Samstag, 11. August 2012

goldie goes Pop Art!

Juhuu! Auch ich wurde zum Beautystaffellauf getagged und habe das große Glück, dass mir Amelie so ein megageniales Thema zugewiesen hat. Vielen Dank dafür, ich habe mir einen Keks gefreut! ^___^.
Haltet euch fest: Amelie hat mir das Thema "Pop Art" gegeben. Yeah!
Vor nicht allzu langer Zeit (damals, als ich noch zur Schule ging *hust* [vor zwei Monaten]) habe ich im Kunstunterricht das Thema für ein Referat bekommen und mich fast genauso sehr gefreut (obwohl die Leidenschaft fürs Schminken selbstverständlich überwiegt), denn ich finde Pop Art einfach toll!
Ich war schon in einigen Pop Art-Ausstellungen und unter anderem auch im MoMa, als es hier in Berlin residierte, welches ja auch einige Pop Art-Exponate birgt.
Ja, was fällt einem natürlich SOFORT ein, wenn man an die berühmte Pop Art denkt? Ich assoziiere mit der Pop Art unweigerlich Roy Lichtensteins comichafte Werke, in deren Fokus die berühmten Benday Dots stehen. Allerdings hat Karrie letztes Jahr genau diese Idee eines MAC Facecharts aufgegriffen und sehr schön umgesetzt, deshalb wollte ich etwas anderes machen.

Und darum ist es selbstverständlich ein MARILYN-inspirierter Look geworden, denn JEDER kennt dieses vermutlich berühmtestes Werk Andy Warhols. Außerdem passt das aus aktuellem Anlass, dem 50. Todestag der Kultblondine, auch ganz gut. Meine Adaption sieht nun also so aus und ich LIEBE es!


Hatte ich erwähnt, dass ich es richtig toll finde? :3
Ich habe die Farbe für den charakteristischen Effekt sehr großzügig und nicht ganz sauber aufgetragen. Das mittlere Bild entspricht den tatsächlichen Farben offenkundig am meisten. Ich habe mich sowohl bei den Farben als auch bei der Form des Make-Ups an den Originalbildern orientiert und finde, dass es mir ganz gut gelungen ist.


Natürlich ist der Look plakativ und von der Technik nicht unbedingt das, was ich als besonders gelungen bezeichnen würde oder was meinem persönlichen Stil entspräche aber diesen Anspruch hat es ja auch gar nicht. Mir hat es sehr gefallen, auch einmal so etwas zu schminken! :D
Wie ihr seht wird der plakativ aufgetragene Lidschatten von einem dünnen, länglichen Lidstrich abgeschlossen, die untere Wasserlinie und das untere Lid bleibt komplett unbetont. Auch auf den Wangen herrscht gähnende Leere, denn dafür trumpfen die Lippen wieder ordentlich auf, denn die habe ich großzügig übermalt, damit die Lippenform Marilyns ein bisschen mehr ähnelt.






Produktliste
Gesicht
~ Guerlain Météorites Perles Facebase
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ catrice SkinFinish "010 transparent"
~ catrice Eyebrow Set

Augen
~ UDPP
~ Lime Crime "Parasol"
~ MAC Fluidline "Blacktrack"
~ MAC Feline Khol Power [LE]
~ eyelure Katy Perry Lashes "Oh, Honey!"
~ essence Multi Action Smokey Eyes Mascara

Lippen
~ MAC Prep+Prime Lips
~ MAC Cremestick Lipliner "Freehand" [LE]
~ NARS Pure Matte Lipstick "Mascate"

Wie es die Regeln wollen, gebe ich den Staffelstab Lippenstift weiter an Samira, von der ich zu ihren schicken braunen Augen gern einen schicken "Sunrise"-Look hätte, und an meine Schnine, von der ich mir ein abgefahrenes "Universum"-Make Up wünsche ^___^.



Ich möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich bei Amelie bedanken, dass sie mich mit so einem tollen Thema bedacht hat, das mir unglaublich viel Spaß bereitet hat! Ich hoffe, dass auch ihr, Samira und Schnine, Spaß haben werdet und etwas mit den Themen anfangen könnt :)

Wie gefällt euch meine Pop Art-Interpretation? Ich mag das bunte Gesamtbild so sehr ^___^
Liebste Grüße!

Kommentare :

  1. Dein Pop-Art-Bild und das Make-up dazu sind der Wahnsinn! :O
    Liebe Grüße^^

    AntwortenLöschen
  2. WIE GEIL!
    Ich liebe das Thema & du hast es wie immer perfekt getroffen.
    Wirklich wunderbar.
    Außerdem finde ich die Frisur bei dir richtig cool. (Auch wenn die vielleicht nur für Fotozwecke gebastelt war und nicht wirklich tragbar ist? ^.^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja tatsächlich hatte ich in Ermangelung von Zeit und Skills vier von diesen großen Haarspangen, die ich im Dunklen immer mit Vogelspinnen verwechsle, auf dem Hinterkopf...

      Löschen
  3. Wow! Richtig cool!
    Wer würde sich für ein Marylin-Inspired Makeup besser eignen als du!?
    Echt klasse umgesetzt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, vielen Dank für so ein tolles Kompliment! ^__^

      Löschen
  4. Der Look ist dir echt super gelungen, sieht klasse aus! Warhol's Marylin hängt als Kunstdruck in unserem Wohnzimmer. :D

    AntwortenLöschen
  5. Wow cool *-*
    Du bist so kreativ!!!!
    Freue mich sehr über mein Thema!

    AntwortenLöschen
  6. wirklich wirklich toll!
    da du oft so schön bilder bearbeitest würde ich mir wünschen da vll ab und an ein paar erklärungen oder kniffe zu zu lesen. gerade hier find ich den effekt mal wieder toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Und ja, das werde ich sehr oft gefragt aber ich sage immer wieder, dass ich mich nicht großartig auskenne und nur einen klitzekleinen Bruchteil der Bearbeitungsfunktionen beherrsche und nutze. Gerade dieser Effekt hier ist total simpel, ich habe das Bild einfach neun mal angeordnet und für jedes Bildb so lange am "Farbton/Sättigungs"-Schieber herumgeschoben, bis die Bilder diese Tönungen hatten. Diese Funktion haben auch ganz normale Bildbearbeitungsprogramme.

      Aber Kniffe oder besondere Tricks habe ich leider nicht auf Lager.

      Löschen
  7. Das sieht ja total cool aus, klasse wie du das Thema umgesetzt hast =)

    AntwortenLöschen
  8. Absolut wunderbar! :) Ich hatte mich schon darauf gefreut zu sehen in welche Richtung du gehen wirst und der Marilyn Look passt natürlich perfekt zu deiner blonden Mähne! Es freut mich auch sehr (!), dass dir mein Themenvorschlag so gut gefallen hat! :)

    AntwortenLöschen
  9. Hi! Toller Look und tolle Popartbilder =) Ist dir wirklich super gelungen =) lg naalita

    AntwortenLöschen
  10. Das Pop Art Bild ist so toll, ich möchte es mir am liebsten ausdrucken und an die Wand hängen :D Mir gefällt auch der Look sehr gut, vorallem die dunklen Lippen...

    AntwortenLöschen
  11. Super cool!
    Wäre ich du, würde ich wohl glatt überlegen davon ein poster drucken zu lassen :]

    Ich musste unwillkürlich wieder an dem Men in Black Andy Warhol denken :D

    AntwortenLöschen
  12. Sieht wirklich klasse aus ;)
    Pop-Art fand ich schon immer cool und zu dir passt es wie Faust aufs Auge :D

    AntwortenLöschen
  13. das makeup ist wundervoll, die grafik mir persönlich zu unsauber koloriert

    AntwortenLöschen
  14. OMG wie cool!Ich finde dich voll schön und die Bilder sind der Hammer! Aber ich glaube bei dir würde jedes Thema super aussehen:D

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das ist wirklich sehr geil! Vielen Dank fürs Mitmachen.

    GLG Ina

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫