Montag, 13. Mai 2013

Die Make-Ups von Panem: Upbeat

Wie so ziemlich jeder Mensch bin auch ich der Panem-Trilogie von Suzanne Collins dann doch noch verfallen. Lange habe ich gehadert und war von dem Klappentext und allgemeinen Zusammenfassungen nie sonderlich begeistert. Meiner Meinung nach gibt es in letzter Zeit einfach zu viele Dystopien und diese Reizüberflutung hat mir dann irgendwie die Lust genommen, genau wie es auch bei den zahlreichen Vampirlove-Romanen der Fall ist. 
Aufgrund akuter Langeweile habe ich mir dann doch mal den ersten Teil gekauft und fühlte mich gut unterhalten, war aber nicht komplett verzaubert. Ich empfand es nicht als so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Den Wandel brachte erst der zweite Teil der Serie, als der politische Aspekt hinzukommt und die Dreiecksbeziehung zwischen Katniss, Peeta und Gale anfängt. Mittlerweile bin ich wirklich überzeugt und mag die Buchreihe (und auch die Filmreihe) sehr gerne, auch wenn ich weiß, dass ich für "Die Tribute von Panem" niemals die gleiche Begeisterung empfinden werde, wie für meine über alles geliebten Harry Potter Bücher.
Aber gut, der Vergleich ist auch wirklich unfair. Harry Potter ist ein starker Gegner.


Nun ist es so, dass sich tatsächlich sehr viele von euch eine Panem Make-Up Serie von mir gewünscht haben (und das ist schon ewig her). Mir hat auch die Reihe von xSparkage dazu sehr gefallen, auch wenn ich mir bei ihren Make-Ups ganz oft dachte, dass ich es ganz anders machen würde. Die Chance dazu habe ich ja nun und ich freue mich total, dass sich meine Looks definitiv sehr arg von den bisher im Netz Existierenden unterscheiden werden!
Ich habe schon so viele Ideen und Bilder im Kopf und freue mich sehr auf die Serie!



Ich saß ganze fünf Stunden an dem Banner und obwohl ich nicht hundertprozentig zufrieden bin, hat es sich aus meiner Sicht gelohnt. Da bekomme ich richtig Lust alle Make-Ups hintereinander zu schminken! :D

Die Idee ist, dass ich jedem der 13 Distrikte ein opulentes Make-Up widme. Die Serie wird nicht regelmäßig erscheinen, weil diese Facepaints und extravaganteren Make-Ups wirklich eine Menge an Zeit und Nerv in Anspruch nehmen. Ich mache es sehr gern aber ich habe nun einmal nicht jeden Tag 8 Stunden Zeit zum bloggen. Ich gebe mir aber natürlich auch bei diesem Projekt große Mühe euren Erwartungen und der Romanvorlage gerecht zu werden :)

Ich weiß, dass wirklich viele von euch Hunger Games-Fans sind. Wer aber gar keine Ahnung hat, wovon zur Hölle ich hier blogge, der möge sich doch bitte ein kleines bisschen schlau machen ohne sich versehentlich zu spoilern :D

Schon jetzt bin ich gespannt auf eure Reaktionen und wünsche uns allen gemeinsam viel Spaß daran!
Liebste Grüße!

Kommentare :

  1. große Freude! ich bin super gespannt auf deine künstlerische Umsetzung!!! ich mag die bücher total und die verschiedenen Distrikte bieten sich ja wirklich an für eine umsetzung :)!
    ich finde die make up Umsetzung von distc 1 im film ja nicht so toll muss ich sagen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr :)
      Ja, gerade beim ersten District hätte man super viele Möglichkeiten gehabt. Vielleicht sagt dir dann ja mein Make-Up dazu zu, denn ich habe das Thema "Luxusgüter" wirklich extremst ausgereizt :D

      Löschen
  2. Ich freue mich schon sehr drauf :)

    AntwortenLöschen
  3. Bin schon gespannt was du uns kreieren wirst. Kleine Anmerkung als Die-Hard-Fan, man schreib Gale und nicht "Gayle", solltest du unbedingt überarbeiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich tatsächlich auch als nicht unbedingt Die-Hard Fan aber soetwas kommt halt dabei heraus, wenn man so spät noch Blogposts schreibt.
      Danke für die Anmerkung

      Löschen
  4. Hach, da bin ich gespannt. Hab zwar nur den ersten Film gesehen, aber ich mag solche themenorientierten Looks von dir immer gern.
    :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gespannt, was die Blogreihe bringen wird :)
    Persönlich war ich jetzt von der Verfilmung von Teil 1 nicht sonderlich begeistert. Die vielen Informationen hätten aus meiner Sicht anders in den Film mit eingebaut werden können (Rückblenden zu frühereren Spielen). Das war mir etwas zu plump, wie die Moderatoren das immer erklärt haben. Aber naja, man kann nicht alles haben ;)
    Auch wenns im Netz bereits viele derartiger Make-Ups gibt, freue ich mich schon sehr auf deine Interpretationen!

    AntwortenLöschen
  6. Ich mochte die Reihe von Leesha auch gern und freu mich auf eine originelle und cineastische anspruchsvolle Umsetzung, wie mans halt kennt von dir ;)

    AntwortenLöschen
  7. Coole Idee, da bin ich schon sehr gespannt, was du daraus machst!

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin kein großer Panem-Fan, aber von mir aus kannst du auch ne Reihe zu Mineralwassersorten schminken :D Du machst immer geile Scheiße und ich guck's mir auf jeden Fall gern an!

    AntwortenLöschen
  9. Owwwwwww ich bin so gespannt! Ich hab erst den ersten Film gesehen und dann später die Bücher echt gefressen! Freu mich schon, was du draus gemacht hast! ♥

    Liebst
    Sarah

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫