Mittwoch, 8. September 2010

goldie verramscht.

Ich wurde schonmal per Mail gefragt, warum ich mir eigentlich nie Lidschatten kaufe, wo ich doch so gern bunte AMus trage und schminke. Eine durchaus berechtigte Frage. Das Problem ist, dass ich 80% der Drogerielidschatten für echt schlecht halte. Darum greife ich mir von LEs meist nur die Nagellacke oder andere Kinkerlitzchen. Lidschatten und Lipglosse kommen mir beinahe nie ins Körbchen. Lipglosse mag ich generell nicht wirklich gerne (wie schon hundertmal erwähnt) aber bei Lidschatten bin ich total anspruchsvoll. Wenn ich mich schminke, soll man hinterher einen Effekt sehen und das ist bei vielen Drogerielidschatten leider nicht der Fall. Viel zu blass, krümelig und überhaupt nicht haltbar. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen bin ich hinterher wirklich unglaublich unzufrieden. Und daher spare ich mir die 2 € lieber, damit ich dann später einen richtig guten MAC-Lidschatten vom selben Geld beisammen habe.
Passend zu dem Thema hatte ich den neurotischen Drang meine Lidschattengammelkiste aufzuräumen.


Ganz ehrlich? Da bestand doch dringender Handlungsbedarf oder? Vor manchen Produkten habe ich mich einfach nur noch geekelt. Furchtbar. Ganz furchtbar.
Ich bin also alle durchgegangen und habe Pigmentierung, Konsistenz und Blendbarkeit geprüft, was meines Erachtens nach die wichtigsten Faktoren eines Lidschattens sind. Leider waren die Resultat überhaupt nicht berauschend. Ich habe also die meisten Produkte weggeworfen, der Großteil war noch völlig unbenutzt. Falls ich gefragt werde, warum ich diese dann nicht verkaufe: ich bin kein Freund davon Lidschatten im Originalwert von maximal 1,50 € zu verticken. Bei dem Preis kann die sich jeder selbst ansehen und für wie viel Geld soll ich die dann bitte anbieten? 75 Cent? Da kostet der Umschlag ja mehr. Und wenn bei dem Spottpreis dann schonmal jemand reingetatscht hat, finde ich das echt unnötig. Bei Lidschatten, die preislich über 10 € liegen, kann ich den Verkauf durchaus verstehen, aber so irgendwie nicht. Von daher wird es wohl keinen Blogsale bei mir geben. Kann ich in dem Preissegment überhaupt nicht nachvollziehen.
Um zum Thema zurückzukommen:
SO sah die ganze Chose nach meinem Anfall aus:


Ja, da hat sich so einiges geändert, nicht wahr? Wirklich zufrieden bin ich mit Verteilung und Anordnung noch nicht, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Aber wenigstens habe ich jetzt mehr Platz für wirklich gute Produkte, die sich nicht als absolute Fehlkäufe entpuppen.

Fanatische Grüße,

Kommentare :

  1. ich hab generell nix gegen Drogerielidschatten, doch ich hab 2 Zoeva-Paletten, also bin ich erstmal mit Lidschatten versorgt .. & aussortieren macht richtig Spaß, find ich xD

    AntwortenLöschen
  2. Naja. Meinen linken Oberarm werde ich die nächsten Tage wohl nicht mehr sauberbekommen. Sieht jetzt echt aus wie geschlagen, weil ich soviel übereinander schmieren musste xD

    AntwortenLöschen
  3. Du hast das aber nich weggeschmissen oder? O.O
    Behlat die Sachen mal, ich komm mal vorbei & such mir was aus :D:D:D

    Ne mal im Ernst, ich hab vor nochmal en Wochenende nach Berlin zu fahren. wenn du was los werden willst *MELD*

    Liebste Grüße
    & nochmals Gute Besserung (:

    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Wie bereits geschrieben, habe ich sie wirklich weggeworfen. Das kann ich echt niemandem mehr anbieten. Auf deinen Berlinbesuch freue ich mich trotzdem :D

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫