Freitag, 17. September 2010

Auf Wolke 7

Eine Woche habe ich nun an meinem Traummantel gebastelt. Ich bin derartig begeistert von dem Ergebnis, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte. Die Geschichte, wie ich zu dem Mantel gekommen bin, ist selbst für einen Blog zu lang, es hat mit nicht enden wollender Rennerei durch ganz Berlin und unfreundlichen Verkäuferinnen (die häufen sich oder?) zu tun. Allerdings fing alles in Paris an. Dort habe ich in den Galeires Lafayette DEN MANTEL meiner Träume gesehen. Er wurde von Sonia Rykiel designt und kostete schlappe 350 €. 
Hier ein Bild von dem Mantel, wie er dort im Schaufenster stand (Kleines Highlight: Der Taillen-Schleifengürtel). Ja. Schade. Wir fuhren wieder nach Hause und sprachen nie wieder über den Mantel. Ich dachte aber oft an ihn. Ich liebe Leopardenmuster nunmal abgöttisch und hätte für diesen Mantel gemordet. Aber ich vertröstete mich mit dem Gedanken, ihn im Internt vielleicht günstiger zu finden. Falsch gedacht. Im Internet fand ich ihn dann für günstige 600 € und das war das noch das billigste Angebot. Ich war deprimiert. Auf der Fashion Night (Bourgeois Shangri-La berichtete) sah ich dann bei H&M einen flauschigen Leopardenmantel (für immerhin 'nur' 99 €) und war sofort hin und weg.
Das oben erwähnte Theater, mit dem Herumrennen, Größe bestellen, bla erspare ich euch einfach mal. Es war wirklich eine unglaubliche Hetzerei und das möchte ich nicht nocheinmal machen. Allerdings bin ich absolut überzeugt, dass es sich gelohnt hat. ENDLICH (nach diesem langen Roman) rücke ich mit dem heiligen Gral der Winterbekleidung raus (unbedingt durch Klicken vergrößern!!):



Ja. Er WAR schön. Leider waren die Ärmel zu kurz und die Knöpfe haben mich an vergammelte Morcheln erinnert. Davon abgesehen wollte ich auch so einen schicken Taillengürtel haben, weil das einfach zuckersüß aussieht. Also habe ich ihn gepimpt. Der Schleifengürtel ist ebenfalls von H&M (um die 8 oder 9 €), die Ärmel waren mal ein Fake-pelz-Kragen meiner Mutter und die wunderbaren Knöpfe (die aussehen wie Pralinen) habe ich auf folgender Seite bestellt: http://www.knopf-truhe.de (ein Knopf hat eigentlich nur 0,42 € gekostet, allerdings muss man irgendwie über 5 € Mindestbestellwert kommen und dann wurde noch schön Mindermengenzuschlag, Versand und Märchensteuer raufgehauen und so landete ich bei 11 € für 12 Knöpfe, was aber auch noch vertretbar ist).

Die wundervolle Tasche ist von Yumi, aber ich habe sie in einem Modeoutlet in Leipzig zu einem sehr günstigen Großhandelspreis gekauft und daher dürfte die erst im nächsten Frühling in Boutiquen erhältlich sein. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Ich warte nun jeden Tag auf einen plötzlichen Wintereinbruch, um endlich meinen Traummantel tragen zu können :D

Zuckersüße Grüße!

1 Kommentar :

  1. Sehr geniale Story!
    Wunderbares Teil hast Du dir da zusammengebastelt! :)
    Vorallem mit so viel Hingabe..
    Das ist wahre Liebe! :D
    Damit wirst Du im Winter auf jeden Fall alle Blicke auf Dich ziehen! Herrlich :)

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫