Montag, 3. Dezember 2012

Konzerte und Musik feat. Gossip inspired Make-Up

Vorgestern postete Valerie einen total genialen Tag, den ich im Gegensatz zu vielen anderen mal total aufregend und spannend finde. Und sie hat mich sogar direkt getagged! 
Daher habe ich mich gleich doppelt gefreut :D
Die Idee des Tags ist es, mehr über die Musikerfahrungen und -geschmäcker anderer Blogger zu lesen und wer möchte, kann am Schluss auch noch ein Make-Up zu seiner Lieblingsband oder seinem Lieblingskünstler schminken. Das ist für mich natürlich der zentrale Part des Tags!
Allerdings wusste ich anfangs gar nicht, wen oder beziehungsweise wie ich schminken soll, denn ich habe erstens einige Lieblingsbands und zweitens kann man die oftmals schwer bis gar nicht kosmetisch umsetzen. Dann kam mir aber DIE Idee. Welche Band wäre dafür besser geeignet als Gossip?

Also seht ihr hier mein von Gossip oder eher Beth Ditto inspiriertes Make-Up. Ein Bild zeige ich euch hier als Einsteiger, den Rest gibt es am Schluss. Sollte es euch also nicht jucken, wie ich zum Thema Musik stehe, einfach scrollen!



Jetzt kommen wir aber direkt zu den Fragen!
An dieser Stelle großes Kompliment an dich liebe Valerie, ich finde den Fragenkatalog ganz ganz toll!


Der Anfang

1. Welches Konzert war dein erstes?

Schändlicherweise bin ich was Konzerte betrifft wirklich sehr bemitleidenswert unerfahren.

Mein erstes und bisher tatsächlich auch EINZIGES Konzert ( ;___; ) war ein deshalb nicht mindergeilesKonzert von Gossip im Juni 2010 hier in Berlin.
Beth Ditto ist einfach eine geile Sau. Wie die Frau gerockt hat! Eine derartige Kondition traut man ihr gar nicht zu aber die liefert eine bombastische Show ab. Die Band ist live der absolute Wahnsinn!
2. Welche 
CD war die erste, die du dir selbst gewünscht oder gekauft hast?
Das muss so eine Jugendsünden-Pop-CD gewesen sein. Ich meine sogar, dass es Sasha gewesen ist :D

3. Wer hat dich in deinem Musikgeschmack am stärksten beeinflusst?

Von meinen Eltern habe ich den Hang zu Phil Collins und Genesis und generell vielen 80er Acts aber ansonsten hat mich mein Freundeskreis stark beeinflusst. Beeinflusst insofern, als dass mich zum Beispiel Jasmin (
♥) erst in die deutsche Hip-Hop-Szene eingeführt hat. 
4. Musikleichen im Keller? Was hast du früher gehört, das dir jetzt etwas peinlich ist?
Ja Chartspop halt ne. Eine Zeit lang fand ich Rihanna mal ganz toll aber ne, das ist gottseidank vorbei.


Ganz allgemein

1. Welche Musikrichtung ist dir die liebste?

Sehr viele. Am liebsten natürlich etwas Rockiges, gerne auch härter aber so ganz krasses Zeug wie Extreme Metal gefällt mir persönlich nicht so gut. Außerdem wie oben angedeutet auch GUTER Hip-Hop. Ja, es gibt auch deutschen Hip-Hop, der in diese Kategorie einzuordnen ist!

2. Mit welcher Musik kann man dich jagen?

Generell finde ich diesen aktuellen Trend der Clubbing Music richtig fürchterlich. Wenn ich im Auto sitze und Radio höre, weiß ich momentan nicht mehr, ob das jetzt Justin Bieber oder Chris Brown oder werauchimmer ist, weil sich wirklich alles gleich anhört. Aber der an dieser Stelle obligatorisch genannte Schlager ist natürlich auch nicht meins und Techno-Ütz-Ütz-Zeug finde ich auch gar nicht cool.

3.Lieblingsband/künstler?

K.I.Z. ♥

4. Gerne höre ich auch Musik von...?

Ansonsten wie geschminkt Gossip, Run DMC, Gnarls Barkley, Seeed, Eminem, Die Fantastischen 4 und man mag es kaum glauben aber JA, obwohl ich gesagt habe, dass ich von Chartspop nicht so viel halte, mag ich Lady GaGa sehr gern. Einfach, weil die im Gegensatz zu Rihanna, Katy Perry und Co eine Vollblutkünstlerin ist, ihre Texte selbst schreibt und ich gerade auch ihre Acoustic Versionen am Klavier total schön finde!

Und außerdem finde ich Depeche Mode und Madness klasse :]
Und was ich fast vergessen hätte, ich höre sehr gern Swing-Musik der 50er und auch Klassik. Klassik insofern, als dass ich die meisten Orchester Versionen von aktuellen Chartbreakern tausendmal schöner finde, als die Originale.
UND: ich lebe für Filmmusik! Nicht nur die tolle Musik der Disneyfilme sondern ganz besonders die Kompositionen von Alan Silvestri (Zurück in die Zukunft!!), John Williams (HARRY POTTER!!!, Jurassic Park) und Hans Zimmer (König der Löwen!! Inception, Fluch der Karibik)! Habe ich auch immer auf meinem MP3-Player!
5. Lieblingslieder?

Run DMC feat. Aerosmith "Walk This Way"

6. Kaufst du noch CDs oder bist du auf digitale Musik umgestiegen?

Angesichts der Tatsache, dass mein musikbegeisterter Vater eine riesige Musikdatenbank mit abertausenden von Songs hat, bin ich auf digitale Musik umgestiegen, obwohl ich mir die richtig guten CDs auch gern noch physisch kaufe.

7. Hörst du Musik unterwegs?

Immer! Es geht echt nicht ohne und ich werde wirklich ganz unruhig, wenn ich in Bus und Bahn keine Musik hören kann, weil Kopfhöhrer vergessen oder sonstiges.


Back to Concert! 

1. Welches Konzert war dein letztes?

Wie oben genannt, Gossip 2010.

2. Welches Konzert wird vorraussichtlich dein nächstes sein?

Das Berliner K.I.Z. Konzert am 27.12.2012! ♥

3. Name dropping!!! Nenne Konzerte auf denen du gerockt hast!

Ich weine.

4. Wie oft gehst du pro Jahr auf Konzerte?

Ich weine herzzerreißend.

5. Welchen Act möchtest du noch sehen oder hättest du gerne einmal live gesehen?

Wahnsinnig gern hätte ich mal eines der legendären Konzerte von Eminem aus den 90ern gesehen.

Und nächstes Jahr möchte ich unbedingt zu Seeed und falls sich Lady GaGa mal wieder hier blicken lässt, würde ich gern hingehen, auch wenn ich 100 € für eine Konzertkarte krass dreist finde.
6. Welcher Konzerttyp bist du? Relaxen im Stuhl auf den Rängen, in der Halle munter mit dem Kopf nickend oder alle wegpogend direkt in der ersten Reihe?

Eigentlich meide ich ja gern große Menschenmassen aber bei Konzerten mache ich gern eine Ausnahme :D Ich singe lauthals mit und hüpfe und tanze im Bereich des Möglichen aber natürlich kommt das auch alles immer auf das Ausmaß des Konzerts an.
7. Wie wichtig ist dir eine bombastische Show?

Ich bin ein sehr begeisterungsfähiger Mensch und daher gefallen mir passende Bühnenbilder immer sehr gut aber für mich muss es nicht super aufwändig sein. Klar gehe ich zu einem Konzert, um eine tolle Show zu sehen aber ich finde, dass die Musik im Vordergrund stehen sollte. Ja, so konservativ bin ich nämlich.

8. Warst du schon auf Festivals? Wie stehst du dazu?

Nein und das wäre auch absolut nichts für mich. Nichts gegen Camping aber für die ranzigen Zustände da fühle ich mich trotz meiner zarten 19 Jahren zu alt. Wenn ich mal ungewaschene Schnapsleichen rumliegen sehen will, kann ich einmal durch die Berliner U-Bahnhöfe laufen. Close enough.


Konzerte und Beauty

1.Wie darf man sich deinen Konzertlook vorstellen?

Wenn ich auf Konzerte gehe, brezel ich mich schon ordentlich auf. Kommt natürlich auf den Künstler an, für Lady GaGa würde ich mich natürlich anders aufdonnern als für K.I.Z. aber es darf schon etwas mehr sein als für die Uni (obwohl ich da ja auch nicht zimperlich bin)

2. Dein Konzert Beauty Tipp?

Eine Schwitzfeste Base! Cremelidschattengrundierungen wie die Paint Pots kann man bei solchen Sachen echt vergessen. Nichts geht in dem Fall über den LC Candyeyed Eyeshadow Helper oder meine geliebte UDPP!

3. Zeige deinen Konzertlook oder einen Look inspiriert von deiner liebsten Band/einem Konzert (
Optional)!
Mein Gossiplook ist natürlich stark von Beth Dittos Looks inspiriert. Sie trägt immer sehr spitze, übertriebene Eyelinerformen. Da habe ich mit Eyeliner und Glitter nicht gegeizt, um ihr gerecht zu werden.
Es sollte etwas düster, sehr glitzrig und einfach BOOOOM werden und das ist mir aus meiner Sicht auch sehr gut gelungen. Allerdings trifft man Beth ja recht häufig ohne Augenbrauen an. Ich würde fast schon so weit gehen, zu behaupten, dass es ihr Markenzeichen ist zu so krassen Make-Ups keine Augenbrauen zu tragen aber dazu konnte ich mich beim besten Willen nicht durchringen. Eyebrows! They DO matter!










Produktliste
Gesicht
~ catrice Prime & Fine Facebase
~ alverde Camouflage "001 Sand"

~ manhattan clearface Powder "70 Vanilla"

~ catrice Eyebrow Set

~ sugarpill eyeshadow "2AM" (als Contouring)


Augen
~ UDPP
~ Lime Crime Uniliner "Quill"
~ Lime Crime Uniliner "Reason"
~ Too Faced Insurance Glitter Glue
~ Glamour Doll Eyes Eyelight Glitter "Hollywood"
~ Glamour Doll Eyes Eyelight Glitter "Rave"
~ Fyrinnae "Immortality"
~ sugarpill "Velocity"
~ sugarpill "Poison Plum"
~ sugarpill "Dollipop"
~ MAC Feline Khol Power
~ essence Multi Action Smokey Eyes Mascara
~ DUO eyelash adhesive
~ p2 Cirque de Beauté fantasy fake lashes "020 drama" [LE]
~ lenilash "303"

Lippen
~ MAC Prep+Prime Lips
~ MAC "Violetta" [Pro]

Und weil ich finde, dass sie so super gut zu Gossip passt, habe ich meine Swarovski-Rockets Kette umgeschnallt :D
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal artig bei Valerie fürs Taggen und die tollen Fragen bedanken und den Tagg an die folgenden sehr musikalischen Damen weiterreichen:

* Touching the Rainbow
* GreenWithPurple
* Superradioactive Girl

Wie gefällt euch der Tag und insbesondere natürlich das Make-Up? Passt es eurer Meinung nach zu Gossip?

Liebste Grüße!


16 Kommentare :

  1. Sehr geil!
    Ich finde das gesamte Make Up passt perfekt auf ein Cover einer Zeitschrift :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw danke!
      Ich bin schon so mega gespannt was du aus Jacko machst <3

      Löschen
  2. Wow! Der Look ist echt toll geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Hammer Make-Up.
    Kann dich Trösten mit meiner eigenen Konzerterfahrung schauts auch nicht besser aus.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, toller Look. Das AUgenmakeup gefällt mir sehr gut. Sieht wunderschön aus! =)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Hammer!!! Deine Umsetzung passt super zu Gossip :) Jetzt hab ich richtig Lust den Tag auch zu machen :)

    AntwortenLöschen
  6. Hardcore geil! <3<3<3 wahnsinnig toller Look, passt super zu Beth!
    Und nicht so viel weinen! Du bist ja noch jung! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schnief* vielen Dank!
      In 10 Jahren mach ich den Tag nochmal :D

      Löschen
  7. Hammerschön :) Einmal als Abziehbild zum Aufkleben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach dankeschön! Was für ein tolles Kompliment *___*

      Löschen
  8. Der Tag ist wirklich richtig toll, da freue ich mich auch mal auf das Fragen beantworten :D Danke für's Taggen!
    Dein Look ist übrigens der WAHNSINN! <3

    AntwortenLöschen
  9. wow das sieht absolut toll aus:-) das lila ist soooo BAAAM !

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫