Freitag, 29. März 2013

Guerlain Météorites Blanc de Perle - ein ganz besonderer Schatz

Da ich nicht weiß, wie gut ihr euch auf dem Kosmetikmarkt außerhalb Deutschlands auskennt, gehe ich an dieser Stelle mal ein bisschen mehr ins Detail. Bereits seit einigen Jahren bringen einige High-End Marken im Frühling sehr exklusive Kollektion heraus, die ausschließlich im asiatischen Raum käuflich zu erwerben sind. Die Kollektionen sind dementsprechend an den asiatischen Markt angepasst, beinhalten also Teintprodukte in sehr hellen Nuancen und davon abgesehen schimmernde Pastelltöne. Bei besagten High-End Marken handelt es sich im harten Kern um Chanel, Dior und Guerlain. 

Ich persönlich habe diese Kollektionen immer mit Begeisterung verfolgt, weil ich nunmal sehr blass bin und deshalb besonders gespannt auf die hellen Teintprodukte war. Aus den Kollektionen der letzten Jahre hat mich vieles angesprochen aber mich einfach nicht so sehr begeistert oder neugierig gemacht, dass ich dafür extra eine so komplizierte Beschaffung, wie sie meist von Nöten ist, auf mich nehmen würde. Ganz anders war es allerdings bei den Guerlain Météorites "Blanc de Perle", die sehr sehr sehr SEHR stark schimmern und komplett weiß sind. Der aufmerksame Leser weiß, dass ich eine Schwäche für Guerlain im Allgemeinen und die schimmernden "Perles de Nuit" im Besonderen habe und aus diesem Grund habe ich mir die sehr begehrten weißen Perlen Anfang des Jahres aus Singapur einfliegen lassen.



Zunächst einmal kommen alle Guerlainprodukte aus diesen Asia-exklusive Kollektionen in einer weiß-goldenen Umverpackung, die einfach nur wunderschön aussieht. Hier beginnt der pure Luxus also schon bei der goldenen Pappe. Ich muss auch noch einmal dazu sagen, dass ich zwar begeisterte Kosmetiksammlerin bin, dennoch habe ich nie den Sinn daran verstanden, alle bisher erschienenen Météorites von Guerlain zu horten. Ja, meine Pigmente werde ich auch niemals aufbrauchen können, aber hier ist das noch einmal eine ganz andere Dimension, weil schon ein Topf in einer Lebensperiode nicht aufbrauchbar ist und weil sich die meisten Météorites einfach nicht so sehr voneinander unterscheiden und meist den gleichen Effekt zaubern. Dennoch habe ich diese hier gekauft und zwar, weil ich sie absolut einzigartig finde.



Wie man hier im Close-Up recht gut erkennen kann, sind die Perlen etwas anders zusammengesetzt als die normalen Météorites oder zumindest die, die man in Europa kaufen kann. Hier befinden sich zwischen den sehr großen Perlen auch ganz viele sehr kleine. Anders als die herkömmlichen Météorites gibt es hier auch nur drei verschiedene Arten von Perlen (die weiße Farbe lässt da ja auch nicht mehr Kombinationsmöglichkeiten).
Die größten Perlen sind die mattesten. Sie hinterlassen einen kreidigen weißen Schleier auf der Haut mit verhältnismäßig wenig Schimmer/Glitzer/Glimmer.
Die mittelgroßen Perlen wirken im Licht rosa-schimmernd und bringen diesen Effekt auch auf die Haut.
Die kleinsten Perlen schimmern und glitzern am stärksten von allen. Sie glitzern und glimmern diffus silbern.
Mal vom wunderschönen Äußeren abgesehen, haben natürlich auch diese Météorites wieder den typischen Guerlain-Duft, den ich so sehr liebe. Ja, er ist omahaft und nein ich besitze kein einziges Parfüm, das so oder so ähnlich duftet und würde es mir auch niemals kaufen. Aber den Duft der Météorites liebe ich trotzdem. Das ist einfach der pure Luxus für mich und deshalb schnüffele ich beim Auftragen jedes Mal an dem Döschen herum wie manche an ihrem Prittstift. Der Duft hat für mich einfach etwas Nostalgisches. Wenn ich ihn vernehme, denke ich automatisch an glamouröse Schauspielerinnen und Diven eines längst vergangenen Zeitalters.



Diese Perlen erschienen erstmals in der "Blanc de Perle" Kollektion aus dem vergangenen Jahr. Glücklicherweise sind sie allerdings auch 2013 wieder in der gleichnamigen Kollektion erhältlich. 
Ich besitze sie nun schon fast vier Monate und kann deshalb ganz stolz verkünden, dass sie meine allerliebsten Lieblingsmétéorites sind. Ich benutze sie mittlerweile täglich, weil sie für mich der perfekte Highlighter sind. Der Effekt auf der Haut ist einfach unglaublich schön. Obwohl sie so stark und diffus silbern schimmern, wirkt es auf der Haut gänzlich subtil und angenehm gehighlightet. 
Hinzu kommt, dass sie sich wirklich gut auftragen und einfach dosieren lassen. Ich benutze dafür immer den Sigma Tapered Face F25 Brush, der wirklich perfekt dafür geeignet ist.
Merkwürdigerweise bekomme ich so ein tolles Ergebnis nicht mit den Perles de Nuit. Die haben direkt auf der Haut aufgetragen und verrieben einen umwerfenden leicht rosig-goldenen Effekt aber der lässt sich einfach nicht so gut mit Pinseln herrauskitzeln. Das liegt ganz einfach daran, dass die Blanc de Perle Météorites stärker pigmentiert sind.
Aus diesem Grund konnte ich den Effekt auch gut mit der Kamera einfangen (und wir wissen ja immerhin alle, dass das bei den normalen Météorites so gut wie unmöglich ist).




Besonders auf dem letzten Bild sieht man diesen subtilen Schimmer, von dem ich dauernd rede schreibe. Auf den Wangenknochen und unter dem Brauenbogen kommt er noch stärker heraus aber ich freue mich einfach, dass ich euch mit den Fotos überhaupt etwas zeigen konnte.
Ich habe auch das Gefühl, dass man speziell diese Perlen sehr gut mit dem beiliegenden Schwämmchen applizieren kann, was bei den anderen Météorites leider nicht so gut funktioniert. Zumindest geht es mir so.





Ich habe über ebay bestellt, was ich speziell bei Einkäufen in Asien ohnehin nur empfehlen kann. Mit asiatischen Verkäufern habe ich stets exzellente Erfahrungen gemacht. Der Versand erfolgt blitzartig. Auch bei dieser Bestellung hielt ich mein Produkt nach anderthalb Wochen in den Händen und das Päckchen kam wie gesagt aus Singapur. Bezahlt habe ich insgesamt 46 €, was wie ihr wisst, in etwa dem deutschen Preis entspricht. Da die weißen Perlen wie oben angesprochen auch dieses Jahr wieder herausgekommen sind, habt ihr gute Chancen sie ebenfalls noch zu bekommen :)
Ansonsten sind mir auch noch ein paar Onlineshops geläufig, die sehr viele Kollektionen, an die wir Europäer niemals herankommen werden, führen wie beispielsweise Izzy's Beauty Shoppe. Allerdings habe ich selbst noch nie dort bestellt und ziehe persönlich auch eher den eBay-Weg vor. Dennoch wollte ich es mal erwähnt haben.

Wie ihr also merkt, bin ich restlos begeistert (ein weiteres asia-exklusives Stück ist gerade auf dem Weg zu mir ♥) und kann euch die weißen Perlen nur sehr ans Herz legen, wenn ihr die Météorites ebenfalls mögt.


Wie gefallen euch die weißen Perlen? Und sagen euch die asia-exklusiven Kollektionen auch so sehr zu?
Liebste Grüße!


19 Kommentare :

  1. Wäre auch etwas für mich :) echt toll! :)

    AntwortenLöschen
  2. Auf alles aus Asien bin ich ja grundsätzlich eh scharf :P Und für uns Blasshäutige haben die Produkte wirklich einen interessanten Reiz neben "OMG Asien-exklusiv". Wär mir persönlich aber doch wahrscheinlich zu aufwändig, da hinterherzurennen. Wobei ich sagen muss ich hab's noch nicht probiert. Irgendwann vielleicht mal ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast Recht, dieses "Asien-exklusiv" ist noch tausendmal schlimmer als der psychologische Druck einer normalen LE. Echt bitter, was uns da schon wieder angetan wird -.-
      Aber es kann sich durchaus lohnen :D

      Löschen
    2. Aber hallo. Wenn ich wenigstens normale Schminke benutzen könnte würd ich mir vielleicht die Mühe machen.

      Löschen
  3. Ich glaub, du hättest mit dem Etude House (koreanische Marke) "Princess Etoinette" (Weihnachts-LE 2012, kriegt man aber immer noch) Heart Highlighter auch deine Freude, das sind 3 verschiedene, gebackene, weiße Herzen drin. Und zwar welche mit silber, golde und rose Schimmer, vom einfach bezaubernden Packing brauchen wir gar nicht reden. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich kenne ich Etude House und den Heart Highlighter aber der macht mich ehrlich gesagt gar nicht an. Ich finde die rosafarbene Plastikverpackung sieht leider voll billig aus :( Deshalb habe ich mir bisher nichts von der Marke gekauft, obwohl ich schon sehr oft bei eBay geschaut habe. Aber die diesjährige Frühlingskollektion finde ich total super! Auf die tollen Nagellacke bin ich echt total scharf *___*

      Löschen
    2. Ich hab den Highlighter und finde nicht, dass die Verpackung billig gemacht wirkt, auch wenn es Plastik ist. Es ist alles sauber gearbeitet, aber natürlich ist das Design Geschmackssache. :-)
      Die Frühlingskollektion ist auch süß, ich hab einen Lippenstift, der statt dem sonst üblich Band mit der Masche herum lauter kleine Jelly Beans in der Farbe des Lippenstifts aufgereiht hat.

      Löschen
  4. Oh Gott, sind die schön! Ich bin leider in der Beschaffung solcher Schätze etwas gehandicapt, aber das habe ich mir ja selnber zuzuschreiben, da ich auf keinen Fall einen PayPal Account will (Wir wissen ja, wie das endet^^)...
    Aber die sind wirklich wunderschön und manchmal, ja, manchmal, reicht es auch tolle Dinge bei anderen zu sehen (rede ich mir ein^^)...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann kriege ich dich noch dazu, dir einen PayPal Account anzuschaffen. Das ist mein Lebensziel *MUHAHAHAHAH*

      Löschen
    2. das wäre mein Untergang... Irgendwann würde ich mein anderes zeug verpfänden und nur noch Make-up kaufen... Dann bin ich eine verrückte Make-up/Hunde Frau :D

      Löschen
    3. Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht...?
      Wenn ich groß bin, will ich auch mal eine verrückte Make-Up/Hunde Frau werden!

      ...obwohl ich das streng genommen schon lange bin

      Löschen
  5. Hach in Asien gibts schon tolle Sachen!

    AntwortenLöschen
  6. Ooooooh.... Ich hab sie in der letzten Kollektion schon unglaublich angehimmelt - aber standhaft nicht gekauft . Es ist eben "nur" ein Highlighter, in der denkbar schönsten Darreichung zwar, aber eben doch nur ein Highlighter, von denen ich schon viel zu viele habe und teuer ist er noch dazu... Als ich sie nirgends mehr finden konnte, hab ich mich unheimlich geärgert xD
    Nun kann ich ja quasi nicht mehr anders, als sie zu bestellen, wenn ich diese Chance verpasse, ärgere ich mich bestimmt richtig und der Bestellfinger zuckt schon so...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! TU ES!
      Es ist wirklich nur ein Highlighter aber es ist wie gesagt mein absoluter Lieblingshighlighter und in meinen Augen ist er für blasse Haut DER Highlighter überhaupt!

      Löschen
  7. Ohje die Perlen sind wunderschön. Ich kannte den Shop bisher noch nicht und ich bin nun voll aus den Latschen gekippt, da gibts ja wunderschöne Sachen. Meine arme Kreditkarte...-.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ging es mir auch, als ich zum ersten Mal da gestöbert habe. Die haben echt ALLES was das Herz begehrt :D

      Löschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫