Donnerstag, 9. September 2010

...cause Girls just wanna have fun

Welch ein origineller Posttitel, wenn es um den Cyndi Lauper-Lippenstift von MAC geht. Ich bin ja so eine Vordenkerin.
Als die Viva Glam-collection released wurde, war ich total auf "gaga" fixiert und konnte "cyndi" irgendwie nichts abgewinnen. Ich habe zwar immer wieder Swatches gesehen, aber so richtig mitgerissen hat mich die Farbe immernoch nicht. Unseren ersten intensiven Kontakt hatten wir dann, als "gaga" weltweit ausverkauft war und ich in Südafrika auf den allerletzten "gaga" stieß und ihn für 125 südafrikanische Rand (folglich unglaubliche 12,50 €) kaufte. Davon bekam ich am Flughafen später sogar noch 2,50 € zurück, Zoll und so :D Nun begab es sich also, dass ich unglaublich euphorisch und kreischend den "gaga" (gleichzeitig mein erstes MAC-Produkt) entgegennahm. Ich rannte freudig aus dem Store raus und wollte ihn sofort angucken. Plötzlich der Schock: die MACcine hatte mir doch tatsächlich einen "cyndi" eingepackt! Großer Weltuntergang! Natürlich rannte ich wie der Teufel zurück und bekam dann doch noch einen "gaga". Das war also mein erster Kontakt mit "cyndi". Erst viel viel viel später wurde ich dann total angefixt und entdeckte, dass er tatsächlich wunderschön ist. Gepaart mit dem "Lustre"-finish ergibt sich eine ganz tolle Farbe, die ich bisher noch nirgendwo anders gesehen habe. Witzigerweise bekam meine Mutter ganz überraschend einen 10 €-MAC-Gutschein und weil sie selbst nichts damit anzufangen wusste, überließ sie ihn mir. Natürlich habe ich ihn abgelehnt mich total gefreut und bin sofort auf die Pirsch gegangen. Ich hörte schon, dass auch "cyndi" nun schon an vielen Countern ausverkauft war. Doch ich hatte Glück:


Ich bin echt begeistert. Das hätte ich irgendwie nicht für möglich gehalten, aber er hat wirklich was.
Beängstigender Weise muss ich immer wieder feststellen, dass Leute in meinem zarten Alter nicht wissen, wer Cyndi Lauper ist o.O Bin ich SO jung?! 10 Jahre vor meiner Geburt hatte sie ihren größten Hit und schon kennt sie niemand mehr aus meiner Generation? Zugegebenermaßen habe ich sie auf dem Viva Glam-Foto zuerst nicht erkannt, allerdings schreibe ich das eher dem Beautydoc als meinem fehlenden Erinnerungsvermögen zu.
Um mal wieder auf den Punkt zu kommen. Ich habe natürlich Swatches gemacht. Zur Vollständigkeit habe ich "gaga" nochmal daneben gepatscht.


Ganz ehrlich. Mir als Blitzmerkerin ist erst verdammt spät aufgefallen, dass "cyndi" sich total gut zu meiner Korall-Blush-Liebe macht. Aber besser spät als nie. Ich liebe die beiden Lippenstifte und fiebere den dazugehörigen Glossen schon entgegen :D

Glamouröse Grüße!

1 Kommentar :

  1. ah, warum musstest du sowas nur schreiben :'(
    Ich bin stark am überlegen mir den Cyndi zuzulegen. Das Rosa vom GaGa l/s is nich so meins.
    Aber dieses rot & dann wie du gesagt hast das Lustre finish... hmpf .....
    Nuja bald hab ich ja Geburtstag :D

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫