Es ist Sonntag, der grobe Stress der letzten Tage ist vorbei und ich stelle erneut ein benefit-Produkt vor. Ein Kit, welch Überraschung? Es geht im Folgenden um "justine case", wovon ich schon so lange schwärme, allein weil ich alle enthaltenen Produkte höchst ansprechend finde.
Über Aufmachung und Verpackung muss ich keine Worte verlieren. Es ist einfach benefit. Speziell "justine case" finde ich persönlich alles andere als schön, aber es geht auch um die Alltagstauglich- und Benutzerfreundlichkeit und die ist wie immer top. Man könnte jetzt hinterfragen, ob sich 33 € für 9,7 g Gesamtinhalt lohnen oder nicht, aber wer die Produkte schon immer ausprobieren wollte, ist mit diesem Kit gut beraten.
Meine persönliche Meinung ist ein bisschen angeknackst. Ich bin irgendwie wirklich aufrichtig enttäuscht. Dass die "Some kind a gorgeous"-Foundation, die hier in "medium" enthalten ist, viel zu dunkel für mich ist, wusste ich natürlich schon vorher. Aber die anderen drei Produkte, auf die ich so scharf war, haben mich nicht überzeugt. Seht selbst:
Der/das Lipgloss "california kissin'" soll mit den blauen Schimmerpartikeln die Zähne optisch aufhellen. Von diesem Effekt habe ich leider wenig bis nichts gesehen. Die einzig zu notierende Wirkung war, dass meine Lippen dunkler und untot aussahen.
Weiter geht es mit der eyecon-Augencreme, die die Augen "leuchten lassen soll". In meinen Augen (Witz!) ein einziges Flopprodukt. Nach dem Auftragen sehe ich wirklich GAR KEINEN Effekt. Nichts. Überhaupt nichts. Alles ist wie vorher, mit der Ausnahme, dass die Haut etwas feucht ist (wie das nach einer Creme-Anwendung nunmal der Fall ist).
Auf die benetint habe ich mich am meisten gefreut und war wahnsinnig gespannt, ob sie ihrem Hype gerecht werden kann. Ich finde die Konsistenz irgendwie ziemlich merkwürdig. Am Anfang richtig nass, dann franst sie so aus wie auf dem Foto oben erkennbar und danach trocknet sie in Sekunden und ist nicht mehr abzubekommen. Ich habe drei Minuten ununterbrochen mit einem Make-Up-Entfernertuch gerubbelt, bis eine Hautschicht runter war. Die benetint blieb hartnäckig. Das geht schon fast als permanent-MU durch.
Auf den Lippen habe ich sie auch getestet, allerdings ist mir das Gefühl total unangenehm. Nicht wirklich klebrig, aber es pappt so ein bisschen an und ich argwöhne auch, dass die benetint meine Lippen ziemlich ausgetrocknet hat.
Die SKAG-Foundation ist im Gesicht um die 3 Nuancen zu dunkel und für mich auch nicht im Sommer zu gebrauchen, weil ich nunmal leider nicht braun werde.
Alles in allem finde ich es wirklich schade, Geld hierfür ausgegeben zu haben. Mit den Produkten bin ich wirklich überhaupt nicht zufrieden, allerdings habe ich schon viele Lobeshymnen auf betreffende Artikel gehört, weshalb es gut sein kann, dass ich mich a) zu dämlich angestellt habe oder dass sie b) einfach nicht für meinen Hautton geeignet sind. Man weiß es nicht, ich bin und bleibe jedenfalls enttäuscht.
Seufzende Grüße,
oh nein, sowas is echt total ärgerlich!
AntwortenLöschenIch bin immernoch ziemlich vorsichtig was teure Produkte angeht.. Wobei ich, wenn ich mir was teures zulege, das eh nur von MAC is :D
Liebe Grüße :)