Montag, 1. November 2010

Die Discokugel in mir

...ist definitiv erwacht!
Ich war heute wie so oft bei dm und bin fast vom Stuhl gekippt. Es gibt Schminke für Fasching! Yeah! Ich stürze mich ja immer mit abartiger Euphorie auf den kleinen Aufsteller. Viele wissen gar nicht, was für Schätze dort schlummern. Ich bin also fast vom Stuhl gefallen, als ich "Glitter Powder" in seiner reinsten Form erblickt habe.


Sind die Döschen nicht der Wahnsinn? Ich war sofort hin und weg und musste beide haben. Kosten sie was sie wollen! (Im Plural klingt das Sprichwort irgendwie erbärmlich). Und was sehe ich dann? Nur 1, 95 € pro Dings! Der Hammer, ehrlich.
Natürlich hat der geübte Beautyjunkie schon erkannt, warum ich beide im allgemeinen und den rechten Hologlitter im besonderen haben musste: es sind unglaublich offensichtliche MAC-Dupes. Bäm. Ich bin immernoch fasziniert. Achso. Und wer sich jetzt fragt, warum da auf dem Foto die essence moonlight Eyeliner unmotiviert rumliegen, ich hab sie einfach mal daneben gepackt, um meinen Verwendungszweck zu demonstrieren. Ich habe mir sofort gedacht, dass diese Glitter als Lidstrich bestimmt atemberaubend aussehen werden. Also habe ich mich sofort ans Swatchen gemacht:


Wie fast immer bei Swatches von Glitter Pigmenten muss noch ein unscharfes Bild dazu, um den tollen Holo-effekt erahnen zu können.
Ich finde den Effekt wirklich toll. Sie sind genauso wie ich sie mir erhofft hatte und lassen sich auch gut verarbeiten. Leider ist nirgens auf der Verpackung die Inhaltsmenge vermerkt, aber ich würde den Inhalt auf ca. 5g schätzen. Der Preis ist unschlagbar, da ist dann auch egal, ob 4 g oder 6 g enthalten sind. 

Ich denke, dass in nächster Zeit ein schickes AMu folgen wird. Und NEIN, das werde ich nicht zu Karneval tragen.
1.) finde ich diese Zeit im Jahr total überflüssig und hirnrissig und
2.) trage ich alles Karnevaltaugliche auch ohne Karneval. Basta.

Disco Grüße!

Kommentare :

  1. Sehr glitzerig :) Aber ich stehe ja mit Glitzer irgendwie auf Kriegsfuß... zumindest, wenns ums Make Up geht. Da landet der immer überall, nur nich da wo er hinsoll. Egal, freu mich schon auf eine Demonstration ;)

    (Im Betreff hat sich übrigens ein Buchstabendreher eingeschlichen - oder soll das so? ^^)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs schon geändert, vielen Dank :D

    Naja ich als Glitzerschlampe brauchte sowas unbedingt und gottseidank habe ich heute auch endlich meinen riesigen NYX-Haul getätigt. Und mit riesig meine ich wirklich gigantisch o.O
    Ich will mal wissen, wie das Paket in die Postkutsche passen soll XD

    AntwortenLöschen
  3. total schick! Ich hab die auch gesehen aber habs nicht mitgenommen. Hält es denn gut am Auge? Falls ja kauf ichs doch glaub ich noch :D ich liebe Glitzer!

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫