Dienstag, 27. Juli 2010

Ein verruchter Hauch von Luxus liegt in der Luft...

Oh ja. Und der Hauch riecht so guuut. Gestern klingelte der knackige ups-Fahrer an meiner Haustür und überreichte mir ein tiefschwarzes Päckchen, mit schwarzem Seidenpapier und purem Luxus gefüllt... Endlich! Endlich sind die Produkte da, bei deren Anblick mir schon ewig das Wasser im Mund zusammenläuft. Ich lasse einfach die Bilder sprechen, denn die sagen in diesem Fall mehr als tausend Worte.


*seufz*, ihr müsst die Bilder einfach anklicken. Die Produkte sind schon eingepackt so wunderschön *_*. Es ist bei mir Ritual, dass ich die Verpackungen von hochpreisigen Artikeln aufbewahre. Irgendwie fühlt es sich total toll an, sich die Lippen nachzuziehen, den Lippenstift zu verschließen und ihn dann behutsam in die Pappverpackung gleiten zu lassen. Hach. Ich liebe das. Und mal ehrlich, die Illamasqua-Verpackungen sind noch viel schöner als die von MAC. Aber eventuell sollte ich auch noch etwas Interessanteres posten, als meine perverse Verpackungsvorliebe (oder auch Packagephilie):
Zu dieser Bestellung gibt es eine Reihe von Geschichten. Fangen wir doch ersteinmal von vorne an (wie ungewöhnlich!!! Ich tanze ja so aus der Reihe!!!). Illamasqua. Allein der Name ist Luxus pur. Schon immer hat mich die Philosophie hinter der Marke schwer beeindruckt. In meinen Augen ist das kein Make-Up mehr. Das ist Kunst. Und ich liebe es. Wie wir alle wissen, ist es dafür auch kein günstiges Vergnügen. Ich kam dann doch zu einer Bestellung als ich eines schönen Tages mal wieder auf die wahnsinnig tolle und inspirierende Webpräsenz von Illamasqua ging und in dem Shop eine Rabattaktion von unglaublichen 50 % auf ausgesuchte Produkte vorfand. Nun hatte ich mir im Vorfeld schon einige Artikel ausgeguckt, die ich wirklich wahnsinnig gern hätte. Und oh wunder! Genau diese Produkte waren heruntergesetzt! "Das passiert nur einmal in hundert Jahren!", frohlockte der Make-Up-Junkie in mir und ich stürzte mich in die Tiefen des Onlineshops. Schnell hatte ich meine drei Wunschprodukte in meinen Shoppingcart geworfen, war ob des verdammt günstigen Preises entzückt, aber trotzdem hatte ich so ein unvollkommendes Gefühl. Und dann haderte ich mit mir. Darf ich das? Darf ich wirklich DAS PRODUKT MEINER TRÄUME kaufen? Das Produkt, das allein schon so viel kostet, wie die anderen drei zusammen? Die Antwort fiel kurz und knackig aus. Ja. Du hast es dir verdient. Und dann war mein Glück perfekt. Ich liebe das Gefühl, zu wissen, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat. Schlussendlich habe ich insgesamt um die £66 bezahlt (£6.50 Versand in die EU eingerechnet) und bin mit dem preis völlig zufrieden.

Nun zur genaueren Betrachtung meiner einzelnen Einkäufe:


Die "4 colour liquid metal palette", das Herzstück der aktuellen "body electrics" collection birgt insgesamt 4 x 2g Cremelidschatten für einen Preis von £29.50, was sicherlich kein Schnäppchen, bei der herausragenden Qualität aber mehr als angemessen ist. Der Name ist einfach Programm. Es SIND flüssige Metalle. Besonders cool finde ich persönlich die Tatsache, dass die Pfännchen so klein aussehen, aber eins mehr Inhalt birgt, als ein MAC Refill. So gesehen käme ich mit 4 Refills auf einen Preis von 50 € aber nur 6 g Gesamtmasse. In dem Vergleich kommt man mit der Palette also deutlich besser weg. Und ich möchte anmerken, dass mich allein die Farbnamen (von allen Illamasquaprodukten) total verzaubern. Sie sind einfach wunderschön. Und die Pigmentierung wird dem Preis und dem Ruf gerecht. Ich liebe diese Palette.


Ja. Der Nagellack. Wer mich kennt, weiß von meiner endlose Odyssee um den perfekten goldfarbenen Nagellack. Mir war so, als hätte ich das auch schonmal gebloggt. Jedenfalls bin ich endlich an Land gegangen. ICH HAB IHN! MEINEN PERFEKTEN GOLDTON! Ich hatte in der Hinsicht zwar große Hoffnung, dass es der Victory sein würde, aber so richtig dran geglaubt habe ich nicht. Und dann ist er genau so, wie er sein soll. Wunderschön. Nicht zu hell, nicht zu dunkel, genau richtig für mich. Ich konnte mein Glück kaum fassen 0.0 Und dann war er auch noch von £13 auf £6.50 reduziert. (Ein bisschen schockiert war ich dann aber beim Auspacken, weil die Flasche so winzig klein ist. Die Verpackung war kaum größer als die, der Lippenstifte! Dennoch sind in dem Fläschchen 15 ml enthalten, was widerum ein bisschen mehr ist, als der Inhalt eines china glaze Lackes von 14 ml).


(Fragt mich nicht, wie ich DEN Ausdruck auf dem Trash-Bild hinbekommen habe XD) Es gab diese wunderschönen Farben zu je £7.50 anstatt £15 (für 4g. Zum Vergleich birgt ein MAC Lippenstift 3g) , was noch zwei Argumente sind, die zum Kauf verführen. Was ich jetzt aber sagen muss: ich war von der Konsistenz derartig entsetzt! Die Lippenstifte sind staubtrocken und kratzen richtig auf den Lippen. Ich war sehr schockiert und dachte, dass die mit DER Konsistenz unmöglich Farbe abgeben könnten. Da waren die NYX Jumbo eyeshadow pencil echt weniger austrocknend. Aber Farbe geben sie überraschenderweise sehr gut ab. Bei meiner nächsten Benutzung werde ich zudem noch Gloss auftragen, da der Lippenstift ohne Gloss kein angenehmes Gefühl auf den Lippen hinterlässt, allerdings wollte ich das Swatchfoto nicht verfälschen. Ich bin mir nicht sicher, ob eventuell nur diese doch sehr untypischen und daher vielleicht auch schwierig herzustellenden Farben eine solche Konsistenz aufweisen. Soetwas kommt ja vor. Ich könnte mir vorstellen, dass alltäglichere Farben wie rot oder pink leichter und cremiger herzustellen sind, daher will ich hier nicht alle Illamasqualippenstifte verteufeln. Ich möchte auch diese beiden nicht verteufeln. Man kann ja ausreichend tricksen, um den Comfort so angenehm wie möglich zu gestalten, nur hätte ich mir bei dem Preis schon etwas mehr Benutzerfreundlichkeit gewünscht. Dennoch sind die Farben wunderschön. Nichts für jedermann, gewiss, aber das zeichnet Illamasqua ja aus. Ich mag die beiden wirklich gern und möchte sie nicht missen. Jedenfalls wollte ich schon immer Lippenstifte in silber und gold haben. Für außergewöhnliche Looks, für Weihnachten, für alles Mögliche im Grunde. Und wo könnte man solch exzentrische Farben besser kaufen als bei Illamasqua? Haben sie dann aber doch. Und zwar sehr gut. Aber staubtrocken waren sie auf den Lippen immernoch. Ich musste wirklich einen stark pflegenden Balm auftragen, ansonsten wären die Lippenstifte vermutlich zu gefährlichen Waffen geworden.

Endlich bin ich mit diesem riesigen Post fertig, der so vollgestopft ist mit Geschichten und Anekdoten, die irgendwie ja niemanden interessieren. Aber dafür lohnt sich zum allerersten Mal der "weiterlesen"-Button xD.
Wie man merkt, bin ich von meiner sehr Metalllastigen Bestellung einfach nur begeistert und der Blog wird die Produkte noch häufig wiedersehen.

Glänzende Grüße,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫