Sonntag, 5. Mai 2013

Scarlet Macaw Fantasy

Salüt liebe Paradiesvögelchen!

Da die Sonne heute sogar noch lachte, als ich von der Arbeit nach Hause komme (was ja sonst mit tödlicher Sicherheit NIE passiert), bekam ich spontan Lust einen farbenfrohen Look zu schminken. Und zwar nicht irgendeinen farbenfrohen Look, denn so richtig würde euch das ja nicht überraschen. Wir sind hier schließlich auf Bourgeois Shangri-La und da habe ich einen Ruf zu verlieren.
Nein, ich wollte eine richtige FarbEXPLOSION schminken!
Nach einer Inspiration musste ich nicht mehr lang suchen, denn bereits gestern kam mein lang ersehnter "Parrot" Lidschatten von MAC an, den ich Josi und mir von Ludwig Beck aus München zu uns nach Berlin schicken ließ. Ich wollte besagten Lidschatten schon eeeewig haben, hatte aber leider keine Chance mehr ranzukommen und bin deshalb schier ausgerastet, als ich die Preview der MAC Art of Eye Kollektion las, in der "Parrot" endlich endlich repromotet werden würde. Leider ist auch diese LE exklusiv, wie das bei MAC ja momentan Mode zu sein scheint. 
In den Genuss dieser zweifellos wirklich sehr hübschen Kollektion kommen dieses Mal leider nur Damen aus München und Umgebung, da es die Art of Eye nur exklusiv bei Ludwig Beck und im Oberpollinger gibt. Der Onlineshop hat auch ziemlichen Mist gebaut, wenn ich das mal so sagen darf und das Chaos führte dazu, dass ich nach ewigem Hin und Her zwar Parrot für uns ordern konnte, aber als der endlich online war, waren dann die beiden anderen Lischatten, die wir wollten, schon lange ausverkauft. Also musste ich mir die beiden vom Ludwig Beck Counter schicken lassen. Das funktioniert aber erfreulicherweise auf Rechnung, hier werden die Kreditkartenlosen also zur Abwechslung mal nicht gemobbt.
WHATEVAAA. Jetzt ist "Parrot" endlich mein und wie könnte ich ihn würdiger einweihen, als in einem Papagei/Ara-Fantasylook? Außerdem musste ich auch endlich ein paar meiner neuen Fyrinnae Pigmente (aus der neuen 60s Retro Kollektion) ausprobieren und das bot sich dann natürlich doppelt an.
Witzig zu erwähnen ist, dass der Look gleich drei Papagei-Produkte enthält. Neben MAC "Parrot" trage ich im Innenwinkel nämlich noch den namensgebenden "Scarlet Macaw" von Fyrinnae und auf den Lippen MAC "Party Parrot". Zu den Lippen komme ich aber später noch. Hier erstmal der Look!

Da es dann leider schon 18:00 Uhr war, als ich die Fotos schießen konnte, musste ich die Fotos heute stärker bearbeiten, als ich das üblicherweise mache. Heißt im Klartext mehr Helligkeit und mehr Kontrast um an die Realität heranzukommen. 
Ich entschied mich zu dem Look für (wie könnte es anders sein) ausschweifende Federwimpern. Allerdings war ich am Ende sogar fast ein bisschen traurig darüber, weil ich den weißen, übermäßig geschwungenen Lidstrich zu den bunten Regenbogenfarben so perfekt fand und er durch die opulenten Wimpern nicht so gut zur Geltung kommt. Dafür habe ich danach allerdings meine unteren Wimpern weiß getuscht (bzw. mit dem weißen Eyeliner bemalt) und das finde ich dann wieder ziemlich cool.
Außerdem wollte ich schon ewig diese zweigeteilten knalligen Lippen mit Rot und Pink ausprobieren, die man zur Zeit sehr häufig im Netz sieht und fand diesen Look die optimale Gelegenheit dazu. Noch perfekter passt es aus meiner Sicht, weil die hier verwendeten Lippenstifte "Scarlet Ibis" und "Party Parrot" heißen. Die kamen ja beide erstmals in der Iris Apfel Kollektion im Januar 2012 heraus und ich bin mir sicher, dass die einzig und allein für diese Kombilippe kreiert wurden XD









Detailbilder gibt es wie fast immer wenn ich so große Lashes verwende, nicht. 
Ich habe heute an dieser Stelle tatsächlich nur eines dieser pseudo-künstlerischen Avantgardefotos, die man zur Zeit immer häufiger in Blogposts findet. Lyncht mich nicht!


Produktliste
Gesicht
~ catrice Prime & Fine Base
~ Ellis Faas Concealer "S201"
~ manhattan clearface powder "70 Vanilla"
~ catrice Eyebrow Set
~ NARS "Taj Mahal"

Augen
~ Urban Decay Primer Potion
~ NYX Jumbo Eye Pencil "Milk"
~ Illamasqua "Daemon"
~ Fyrinnae "Scarlet Macaw"
~ Fyrinnae "Purgatory"
~ Illamasqua "Vapour"
~ Illamasqua "Vulgar"
~ Fyrinnae "Pop Art Mini Skirt"
~ Fyrinnae "Pyromantic Erotica"
~ Illamasqua "Sister"
~ Ben Nye Pigment "Sun Yellow"
~ Glamour Doll Eyes "Big Top"
~ Fyrinnae "Mischevious Sidhe"
~ Illamasqua "Pivot"
~ Illamasqua "Fledgling"
~ Fyrinnae "Oh, My Stars!"
~ MAC "Parrot" [LE]
~ Ben Nye Pigment "Turquoise"
~ Illamasqua "Burst"
~ Illamasqua "Anja"
~ Fyrinnae "Futuristic Glamrock"
~ Fyrinnae "Digital Faerie"
~ Illamasqua "Victim"
~ Fyrinnae "London Mod"
~ Illamasqua "Sadist"
~ Illamasqua "Fatal"
~ Fyrinnae "Shenaningans"
~ Fyrinnae "Fire Opal"
~ Fyrinnae "Ravishing Red Wolf"
~ Lime Crime Uniliner "Lunar Sea"
~ Lime Crime Uniliner "6th Element"
~ Lime Crime Uniliner "Citreuse"
~ Lime Crime Uniliner "Blue Milk"
~ Lime Crime Uniliner "Lazuli"
~ Lime Crime Uniliner "Orchidaceous"
~ MAC Pearlglide Intense Liner "Undercurrent" [LE]
~ CHANEL Stylo Yeux Waterproof "Silver Light"
~ MAC Feline Khol Power
~ essence Multi Action Smoky Eyes Mascara
~ DUO Eyelash Adhesive
~ LeniLash "#308"

Lippen
~ MAC "Scarlet Ibis" [LE]
~ MAC "Party Parrot" [LE]

Wow, das ist mal eine Produktliste... (sieh mal einer an, ich kann auch noch ohne Glitter schminken...!)
Und jetzt stellt euch mal vor, ihr müsst euch das Zeug nicht nur wieder runterwaschen sondern auch noch den vollgekramten Schminktisch wieder aufräumen xD.

Nun denn! Ich hoffe wirklich sehr, dass euch meine dreifache Papagei-plosion gefallen hat und ihr nichts gegen einen spontanen Kreativitätsausbruch habt!
Was sagt ihr denn zu dem Look? 


Liebste Grüße!


35 Kommentare :

  1. Das sieht richtig hammer aus!!! Ich beneide deine Kreativität!!!
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. OMG *__________________________*

    AntwortenLöschen
  3. Du machst mich fertig! :D SO geil! Einfach der Hammer!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. OMG *__*
    So so schön!! Und ob pseudokünstlerisch oder nicht, mir gefällt das letzte Bild ;)
    Der supergenaue Farbverlauf auf dem Lid gefällt mir fast am besten, extrem gelungen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich hatte ja keine Ahnung, dass das pseudokünstlerische Bild so gut ankommen würde xD

      Löschen
  5. Das ist sooo schön und extravagant ! Sehr toll gemacht :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich will jetzt sofort wissen wieviel dieses Makeup kostet :D bei der Produktliste! Wirklich fantastisch geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sieht echt krass aus, gell? Aber da ja eine Menge Fyrinnae dabei ist... Das geht sicher noch tausend Mal teurer!

      Löschen
  7. Du hast ja schon wirklich viele geniale Looks geschminkt, aber dieser hier ist definitiv einer meiner liebsten. Ich würde ihn SOFORT neben meinem Schminktisch an die Wand hängen, als Inspiration.
    Außerdem finde ich die Art, wie du geschminkt hast, richtig toll. Das Blending von rot, orange und gelb ist top und dazu diese einzelnen bunten Streifen passen. Traumhaft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr überrascht, dass hier verhältnismäßig oft das Blending angesprochen wurde. Ich habe mich nämlich zugegebenermaßen geärgert, dass es gerade bei Rot-Orange-Gelb so hart geworden ist und ich nicht noch einmal rübergegangen bin. Aber so mit sichtbaren Übergängen passte es meiner Meinung nach besser.
      Ich freue mich sehr, dass es dir so gut gefällt!

      Löschen
  8. da weiß man gar nicht wo man als erstes hinschauen soll :) hammer look!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen wieder einmal sehr lieben Kommentar! :)

      Löschen
  9. Hammer! Das entspricht genau meiner momentanen Laune . Ich will Sommer. Ich will Farbexplosionen und dieser Look macht einfach nur Spaß. Das letzte Foto finde ich übrigens richtig gelungen, kein Witz. Ich persönlich kann mich ja an solchen Bildern immer stundenlang ergötzen. Unschärfe rockt! Dein Make-up auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci beaucoup! Ich will auch Sommer.
      War voll entsetzt, als ich heute wieder mit Jacke loshotten musste, nachdem es in den letzten Tagen viel zu warm dafür war >.<"

      Löschen
  10. einfach so genial!
    Die Wimpern passen sehr gut dazu und die Farben strahlen so toll. Ich glaub ich bin verliebt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du findest also Federwimpern passen zu einem Vogellook? Du Fuchs :D

      Löschen
  11. Irgendwie fällt mir dazu nicht mehr ein als: GEIL!

    AntwortenLöschen
  12. Oh mah FREAKING GAWWWWD! Ich glaube, das ist das geilste, kreative Make Up, dass ich 2013 bisher gesehen habe. Muss jetzt meine Augen aufsammeln gehen, die sind gerade rausgefallen!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin sprachlos! Das ist ja echt MEGA! WOW! *__* <3

    AntwortenLöschen
  14. Wie krass ist das denn bitte? Der absolute Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  15. Das pseudo-künstlerische Avantgardefoto gefällt mir ganz besonders ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht ja scheinbar nicht nur dir so und ich bin selbst ganz überrascht :D

      Löschen
  16. Ich glaube, sowas geniales hab ich bisher noch nicht gesehen! Einfach nur atemberaubend.

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das sieht wirklich toll aus! *top*

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe es. Nein, ernsthaft, ich LIEBE es! Und das avantgardistische Bild it der Oberhammer*.*

    AntwortenLöschen
  19. Deine Fantasy-Looks sind immer so unfassbar schön *-*

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫