Mittwoch, 15. Mai 2013

Die Make-Ups von Panem: Distrikt 1 - Luxusgüter

"Distrikt 1 fertigt die Luxusgüter, die unserem großen Kapitol seinen Glanz verleihen. 
Mit exzellentem Stilgefühl und Geschick prägen sie das strahlende Erscheinungsbild der Bewohner."
 ("The Hunger Games: Tribute Guide")

Heute ist es dann endlich so weit, der erste Hunger Games / Die Tribute von Panem Look geht online! Ich beginne die Reihe ganz chronologisch beim 1. Distrikt von Panem und arbeite mich dann hoch. 
Für alle diejenigen von euch, die die Geschichte um Panem nicht kennen, umreiße ich den Hintergrund ganz kurz, damit wir alle auf einem ähnlichen Stand sind. Die Geschichte von "Die Tribute von Panem" spielt in der nicht genau präzisierten Zukunft, nachdem Nordamerika durch einen apokalyptischen Vorfall zerstört wurde. Aus den Trümmern der ausgelöschten Zivilisation ist die Nation "Panem" entstanden, deren totalitäre Regierung ihren Sitz im "Kapitol" hat. Panem ist in 12 Distrikte geteilt. Der Hintergrund ist, dass sich die Distrikte gegen die gewaltsame Herrschaft des Kapitols aufgelehnt, den Widerstand jedoch verloren haben. Bei diesem Revolutionsversuch wurde im übrigen auch der 13. Distrikt zerstört. Das Kapitol hat jedoch eine sehr grausame Tradition erfunden, um die Bewohner von Panem jedes Jahr daran zu erinnern, dass sie den Aufstand verloren haben: die jährlichen Hungerspiele. Dabei werden aus jedem Distrikt ein männliches und ein weibliches Tribut im Alter von 12 bis 18 Jahren ausgelost, die sich in den Hungerspielen ihren Gegnern stellen müssen. Es wird gekämpft und gemordet, bis nur der oder die letzte als Sieger übrig bleibt und sämtliche Grausamkeiten werden 24 Stunden lang in alle Bereiche von Panem übertragen.
Während die Bevölkerung im diktatorischen Kapitol sehr reich ist, sind die umliegenden Distrikte deutlich ärmer, obwohl es auch dort Unterschiede gibt. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf den unterschiedlichen Aufgaben der Distrikte. Jeder Distrikt ist für die Produktion bestimmter Güter und Waren (beispielsweise Waffen, Textilien, Energie, Landwirtschaft, etc.) spezialisiert, sodass eine Autonomie und Autarkie der einzelnen Teile Panems vermieden wird.

Heute geht es also um den 1. Distrikt, in dem Luxusgüter wie beispielsweise Schmuck hergestellt werden. Wie auch der 2. und 4. Distrikt gehört Distrikt 1 zu den verhältnismäßig wohlhabenden Distrikten. Im krassen Gegensatz zu den armen Teilen Panems, in dem die Menschen elendig leiden und fast verhungern, geht es den Bewohnern hier sehr gut. Hier ist es eine große Ehre, an den Hungerspielen teilnehmen zu dürfen und deshalb melden sich die Tribute hier fast immer freiwillig.
Kinder trainieren ihr Leben lang für ihre große "Chance" sich zu beweisen, was eigentlich illegal ist, vom Kapitol in diesen Distrikten jedoch toleriert wird. Das führt dazu, dass die "Karrieros" wie Katniss die Tribute aus den Distrikten 1, 2 und 4 nennt, fast alle Hungerspiele gewinnen.

Ich hatte schon beim ersten Gedanken an eine eventuelle kosmetische Umsetzung eine Idee vor Augen, die ich um alles in der Welt genau SO umsetzen wollte. "Luxus" ist so ein tolles Thema! Daraus kann man so schöne Sachen machen! Mein Look musste viel Strass beinhalten. Strass, Glitzer und dazu glamouröse dunkelrote Lippen! Und genau so habe ich es auch umgesetzt.



Da habe ich mich mal in Pose geschmissen, wa? :D
Die Strasswimpern habe ich übrigens selbst gebastelt. Leider waren die Red Cherry Lashes, die ich dafür benutzt habe, keine sonderlich gute Wahl. Das Band war ungewöhnlich dick und hart und deshalb zu unflexibel, um gleichmäßig zu halten. Das war also ein echter Krampf. Trotzdem gefällt mir das Ergebnis sehr gut. Da hat sich der ganze Ärger total gelohnt :)
Meine Strasssteine habe ich übrigens aus dem Bastelladen. Ich habe für ein Rondell von Rayher mit knapp 500 Steinen mit einem Durchmesser von knapp 3 mm ungefähr 7 € gezahlt, was ja schon spottbillig ist. Habt ihr euch mal angesehen, was Strass von Make Up For Ever kostet? Knapp 20 € für 10 Steinchen? Tse!

Die 3 mm Steinchen hatten für meinen Geschmack die schönste Größe, ich habe aber noch zwei andere Größen ( 2 mm und 1 mm) benutzt, um einen harmonischeren Look zu erzielen. 
Außerdem befindet sich auf dem Lid noch eine große Portion holographischer Glitter, weil ich es einfach nicht lassen kann :D








Und falls ihr es noch nicht gemerkt habt, möchte ich an dieser Stelle auf meinen passenden Pailletten-Pullover hinweisen. Ich wurde mal in den Kommentaren gefragt, ob es Zufall ist, dass ich bei meinen Looks immer passende Vollant- und Glitzeroberteile trage.
JA! KRASSER ZUFALL!!! xD
Selbstverständlich durchwühle ich immer meinen Kleiderschrank, um etwas passendes zu finden. Ein Look hört für mich ja nicht unterm Kinn auf, wie wir spätestens seit Sonntag wissen :D
Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich für den LUXUSLOOK auch gleichzeitig meine teuersten Produkte benutzt haben. Der Rouge Allure Laque "Dragon" von CHANEL und Guerlain "Cruel Gardenia" dürfen bei einem Luxus inspirierten Look nicht fehlen!

Ich trage für den Look gleich zwei Paar Fake Lashes und in diesen Fällen stelle ich mich bei Makrofotos immer seltendämlich an. Daher gibt es heute keine Collage sondern lediglich zwei einzelne Fotos. Hier erkennt man meiner Meinung nach ganz toll, wie gut der Glitter mit den Strasssteinen harmoniert. Die Steinchen habe ich übrigens wie immer mit UHU Allzweckkleber aufgeklebt, weil das für mich nach wie vor am besten funktioniert. Und ich hatte keine Probleme beim Öffnen der Augen, weil mir Großmeisterin Josi den genialen Tipp gegeben hat, die Lidfalte beim Bekleben auszulassen.




Produktliste
Gesicht
~ catrice Prime and Fine Facebase
~ Ellis Faas Concealer "S201"
~ Ellis Faas Puder "S401"
~ catrice Eyebrow Kit
~ Illamasqua Cream Blusher "Dixie"
~ Guerlain Météorites Highlighter "Cruel Gardenia" [LE]

Augen
~ Urban Decay Primer Potion
~ Kat Von D True Romance Palette "Love and Fury - Adora" [LE]
    ~ "Albino"
    ~ "Holy Bible"
    ~ "Glock"
~ Urban Decay "Kinky"
~ Too Faced Shadow Insurance Glitter Glue
~ Nail-Art Glitter "Silver"
~ MAC Fluidline "Blacktrack"
~ MAC Feline Khol Power
~ essence Multi Action Mascara Smokey Eyes
~ DUO Eyelash Adhesive
~ Red Cherry False Lashes "JB/CP" 
~ eylure Katy Perry Lashes "Cool Kitty"
~ Rayher Strasssteine

Lippen
~ catrice Precision Lip Liner "070 The Roof is on Fire"
~ CHANEL Rouge Allure Laque "75 Dragon"



Hier noch einmal die Lashes im Detail, nachdem ich sie mit diversen Strasssteinchen beklebt habe. Das war auch echt eine Fummelarbeit aber ich pimpe falsche Wimpern einfach echt gern auf (das habe ich euch zum Beispiel schon einmal hier gezeigt!). Da kommt die Bastlerin in mir durch ♥

Sooo! Das war es also mit meinem Hunger Games Series Auftakt aus dem 1. District und ich hoffe, dass euch der Look gefallen hat und ich euren sehr hohen Erwartungen mit diesem Make-Up gerecht werden konnte!
Was sagt ihr zu meinem Luxuslook?

Liebste Grüße und genießt das schöne Wetter!


36 Kommentare :

  1. Also gleich breche ich zusammen! :D
    SOOOO schön, ein Traum!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, deine Kommentare werden ja immer begeisterter!
      Vielen Dank dafür :)

      Löschen
  2. WoW! Da fällt mir nichts anderes da ein. Absolut großartig!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön. Toll umgesetzt und die Farben stehen Dir auch noch ausgezeichnet. Du könntest glatt für den 1. District auf dem Streitwagen stehen. *_________*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow danke für das Riesenkompliment! Ich fand Glimmer immer sooo unglaublich wunderschön! Aber die Kostüme für die Parade der Tribute fand ich für Distrikt 1 ziemlich lame. Die hätten mal von oben bis unten in Strass gehen sollen! So à la Victoria's Secret! XD

      Löschen
  4. wunder-, wunder-, wunderschön. ich liebe diesen blog dafür, dass es nicht ständig die 95. variation von taupe, pflaume und dunkelblau gibt. du bist eine echte inspiration!

    lg
    key

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dieses tolle Lob O___O
      Das ist nämlich genau mein Anspruch an mich selbst und ich freue mich, dass das teilweise doch ankommt ^___^

      Löschen
  5. Boah, wie geil das aussieht (entschuldige die Ausdrucksweise). Das hast du fabelhaft geschminkt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich das richtig verstanden, dass du dich für deine Ausdrucksweise entschuldigst? XD
      Fasse ich ja nicht! Runter von meinem Blog!!!!

      Ich bin ja immerhin dafür bekannt, mich total damenhaft und fromm auszudrücken!


      ...nicht.
      xD

      Löschen
  6. sieht richtig gut aus und ich kriege direkt lust, die buecher mal wieder zu lesen und mir den film noch mal anzusehen. *-*

    AntwortenLöschen
  7. Fabelhaft. Verdammt gut in Idee und Umsetzung, und steht Dir hervorragend (sagt eine, der schon der morgendliche Lidstrich eine Herausforderung ist)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank! Mich freut, dass sowohl die Idee als auch die Umsetzung so gut ankommen! :)

      Löschen
  8. Wow einfach nur Wow! ich liebe die Tribute von Panem ja, also habe ich mich schon bei deiner Ankündigung sehr auf die folgenden Looks gefreut.
    Und das ist schon mal ein hammer Einstieg, jetzt bin ich richtig neugierig auf die folgenden Makeups.
    Ganz tolle Umsetzung und der Strass sieht sooooo toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey cool, dass auch einem leidenschaftlichen Fan wie dir mein Look gefällt!
      Das ist natürlich das größte Lob *___*

      Löschen
  9. Sieht super aus! Sehr glamourös :).

    AntwortenLöschen
  10. oh ja, das ist definitiv Distrikt 1. Sehr gut geworden, ich bin mehr als beeindruckt :)

    AntwortenLöschen
  11. Past perfekt zu Distrikt 1:)! Bin schon gespannt was bei Distrikt 2 kommt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich auch, der 2. Distrikt wird echt eine krasse Herausforderung... >.<

      Löschen
  12. Das ich es liebe, muss ich wohl nicht betonen! Einfach wunderschön und es schlägt meiner meinung nach, jeden "Strasslook" um Längen, eben auch, weil du die Augen geöffnet halten kannst ;)
    Und dass ein Look bei dir nicht am Hals endet finde ich wunderbar, so soll es sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Godmother of Makeup speaking!
      Vielen Dank noch mal für deinen Beistand und den "glänzenden" (HARHARHAR) Rat! <3

      Löschen
  13. Das sieht ja mal verdammt geil aus!!!

    AntwortenLöschen
  14. woaaaa was für ein geiles Amu und was für ein geiles Thema!! Ich liebe die Tribute von Panem! Natürlich alle Bücher gelesen :D Ich freu mich schon auf deine anderen Umsetzungen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Freut mich sehr wenn ich den vielen Panemfans mit meinen Looks eine kleine Freude machen kann!

      Löschen
  15. Wow, ich bin jedes Mal hin und weg, wenn wieder ein Post von dir kommt! Wahnsinn, wie du das immer alles umsetzt! Bin jetzt schon gespannt, wie die anderen Distrikte werden.

    Liebe Grüße

    Ala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für das tolle Kompliment!
      Ich bin auch schon sehr gespannt, wie die anderen werden! Für neun Distrikte habe ich schon richtig gute Ideen, für die restlichen vier fällt mir noch nicht so viel ein. Da muss mich noch die Muse küssen!

      Löschen
  16. Oh, stop it! Da fallen einem ja keine lobende Worte mehr ein, bei so viel geilen Kram, den du hier fabrizierst. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wie ich mich adäquat bedanken kann ohne mich dauernd zu wiederholen! xD

      Löschen
  17. Hach deine Looks sind einfach immer wahnsinnig toll! Ich kenne mich zwar mit den Hunger Games so gar nicht aus, die ganze Geschichte ist total an mir vorbei gegangen. Dank deinen wie immer ausführlichen Hintergrundgeschichten weiss ich nun aber ein bisschen Bescheid. Hab' mir auf dem erten Bild schon gedacht, dass das Dragon sein muss auf den Lippen, wenn schon Luxus, dann richtig =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, ich hatte nämlich bisher immer den Eindruck, dass meine ellenlangen Romane eher verschrecken als nützen aber wenn es dir geholfen hat, hat es sich schon mehr als gelohnt! :)

      Und logisch, dass man Dragon schon von Weitem ekennt! Geht mir auch immer so :D

      Löschen
  18. Ich muss sagen, dass ich ja ein riesengroßer Panem Fan bin. Den ersten Band habe ich innerhalb von 24 Stunden gelesen und ähnlich ging es mir mit dem zweitem Band, der gleichzeitig mein liebster ist.
    Obwohl ich eigentlich an jeder Interpretation etwas auszusetzen habe und den Film doch ziemlich oft runter gemacht, habe finde ich deinen Look wundervoll!
    Das du das ganze tatsächlich weißlich/silbern gehalten hast finde ich total genial. Der Glitter, den man auf den nahen Bildern erkennt, passt wundervoll und gibt dem ganzem nochmal etwas luxuriöses, weil er eben nicht ganz so offensichtlich ist.
    Dagegen sind die wundervollen Strasssteine natürlich ein kleiner Gegensatz, den der Look aber selbstverständlich braucht!
    Zuletzt will ich noch sagen, dass ich ein riesen Fan von den Wimpern bin! Das fand ich bei dem Applejack Look unheimlich gefallen.

    AntwortenLöschen
  19. ganz ganz toll! großes Tennis! auf diesen district hatte ich mich ja mit am meisten gefreut!
    wird denn das capitol auch noch verschminkt? ich fand ja leider das im film extrem viel schlecht umgesetzt wurde was makeup und kleidung angeht das hatte ich mir ganz anders vorgestellt, vor allem in den reicheren bezirken und im capitol

    AntwortenLöschen
  20. Haha,

    ich trauere immer noch Chanels Dragon hinterher. Sehe diesen Post und denke mir: "Oha, was ein perfektes Rot, das könnte mich auch über den Chanel hinwegtrösten...gucken wir mal in die Produktliste. .......................ARGS!" Und ungelogen, mein Herz brach und ich weinte innerlich. Als ich dann noch gelesen habe, dass du auch einer der Cruel Gardenia Besitzer bist, brach es erneut. In meiner Brust ist ein Scherbenhaufen und er ist blutig. Ich tröste mich nun mit dem Gedanken, dass ich eines Tages bestimmt ein würdiges "Ersatz-" Produkt finde.

    Sehr schöner Look übrigens. :)

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫