Mittwoch, 14. August 2013

Die Make-Ups von Panem: Distrikt 5 - Strom / Energie

"Ob elektrisch, solar oder nuklear: Distrikt 5 fängt die Kräfte der Erde und des Himmels ein und schenkt unserer großen Nation Energie."
("The Hunger Games Tribute Guide")

Wow, die Panem Reihe scheint euch ja richtig zu gefallen! Vielen Dank für das viele und vor allem positive Feedback zu meinem Distrikt 4 Make-Up!
Ich bin immer noch hochmotiviert und habe momentan so viel Zeit, dass ich mich direkt an den nächsten Look gemacht habe xD. Ganz ehrlich: ich hatte überhaupt keine Lust auf das Make-Up für Distrikt 5, weil mir einfach keine zündende Idee gekommen ist. Auch hier lieferte der Blick in die Community keine Inspiration oder Anregung und war generell recht enttäuschend, weil eigentlich alle Make-Up dazu so ein bisschen glitzern und hier und da mal ein kleiner Blitz zu sehen ist, nichts weiter.

Aber kommen wir erst einmal zum Distrikt an sich.
Distrikt 5 ist ein recht kleiner Teil Panems und für die gesamte Stromerzeugung zuständig. Traurigerweise war das schon alles, was man in den Büchern über diesen Distrikt erfährt. Es wird lediglich noch am Rande erwähnt, dass sich hier sehr wenige Kinder für den Erhalt von Tesserasteinen eintragen.
Zur Erklärung, weil ja einige von euch die Bücher nicht kennen: Tesserasteine können in Panem von den Kindern im Alter von 12 bis 16 Jahre beantragt werden, wenn es ihnen und ihrer Familie so schlecht geht, dass ihr Überleben stark gefährdert ist. Ein Tesserastein ist eine sehr karge Jahresration an Getreide und Öl für eine Person wert. Im Gegenzug dafür kommt der Name des Kindes ein weiteres Mal in die Auswahl für die Hungerspiele, so steigert sich also die Wahrscheinlichkeit, dass man ausgewählt wird. Katniss Everdeen ließ sich seit sie 12 ist für weitere Tesserasteine für sie, ihre Schwester und ihre Mutter eintragen, so gelangte ihr Name über die Jahre hinweg insgesamt 18 mal in die Lostrommel. Gale übernahm ebenfalls für jedes seiner Familienmitglieder Tesserasteine, sein Name war deshalb insgesamt 42 mal in der Auswahl vertreten, während Peeta nie einen solchen Handel eingehen musste, weil seine Familie eine Bäckerei besitzt und er daher nie Hunger litt. Aber Peeta hat es ja bereits mit seinem einen Eintrag geschafft, ausgelost zu werden.
Zurück zum Thema: dass sich in Distrikt 5 so wenige Kinder für Tesserasteine eintragen, bedeutet also, dass es den Menschen dort tendenziell besser geht als in den absolut elenden Distrikten. Allerdings gehört Distrikt 5 auch nicht zu den besonders geförderten Distrikten, aus denen klassischerweise die Karrieros kommen (1, 2 und 4).

Wegen meines Make-Ups habe ich mir also lange Zeit gedanken gemacht und dann traf es mich wie ein Blitz (HARR HARR HARR!!!). Mir kam die Idee eines Ziggy Stardust Gedächtnislooks! Obwohl mir schon klar war, dass ich ganz andere Farben und viel Glitzer und opulente Lashes benutzen wollte, um meiner Linie treu zu bleiben.
Und so sieht das Ergebnis dann aus, mit dem ich mehr als zufrieden bin.


Ich muss gleich mal vorneweg für die Lichtverhältnisse entschuldigen. Heute ist ein mega merkwürdiges Wetter, es ist sehr bewölkt und im Minutentakt wechseln sich Sonne und Regen ab, deshalb war das Fotographieren ein echtes Erlebnis. Manche Fotos musste ich aufhellen, manche abdunkeln. Verzeiht es mir bitte.
Außerdem möchte ich ganz ungeniert anmerken, dass mir diese Kombination von tiefschwarzen, geschwungenen Augenbrauen und metallisch glänzenden dunkel-beerigen Lippen echt richtig gut an mir gefällt. Neuer Alltagslook? XD

Mir gefällt der Kontrast von schwarzen und weißen Fake Lashes extrem gut. Davon abgesehen habe ich das Gesicht heute sehr stark konturiert, was man allerdings nur auf einigen wenigen Fotos sieht. Gleiches gilt für den wunderschönen holographischen Effekt der Glitter, die ich verwendet habe, aber das seht ihr hoffentlich noch auf den Detailbildern. Übrigens finde ich es sehr geil, dass die Tribute der 74. Hungerspiele aus Distrikt 5 bei ihrer Vorstellung auf den Streitwagen beide silberne Glitzerkostüme trugen. Als hätten wir uns abgesprochen! :D








Die Form des Blitzes hinzubekommen, war echt eine Mordsarbeit und gar nicht so geil. Ich habe mit Tesafilm gearbeitet und munter drauflosgeklebt aber leider sind die Rundungen eines menschlichen Schädels echt tricky in der Hinsicht. Gerade Linien sind fast nicht machbar, zumindest nicht quer übers Gesicht, das habe ich heute lernen müssen. Ich habe fast eine ganze Rolle Tesafilm verbraucht, kann aber auch sein, dass ich mich einfach nur dämlich angestellt habe.
Zum Schluss habe ich eine Form hinbekommen, mit der ich doch noch zufrieden war. Sie ist nicht perfekt gerade aber es reicht zumindest für mein menschliches Auge. Ich habe heute gänzlich auf den Einsatz von Cremelidschatten verzichtet und lediglich meinen liebsten schwarzen Puderlidschatten (Urban Decay "Blackout") für den Blitz und die Powerbraue benutzt.
Jedes Mal wenn ich mir die schwarze Augenbraue ganz genau angucke, gefällt sie mir besser. Von wegen, niemand darf Augenbrauen schwarz betonen!!



Wie auch schon bei meinem Green Lantern Look habe ich die Fake Lashes einfach kurzerhand mit weißem Liquid Liner (Lime Crime Uniliner "Lunar Sea") eingefärbt, was immer sehr gut funktioniert und sich auch wieder beinahe rückstandslos entfernen lässt.
Hier auf den Detailbildern kann man auch den Holoeffekt des Glitters sehr schön erkennen, wie ich finde. Dennoch habe ich euch dafür noch ein extra Bild geschossen. "Viel hilft viel!", wusste schon mein Chemie-Lehrer.



Und zuletzt möchte ich euch noch diese mordsbombastische Lippenfarbe zeigen! Dafür habe ich das MAC PRO Pigment in der Farbe "Deep Purple" mit einem nassen Lippenpinsel aufgetragen und darüber den Chanel Glossimer "Crushed Cherry" gegeben. Perfekte Kombi, ehrlich.
Ich hatte ja zuerst Angst, dass das den Look zu düster machen würde und er dann nicht mehr zu den anderen Make-Ups passt. Diese Diskussion hatten wir ja bereits beim letzten Panemlook, als ich mich bewusst gegen dunkelblauen Lippenstift entschied, damit die Looks hinterher auch zusammenpassen.
Hier war ich hin- und hergerissen aber am Ende hat mir die Farbe einfach nur so gut gefallen, dass ich sie unbedingt draufbehalten wollte und ich finde nicht, dass sie zu sehr raussticht.
Meiner Meinung nach fügt sich alles sehr harmonisch ins Gesamtbild ein.



Produktliste
Gesicht
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ manhattan clearface powder "70 Vanilla"

~ Urban Decay Primer Potion
~ Urban Decay "Blackout"
~ Too Faced Shadow Insurance Glitter Glue
~ NYX Glittermania "Disco Ball"
~ Lime Crime Zodiac Glitter "Ophiuchus"

Augen
~ Urban Decay Primer Potion
~ Urban Decay "Kinky"
~ eyeko Skinny Liquid Liner "Black"
~ Lime Crime Uniliner "Lunar Sea"
~ Urban Decay 24/7 Glide-On Pencil "Perversion"
~ essence Multi Action Mascara Smokey Eyes
~ DUO Eyelash Adhesive
~ LeniLash False Lashes "107"
~ Lenilash False Lashes "303"

Lippen
~ MAC Pigment "Deep Purple"
~ CHANEL Glossimer "Crushed Cherry"



Und das war es schon wieder. Ich hoffe, euch hat auch mein Make-Up Look für Distrikt 5 wieder gefallen. Ich finde es einfach nur Badass. Das würde ich jetzt gerne immer tragen, wenn ich nachts alleine durch dunkle Gassen latschen muss. Damit fühlt man sich gleich drei Meter größer und 30 kg Muskelmasse schwerer :D

Habt einen schönen Abend und viele Grüße :)


Kommentare :

  1. schon wieder so ein geiles make up ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag nur; "Boah Alter geil, Alter unnormal!"

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube mit dem Make-up wärst du nachts in dunkelen Gassen noch eher gefährdet...

    Aber es gefällt mir wieder sehr gut. Der silberene Hologlitzer ist total elegant zu dem schwarzen Blitz. Der Kontrast der Wimpern zur jeweiligen "Hautpartie" gefällt mir. Insgesamt schön edgy, aber irgendwie trotzdem stimmig.
    Diese Wimpern betonen dein tolles AUgenbunt auch so schön <3

    Und an David Bowie musste ich auch sofort denken, als ich das Bild sah. <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich freut wirklich sehr, dass jemand aus meiner Generation noch David Bowie kennt...
      Und vielen Dank für den Begriff "Augenbunt"! Made my day! <3

      Löschen
    2. Naja, "deine Generation" *hust hust* ...vielleicht im Geiste. ;)

      Schön, dass dir Augenbunt gefällt :)

      Löschen
  4. Wo du die "Vorstellung auf den Streitwagen" ansprichst:
    Ich denke mir jedes mal, wenn ein neues Make-Up zu Panem kommt, dass sie ziemlich Pech haben, dich nicht für die Maske arrangiert zu haben :D.

    Im Ernst, wie unglaublich genial es gewesen wäre, hätten sie deine Make-Ups bei der Vorstellung getragen! Die passen einfach wie die Faust aufs Auge!
    Das...boah...das wäre perfekt gewesen... Schade drum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow danke für dieses riesige Kompliment O____O
      Ja, ich finde aber auch, dass sie die Tribute make-up technisch spannender hätten herrichten können!

      Löschen
  5. ich finde es noch schöner als das letzte, ehrlich. mir gefallen echt so sehr deine augenbrauen, die augen und die lippen! da werd ich morgen gleich mal meine brauen dunkler machen, darauf habe ich jetzt richtig lust bekommen!


    ahhhhhhhhh, wirklich richtig toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! Jemand, dem die Augenbrauen gefallen!!
      Danke danke! Und ja! Mehr dunkle Augenbrauen braucht das Land!

      Löschen
  6. Absolut geil.

    Neben den Make Ups find ich übrigens deine geile Mimik imme rnen tollen Hingucker ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm okay! Danke? xD
      Ich weiß nicht so richtig was du jetzt mit Mimik meinst, so sehr verziehe ich ja nicht mein Gesicht. Da solltest du dir erstmal den kommenden Good vs. Evil Look ansehen, DA geht es mimisch zur Sache xD

      Löschen
  7. das gefällt mir bis jetzt am besten von den panem -looks! wunderbare arbeit!
    lg, arina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! Das freut mich sehr!
      Mein liebster Panemlook bleibt aber nach wie vor Distrikt 1 :D

      Löschen
  8. Hi Goldie,

    der Look ist wirklich gelungen. Er ist nicht mein Fall aber technisch und künstlerisch auf jedenfall etwas besonderes. Du hast dich nicht dumm angestellt, gerade Linien im Gesicht oder dem Körper Generell sind sehr schwer hin zubekommen. Allein dafür, hast du meine Hochachtung. Ich hätte keine Geduld dafür ;)

    Die Wimpern sind genial und die einfärbe Idee ebenfalls.

    Dennoch fehlt mir irgendwie das Gelb... Wenn ich an Strom/Energie denke muss ich an Gewitter denken und Funken. Etwas auch an Pokemon.. Ich bin geschädigt, ich weiß xD

    LG Mady

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich habe ja geschrieben, dass ich die Form mit Tesafilm geklebt habe. Deshalb gebührt mir dafür keine Hochachtung.

      Löschen
  9. ich habs ja schon bei facebook geschrieben aber ich muss es auch hier nochmal loswerden... einfach phänomenal!
    wirklich der Wahnsinn! mein Lieblings panem look bisher!
    ich glaube diese abwandlung merke ich mir für ein bowie make up zu Fasching!

    die brauen in kombie mit den lippen find eich auch höchst genial! auch für den Alltag! leider bin ich im sommer recht braun daher gefallen mir dukle lippen an mir gar nicht. wird aber ebenfalls für den winter notiert :)

    jetzt muss ich nur noch lernen wimpern zu kleben! das macht das ganze bei dem look irgendwie erst richtig rund und geil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow danke für so viel Begeisterung!!

      Und ja, das stimmt, Wimpern gehören für mich zu jedem außergewöhnlichen Make-Up dazu! Ohne verliert jeder Fantasielook wirklich viel.
      Aber das ist nicht schwer! Ich dachte immer, dass ich das nie lernen würde und wollte es gar nicht versuchen aber auch hier macht Übung den Meister!

      Löschen
  10. Der Effekt mit den Wimpern gefällt mir sehr! Wieder mal sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Kommentare!

      Löschen
  11. Yaaaay, wieder ein halbes Facepaint :D
    Der Blitz ist unheimlich akkurat geworden, find ich. Da hat sich die Tesarolle doch gelohnt!^^

    Wieder einmal ein sehr gelungenes Gesamtwerk, gerade den Kontrast mit den verschiedenfarbenen Lashes find ich richtig toll!

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫