Mittwoch, 29. Februar 2012

Ich bin verliebt ♥ Illusion D'Ombre

Salüt ihr Paradiesvögelchen!

Der heutige Tag wird in die Geschichte eingehen, als CHANEL OVERKILL.
Alles fing damit an, dass ich die im Herbst erschienenen Illusion D'Ombre Lidschatten von Chanel echt toll fand. Ich habe mir dann auch zwei gekauft und habe euch hier schon davon berichtet vorgeschwärmt.
Danach waren sie leider überall in meinem Umkreis ausverkauft, ganz besonders scharf war ich ja auf "Épatant" und "Illusoire", die sofort weg waren.
Jetzt zu Beginn des neuen Monats gibt es wieder Prozente im KaDeWe und so rief ich nicht besonders hoffnungsvoll am Chanel Counter an und: SIE HATTEN ALLE DA!
Und auch in den anderen Parfümerien waren sie auf einmal wieder vorrätig, nachdem sie so lange nicht da waren, es scheint also eine neue Lieferung gekommen zu sein.

Und so steppte ich also heute zum KaDeWe und bin noch jetzt nachhaltigst begeistert über den wahnsinnig tollen Service am Counter! Im gesamten Beauty Department war Inventur und überall hing Absperrband und während mich die unfreundlichen MACcinen weggeklefft haben, waren die beiden Chanel-Herren sehr freundlich und kompetent und haben mich noch mit Proben überhäuft. Und das wo ich ja mit meiner Leo-Kleidung von Kopf bis Fuß nur sehr selten seriös aussehe. Das hätte ich von einer Marke wie Chanel (von der man ja auch anderes gewohnt ist, ich denke da an das Verbot für Blogger Pressebilder zu veröffentlichen). Aber der Service am Counter war spitze!

Und daher kommen wir jetzt zu meinem Einkauf.


Das sind die Farben "Illusoire", "Épatant", "Fantasme" und "Ébloui". Im Folgenden zeige ich euch die Farben einzeln.

Angefangen mit Fantasme. Fantasme ist ein glitzriges Weiß mit rosa/pinken und blau/fliederfarbenen Schimmerpartikeln. Wie auch der schwarze Mirifique enthält Fantasme Glitterpartikel im Vergleich zu den anderen 4 Farben.


Épatant ist ein grünliches Gold mit Silber- und Bronzereflexen, würde ich mal behaupten. Gold muss ich ja prinzipiell immer haben aber viel mehr hat mich das wunderschöne AMu von Rookie überzeugt.


Illusoire ist das todesgehypte Taupe mit starkem Violettstich. Dass auch dieser hier wie alle anderen wunderschön schimmert, muss ich ja gar nicht mehr erwähnen.


Ébloui ist schlussendlich ein rötlich-bräunliches Kupfer und mit dem schwarzen Mirifique zusammen die am stärksten pigmentierte Farbe.


Auf den Swatches sieht man den einzigartigen Effekt sehr gut, wie ich finde. Wie immer handelt es sich um einmalige Fingerswatches auf dem nackigen Arm ohne Base.


Und zu guter Letzt noch Eyecandy (!) mit allen 6 Lidschatten zusammen und einem ergänzten Swatch :)



Von links (für Dummies): Mirifique, Émerveillé, Fantasme, Épatant, Illusoire, Ébloui.

So viel zu den Lidschatten. Ich mag sie einfach so sehr, weil ich die locker aufgeschlagene Textur sehr beeindruckend und angenehm finde. Bis jetzt haben mich Chanel Lidschatten weitestgehend kalt gelassen, sie waren mir nicht so besonders genug, als dass ich sie hätte kaufen müssen. Das ist bei diesen definitiv anders. Die Aufmachung gefällt mir, wie auch das Produkt an sich.
Außerdem steh ich auf die Farbauswahl. Wie ihr vielleicht wisst, kommen in der Sommerkollektion "Les Jeans de Chanel" (ODER SO) wieder ein paar dieser Lidschatten heraus aber die sind noch nicht gekauft. Ich muss mir die Farben erstmal in Realita ansehen, denn ein einfaches Jeansblau, so wie ich mir das vorstelle, finde ich langweilig, habe ich schon zu Genüge und würde es einfach nicht kaufen.
Mal sehen. 
Wir Weiber machen im Eifer des Gefechts ja sowieso gern was völlig anderes, als vorher eingeredet :D

Was sagt ihr zu den Illsuion D'Ombres? Auch etwas für euch?
Liebste Grüße,

Kommentare :

  1. Sind die schööööön!

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Die sind alle super - jede einzelne Nuance hat einen einzigartigen, wunderschönen Effekt! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!
    Komme aber oft mit der Art Textur nicht klar :/
    Oft trocknen die zu schnell und ich komm mit dem Blenden nicht hinterher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist bei cremigen Texturen tatsächlich oft das Problem. Bei den Ellis Faas Lidschatten ist es bisher aus meiner Sicht am krassesten.

      Hier ist eher die Schwierigkeit an der Sache, dass sie sich beim VERblenden gerne WEGblenden.
      Deshalb schminke und blende ich immer artig vorher und tupfe den Lidschatten dann erst hinterher so als Glittertopper aufs bewegliche Lid :)

      Löschen
    2. Ach ja, des is ne gute Idee!
      Vllt wollen die auch gar nicht verblendet werden - wollen sich in voller Pracht präsentieren *haha*

      Danke für den Tipp ;)

      Löschen
  4. Ich habe Epatant und Illusoire :) Leider benutze ich sie einfach viiiel zu selten. Sie sind sooo wunderhübsch! Bin gespannt auf AMUs damit ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr?
      Bei mir ist das mit Einzellidschatten auch immer schwierig. Alles einzeln aufzumachen, schaffe ich morgens schlaftrunken und unwillig sehr selten xD

      Daher mehr was fürs Weggehen, finde ich.

      Löschen
  5. Die sehen toll aus. Aber ich bin so tollpatschig - mir würde garantiert einer runterfallen ._. Dir schau'n aus als würden sie keinen Sturz überleben. Aber pföööööhn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich weiß was du meinst.
      Sie sehen sehr pudrig und bröselig aus nicht wahr?
      Tatsächlich sind sie aber sehr schön cremig und auf jeden Fall flüssiger und geschmeidiger als ein PaintPot.

      Mir ist tatsächlich schonmal einer entglitten und auf eine Fliese gefallen und sowohl Verpackung als auch Lidschatten haben unbeschadet überlebt!

      Löschen
  6. Ich habe die Farbe Emerveille und liebe es. Es ist ein ganz heller Rosaton. Wunderschön. Und der Lidschatten lässt sich super auftragen.

    AntwortenLöschen
  7. Da hat aber einer zugeschlagen XD Mirifique sieht echt wahnsinnig toll aus

    Grüßle
    Die Marry

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe Émerveillé und Épatant, und ich liebe sie beide! Und ich hätte auch seeeehr gerne alle Farben :) Vor allem Ébloui lacht mich an...
    Die Textur finde ich toll und der Schimmer auf dem Lid ist sehr intensiv und außergewöhnlich.

    Ganz viel Spaß mit diesen tollen, neuen Schätzchen wünsch ich dir :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die auch alle toll, aber ich habe mir vor Weihnachten Fantasme gekauft und der ist jetzt irgendwie geschrumpft. Er läßst sich deshalb nicht mehr so schön auftragen aber ganz trocken ist er auch nicht, seltsam. Deshalb habe ich bisher keine weiteren Farben gekauft, aber wenn ich Deine Bilder so sehe....

    AntwortenLöschen
  10. Oh Mirifique habe ich schon zig tausendmal geswatcht und angehimmelt. Aber ich weiß nicht, ob ich ihm genug Aufmerksamkeit schenken könnte. :-/ Bei Epantant überlege ich auch schon seit Monaten hin und her..
    Und Fantasme spricht mich nach deiner Beschreibung und Bildern sehr an, den muss ich mir vorort nochmal näher ansehen.
    Du böse anfixerin!^^

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫