Sonntag, 2. Dezember 2012

FotD#25: It's Christmas Party-Time!

Guten Morgen ihr Paradiesvögelchen!

Heute bin unter anderem also auch ich mit einem festlichen Make-Up für unsere Themenwoche an der Reihe. Wie ihr vermutlich auch schon erraten habt, geht es bei mir heute etwas sehr viel drastischer zu, als bei manch anderen, was euch bestimmt genauso wenig wundert wie mich.
Ich finde nämlich, dass ein explizit "Festliches Make-Up" gerne auch mal drastisch sein darf. Ganz nude oder nur ein Hauch von Gold kommt für mich an Weihnachten überhaupt nicht in Frage :]

Ich wollte es heute echt wissen, und habe mich erneut an Lime Crime "Lucky Charm" aus der Alchemy Palette herangewagt, denn ich habe diesem Motherf*cker jetzt echt den Kampf angesagt. Irgendwie findet jeder Palettenbesitzer explizit DIESEN Lidschatten den tollsten von allen und lobt ihn in den höchsten Tönen, während ich mir einen abbreche, den irgendwie fleckenfrei aufzutragen.
Speziell nach Josis megagenialen Alchemy Look konnte ich diese Frustration nicht auf mir sitzen lassen und war gewappnet alles zu tun, um ihn endlich anständig verarbeitet zu bekommen!
Mein Ergebnis sieht so aus (und JA, den Lidschatten seht ihr im Detailbild tausendmal besser :D)


Bei einem Weihnachtslook kommt für mich nur eine einzige Farbkombination in Frage und zwar ROT, GOLD UND TANNENGRÜN! Hell yes!
Und so ist es dann ja auch geworden. Vielleicht etwas zu dramatisch, aber mir hat es gefallen. Meinem Prof ja wie gesagt gar nicht, aber das lag bestimmt nur daran, dass er der Grinch ist und nicht etwa an meinem Make-Up :D





Und um nochmal auf "Lucky Charm" zurückzukommen. Ich war während des Schminkens immernoch nicht zufrieden aber mit stupidem Andrücken hat es bei mir definitiv besser funktioniert. Ich habe auch wie Josi eine schwarze Cremelidschattenbase benutzt, hatte aber den Eindruck, dass es die Brillanz sogar ein wenig gemindert hat... Naja, ich muss einfach weiter herumprobieren.

Im Detailbild erkennt man das AMu aber wirklich sehr gut und was mich besonder sfreut ist, dass die verschiedenen Effekte toll herauskommen. Man sieht hier ganz toll meinen großzügigen Minerallidschatteneinsatz (wie untypisch für mich!) zum Verblenden, weshalb immer und überall noch ein bisschen Grün und Gold funkelt.


Produktliste
Gesicht
~ catrice Prime & Fine Facebase
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ manhattan clearface Powder "70 Vanilla"
~ catrice Eyebrow Set
~ catrice Multi Colour Blush "Gone With the Wind" [LE]

Augen
~ UDPP
~ NYX JEP "Black Bean"
~ Lime Crime "Lucky Charm"
~ MAC MES "She Who Dares" [LE]
~ MAC MES "Gilt by Association"
~ TheBodyNeeds Mixing Medium
~ sugarpill Pigment "Goldilux"
~ MAC Pearlglide Intense Liner "Undercurrent" [LE]
~ MAC Powerpoint Eye Pencil "Handforged" [LE]
~ MAC Feline Khol Power
~ essence Multi Action Mascara Smokey Eyes

Lippen
~ Revlon Colorburst Lip Butter "Red Velvet"
~ Lime Crime Carousel Gloss "Candy Apple"

Heute sind übrigens auch MarisLilly und Madeleine dran, also unbedingt vorbeiklicken!
Wie gefällt euch denn mein "WEIHNACHTEN-UM-JEDEN-PREIS"-Look? :D
Ich freue mich auf eure Meinungen! :-*


Kommentare :

  1. Das sieht echt hübsch aus. <3
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent. ^_^
    Debbie

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich bin immer ganz verliebt in Deine Looks. Dein Blog macht wirklich Spaß. :)

    AntwortenLöschen
  3. find ich ja so richtig gut mit deinen hellblonden haaren:)

    AntwortenLöschen
  4. Yay! Noch eine mit grünen Lidern und roten Lippen!! SCHMINKSCHWESTERN!! <3
    :D
    Wirklich schön, gefällt mir. Und ich find es gibt durchaus auch Feiern wo das passt, grad so Weihnachtsparties die im schummerlicht stattfinden! (okay... das könnte man jetzt falsch verstehen... du weißt was ich meine :D )

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann endlich wieder Kommentieren wohoooo!

    Grün und Gold <3 ..... <3 <3 <3 <3 <3 !!!!!
    Das Rot ist mir ne Spur zu grell und glänzend für das grandiose AMU.
    Dunkelrote Velvetlips hätten mir wesentlich besser gefallen.
    Aber nun gut, das ist ja Geschmackssache.

    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, hat ja gut geklappt! Jetzt ist wohl die Frustration vorbei und Goldie zaubert ganz viele schöne grüne Looks?! ;) <3

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫