die Pinsel (das gilt tatsächlich für alle, die ich habe) trotz ihrer unfassbar weichen Borsten, die wie ein Windhauch über die Haut gleiten, einen sehr angenehmen Widerstand aufweisen. Ich kann mit solch labberigen Pinseln absolut nichts anfangen aber die Hakuhodo Pinsel sind wirklich schön fest gebunden und daher tatsächlich perfekt für meine persönlichen Bedürfnisse. Ich überlege, mir bei meiner nächsten und sehr baldigen Bestellung noch ein paar mehr Exemplare dieses Pinsels zu bestellen, weil er wirklich perfekt für mich ist und das für den Preis (der 217er von MAC kostet ja 25 €, nur so als Vergleich), das sind knapp 10 € mehr. Momentan ist der J5523 leider ausverkauft. Kann ich gut verstehen!
Rechts neben dem J5523 seht ihr auf dem untersten Bild einen 217SE Pinsel von MAC und ja, die originalgroßen Pinsel sind um Einiges besser als die kurzen SE-Holiday Varianten aber der Hakuhodo Pinsel hat trotzdem eine perfekte, nicht ausfleddernde Frisur.

J146


Bei diesem Pinsel war ich ganz überrascht, wie klein und dünn er in Wirklichkeit ist (so überrascht war ich tatsächlich bei vielen der Pinsel), denn ich hatte ihn mir viel größer vorgestellt.
Der Pinsel hat die Nummer J146, kostet $17 und ist wieder ein Ziegenhaarpinsel.
Hakuhodo: "The bristles are made from resilient yet soft goat that can produce great coloring. Smudging and blending colors can be easily achieved. Also ideal for highlighting."
Auch wenn sich die Produktbeschreibungen dann schon mal wiederholen, treffen sie stets zu. Hier war ich total geplättet, denn ich habe den Test gemacht. Mit geschlossenen Augen habe ich auf dem rechten Auge mit dem Hakuhodo J146 gekreist und auf dem linken Auge mit dem Sigma E35, der ungefähr doppelt so groß und so breit ist. Das Ergebnis war verblüffend, denn beide Pinsel schattieren auf einer identisch großen Fläche. Also arbeitet der Hakuhodo Pinsel tatsächlich deutlich effizienter und die wieder einmal perfekte Frisur schmiegt sich wirklich toll an die Haut an, wieder mit einem super angenehmen Widerstand.

J5529


Auch bei dem J5529 war ich beim Auspacken wirklich überrascht, denn er sieht genauso aus wie der eben gezeigte J146 (nur ein bisschen kleiner wie ihr auf dem untersten Bild erkennen könnt) aber trotzdem sind die Pinsel ganz anders.
Der J5529 kostet $16 und besteht (ihr ahnt es) aus Ziegenhaar! Na so eine Überraschung.
Hakuhodo: "The Hair used for this brush is resilient yet soft goat. Its hair length and shape enables you to achieve soft and natural coloring. With this eye shadow brush, you can naturally smudge and blend eye shadow. It also can be used with all types of products - liquid or cream base makeup and even powder. "
Der Pinsel ist viel fester als der vorige J146, was natürlich daran liegt, dass die Borsten kürzer sind. Ich muss aber sagen, dass ich es richtig toll finde, dass er mit seinen wirklich winzigen Maßen von einem knappen Zentimeter Länge und einem halben Zentimeter Breite so klein ist, denn so ist er besonders für den Innenwinkel und das untere Lid geeignet. Gerade dort habe ich meine Probleme präzise zu arbeiten und schön zu blenden, weil die meisten meiner Lieblingspinsel dafür zu groß sind.
Generell hat Hakuhodo sehr viele kleine Pinsel im Angebot, was ich einfach toll finde.


G5522BkSL


Hier kommen wir endlich zu einem der berühmten Blue Squirrel Pinsel. Der G5522BkSL kostet $28 und besteht aus den angesprochenen superweichen Blue Squirrel- aber auch aus Ziegenhaaren.
Hakuhodo: "The Hair used for this brush is a mix of blue squirrel and goat. This provides more spring and resilience than bristles made up of only blue squirrel and softer than those from only goat. With this eye shadow brush, you can naturally smudge and blend eye shadow. Also suitable for highlighter. "
Ich stehe ja wahnsinnig spitz zulaufende, sogenannte "tapered" Brushes, egal ob für Augen oder Teint. Ich kann damit einfach besser arbeiten als mit solch großen und irgendwie schwammigen Pinseln und daher ist dieser hier einfach perfekt. Im Gegensatz zu den anderen Pinseln aus dieser Bestellung ist dieser fast riesig aber genauso lang wie beispielsweise der Sigma E40, den ihr rechts daneben seht und der auch als Tapered Blending bezeichnet wird. Was für ein Witz! XD 

J242G


Dieser Pinsel hatte mich im Shop sofort an den prominenten 239er von MAC erinnert. Tatsächlich sit er aber viel schmaler, wie ihr im untersten Bild neben MAC 239SE (links) und Zoeva Smoky Shader 234 sehen könnt. Der Effekt oder Anwendungsbereich ist aber natürlich der gleiche. Der J242G kostet $17 und enthält neben Ziegen- auch Syntheticborsten was ihn gewissermaßen zu einem Duo Fibre Pinsel macht.
Hakuhodo: "The bristles, made from a mix of goat and synthetic fiber, provide moderate resilience and excel at producing great coloring. This brush can be used with all types of products - liquid or cream base makeup, and even powder."
Aufgrund des tollen Widerstands kann man hier wirklich enorm viel Farbe aufs Lid packen und auch ordentlich layern. Der Pinsel franst nicht aus, wie ich das auch bei den anderen Hakuhodos beobachten konnte und weist einfach generell wieder die gleiche hervorragende Qualität auf.

G5513BkSL


Dieser Pinsel hier hat ein G vor der Ziffer was bedeutet, dass es sich hierbei um eine andere Borste handelt. Hier haben wir Pferdehaare, was den Pinsel genauso widerstandsfähig macht wie der J242G, den ich von der Form her als seinen großen Bruder bezeichnen würde, auch wenn die Borsten unterschiedlich sind. Der G5513BkSL kostet $16.
Hakuhodo: "The bristles made from horse are elastic, durable and produce great color. The hair length is relatively short, which provides good control and creates great coloring."
Tatsächlich fällt auf, wie gut sich der Pinsel kontrollieren lässt. Zwar haben das hier alle Hakuhodos gemein aber dieser hier ist für seine Größe und Länge sehr besonders weil er genauso präzise und trotzdem weich schattieren kann wie der J242G, der doppelt so groß ist und doppelt so viele Borsten enthält.

G5526BkSL


Der G5526BkSL besteht ebenfalls aus Pferdeborsten und kostet $20.
Hakuhodo: "The bristles made from horse are elastic, durable and produce great color. It works well for smudging and blending eye shadow."
Ich denke, dass ich diesen Pinsel hier mt Fug und Recht als größte Überraschung der gesamten Bestellung bezeichnen kann. Wie genial und hundertprozentig dieser Pinsel gefertigt wurde! Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Mensch bewerkstelligen kann!
Die Form ist der Knaller, beim Arbeiten mit dem Pinsel fühlt es sich an als wäre es eine einzige ganz dicke Borste. Wenn sich die Borsten bewegen, dann als Einheit. Ich meine, seht ihn euch an! Man sieht die einzelnen Borsten nicht mal! Der Pinsel ist der einzige in meiner Bestellung, der nicht ganz so flauschig ist wie die anderen. Witzig eigentlich, dass das nur bei einer Hakuhodo Lieferung auffällt. Jeder Mensch, der noch keinen Hakuhodo Pinsel in den Händen hielt, wird ihn streichelweich finden aber im Vergleich zu den anderen Pinseln der Marke wirkt er fast schon kratzig auf der Haut :D

Ich schätze ihn aber gerade deshalb. Hier erhält man die maximale Kontrolle und den maximalen Widerstand und das liebe ich bekanntlich.

J122


Zum Schluss ein weiteres Highlight meiner Bestellung: der J122. Einen solchen abgeschrägten Pinsel habe ich schon einmal im Sortiment von bdellium Tools gesehen und deshalb war ich neugierig auf diesen hier. Er kostet $27 und besteht aus Ziegenhaar.
Hakuhodo: "Carefully designed bristles create an angled brush surface for effortless contouring and highlighting. Resilient yet soft goat is used in the bristles and produces bright coloring."
Die Form gefällt mir wirklich wahnsinnig gut, das wird vermutlich ein weiterer Lieblingspinsel werden, denn er ist sogar noch vielfältiger als der J513, weil er nicht ganz so hart abgeschrägt ist. Außerdem ist er fluffiger und runder gebunden und deshalb kann man damit wirklich ALLES machen, was man möchte. Von Cut Crease bis über einem großzügig ausgeblendeten Smokey Eye ist wirklich alles drin, das finde ich grandios!


Was für ein Monsterblogpost! Aber natürlich möchte ich euch nicht entlassen, ohne ein vorläufiges Fazit zu ziehen. Beachtet bitte, dass ich die Pinsel keine 24h besitze und deshalb möchte ich mir gar kein feststehendes Urteil erlauben. Der erste und zweite Eindruck ist aber nicht nur gut sondern fantastisch und wird aus meiner Sicht allen Lobeshymnen, die auf Hakuhodo gesungen werden, gerecht.
Ich habe die Pinsel gleich heute früh gewaschen, um zu beobachten wie sie sich bei der Wäsche verhalten und auch da kann ich nur Gutes berichten. Keiner der neun Pinsel hat auch nur ein einziges Haar verloren und da die Haare nicht eingefärbt wurden (wie das beispielsweise bei Sigma häufig der Fall ist) blutet auch keine Farbe aus. Meine Sigma Pinsel bluten und haaren auch nach über drei Jahren noch bei jeder Wäsche, was ich sehr ärgerlich finde. 
Halten wir also einfach fest, dass sich ein sehr großer Wunsch von mir erfüllt hat und ich schon fleißig an meiner Bestellliste für die nächste Order in sehr naher Zukunft schreibe. Demnächst sind die Teint- und vor allem Blushpinsel dran!

Ich wünsche euch eine schöne Woche, vor allem für diejenigen unter euch, die jetzt auch wieder in die Uni müssen! :D

Liebste Grüße!

25 Kommentare :

  1. Wow, ich kann deine Begeisterung verstehen, ohne auch nur einen der Pinsel in der Hand gehabt zu haben. Ich glaube, meine Weihnachtswunschliste ist gerade deutlich gewachsen... *_*

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich sind Fotos bei Pinseln eher weniger hilfreich aber ich freue mich, dass ich auch so einen gewissen Eindruck erwecken konnte!

      Löschen
  2. Ich bin gerade total geflashed von deiner Begeisterung über diese Pinsel! Und sie sehen wirklich hervorragend aus. Auch überrascht bin ich über die Preise, da habe ich doch deutlich mehr erwartet.. Ich geh mal gucken im Online-Shop... ;) Viel Freude an deinen neuen Schätzen!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Schöne Vorstellung der neuen Mitbewohner! Zu weihnachten stehen einige auf der Wunschliste. Hast du Bestellung via express und Versicherung aufgegeben? Ich trau mich die nicht unversichert auf weite Reise gehen zu lassen.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte unversichert genommen und habe trotzdem Tracking gehabt, sogar über die deutsche DHL Seite und die Pinsel waren in nichtmal 7 Tagen da :)


      Ganz tolle Auswahl! Da kommen sogleich einige auf meine Wunschliste.
      Ich habe auch nur bestellt, weil Madame Cream mich auf Instagram und Twitter so angefixt hat und ich bereue es kein bisschen. Die Augenpinsel sind einfach ein absoluter Traum. Da klappt das verblenden wie von Zauberhand.

      Wenn du Gesichtspinsel bestellst, solltest du unbedingt vorher ausmessen mit einem Lineal. Habe mir einen Blushpinsel (210) gekauft und war überrascht, wie klein er war. Also so richtig klein im Gegensatz zu meinen anderen Blushpinseln. Aber dafür hat er sich in der Anwendung als kleines Wunderwerk entpuppt. Außerdem einen Puderpinsel (B104 mit Goat(Sokoho) Haaren) und der ist mir zu weich muss ich ehrlich sagen, um Puder aufzutragen. Die Fläche des Pinsels ist schön groß, aber leider ist er zu nachgiebig, da ich gerne viel Puder verwende.. und er trägt nur eine hauchdünne Schicht auf.
      Aber gut, ich werde sicher noch den ein oder anderen Pinsel bestellen :) Und vor allem bei den Augenpinseln ist noch lange nicht Schluss.

      Ich würde mich freuen, wenn du nochmal eine Review schreibst, wenn du die Pinsel etwas benutzt hast und etwas zur Anwendung sagen könntest, v.a. von den abgeschrägten Pinseln :)


      Löschen
    2. Yeah, ich ermutige gerne beim Geldausgeben :D

      Löschen
  4. Wie ich mich freue, dass du so einen Spaß mit den Hakuhodos hast!! Ich kann deinen Bericht zu 100% unterschreiben, könnte so von mir stammen!

    Beim Waschen werden die meisten Pinsel noch etwas puffiger, aber sind nach wie vor genial. Ich habe mir den 5523 gleich doppelt bestellt, weil ich schon geahnt habe, dass ich ihn lieben werde :D Meine Bestellung kam ja nun auch gestern an und ich war wie du überrascht, wie klein doch manche Pinsel sind. Aber wie gesagt, etwas puffiger werden sie ja dann noch. Hach, Hakuhodo ist einfach ein geiles Gefühl!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Genau das Phänomen habe ich beim Waschen auch beobachtet! Ich bestelle nächsten Monat auch gleich nochmal :D

      Löschen
  5. Ich habe mir gerade Deinen Monsterblogpost von vorn bis hinten gründlich durchgelesen und bin jetzt Feuer und Flamme für diese Pinsel. Gehört hatte ich schon von ihnen, aber bisher hat mich noch niemand so heiß drauf gemacht wie Du ... ;)
    Viel Spaß mit den haarigen Kerlchen. Halte uns weiter auf dem Laufenden, wie sie sich im Langzeittest machen.
    LG, Alex

    AntwortenLöschen
  6. Ihr habt es geschafft und ein heftiges "Haben-Wollen" Gefühl ausgelöst.
    Meh!

    ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe diesen Beitrag sehr genossen und es ist spürbar wie sehr du diese Pinsel schätzt. Für mich ist dein Posting ein großer Anreiz mir Pinsel von Hakuhodo zu kaufen. Eigentlich hatte ich die neuen Wayne Goss Pinsel im Fokus, die ja angeblich auch in Japan gefertigt werden und extrem gut sein sollen. Aber hinsichtlich der von dir gezeigten Auswahl steht auf meiner Wunschliste nun direkt Hakuhodo. Vielen Dank für diesen informativen Artikel. :-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gern! Ja, ich war auch ganz heiß auf die Wayne Goss Pinsel aber wie du schon ansprichst, ist es wahrscheinlich, dass Wayne sowieso bei Hakuhodo oder Chikuhodo hat fertigen lassen, deswegen haben ich dann gleich ganz auf Hakuhodo gesetzt :D

      Löschen
  8. Danke für diese ausführliche Beschreibung! Die Pinsel klingen wirklich sehr gut und sind auch nicht so teuer, wie ich bei Hakuhodo (hatte ich immer nur am Rande als Porsche unter den Pinseln) immer gedacht hatte. Aber so sind sie ja doch erschwinglich. Irgendwann mal. Wenn ich groß bin :-D
    Besonders freut mich, dass die Pinsel nicht so riesig sind. Ich bevorzuge ja kleine Pinsel und schminke AMUs oft mit einem Lippenpinsel.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie sind auch definitiv der Porsche unter den Pinseln! Aber wie gesagt müssen es für mich die krass teuren aus der Supersonderreihe mit den orangefarbenen Stilen sein, deshalb halten sich die Preise im Rahmen!

      Löschen
  9. Die Pinsel stehen schon lange auf meiner Wunschliste. Und ich denke, irgendwann gönne ich mir mal den ein oder anderen Augenpinsel davon :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst es nicht bereuen, sie werden dir ganz vortreffliche Dienste leisten :)

      Löschen
  10. Ich erkläre dich hiermit offiziell zur schlimmsten Anfixerin 2013!

    Auf die Hakuhodo Pinsel bin ich vor etwas über einem Jahr aufmerksam geworden. Immer wieder habe ich den Onlineshop angeklickt, Pinsel gegoogelt aber dann doch nicht bestellt. Damals hatte ich generell noch nicht so viele Pinsel und wollte mich zuerst bei Zoeva austoben.
    Mittlerweile sind etwa 80% meiner Augenpinsel von Zoeva. Einige finde ich klasse, andere naja. Das größte Problem ist halt die "Frisur nach dem Waschen" (der Petite Crease hat nach dem Waschen auch keine Spitze mehr sondern ist oben abgerundet). Ich benutze zwar Brush Guards aber wenn ich die mal nicht benutze, sehen die Pinsel zum Teil echt katastrophal aus! Das selbe Problem habe ich auch mit meinen Sigma Augenpinseln. Von denen bin ich wirklich enttäuscht und werde in Zukunft keine mehr kaufen. Da spare ich lieber ein bisschen länger und kaufe mir dann ordentliche Pinsel von Hakuhodo.

    Ich möchte auf jeden Fall dieses Jahr noch bei Hakuhodo bestellen (entweder beschenke ich mich zum Geburtstag oder zu Weihnachten). Kommt drauf an, wann das "Dupe" zum 217er wieder erhältlich ist. Ich LIEBE solche Pinsel einfach und brauche sie auch in mehrfacher Ausführung (bin sehr faul was das Pinselwaschen angeht XD). Die tapered Brushes stehen auch ganz oben auf meiner Liste. Das sind die perfekten Pinsel für mich – sowohl für das Gesicht als auch für die Augen. Ich liebe die Form und wie präzise man mit ihnen arbeiten kann. Sobald die Wayne Goss Pinsel wieder vorrätig sind, möchte ich mir auch die #2 kaufen – der sieht so perfekt für Blush, Kontur und Highlighter aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme diesen ehrenvollen Titel gerne an! :D
      Und ich gratuliere zu deinem tollen Freund, der dir den Wunsch erfüllt!

      Ich kann nämlich voll und ganz nachvollziehen, was du mit den Frisuren nach dem Waschen ansprichst. Ich bin mittlerweile wirklich verärgert über meine Sigma Pinsel, die geradezu täglich qualitativ nachlassen... :/

      Löschen
    2. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen :) Er war dann nur leicht genervt, weil ich dann den halben Tag mit Hakuhodo verbracht hab - muss ja die perfekten Pinsel für mich raussuchen und das geht halt nicht in 5 Minuten!
      habe bis jetzt für 7 Pinsel entschieden - 2 Gesichtspinsel und 5 Augenpinsel. Sobald der S103 wieder vorrätig ist, bestelle ich (lt. Hakuhodo soll er morgen wieder back in stock sein).

      Sag mal, reinigst du diese Pinsel anders als deine anderen? Habe gelesen, dass man sie nicht unbedingt mit Alk reinigen sollte. Ich benutze momentan eine milde antibakterielle Seife von Balea aber ich überlege, ob ich für die Hakuhodo Pinsel dann nicht was anderes suchen soll.

      Löschen
  11. Herzlichen Dank auch, Deinetwegen bin ich nun um 311$ ärmer O_o
    Habe schon lange im Geiste mit den Pinseln geliebäugelt, aber konnte mich nie aufraffen. BIS ich Deinen Monsterpost gesehen habe!
    Jetzt bin ich leider schwach geworden und hab mir mein individuelles Basic-Set aus 11 Pinseln zusammengestellt.
    Ich freu mich schon so!!
    Auf MwSt und Zölle freue ich mich allerdings nicht so, argh...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe was den Service von Hakuhodo angeht, wie gesagt nur gute Erfahrungen gemacht! Aber ich hätte die Order ehrlich gesagt auch auf zwei Bestellungen aufgeteilt, um das Risiko zu verringern. Hoffentlich klappt alles bei dir!

      Löschen
    2. Ja, jetzt, wo Du es sagst.. in dem Momant bin ich da leider nicht drauf gekommen, mein Gehirn war zu sehr mit Haben Wollen beschäftigt :D
      Naja, bei der nächsten Bestellung bin ich dann hoffentlich schlauer!

      Löschen
  12. Danke für den ausführlichen Post. Mit dieser Information im Gepäck und anderweitiger Recherche habe ich mich dazu entschieden, vier Pinsel zu testen. Ich bekomme sie in zwei Wochen aus Tokyo mitgebracht und bin total gespannt! Meine Wahl fiel auf die folgenden vier:

    J5529 eyeshadow brush round
    J146 eyeshadow brush round
    J214 highlighter brush round
    G537 concealer brush S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine sehr tolle Auswahl! (Obwohl ich das jetzt vermutlich bei JEDER Auswahl geschrieben hätte :D). Nein ernsthaft, den J214 hätte ich mir auch sehr gern bestellt, fand ihn dann auf Fotos allerdings sehr groß. Deshalb freue ich mich auf deinen Bericht!

      Löschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫