Dienstag, 6. Dezember 2011

Pinselperlen#1: Sigma E25

Salüt meine lieben Paradiesvögelchen :)
Nachdem ihr von der Pinselperlen-Serie ja sehr angetan wart, gibt es heute den ersten Post dieser Serie.


Heute möchte ich mit einem meiner Alltime Favourites anfangen, dem Sigma Blending E25. Sicher einer der geläufigen Sigmapinsel, weil es die kleine Variante bei jeder Sigmabestellung (auch in D, wie zum Beispiel bei Cambree) dazugibt. Kauft Leute, kauft!
Zu den Formalitäten. Der Sigma E25 ist die "Nachbildung" des MAC 217 Pinsels, obwohl die überarbeitete Sigmaversion nicht mehr allzu viel mit dem MAC Pinsel gemein. Er wurde kurzer, bündiger und runder gestaltet. Die große Version ist entweder im Sigma Premium Kit (145 €) oder einzeln erhältlich, wo er dann 10,99 € kostet.


Das hier ist offensichtlich das Reisevariante (hat so viel besser zu den Perlen gepasst). Jetzt kommen wir noch flugs zu den Maßen. 90-60-90 hrhrhr.


Viel brauche ich dazu ja nicht mehr zu sagen :) Jetzt zum vieeeeeeel interessanteren Teil, den Vergleichen mit anderen ähnlichen Pinseln :D


Ihr seht hier folgende Pinsel (von unten nach oben)
~ RealTechniques base eyeshadow brush
~ Sigma Blending E25 (travel size)
~ Sigma Blending E25 (full size)
~ MAC 217SE

Alle haben eine ähnliche Form, aber wie ihr seht hat der RealTechniques als Einziger der vieren nicht die von mir so überaus geliebten weißen Borsten, was daran liegt, dass RealTechniques ausschließlich mit künstlichen Borsten hergestellt werden.
Das sind also alles Pinsel, die so ziemlich das Gleiche machen. Mein Liebling dafür ist der E25, der RealTechniques Pinsel ist auch sehr gut fürs Blenden geeignet, allerdings ist er aufgrund seines eigentlichen Verwendungszweck relativ dünn gebunden, was natürlich besser zum "Farbe-ans-Lid-Pressen" ist als zum Blenden.
Der 217er ist auch gut, in der SE-Variante aber logischerweise etwas kratziger. Der "Richtige" muss ganz bald angeschafft werden :D

An Blendepinseln kann ich mich wirklich totschmeißen. Ich habe da so einige Kandidaten und diese Auswahl lässt sich in die paddelförmigen (so wie diese hier) und die zylindrischgebundenen aufteilen.
Somit wisst ihr ja dann schon, welche Pinselperlen folgen :D

Was ist euer liebster Blendepinsel?
Liebste Grüße,

Kommentare :

  1. Zum Blenden mag ich 3 Pinsel ganz gerne: den Smokey Eyes Brush von essence, einen Blender aus dem zoeva Eye Definition Set (oder so) und den Sigma SS217 aka E25 in Reisegröße :D meiner ist antik im Gegensatz zu deinem xD
    xoxo! <3

    AntwortenLöschen
  2. der kleine E25 ist auch mein Liebling. Habe auch mal gehört, dass diese kleine Reisevariante sogar besser sein soll, als die großen von Sigma. Aber auf jeden Fall sind Blendepinsel eine feine Sache und ich habe auch ein Faible für Blender mit Ziegenhaar. Sie sind furchtbar weich und sehr effektiv.
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  3. jetzt mal nicht zum inhalt des postes, sondern zum design. ich finde das helle rosa auf weiß sehr schwer zu lesen, hier unten bei denkommentaren auf dem grauen grund ist es besser

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫