Mittwoch, 15. September 2010

goldiegrace = Rabenmutter?

In den Sommerferien war ich ja sozusagen Stammgast im Berliner KaDeWe. Den ganzen Sommer schwärmte ich schon von DEM Produkt, das ich mir UNBEDINGT kaufen wollte. Ich war heiß darauf, es zu kaufen, es in den Händen zu halten, es zu benutzen oder einfach nur zu Hause sitzen und es anzustarren. Als meiner Mutter wieder die Benachrichtigung über Sonderrabatte ins Haus flatterte, brachen wir auf, um unser neues Familienmitglied abzuholen.



Es handelt sich hierbei um die Shimmer Bricks in der limitierten Frühlingsfarbe "Nectar", die im Rahmen der "Cabana Corals"-Collection released wurden. Shimmer Bricks sind in der Bloggerlandschaft wirklich verschrien.
Sie seien den absoluten Wucherpreis von 43 € nicht wert. Ich finde den Preis auch wirklich unverschämt, ca. 28 € wären völlig ausreichend. Aber ich habe mich in die Farben verliebt. Dank meiner Mutter habe ich 37 € bezahlt, was immernoch teuer, aber wenigstens ein bisschen schmerzfreier ist. Zu hause angekommen war ich dann ein wenig enttäuscht, weil sie nicht SO stark pigmentiert sind, wie ich es (bei dem Preis) erwartet hatte. Die Bobbi Brown-Mitarbeiter erklären ja immer wichtigtuerisch, dass die Farben auch einzeln als Lidschatten zu benutzen sein und das kann man meiner Meinung nach definitiv knicken. Selbst mit UDPP drunter sind sie nicht so ausdrucksstark, wie es Lidschatten für meine Ansprüche zu sein haben. Als Blush funktionieren sie allerdings gut. Um es freundlich auszudrücken: man muss sich keine Sorgen machen, zu viel zu erwischen. Hier die Swatches (Klick = groß):


Ich finde den Effekt wirklich nett. Wie gesagt, nicht gerade dass, was ich bei 43 € erwartet hatte, aber durchaus nett und ich benutze sie/es (?) als Blush wirklich gern. Ich denke, man muss sich bei den Shimmer Bricks wirklich in eine Farbe verlieben. Wenn man einfach nur kauft, weil sie ganz nett aussehen, wird man enttäuscht werden.
(Und die Überschrift bezog sich übrigens auf die Tatsache, dass ich der festen Überzeugung war, schon einen Blogpost darüber verfasst zu haben, weil das Zeug schon so lange bei mir rumliegt. Erst neulich fiel mir auf, dass ich es doch tatsächlich vergessen hatte.)

Nektarfruchtige Grüße,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫