Freitag, 23. August 2013

Kat Von D True Romance Eyeshadow Palette "Truth"

Heute möchte ich euch eine weitere Kat Von D Palette näher vorstellen. Es handelt sich um die "Truth" Palette, die im Frühjahr 2011 limitiert erschien und wie die Angeles und die Memento Mori Paletten ebenfalls eine weiße Verpackung aufweist.
Ich habe die Palette damals nicht bekommen (wie so viele Kat Von D Paletten...) und habe mich daher sehr gefreut, sie vor ein paar Monaten via kleiderkreisel noch ergattert zu haben.


Auch die Farbkombination dieser Palette fasziniert mich, weil ich die Farben niemals so miteinander kombiniert hätte, sie aber so gut zueinander passen. Natürlich hat es mir besonders die grüne Seite angetan, die Farben sind wirklich spannend und keinesfalls langweilig. 
Ich wollte die Truth Palette schon früher unbedingt haben, weil die allertollste der Kat Von D Paletten "Gypsy" (die ganz grüne *___*) weltweit ausverkauft war und auch nirgens mehr auf eBay oder Kleiderkreisel auftauchte. Durch einen glücklichen Zufall habe ich dann vor ein paar Wochen doch noch die Gypsy Palette in einer eBay Auktion gefunden (sogar aus Deutschland) und das war echt die Auktion meines Lebens. Ich habe hart und rücksichtslos geboten und nun habe ich sogar beide grüne Kat Von D Paletten und freue mir einen Keks :]


Als Mädchen mit gefühlten hundert Schlüsselketten spricht mich das Design dieses Mal natürlich ganz besonders an. Mein Kaufdrang wird sofort um knappe 75% gesteigert, wenn ich einen oder mehrere Schlüssel auf der Verpackung sehe. 
Wie alle Kat Von D Paletten enthält auch die Truth Palette 8 Lidschatten zu je 1,4 g und hat bei Sephora US m die $36 gekostet.





Wie immer haben wir hier wunderschöne Namen für die wunderschönen Lidschatten. Mir gefällt besonders "Snake Eyes". Meinen geliebten "Sugar Skull" Lidschatten kennen wir schon aus der Memento Mori Palette, "Galeano" gab es schon einmal in der Beethoven Palette, die ich euch das nächste Mal vorstelle, und "Rehab" kam schon einmal in der Angeles Palette raus.
Wie immer ist der Cremelidschatten mittlerweile ausgetrocknet, was ich gerade bei der Truth Palette sehr schade finde, weil ich "Finland" im Vergleich zu vielen anderen Kat Von D Cremelidschatten echt interessant finde. Und im Übrigen seht ihr hier eine Rarität, weil Truth zu den wenigen Kat Von D Paletten gehört, in der NICHT Lucifer, das matte Schwarz, vertreten ist. Seltenheit!
Alle Swatches sind wie immer auf der Urban Decay Primer Potion entstanden.


"Sugar Skull" ist für mich der perfekte Highlighterlidschatten. Ich habe es schon einmal gesagt aber: könnte man Zitronenlimonade in ein Lidschattenpfännchen pressen, wäre es ganz genau DIESE Farbe!!! Ich stehe so sehr auf Sugar Skull, dass ich ihn mir sogar als Mono kaufen würde und das sagt die passionierte Palettensammlerin! Streichelweiche Textur, satte Farbabgabe, leichte Blendbarkeit, alles perfekt.


"Long Distance" ist ein helles Gelbgrün, also ein Chartreuse. Die Farbe gefällt mir unheimlich gut und auch hier beweist Sephora wieder einmal, dass sie die Textur von schimmernden Lidschatten nahezu perfektioniert haben, wie auch bei Sugar Skull habe ich überhaupt nichts zu beanstanden. Toller Lidschatten.


"Snake Eyes" ist deutlich grüner und etwas dunkler als "Long Distance". Davon abgesehen ist er mit einem zarten Gold-Pearl-Effekt durchsetzt und schimmert nicht so stark sondern hat viel mehr ein satiniertes Finish.


"Prague" hat mich wirklich umgehauen! Die Farbe ist ein rötliches Aubergine und hat eigentlich auch ein eher satiniertes Finish aber dann sieht man immer wieder diesen Schimmer aufblitzen, der mich sehr an die genialen Schimmeffekte der Fyrinnae Lidschatten erinnert. Seht ihr dieses rötliche Aufblitzen an den Rändern?


"Galeano" ist ein schmutziges und frostiges Mauve. Ich hasse ja diese Modewörter aber es ist tatsächlich eine Mischung aus Silber und Flieder, irgendetwas in diese Richtung.


"Rehab" ist eine rosastichige Fleischfarbe mit leichtem Silberschimmer. Wie ihr seht, seht ihr nichts, weil die Farbe stark meinem Hautton ähnelt.


"Sister" ist der einzige matte Ton in der Palette. Kat Von D fabriziert ohnehin sehr wenige gänzlich matte Töne, deshalb ist dieser hier mal etwas ganz Besonderes. Die Farbe ist ein heller Korallton oder besser eine Mischung aus Rosa, Koralle und Fleischfarbe. Irgendwie macht der Ton für mich besonders in der matten Textur wenig Sinn. Ich liebe es ja mit Hauttönen auszublenden aber wer hat bitte eine solche Hautfarbe? Und sonst sieht man sie zu wenig. Also damit muss ich noch herumprobieren.


Ja und das war es auch schon wieder mit meinem Blogpost zur "Truth" Palette. Ich hoffe der Blogpost hat euch gefallen und vielleicht sogar weitergeholfen.
Habt ihr die Truth Palette vielleicht auch? Wenn ja, welcher ist euer Lieblingslidschatten aus der Palette?

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!


Kommentare :

  1. Bin ich die Einzige, die sich an Long Distance nicht satt sehen kann? :D
    Alle Farben haben was, klar, aber Long Distance scheint am schönsten zu sein ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein bist du nicht! Ich liebe die Farbe und ihre Leuchtkraft!

      Löschen
  2. Tolle Palette, die gefällt mir bisher von den Kat von D Paletten am besten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann warte erst, bis du die Gypsy gesehen hast :D

      Löschen
  3. "Prague" ist der Wahnsinn! Allein deshalb würde ich die Palette kaufen (wenn sie nicht limitiert gewesen wäre...) Kennst Du einen Lidschatten, der ungefähr in die Richtung geht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt echt intensiv gesucht und hätte nur das MAC Pro Pigment "Deep Purple" gefunden, das ist aber kein hundertprozentiges Dupe

      Löschen
  4. Wow... die Palette ist ein Traum! Schade, dass man sie nicht mehr bekommt :/
    Galeano finde ich am hübschesten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach auf eBay oder kleiderkreisel wird man ab und zu noch fündig!

      Löschen
  5. Wow. schön, schön, schön! Danach muss ich mal die Augen offen halten. Design und Farbzusammenstellung sind absolut grandios!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das musst du wirklich! Die Farben kann ich mir an dir alle sehr gut vorstellen! <3

      Löschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫