Mittwoch, 7. September 2011

1 Make-Up - 4 Augen!

Seid gegrüßt meine lieben Paradiesvögel!
Heute präsentiere ich euch einen absoluten Herzblut-Post, auf den ich mich schon sehr lange gefreut habe. Es ist ja so: schon einige Male habe ich euch gestanden, dass ich eine totale Augenfetischistin bin und irgendwann kam mir dann DIE ultimative Idee, die mir eigentlich schon viel früher gekommen sein müsste. Meine drei Freundinnen haben WUNDERSCHÖNE Augen!
Also habe ich ihnen vor einigen Wochen von der Idee erzählt und sie wollten mir alle drei helfen, indem sie mir ihre Äuglein liehen. Was dabei herauskam könnt ihr hier schon einmal bewundern:


Ihr seht hier 1 AMu an 4 verschiedenen Augen. Es handelt sich dabei um ein recht simples Smokey Eye in Silber, so als Einstieg :D. Die Idee ist, zu vergleichen, wie sehr verschiedene Augenfarben und -formen ein AMu beeinflussen und da meine Freundinnen alle so tollig unterschiedliche Augen haben, war das schonmal die perfekte Vorraussetzung <3 Nach dem Cut seht ihr die jeweiligen Einzelbilder und ganz am Ende gibt es wie immer die Produktliste.
Angefangen mit den wunderhübschen Mandelaugen von N.. Auffällig ist natürlich sofort die sehr einzigartige Augenfarbe. Ich würde es als helles Lindgrün beschreiben. Am meisten bin ich aber auf den hellblauen Ring am Rand der Iris abgegangen. Seht ihr ihn? SEHT IHR IHN?! Blickfang sind natürlich auch die langen und sehr dichten Wimpern, die die längliche Augenform (eben mandelförmig) aufbrechen und den Blick öffnen.


Nun fahren wir fort mit L.s Auge. Hier sieht man ein klassisches Beispiel für die sehr raren "Hazel Eyes" mit viel Braun-Einschlag aber trotzdem keine Rehaugen. Außerdem haben wir es hier mit einer runderen Augenform zu tun:


Und jetzt kommen wir zu J. tollem eisblauen Auge. Interessant finde ich, dass das AMu an ihr gleich total Blau wirkt. Richtig kühl und schmokey. Und merkwürdigerweise glitzert es an ihr so schön. Ich wüsste mal gerne, wo das herkommt xD Aber aufgrund der Augenfarbe gefällt es mir an ihr fast am Besten :)


Und zu allerletzt kommt mein bescheidenes Auge :)
Hier finde ich das AMu irgendwie total enttäuschend... Es wirkt so blass-bräunlich-violett und gar nicht silber :(


Ich weiß nicht wirklich, warum das so ist. Ich habe nichts anders gemacht, aber anscheinend steht mir silber einfach nicht besonders gut. Allerdings ist das ja auch genau so eine Tatsache, die ich mit diesem Blogpost herausfinden wollte :)

Produktliste (logischerweise bei allen gleich)
~ UDPP
~ Kat Von D "Firstclass"
~ tokidoki "Bullets"
~ theBalm "Sexy Stacey"
~ Kat Von D "Glock"
~ Kat Von D "Lucifer"
~ MAC Feline Khol Power
~ catrice Liquid Liner "010 Dating Joe Black"
~ HR Glorious Mascara

Ich gucke mir so gern das Bild von allen vier Augen zusammen an. So schööön bunte Augenfarben <3. Ich freue mich wahnsinnig auf eure Reaktionen, denn ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim Schminken der unterschiedlichen Augen und bei den ganzen Vorbereitungen und so. Wenn das Ganze gut bei euch ankommt, bestünde die Chance, das öfter zu machen, vielleicht so einmal im Monat. Was haltet ihr davon? :)

Ich hoffe, ihr hattet auch Spaß beim Lesen und findet die Thematik und das Vergleichen genauso interessant wie ich!

Liebste Grüße!

Kommentare :

  1. wow, wie geil. und keine sorge, deine augen sind weiterhin auch noch wunderschön <3
    aber whoaha, ich bin geflasht von soviel geballter beauty <3

    AntwortenLöschen
  2. Neee, was für eine geniale Idee!!! Machst du daraus eine Serie? (Also noch andere AMu-Farb-Tests?) Ist bestimmt irre aufwändig, aber es wäre ne coole Sache.^^ Total toller Vergleich.

    Deine Kreativität macht mich höllisch neidisch!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Augen super super schön!! Und die Idee ist einfach klasse! Vielleicht haben deine Freundinnen ja öfter Lust auf so etwas, das wäre echt toll.

    AntwortenLöschen
  4. Dass das ne irre tolle Idee ist, habe ich ja bereits bei deiner ersten Ankündigung geschrien ;) Ich fänds klasse, wenn ihr daraus ne Serie machen würdet :) Und falls mal jemand abspringen sollte, stelle ich mich gerne als Notnagel zur Verfügung :D

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee finde ich wirklich klasse. Ich denke aber schon, dass die unterschiedlichen Lichtverhältnisse (oder die Kamera hat etwas verfälscht) das Ergebnis etwas abweichen lassen.
    Mir persönlich gefällt es bei N. am Besten.

    AntwortenLöschen
  6. Interessanter, toller Post! N. hat sehr außergewöhnliche Augen und tolle Wimpern. Das AMU gefällt mir an allen Augen gut. :)

    AntwortenLöschen
  7. die idee ist super! die umsetzung auch-wirklich ganz großes kino. allerdings muss ich dani recht geben. auf den bildern macht die unterschiedliche helligkeit schon viel aus. ich freu mich auf mehr davon!

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich wahnsinnig über euer positives Feedback!
    Ich hatte ja extra im Post angekündigt, dass wir daraus eine monatliche Serie machen könnten, um andere Farben oder Techniken auszuprobieren. Da ihr das ja scheinbar wünscht, werde ich mich an die Planung machen :) Ich denke, monatlich ist eine gute Lösung, da bleibt ihr bei Laune und in der Zeitspanne kann ich auch die aufwändige Organisation stemmen.

    @DaniB001 @periphe85: ja, die unterschiedlichen Lichtverhältnisse sind auffällig, keine Frage. Aber ich denke, ihr habt dafür Verständnis, dass das administratorisch gar nicht anders möglich ist :)

    AntwortenLöschen
  9. die idee find ich richtig klasse, es ist interessant zu sehn wie die selben farben an unterschiedlichen augen wirken.
    hoffentlich kannst du deine freundinnen überzeugen sowas öfters zu machen

    AntwortenLöschen
  10. super Idee! ich wunder mich auch oft genug, warum das bei mir ungefähr NIE so aussieht wie bei anderen, aber es kommt eben doch sehr auf Augenform und Farbe an, wie man hier sehen kann ^^ freu mich schon auf mehr!

    AntwortenLöschen
  11. finde ich sehr interessant =) gerne mehr davon <3

    AntwortenLöschen
  12. Super Idee, und tolle Umsetzung <3! Gerne mehr von solchen Sachen ;D! <33

    AntwortenLöschen
  13. ja,na sicher hab ich dafür verständnis. is ja auch garnich möglich die mädels immer im selben licht abzufotographieren. aber gerade weil du selbst bei deinem eigenen amu feststellst das es so blass wirkt könnten die lichtverhältnisse eine erklärung sein. eine monatliche serie wäre wunderbar :)

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich eine super Idee :)
    Meine Augenfarbe ist zwar nicht dabei, aber ich finde es schon spannend zu sehen, wie Farbe und Form der Augen das AMU beeinflussen können.
    Ich hab das schon mal bei meiner Mama und mir festgestellt. Sie hat eher "Hazel Eyes" und wenn sie Grün/Oliv trägt, betont das diesen Farbanteil in ihren Augen unheimlich, ich bin ganz vernarrt in diesen Effekt.
    Bei mir passiert das bei Tönen mit Kupfer-/Goldeinschlag, weil meine Augen super dunkel sind, aber einen kleinen goldenen Ring haben. Aber der Effekt ist bei mir natürlich viel geringer.

    Hach, ich beneide Leute, die mehrere Farben im Auge haben...

    AntwortenLöschen
  15. Dein Herbstlayout ist sooooo schön <3 will auch *_*

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫