Freitag, 12. Juli 2013

FotD#29: Strawberries, cherries and an angel's kiss in spring...

...my summer wine is really made from all these things.

(Wuhuuuu! Das ist mein 600. Blogpost! Eine Runde Summer Wine auf mich!)
Ihr kennt das sicher, wenn man morgens irgendwie Lust hat etwas zu schminken, aber dann doch mal der Kuss der Muse fehlt. So ging es mir letzten Montag, bevor ich zum Projektarbeiten-Endspurt in die Uni fuhr. An solchen unkreativen Tagen bediene ich mich gerne bei Josi. Ich browse ihren Blog durch und finde mit tödlicher Sicherheit immer etwas, dass ich supergerne nachschminken möchte. So auch Montag. Josis Make-Up hat keinen spezifischen Namen aber mich hat das Ganze sofort an den Oldie (but Goldie HARR HARR HARR) "Summer Wine" erinnert.



Natürlich kommt es nicht ans Original ran, aber wer das bei Josi probiert, hat sowieso schon verloren! Ich habe meine typische AMu-Form (spitz zulaufend aber nicht bis zur Braue hoch) geschminkt, deshalb sieht es plötzlich ganz anders aus. Mir hat das Make-Up wirklich unglaublich gut gefallen, weil die Rottöne einfach so beerig aussehen. Das zusammen mit dem nudigen Lid finde ich total genial. Ich habe sogar ein Kompliment für das AMu bekommen!!! (Ihr müsst wissen, dass mir das noch nie passiert ist).
Außerdem trage ich auf dem Gesicht ganz neue Produkte: den wunderschönen "Simmer" Blush aus der diesjährigen Mineralize LE von MAC, den ihr sicher schon auf allen möglichen Blogs gesehen habt und den neuen Glossimer von Chanel in der Farbe "Crushed Cherry" auf den ich schon ganz lange sehnlichst gewartet habe. Zu der Tropical Taboo Kollektion kommt übrigens nächste Woche noch ein ausführlicher Blogpost, sobald ich alle meine Produkte hier habe. Ihr kennt das ja schon, die Mineralize Kollektionen werden auf Bourgeois Shangri-La GENAUESTENS unter die Lupe genommen xD.





Der Witz an dem AMu ist MACs "Smoked Ruby" in der Lidfalte und das dann ausgeblendet mit sugarpill "Love +". Ich liebe einfach den Effekt, den die beiden zusammen aufs Lid bringen! Das möchte ich jetzt öfter kombinieren! Und außerdem muss ich noch mal kurz anmerken, dass ich es total erstaunlich finde, dass "Smoked Ruby" einen derartig gigantischen Wiedererkennungswert hat. Das ist wirklich einer der Lidschatten, die ich IMMER und überall erkenne. Egal wie gut verblendet und wie verwurstet der ist, man sieht wirklich immer auf den ersten Blick, dass in einem AMu "Smoked Ruby" drin ist und das finde ich enorm.
Ich habe bei diesem Make-Up mal ganz Josi-like auf einen Winged Eyeliner verzichtet und das hat mir wider Erwarten auch gefallen. Ich kann mich echt nur unter größter Kontrolle davon abhalten, noch ein Schwänzchen ranzumalen, das ist der totale Zwang bei mir!



Produktliste
Gesicht
~ catrice Prime and Fine Facebase
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ manhattan clearface powder "70 vanilla"
~ catrice Eyebrow Set
~ MAC Mineralize Blush "Simmer" [LE]
~ NARS Highlighting Powder "Albatross"

Augen
~ Urban Decay Primer Potion
~ Urban Decay "Sin"
~ Urban Decay "Sidecar"
~ MAC Mineralize Eyeshadow "Smoked Ruby" [LE]
~ sugarpill "Love +"
~ Urban Decay "Blackout"
~ Urban Decay "Freestyle"
~ Urban Decay "Kinky"
~ Chanel Stylo Yeux Waterproof "Rose Platine" [LE]
~ MAC Feline Khol Power
~ MAC Fluidline "Blacktrack"
~ essence Multi Action Smokey Eyes

Lippen
~ Chanel Glossimer "Crushed Cherry"

Von den neuen Chanel Glossimers habe ich mir übrigens neben "Crushed Cherry" noch "Savage Grace" gekauft. Die zeige ich euch demnächst auch noch mal im Detail, weil die wirklich super sind ♥.

Nun denn! Wie gefällt euch denn mein sommerliches FotD? Steht ihr auch so sehr uaf rötlich/beerig wie ich?
Liebste Grüße!


9 Kommentare :

  1. Deine beerigen Augen sind klasse! Ich hatt grade in der letzen Zeit immer eher so orange-rote Lidschatten im Fokus, aber so ein Rot macht auch echt was her.

    Mal wieder ein Amu, welches mir bewusst macht, warum ich mache Blogs so gerne stalke, es ist so inspirierend! :) – in mir kringelt sich grad echt die Lust auf Farbe und der Ehrgeiz besser zu werden "am Pinsel" ist auch geweckt:)
    Ja ja, so ist das – lucky me – its Wochenende.

    ein schönes eben solches wünsch ich
    :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Orange macht sich als Komplementärfarbe ja auch super gut zu deinen blauen Augen!
      Ich würde mich freuen, mal ein beerig-rotes AMu an dir zu sehen :)

      Dir auch ein schönes und kreatives Wochenende!

      Löschen
  2. Ein tolles AMU! Beerige bzw. rote Farben finde ich am Auge echt klasse :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde beerige bzw. rote Farben eigentlich überall klasse! Auf den Lidern, Wangen und Lippen, rot für alle!

      Löschen
  3. Do you have a twitter I can follow? :)
    heres my blog - www.fashionfixhunter.blogspot.com :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well yes I have a twitter account as you can see in the left side bar but I query whether it is something for you since I tweet in german.

      Löschen
  4. Kaum bin ich mal ein paar Tage weg verpasse ich schon alles, das geil ist! Das AMU ist gigantisch, vollkommen mein Geschmack! Solche AMUs schminke ich auch immer wieder gern und fühl mich einfach wohl mit Rot ^.^ Hätte ich nicht den Todessonnenbrand des Todes würde ich das morgen direkt nachschminken... Aber mit knallroter Nase und Stirn lasse ich das mit dem Schminken lieber noch wenige Tage, weil einfach alles total blöd dazu aussehen würde^^

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫