Freitag, 10. September 2010

"Fashion's Night Out" oder: sehen und gesehen werden

Ich war am Donnerstagabend auf der Fashion Night in der Berliner Friedrichstraße. Ich dachte, es könnte euch vielleicht interessieren, auch wenn es im Grunde nur ein erneuter Laberpost wird. Erstmal zu der Fashion Night an sich.  Die Fashion Night, das ist ein Event, aufgrund dessen viele Shops bis um Mitternacht offen hatten. Vom 08. bis zum 11. September war praktisch auf dem ganzen Globus "Fashion Night", so zum Beispiel auch in NYC, L.A., Tokyo, Madrid, London und man glaubt es kaum: Athen. Es sind vor allem sehr teuere Marken vertreten, wie beispielsweise Chanel, Louis Vuitton, etc, die mit allerfeinstem Champagner und luxuriösen Delikatessen aufwarten.. Wenn man da nun unglaublich viel Geld ausgibt, bekommt man spezielle "FNO"-Rabatte UND: die tolle Angebertüte, mit der am Donnerstagabend alle durch Berlin gerannt sind.

 
Meine Freundin und ich trafen uns in der Friedrichstraße und klapperten so ziemlich JEDES Geschäft ab. Klares Ziel des Abends war natürlich auch so eine megageile Angebertüte abzugreifen.
Wir bekamen immer wieder andere Auskünfte über den nötigen Warenwert, den man bezahlen musste, um die Tasche dazuzubekommen. Mal waren es 50, mal 150 oder auch mal schnell 300 €, die eingelöst werden mussten. Auch die Passanten, die wir freunlich fragten, waren keine Hilfe:

"Entschuldigen Sie? Ich würde gerne wissen, welcher nötige Warenwert Ihnen genannt wurde? Wir bekommen leider überall verschiedene Antworten."
"Hm. Keine Ahnung. Ich habe halt da eine Jeans für 400 € gekauft."
"O.O"

Allerdings muss ich wirklich sagen, dass ich mich auch in den Shops, die mindestens 3 Klassen über "meinem" Preissegment liegen, wohlgefühlt habe. Auch uns wurde dort Moet und "Quittengelee im Schokoladenmantel" angeboten und wir wurden nicht kritisch, mitleidig oder verächtlich beäugt. Bei Zara wurden wir sogar fotographiert und kamen doch tatsächlich auf die Homepage


Und man glaubt es kaum, aber bei H&M überließ man uns die Taschen doch tatsächlich OHNE MINDESTBETRAG. Na sowas! Ich bin nun also stolze Besitzerin der oben gezeigten Tasche und freue mich schon auf die nächste Fashion Night!

Very important regards,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫